PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da muss man fairerweise sagen, dass da auch nur 3 Leute dran arbeiten.
Man sollte nie glauben, was Devs so über ihre Teamgröße und Budget flunkern.

Ist einfach irrsinnig geworden wie aufwendig Spielentwicklungen geworden sind. Oft wartet man heute 4-5 Jahre auf ein Spiel woran tausende Menschen beteiligt sind und dann kommt es mit wenig Content oder gar verbuggt raus.

Früher gabs viel mehr gute Sequels. Da gabs bei guten Spielen direkt in den nächsten 1-2 Jahren einen Nachfolger. Heute brauchen selbst diese rudimentären Nachfolger, die sich im Kern kaum vom Vorgänger unterscheiden, aller mindestens 3-4 Jahre.

Wann tritt da endlich mal jemand auf die Bremse?
Dauert alles lange, weil Spiele mittlerweile oft komplexer und umfangreicher als früher sind und viel mehr Leute dran arbeiten. Und wie alle komplexen Sachen, wo viele Leute dran arbeiten, gibt es viele Fehler :nix:

Früher kamen übrigens Spiele auch fehlerhaft raus, haben 120DM gekostet und sind mit 17fps durch die Gegend geruckelt :ol:

Man sollte nie glauben, was Devs so über ihre Teamgröße und Budget flunkern.

Dauert alles lange, weil Spiele mittlerweile oft komplexer und umfangreicher als früher sind und viel mehr Leute dran arbeiten. Und wie alle komplexen Sachen, wo viele Leute dran arbeiten, gibt es viele Fehler :nix:

Früher kamen übrigens Spiele auch fehlerhaft raus, haben 120DM gekostet und sind mit 17fps durch die Gegend geruckelt :ol:
Und ich finde nicht dass das nötig ist, dass die Komplexität immer weiter steigt. Wo ist die Grenze? Und wenn man nicht gerade ein klassischer Indie ist, kriegen kleinere Entwickler teilweise soviel Shit, wenn nicht alles state of the art ist. Allein die Reaktionen neulich auf den Wanted: Dead Reveal Trailer zeigt wie traurig die Situation mittlerweile ist. Aber aber alle wollen Ninja Gaiden like Spiele, einen Scheißdreck wollen die. 4K Optik sonst nichts. Gut bei Souls likes werden auch gerne mal 2 Augen zugedrückt. Denn da sind bekanntlich Grafik und Technik auf einmal doch nicht mehr alles...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde nicht dass das nötig ist, dass die Komplexität immer weiter steigt. Wo ist die Grenze? Und wenn man nicht gerade ein klassischer Indie ist, kriegen kleinere Entwickler teilweise soviel Shit, wenn nicht alles state of the art ist. Allein die Reaktionen neulich auf den Wanted: Dead Reveal Trailer zeigt wie traurig die Situation mittlerweile ist. Aber aber alle wollen Ninja Gaiden like Spiele, einen Scheißdreck wollen die. 4K Optik sonst nichts. Gut bei Souls likes werden auch gerne 2 Augen zugedrückt...
Keine Ahnung wo die Grenze ist. Sequels müssen halt immer noch einen draufsetzen, da gibts kein Zurück mehr. Und Nachfolger zu erfolgreichen Spielen sind ein elementarer Kern des finanziellen Erfolgs der Gaming-Industrie. Und bei dem anderen Kern, GaaS kannst du auch nicht einfach Features im Laufe der Zeit zusammenstreichen. Mir ist nur Destiny 2 bekannt, wo das zumindest versucht wird. Bei GaaS erwartet die Kundschaft sonst auch immer mehr Inhalt und Funktionalität.

Wo flüchten denn die Spieler? Was werden hier schon wieder für blaue #fakenews verbreitet?

Hier ist die aktuelle "Most Played" Liste für den US-Markt um mal bei den Fakten zu bleiben:

mostplayedhyktd.png

In D ist übrigens FH5 vorne :goodwork:
Das kann doch gar nicht sein, wieso sieht man hier kein $onygame?
893973594944720956.png
:coolface: :nyanwins:

Hoffe mal nicht. Zumal es für einige Genres eh nie die Zukunft sein kann aufgrund physikalischer Gesetze.
Aber allen viel Spass damit welche eine 1:1 Ablösung feiern würden.

Koexistenz gerne.

Ansonsten wird weiter Retro gezockt/gesammelt und die Branche kann mich gern haben. Kein Bock auf Liftschlösser und Dinge die mir nie gehören oder ich mal wieder auspacken/anfassen kann usw. :coolface: Dazu Abhängigkeiten die scheisse sind.

Erstaunt mich dass du sowas begrüssen würdest ?! Da gibst du dann ja wirklich alles ab und lässt dich zum Narren machen. Byebye Selbstbestimmung. In gewisser Weise und auf Gaming bezogen. Kanns für mich nicht sein.

Hoffe mal nicht. Zumal es für einige Genres eh nie die Zukunft sein kann. Aber allen viel Spass damit welche eine 1:1 Ablösung feiern würden.

Mal ernsthaft, nicht Mal mit meinem 1300€ PC mit einer gtx2070S hatte ich bei Cyberpunk die Leistung gekriegt, was ich nun auf GeForce now habe. Und das nur für 10€! Also jeder, der nicht 1000euros für ein PC ausgeben kann und dennoch volle Power haben will, ist das ideal!

Mal ernsthaft, nicht Mal mit meinem 1300€ PC mit einer gtx2070S hatte ich bei Cyberpunk die Leistung gekriegt, was ich nun auf GeForce now habe. Und das nur für 10€! Also jeder, der nicht 1000euros für ein PC ausgeben kann und dennoch volle Power haben will, ist das ideal!
Bei ein Abo Verfahren bin ich sofort dabei. Aber ich werd mir kein Spiel kaufen wen ich praktisch nichts habe.
Hab noch kein Box Cloud probiert, aber das muss schon stabile 4K und 60fps haben.
Nov in der Hinsicht kann man vergessen

mal ernsthaft: siehst du die Artefakte oder Lags nicht, die du übers Streaming hast?
Gut für Leute, die keinen PC haben, aber Cyberpunk möchte ich darüber auch nicht spielen wollen. (okay, Cyberpunk hat wohl den Vorteil, dass es nicht so schnell ist wie ein Halo oder andere Shooter), Prügelspiele kannst du übers Streaming eh vergessen, genau so wie jedes andere Spiel bei dem Reaktionszeit nötig ist (auch Jump & Runs, gut vielleicht nicht die 3D Mario Titel von Nintendo).

Und für 10€? Das letzte mal als ich bei geforce now geschaut habe war das Abo 100€ für 1 Jahr.

mal ernsthaft: siehst du die Artefakte oder Lags nicht, die du übers Streaming hast?
Gut für Leute, die keinen PC haben, aber Cyberpunk möchte ich darüber auch nicht spielen wollen. (okay, Cyberpunk hat wohl den Vorteil, dass es nicht so schnell ist wie ein Halo oder andere Shooter), Prügelspiele kannst du übers Streaming eh vergessen, genau so wie jedes andere Spiel bei dem Reaktionszeit nötig ist (auch Jump & Runs, gut vielleicht nicht die 3D Mario Titel von Nintendo).

Und für 10€? Das letzte mal als ich bei geforce now geschaut habe war das Abo 100€ für 1 Jahr.
@MultiXero glaubt auch das über Cloud MMO wunderbar funktioniert. 👍🤣

Da gibt es verschiedene Abos... Und natürlich ist Cloud Gaming noch nicht perfekt, aber meinst du das bleibt immer so? Natürlich Entwickelt sich die Technik weiter und ehrlich, ich habe auch Wolfenstein über xcloud gespielt und hatte kaum Schwierigkeiten und das ist ja eher Hecktisch.

Also, wer meint, man muss in 5 - 10 Jahren immer noch überteuerten Hardware kaufen um Spaß haben zu können, sind einfach nicht besser als Omi und Opi, die von "früher war alles besser" geredet haben xD

Da gibt es verschiedene Abos...
oh ja, mit 60fps (was die ja eh runtergedrosselt haben) und FullHD ist das ja auch wert im Gegensatz zu deiner 2070s :ugly:

Und natürlich ist Cloud Gaming noch nicht perfekt, aber meinst du das bleibt immer so?
ja, da die Lags nicht durch Technik entstehen sondern durch den Weg, den Bild und Eingabebefehle gehen müssen (im Sachen Streaming durch deine Hardware, ins Internet, durch deren Hardware und den ganzen Weg wieder zurück) :ugly:

Da helfen die Floskeln "natürlich entwickelt sich Technik weiter" nicht.

oh ja, mit 60fps (was die ja eh runtergedrosselt haben) und FullHD ist das ja auch wert im Gegensatz zu deiner 2070s :ugly:

ja, da die Lags nicht durch Technik entstehen sondern durch den Weg, den Bild und Eingabebefehle gehen müssen (im Sachen Streaming durch deine Hardware, ins Internet, durch deren Hardware und den ganzen Weg wieder zurück) :ugly:

Da helfen die Floskeln "natürlich entwickelt sich Technik weiter" nicht.

Ja, mit raytracing auf Ultra und dlss auf volle Power! Hmm, kriegt das die Ps5 oder Series x hin?

Inwiefern? Willst du mir wirklich weiß machen, dass diese "lags", von denn ich kaum was mitkriege, immer so bleiben werden? :ugly:

Ehrlich, Gib Du Mal deine 1000euros aus, ich mache damit was sinnvolleres und dazu tu ich noch was Gutes, indem ich der Umwelt helfe :)

Inwiefern? Willst du mir wirklich weiß machen, dass diese "lags", von denn ich kaum was mitkriege, immer so bleiben werden? :ugly:
Für Leute wie dich ist Streaming wirklich wie geschaffen :ugly:

Bildqualität scheint dir ja auch egal zu sein, wenn du nur das billigste Paket nimmst. Von daher brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren, wenn du mal schnellere Spiele spielst, bei dem Lag wichtig ist, kannst dich ja nochmal melden. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom