PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie soll denn das 3 Jahre alte Horizon Zero dawn mit einem reinen steam Release bei einem Day one Release eines Game dass auf MS Store, Gamepass und steam kommt mithalten? :)
die noch ältere Halo MCC hat deutlich höhere Verkaufszahlen wie die concurrent User Zahlen hinweisen. Das ist dein Argument? :ugly:
(und um fair zu bleiben, da du sonst weinst: hier spreche ich von Steam only ;) )

Welche Märchen erzählst du denn jetzt schon wieder? Die besten West RPG‘s (Disco elysium, Divinity 2) gibts auf Playstation, Shooter bis auf Halo auch und am 04.03.22 erscheint ein exklusiver Racer. Kotor Remake kommt exklusiv auf Playstation.

JRPGs hat Playstation ohne Ende. Zwei exklusive Final Fantasy, Persona und Forsaken. Dazu weitere Multi JRPGS wie Tales of Arise, Dragon Quest.

Ja wenn du doch so sehr den PC Jahren Nachweinst, dann Kauf dir doch nen Laptop und installier GOG. Damit solltest du und die „älteren Gamer“ glücklich werden. :)

Last-Gen-Games und die paar verbliebenen Multis im West-RPG-Bereich stellen der PS5 jetzt kein Wahnsinnszeugnis aus.

Die PS5 bekommt Forsaken, das ne Blackbox ist. Die Darstellerin macht leider nen etwas peinlichen Eindruck, der die Atmo kaputt macht und nicht zum Genre passt. Total amerikanisiert. Ist auch nur zeitexklusiv, wie Kotor, das wiederum ein Remake ist. Gähn.

In Sachen Shooter und West-RPGs ist der Ofen mit der PS5 endgültig aus. Klar bekommst du weiterhin COD, Battlefield und Far Cry. Aber das kanns ja nun nicht sein. Und Games wie Starfield, TES, Avowed, Fallout, Outer Worlds und Fable fehlen komplett.

Sony hat einfach nicht damit gerechnet, dass MS quasi ein ganzes Genre aufkauft. Jetzt steigen komplett nackt in die Gen.

Und er vergleeicht schon wieder Multiplayer titel mit Singleplayer..kannste dir nicht ausdenken
Da wäre nur bei aktiven Spielern über einen längeren relevanter.
Beim Peak können auch Singleplayer Spiele einen sehr hohen Wert erreichen.

Nur mal als Beispiel. Cyberpunk 2077 kommt auf einen Peak von über 800.000 Spielern.
The Witcher 3 kommt auf über 100.000.

Last-Gen-Games und die paar verbliebenen Multis im West-RPG-Bereich stellen der PS5 jetzt kein Wahnsinnszeugnis aus.

Die PS5 bekommt Forsaken, das ne Blackbox ist. Die Darstellerin macht leider nen etwas peinlichen Eindruck, der die Atmo kaputt macht und nicht zum Genre passt. Total amerikanisiert. Ist auch nur zeitexklusiv, wie Kotor, das wiederum ein Remake ist. Gähn.

In Sachen Shooter und West-RPGs ist der Ofen mit der PS5 endgültig aus. Klar bekommst du weiterhin COD, Battlefield und Far Cry. Aber das kanns ja nun nicht sein. Und Games wie Starfield, TES, Avowed, Fallout, Outer Worlds und Fable fehlen komplett.

Sony hat einfach nicht damit gerechnet, dass MS quasi ein ganzes Genre aufkauft. Jetzt steigen komplett nackt in die Gen.

Du bist und bleibst einfach langweilig Thumbi. :) ich mach mir jetzt echt keine Mühe mehr deine Fehler aufzuklären.

Als objektiver Multi kann ich dir nur eines sagen:

Auf PS5 werd ich God of War 2 spielen. Auf Series X das neue Doom irgendwann. Auf der Switch breath of the wild 2. ich kann es mir aussuchen und beschränke mich nicht künstlich. :)

Und du lädst dir halt mods für starfield runter. Jedem das seine. :)

Edit:

Faselst von „unchartisierung“ und nennst dann Starfield, TES, Avowed, outer worlds und fallout in einem Atemzug. Langweiliger gehts ja gar nicht, everything ist Skyrim. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du bist und bleibst einfach langweilig Thumbi. :) ich mach mir jetzt echt keine Mühe mehr deine Fehler aufzuklären.

Als objektiver Multi kann ich dir nur eines sagen:

Auf PS5 werd ich God of War 2 spielen. Auf Series X das neue Doom irgendwann. Auf der Switch breath of the wild 2. ich kann es mir aussuchen und beschränke mich nicht künstlich. :)

Und du lädst dir halt mods für starfield runter. Jedem das seine. :)

Dass du dir ne Series X kaufst um Shooter und West-RPGs zu spielen, widerlegt meine These jetzt nicht unbedingt, dass die Genres auf der Xbox zuhause sind. :)

Wegen welchem exklusiven West RPG hab ich denn ne SeX gekauft? Was faselst du denn jetzt schon wieder? :)

Mässige Mal deinen Ton, bist schon wieder so gereizt im Angesicht der Wahrheit. Und natürlich wirst du als objektiver Multi auch Starfield und Avowed geniessen. Bist ja auch ein grosser Prey-Fanboy, der Nachfolger "Neuroshock" soll in der Mache sein. Auch so ein Crossover von Shooter/RPG, das der PS5 gut anstehen würde.

Mässige Mal deinen Ton, bist schon wieder sk gereizt im Angesicht der Wahrheit. Und natürlich wirst du als objektiver Multi auch Starfield und Avowed geniessen.

Weder noch. Starfield wird das typische langwellige Bethesda Desaster bei den alle stealth gehen weil es doppelten Schaden macht und Avowed wird… ja. Avowed halt. :)

Zum prey Nachfolger der „bald“ kommt:

Das neue bioshock soll wohl PS5 exklusiv werden. Wird ein toller Shooter-RPG mix auf der PS5.

@Amuro

Ok, es wird immer blöder aber gut. Ja, ich Kauf mir andere Konsolen weil es da Games gibt, die es nicht auf Playstation gibt. Halo gibts nur auf Xbox, Zelda nur auf Switch. Und Last Resort gabs nur auf Neo Gep. Und Sonic nur bei Sega.

Weder noch. Starfield wird das typische langwellige Bethesda Desaster bei den alle stealth gehen weil es doppelten Schaden macht und Avowed wird… ja. Avowed halt. :)

Ja, Bethesda und Obsidian, zwei so richtige Crapstudios. Das gibt gleich noch ne Sonderlektion in Gaming-Geschichte. Und jetzt gleich noch die Noobs von ID und Machinegames bashen. :)

Ja, Bethesda und Obsidian, zwei so richtige Crapstudios. Das gibt gleich noch ne Sonderlektion in Gaming-Geschichte. Und jetzt gleich noch die Noobs von ID und Machinegames bashen. :)

Die Macher von Fallout 76, Wolfenstein Youngblood und dem schlechtesten RPG ever „the outer worlds“ meinst du? :)

ID würde ich nie bashen, bestes Shooter Studio.

Das neue bioshock soll wohl PS5 exklusiv werden. Wird ein toller Shooter-RPG mix auf der PS5.
und hier heißt "exklusiv" auch wieder "PC" :coolface:

@Amuro

Ok, es wird immer blöder aber gut. Ja, ich Kauf mir andere Konsolen weil es da Games gibt, die es nicht auf Playstation gibt. Halo gibts nur auf Xbox, Zelda nur auf Switch. Und Last Resort gabs nur auf Neo Gep. Und Sonic nur bei Sega.

und dann geht dein 399€ Argument von gestern auch ganz schnell wieder flöten :coolface:

und ab jetzt: only on PC and Xbox.

ich finde es übrigens äußert unterhaltsam für den War, dass auf PS dank Bethesda/Zenimax immer weniger Titel kommen, die aber auf PC verfügbar sind und gleichzeitig Sony entschließt all ihre Titel auch auf PC zu bringen. Beste Gaming Plattform halt :banderas:

Das ist deine Sache wie du die Dinge siehst .
Fakt ist nunmal Paper Mario ist keineswegs das beste RPG aller Zeiten :nix:

Natürlich Zweifel ich Metroid seine guten Wertungen nicht ab. Da hat Nintendo wieder ein super Spiel raus gebracht.

Und dein anderes Gelaber ist natürlich wieder Bullshit und da geh nicht drauf ein

Doch es ist das beste in vielen Listen.
Das war immer meine Aussage.

"Das" beste ist immer subjektiv.

Und nein du hast davon gesprochen dass es "kein richtiges Metroid ist".

Das lässt tief in deiner nicht vorhanden expertise halt blicken 🤷‍♂️

@Amuro

PC ist für mich nicht die beste Gaming Plattform da es ein riesiger Flickenteppich ist.

Steam
Gamepass
Epic store
Ubisoft store
EA Store
Blizzard Launcher
Rockstar Launcher
Etc

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Aber als ehemaliger pc only empfinde ich sehr viel Liebe gegenüber dem pc und freu mich dass auch Sony dem Teil mehr liebe zukommen lässt.

Die Macher von Fallout 76, Wolfenstein Youngblood und dem schlechtesten RPG ever „the outer worlds“ meinst du? :)

Hier mal die Metas der SP-RPGs von Todd Howard / Bethesda:

- Fallout 4: 88
- Skyrim: 94
- Oblivion: 94
- Fallout 3: 91
- Morrowind: 89

Main-Games von Machinegames (früher Starbreeze):

- Wolfenstein 2: 88 (einer der bestbewerteten FPS seit Halo Reach 2010)
- Wolfenstein New Order: 81 (wahnsinnig unterbewertet)
- Riddick: 90
- The Darkness 82 (absolutes Kultgame)

Obsidian:

- Outer Worlds: 85
- Pillars of Eternity Ii: 89
- Pillars of Eternity: 85
- Fallout New Vegas: 85 (das bessere Fallout 3)
- Neverwinter Nights: 91

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Metas der SP-RPGs von Todd Howard / Bethesda:

- Fallout 4: 88
- Skyrim: 94
- Oblivion: 94
- Fallout 3: 91
- Morrowind: 89

Main-Games von Machinegames (früher Starbreeze):

- Wolfenstein 2: 88 (einer der bestbewerteten FPS seit Halo Reach 2010)
- Wolfenstein New Order: 81 (wahnsinnig unterbewertet)
- Riddick: 90
- The Darkness 82 (absolutes Kultgame)

Na da hast aber ganz schön Olle Kamellen ausgraben müssen. :)

Polyphony digital, eines deiner Lieblings zwang Neurosen dieses studio bashen zu müssen, hatte mit GT3 einen 95er Meta. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom