PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Billig ist doch euer Ding, aber vielen Dank und gruß an alle :hippie:

Wem soll ich grüßen? Die Leute aus meiner PS, Xbox oder Switch Freundesliste?

Wäre billig mein Ding, hätte ich meine Ps4 Turbine behalten.

Edit: für mich reicht es heute auf deinem Niveau zu gehen. Viel Spaß noch mit weiter trollen. Gehe jetzt zu meinen Eltern essen und danach wieder ab nach Hause für ein paar Stunden Halo oder FH5(habe noch einige quests in der festivalspielliste offen):banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Wo flüchten denn die Spieler? Was werden hier schon wieder für blaue #fakenews verbreitet?

Hier ist die aktuelle "Most Played" Liste für den US-Markt um mal bei den Fakten zu bleiben:

mostplayedhyktd.png

In D ist übrigens FH5 vorne :goodwork:

Zahlen bei Steam schwanken auch immer je nach Zeitverschiebung. Sind die Amis wach, ist Halo voll dabei mit den grossen, seit jahrelang etablierten MP-Games auf PC. In Europa ist Halo weniger populär.

Nicht falsch verstehen. Ich liebe den Halo MP und habe schon sehr viele Stunden damit verbracht. Genauso bin ich echt heiß auf die Kampagne.

mich nervt einfach diese releasepolitik die seit Jahren Schule macht. Vorallem bei spielen worauf ich mich schon Wochen/Monate vorher darauf gefreut habe.

Entweder fehlt zu Anfang Content oder sind „unfertig“ und in meinen Augen zu Release nicht spielbar gewesen. Es muss immer erst nachgereicht oder nachgepatcht werden. Und bei MS ist es halt nicht das erste Spiel wo es zutrifft.
Welche Spiele meinst du denn bei Microsoft?
Grundsätzlich kommt es sich darauf an was ein Spiel alles beinhaltet.

Allgemein gibt es bei so gut wie allen Spielen Patches nach dem Release. Klar, teils liegt es sicher auch daran das Entwickler nicht gut programmiert haben. Aber ich denke auch das es komplexer ist als viele denken. Ich meine, fast jedes Multiplayer Spiel hat zum Beispiel zum Launch Probleme. Gewisse Szenarien werden die Entwickler schlicht erst merken wenn auf einmal Millionen von Spielern darauf zu greifen.
Dann tauchen Probleme auf welche bei eigenen Tests schlicht nicht aufgetreten sind.

Welche Spiele meinst du denn bei Microsoft?
Grundsätzlich kommt es sich darauf an was ein Spiel alles beinhaltet.
SoD2 war komplett broken. Soviele Gamebreakingbugs hatte ich glaube ich noch bei keinem Spiel wie bei SoD2. recore fand ich auch nicht optimal zu Release. War ne reine ruckelorgie bei mir.

SoT fand ich geil aber dank Contentarmut lag das Spiel am Anfang schnell in der Ecke und habe erst nachdem die Tales kamen wieder meinen Spaß an dem Spiel gefunden.

Die 3 Spiele fallen mir auf Anhieb ein.

SoD2 war komplett broken. Soviele Gamebreakingbugs hatte ich glaube ich noch bei keinem Spiel wie bei SoD2. recore fand ich auch nicht optimal zu Release. War ne reine ruckelorgie bei mir.

SoT fand ich geil aber dank Contentarmut lag das Spiel am Anfang schnell in der Ecke und habe erst nachdem die Tales kamen wieder meinen Spaß an dem Spiel gefunden.

Die 3 Spiele fallen mir auf Anhieb ein.
State of Decay 2 stimmt. Waren viele Bugs drin.
Aber gut, auch sehr kleines Studio zum Launch gewesen mit noch nicht so viel Erfahrung.
Haben allerdings viele Fortschritte gemacht bei State of Decay 2. Hat sich stark verbessert.

Sea of Thieves mit dem Content stimmt auch zum Release. War für den Preis doch etwas wenig.

Grundsätzlich fällt Microsoft da allerdings jetzt nicht schlechter auf als andere Publisher. Haben doch alle so ihre Baustellen dabei.

State of Decay 2 stimmt. Waren viele Bugs drin.
Aber gut, auch sehr kleines Studio zum Launch gewesen mit noch nicht so viel Erfahrung.
Haben allerdings viele Fortschritte gemacht bei State of Decay 2. Hat sich stark verbessert.

Sea of Thieves mit dem Content stimmt auch zum Release. War für den Preis doch etwas wenig.

Grundsätzlich fällt Microsoft da allerdings jetzt nicht schlechter auf als andere Publisher. Haben doch alle so ihre Baustellen dabei.
Das die Spiele sich nach einer gewissen Zeit gebessert haben, streite ich doch auch überhaupt nicht ab. :nix: Wäre auch ziemlich traurig, wenn es nicht der Fall wäre.

Aber meine Anfangsaussage hat sich doch um die releasepolitik gedreht. Und ja, Microsoft ist nicht der einzige puplisher. Sieht man ja jüngst an spielen wie gta Trilogie oder cp2077. Aber es gibt genug publisher die es besser hinbekommen.

Und für mich zählt halt viel, wie das Spiel releaset wird. Der Ersteindruck muss stimmen. zb SoD2 hat mich so dermaßen geärgert, dass ich es danach nie wieder angerührt habe. Verbesserungen hin oder her.

Habe eben die MSQ von Endwalker durchgerockt mit nur kurzen Pausen zum schlafen... 45 Stunden insgesamt seit Freitag 10:00 morgens durchgezockt. Andere hier im Thread sind bereits stolz und glauben mehr als alle anderen im Thread zusammen zu zocken, wenn sie in einer kompletten Woche auf 40 Stunden kommen. :lol2: :pcat: :nyanwins:

Habe eben die MSQ von Endwalker durchgerockt mit nur kurzen Pausen zum schlafen... 45 Stunden insgesamt seit Freitag 10:00 morgens durchgezockt. Andere hier im Thread sind bereits stolz und glauben mehr als alle anderen im Thread zusammen zu zocken, wenn sie in einer kompletten Woche auf 40 Stunden kommen. :lol2: :pcat: :nyanwins:
Du gehörst auch zur Elite mein katziger Freund.

Aber meine Anfangsaussage hat sich doch um die releasepolitik gedreht. Und ja, Microsoft ist nicht der einzige puplisher. Sieht man ja jüngst an spielen wie gta Trilogie oder cp2077. Aber es gibt genug publisher die es besser hinbekommen.

Und für mich zählt halt viel, wie das Spiel releaset wird. Der Ersteindruck muss stimmen. zb SoD2 hat mich so dermaßen geärgert, dass ich es danach nie wieder angerührt habe. Verbesserungen hin oder her.
Ich hatte sehr viel Spaß mit State of Decay 2. Es war ja nicht unspielbar. Zumindest bei mir nicht.

Welche Publisher bekommen es denn besser hin?
Es kommt ja auch darauf an welche Spiele veröffentlicht werden.

Ist einfach irrsinnig geworden wie aufwendig Spielentwicklungen geworden sind. Oft wartet man heute 4-5 Jahre auf ein Spiel woran tausende Menschen beteiligt sind und dann kommt es mit wenig Content oder gar verbuggt raus.

Früher gabs viel mehr gute Sequels. Da gabs bei guten Spielen direkt in den nächsten 1-2 Jahren einen Nachfolger. Heute brauchen selbst diese rudimentären Nachfolger, die sich im Kern kaum vom Vorgänger unterscheiden, aller mindestens 3-4 Jahre.

Wann tritt da endlich mal jemand auf die Bremse?

Ist einfach irrsinnig geworden wie aufwendig Spielentwicklungen geworden sind. Oft wartet man heute 4-5 Jahre auf ein Spiel woran tausende Menschen beteiligt sind und dann kommt es mit wenig Content oder gar verbuggt raus.

Früher gabs viel mehr gute Sequels. Da gabs bei guten Spielen direkt in den nächsten 1-2 Jahren einen Nachfolger. Heute brauchen selbst diese rudimentären Nachfolger, die sich im Kern kaum vom Vorgänger unterscheiden, aller mindestens 3-4 Jahre.

Hmmm...gute Frage. Ich befürchte man kann dem ganzen nur entgegenwirken indem man länger in einer Generation verweilt. Durch technische Vertrautheit lässt sich schneller entwickeln und gerade weil diese Games eben immer Umfangreicher bzw. grafisch aufwendiger werden, dauert es halt.
Früher musste auch nur für den TV entwickelt werden.

Hmmm...gute Frage. Ich befürchte man kann dem ganzen nur entgegenwirken indem man länger in einer Generation verweilt. Durch technische Vertrautheit lässt sich schneller entwickeln und gerade weil diese Games eben immer Umfangreicher bzw. grafisch aufwendiger werden, dauert es halt.
Früher musste auch nur für den TV entwickelt werden.
Dieses früher gab es eigentlich noch nie so wirklich.

damn,ein hollow knight auch sehr bald 5 jahre auf dem buckel!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom