So viel, bis du den Quatsch erkennst, den du auf den letzten Seiten geschrieben hast. Bist wie diese Leute, die versuchen für alle Gamer zu sprechen, aber dann ausschließlich nur das jährliche CoD und Fifa zocken und sonst nichts. Das sind nämlich auch "Gamer", aber Ansprüche an sein Hobby Fehlanzeige. Die zocken dann auch auf ihren Schrott TVs mit 100 Bildverbesserern und meinen das wäre geilste für Gaming. So wie du jetzt mit der Cloud. Und so faule Ausreden kommen auch immer, wenn für sein angebliches Hobby kaum mehr Zeit wegen seiner Arbeit. Wenn man keine Zeit dafür hat, dann nimmt man die sich. Spielt man halt mal bis spät in die Nacht und kommt müde in die Arbeit. Oder statt den gammeligen Bohnen ständig beim Zocken zuzuschauen (und dich dann hinterher beschwerst weil sie nicht das zocken was du zocken würdest) könntest du deine wertvolle Zeit auch selbst fürs Zocken nutzen. Die Switch ist beste was Standby Mode angeht und Xbox mit Quick Resume. Kann man immer wenn gerade Pause ist zocken und dann augenblicklich pausieren und später and er Stelle wiederanfangen. Die meisten Spiele bekommt man auch gut durch, selbst wenn man wirklich nur am WE zum zocken kommen sollte, dann aber richtig. Sowas wie Dread zB. Und Andromeda ist ja relativ kurz, außer du hast zig optionale Sachen erledigt. Das hat ja einen wahnsinnig gefesselt, wenn man dafür Monate braucht...Und dass du CP in der Cloud so abfeierst sagt mir, dass du das noch nicht lange gespielt hast. Also wirklich, ein bisschen Hingabe gehört eben zum Hobby dazu. Das ist kein Wettbewerb wie viel Stunden man spielt, es geht nur darum, dass man hier (im WAR) oft anzweifeln muss, ob bestimmte Leute überhaupt irgendwas zocken. Das einzig wirklich verständliche sind familiäre Angelegenheiten wie Kind usw, die einen vom Gaming abhalten. Das sind Faktoren, die hast du nicht komplett in der Hand. Aber was Arbeit und Zeitmanagement angeht, dafür bist quasi nur du verantwortlich. Immerhin hast du diesen Job dir ausgesucht. Jedem, dem Gaming wichtig genug ist, wird auch trotz Vollzeitjob und Kinder sich nicht unterkriegen lassen. Da gibts glaub ich genug Beispiele hier im Forum.