PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die meisten Studios, die MS gekauft bzw. aufgebaut hat, arbeiten fast ausschliesslich mit der Ego-Perspektive: Bethesda, Arkane, ID, 343, Coaltion, Initiative, Machinegames, Obsidian etc. und sind im FPS respektive West-RPG-Genre zuhause.

Allesamt klassische PC-Genres der 90er, die durch die Unchartisierung der Gaming-Branche für manche Gamer etwas altbacken wirken. Mir gefallen die Games aber und ich bin froh, dass MS sich treu bleibt.

Für die Third Person gibts die Playsi, gut so. Unterscheiden sich Konsolen endlich wieder. War bei 360 vs. PS3 anders, weil Sony sich ne Xbox-Kur verschrieben hat.

Unchartisierung… so so, die Wunden sind tiefer als ich dachte. Na hoffentlich lässt sich Indiana Jones von Machinegames aus der Ego Perspektive gut steuern. :) Bei Gears klappt das ja super.

und zum Vergleich wieviel Leute das waren:

„Head of Xbox Game Studios Matt Booty has announced that over 10 million players have played Halo: MCC through Steam and the Microsoft Store on PC.“

Wurde Horizon zero dawn auch im Windows Store und im gamepass veröffentlicht? Was vergleichst du denn schon wieder fürn Quark? Bleib mal lieber bei battlefield hardline. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
„Head of Xbox Game Studios Matt Booty has announced that over 10 million players have played Halo: MCC through Steam and the Microsoft Store on PC.“

Wurde Horizon zero dawn auch im Windows Store und im gamepass veröffentlicht? Was vergleichst du denn schon wieder fürn Quark? Bleib mal lieber bei battlefield hardline. :)

Du musst mir jetzt deine Ahnungslosigkeit nicht ins Gesicht schmieren. Hat schon bei Ratchet & Clank nicht funktioniert und funktioniert hier auch nicht. Gleiches gilt für deine Ablenkungsmanöver bei offenen Fragen (z.B. Konkurrenten bei Ratchet & Clank) :)

Unchartisierung… so so, die Wunden sind tiefer als ich dachte. Na hoffentlich lässt sich Indiana Jones von Machinegames aus der Ego Perspektive gut steuern. :) Bei Gears klappt das ja super.

Ich habe dir gerade sehr schlüssig erklärt, dass die Xbox heute wie damals ne Symbiose von PC und Konsole war/ist und mittlerweile auch ein beträchtlicher Teil der Studios aus den grossen PC-Devs der 90er besteht.

Sehr viele Games, die bei MS in Produktion sind, werden auf PC mit Maus und Tastatur gespielt. Und auch schon bei der Xbox 1 war das so. Bei "Playstation PC" wird künftig alles mit Controller am PC gespielt, weil sie schlichtweg keine klassischen PC-Genres im Lineup haben. Haben sie nach kurzen Versuchen auf der PS3 aufgegeben, weil MS das Feld besetzt.

Kann ja nichts für, dass du dann mit Wayne Gretzky 1988 ankommst.

Du musst mir jetzt deine Ahnungslosigkeit nicht ins Gesicht schmieren. Hat schon bei Ratchet & Clank nicht funktioniert und funktioniert hier auch nicht. Gleiches gilt für deine Ablenkungsmanöver bei offenen Fragen (z.B. Konkurrenten bei Ratchet & Clank) :)

Ich hab dazu gestern schon was gepostet. Pass doch besser auf. :)

Welche Ahnungslosigkeit? Du postest hier nen Artikel in dem steht dass die MCC von 10 Millionen Leuten dank steam, gamepass und win Store gespielt wurden. Und weiter? Was hat das mit den Zahlen eines reinen steam releases zu tun?

ie PS2 war wegen des geringen RAMs aber einfach auch ungeeignet für die für PC-Spiele typischerweise ziemlich weitläufigen Areale.
Auch die Xbox leider, auf der erschien ja dann Deus Ex 2 und das hatte alle 10 Schritte einen Ladebildschirm :ugly: -Weil Lead Version dadurch leider auch am PC :nyangry:

Allgemein wars aber eh kein gutes Spiel, nur das hats halt noch schlechter gemacht.

Ich hab dazu gestern schon was gepostet. Pass doch besser auf. :)

Na dann schreib nochmal, wenn du das schon getan hast (was ich nicht glaube, du weichst nämlich lieber gerne Fragen aus, wie andere aus deinem Lager).

Welche Ahnungslosigkeit? Du postest hier nen Artikel in dem steht dass die MCC von 10 Millionen Leuten dank steam, gamepass und win Store gespielt wurden. Und weiter? Was hat das mit den Zahlen eines reinen steam releases zu tun?

PC ist PC, ist nicht MS Schuld wenn Sony sowas nicht hat. Außerdem spielen die wenigsten PC Spieler im Windows Store ;)

Aber gut, mit concurrent User sales hast du es ja auch nicht so.

Auch die Xbox leider, auf der erschien ja dann Deus Ex 2 und das hatte alle 10 Schritte einen Ladebildschirm :ugly: -Weil Lead Version dadurch leider auch am PC :nyangry:

Deus Ex 2 war so eine Enttäuschung, wie sauer ich damals auf Konsolen deswegen war, kannst du dir nicht ausdenken.

Ich habe dir gerade sehr schlüssig erklärt, dass die Xbox heute wie damals ne Symbiose von PC und Konsole war/ist und mittlerweile auch ein beträchtlicher Teil der Studios aus den grossen PC-Devs der 90er besteht.

Sehr viele Games, die bei MS in Produktion sind, werden auf PC mit Maus und Tastatur gespielt. Und auch schon bei der Xbox 1 war das so. Bei "Playstation PC" wird künftig alles mit Controller am PC gespielt, weil sie schlichtweg keine klassischen PC-Genres im Lineup haben. Haben sie nach kurzen Versuchen auf der PS3 aufgegeben, weil MS das Feld besetzt.

also Horizon (edit: und Days Gone, habe das Spiel vergessen aber das war ja auch zum vergessen :coolface: ) habe ich am PC auch lieber mit Maus und Tastatur gespielt als mit Gamepad und ich konnte ja beides ausprobieren. :ugly:

Sehr schlüssig war da gar nix. Ich warte immer noch auf ne Reaktion zu den unbedeutenden 9 mio Verkäufen von goldeneye auf dem N64 oder dem weggekauften Halo von Apple. Stattdessen kommst du wieder mit Märchen von Maus und Tastatur an. Vor gar nicht allzu langer Zeit hast du noch Fus Roh Da in deine Kinect Kamera gebrüllt und rare hat avatare gezeichnet.

Natürlich hat Playstation PC ja auch keine Maus und Tastatur Games im Portfolio weil Playstation Games auf den PC kommen. PC Gamer betreiben seit Jahren Port Begging für Sony First Party Games. Und due werden als klassische Konsolen spiele natürlich mit Controller gesteuert. Verstehst du das? :)

Große PC devs der 90er? Außer ID hat da doch fast nix überlebt. Epic mit unreal fällt mir noch, valve mit half-life, bioware mit baldurs Gate oder Monolith mit blood und NOLF. Aber von denen hat MS ja nix. :)

PC Gamer betreiben seit Jahren Port Begging für Sony First Party Games.
Dann müssten die Verkaufszahlen ja min. so hoch sein wie bei den MS PC Games. Oh wait.

Nein, PCler wollen eher die 2nd Party Titel wie Bloodborne haben, das spiegelt sich dann auch in den Verkaufszahlen wieder (Demon's Souls wird das zeigen und sich besser verkaufen als auf Playstation 5 zum Beispiel)

Natürlich hat Playstation PC ja auch keine Maus und Tastatur Games im Portfolio weil Playstation Games auf den PC kommen. PC Gamer betreiben seit Jahren Port Begging für Sony First Party Games. Und due werden als klassische Konsolen spiele natürlich mit Controller gesteuert. Verstehst du das? :)

Sony produziert selbst keine Games mehr aus den traditionellen PC-Genres, was für mich ne deftige Delle im Lineup hinterlässt. Jetzt, wo Bethesda und Obsidian weg sind, sieht das sehr übel aus.

Bin in den 90ern mit Nintendo und PC gross geworden, dann zu Cube und Xbox geswitched. Ne Konsole, die kaum West-RPGs, Shooter (und Racer) hat, ist für mich total entkernt. Das ist wie ne vegane Pizza ohne Mozzarella.

Keine Ahnung, was sich Sony dabei denkt. Auch J-RPGs spielen keine grosse Rolle mehr und auf die japanischen Devs gibt man auch nicht mehr viel. Auch das bedauern viele ältere Gamer. Aber die Klientel wurde die letzten zehn Jahre ja auch erfolgreich umerzogen.

Wie die Xbots nichts peilen und sich vorführen lassen, seid dann doch wenigstens einfach ruhig :rofl3:
Lance hat doch ordentlich alles erklärt und geantwortet, Microsofts Publikum :lol2:

Und due werden als klassische Konsolen spiele natürlich mit Controller gesteuert. Verstehst du das? :)
weiterhin gilt: Horizon und Days Gone funktionieren mit Maus und Tastatur um einiges besser als mit Gamepad :kruemel:

Große PC devs der 90er? Außer ID hat da doch fast nix überlebt. Epic mit unreal fällt mir noch, valve mit half-life, bioware mit baldurs Gate oder Monolith mit blood und NOLF. Aber von denen hat MS ja nix. :)
nur weil die Entwickler jetzt Multiplatform entwickeln heißt es doch nicht, dass die nicht überlebt haben. Im Gegenteil, die sind nur größer geworden :ugly:

Sony produziert selbst keine Games mehr aus den traditionellen PC-Genres, was für mich ne deftige Delle im Lineup hinterlässt. Bin in den 90ern mit Nintendo und PC gross geworden, dann zu Cube und Xbox geswitched. Ne Konsole, die kaum West-RPGs, Shooter (und Racer) hat, ist für mich total entkernt. Das ist wie ne vegane Pizza ohne Mozzarella.

Keine Ahnung, was sich Sony dabei denkt. Auch J-RPGs spielen keine grosse Rolle mehr und auf die japanischen Devs gibt man auch nicht mehr viel. Auch das bedauern viele ältere Gamer. Aber die Klientel wurde die letzten zehn Jahre ja auch erfolgreich umerzogen.

Welche Märchen erzählst du denn jetzt schon wieder? Die besten West RPG‘s (Disco elysium, Divinity 2) gibts auf Playstation, Shooter bis auf Halo auch und am 04.03.22 erscheint ein exklusiver Racer. Kotor Remake kommt exklusiv auf Playstation.

JRPGs hat Playstation ohne Ende. Zwei exklusive Final Fantasy, Persona und Forsaken. Dazu weitere Multi JRPGS wie Tales of Arise, Dragon Quest.

Ja wenn du doch so sehr den PC Jahren Nachweinst, dann Kauf dir doch nen Laptop und installier GOG. Damit solltest du und die „älteren Gamer“ glücklich werden. :)

Ja wenn du doch so sehr den PC Jahren Nachweinst, dann Kauf dir doch nen Laptop und installier GOG. Damit solltest du und die „älteren Gamer“ glücklich werden. :)
jeder Gamer wird mit dem PC glücklich. Gibt ja dort auch deutlich mehr Genre und Spiele als auf Only Playstation. :ol:

Kotor Remake kommt exklusiv auf Playstation.
und mit Exklusiv meinst du wohl PC :coolface:

Zwei exklusive Final Fantasy, Persona und Forsaken
und hier meinst du mit exklusiv wohl "multi" weil auch PC.

Genau so wie Shin Megami Tensei Multi ist, da es auf Switch und PC kommt. For the players halt.

Dann müssten die Verkaufszahlen ja min. so hoch sein wie bei den MS PC Games. Oh wait.

Nein, PCler wollen eher die 2nd Party Titel wie Bloodborne haben, das spiegelt sich dann auch in den Verkaufszahlen wieder (Demon's Souls wird das zeigen und sich besser verkaufen als auf Playstation 5 zum Beispiel)

Wie soll denn das 3 Jahre alte Horizon Zero dawn mit einem reinen steam Release bei einem Day one Release eines Game dass auf MS Store, Gamepass und steam kommt mithalten? :)

Zu deinem obigen post:

Nimm Konsolenexklusiv, gerne. Mein Fehler.

Zum pc an sich:

Ich war mal reiner pc only und das war ne super Gaming Zeit. Vom 386er pc über Duke 3D bis zu Baldurs Gate 2. Wenn Playstation jetzt ne Plattform ähnlich Xbox auf pc bringen, dann Kauf mich mir sofort nen Nachfolger für mein Razer Blade 15 mit GTX 1070.

God of War 2 kaufen und dann mit Cross Save auf meinem Laptop inkl trophies weiterspielen. Das ist bei Xbox sehr gut. :)

Ist ja mit Switch Besitzern auch nicht anders, freue mich zB. auf 13 Sentinels, das war ja auch "$onyexklusiv" hat halt von den Geschmacklosen Schlümpfen kaum einer gekauft und landet deshalb nächstes Jahr auf der Bestendo Switch :banderas: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom