PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meta Seite, die weltweit bekannteste :nix:
Was soll nach dir ne besser Seite sein, eine Nintendo only Seite ?

Ich habe nie von der bzw die BESTEN site gesprochen?
Wie kommst du immer auf solch einen Unsinn?
Dass ist absolut subjektiv.

Ich spreche davon dass in vielen Listen es auf Platz 1 ist und das völlig zurecht.

Du warst es aber auch der Metroid Dread KEINE Chance zum game of the Year gegeben hat weil es angeblich "kein richtiges Metroid" sei 🤣 Ahnung hast du also schon mal keine was Gaming historisch wichtig wäre.
Zudem lässt du schon Spiele aus die 2D sind oder nicht auf deutsch.

Deine Sicht ist also sehr, sehr beschränkt.

Ich mein du postest sogar listen auf Frage was es denn für exklusive PS5 Spiele denn alles gäbe bzw was so kommt mit Multiplattform listen. 😂

Kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Hast wohl direkt auf den Sack bekommen und einen 1A Ragequit hingelegt. :p So sind sie die kleinen Konsolenkriegerchen.

Ganz groß an der Tastatur aber einen Controller zu bedienen fällt schwer. :coolface:

Es soll durchaus Menschen geben denen Halo einfach null Komma null Spaß macht. Ohne @randomlrossy verteidigen zu wollen. Es macht definitiv Spaß, spiel es immer wieder gerne.

Auch für dich. Zock mal lieber mehr, als hier abzuhängen.

Du oder @KiteeX. Einer von euch beiden auf jedenfall spielt hier voll den xboxranger, verteidigt die MS spiele ohne Ende aber selbst Halo mal gestartet habt ihr nicht.

Es war auf jedenfall einer von euch beiden.

Ach egal. Ihr beide passt auch gut hier rein^^
Das stimmt. Ich habe den Halo Infinite Multiplayer noch nicht gestartet. Nur woran liegt das wohl?
Vielleicht weil auch erst das fantastische Forza Horizon 5 erschienen ist und ich aktuell meine Spielzeit in dieses Spiel stecke? :)

Außerdem möchte ich bei Halo Infinite zuerst die Kampagne zocken. Und diese erscheint bekanntlich erst nächste Woche.

Microsoft liefert aktuell halt extrem stark ab :)

11 Millionen in der ersten Woche. Die Zahlen werden weiter steigen. Bis zum Nachfolger könnten das über 50 Millionen werden :)

Forza Horizon 5 hat sich schon vor Release so gut verkauft wie Ratched and Clank in den ersten Wochen. Was für ein Flop ist dann erst Ratched and Clank Rift Apart? :uglylol:

Horizon Zero Dawn kam auf dem PC im ersten Monat auf 700.000 Verkäufe. Im Steam und Epic Store. Der Peak an Spielen bei Steam lag zudem unter dem von Forza Horizon 5.

Forza Horizon 5 Steam Peak über 80.000.
Horizon Zero Dawn Steam Peak über 50.000.
Death Stranding kam auf max 32.000.
Days Gone kam auf max 27.000.

Aber aber Forza Horizon 5 Flop :uglyclap:
Jetzt werden day1 releases schon mit Spielen verglichen, die nachträglich mal auf steam erschienen sind :uglylol:.

Mal die zahlen abwarten wenn gow oder spiderman day1 auf steam erscheinen. Dann gäbe es mal was vergleichbares…

Pringelsgate klingt interessant. Was war das? :)
Einfach mal ein paar posts abwarten. Der Abschnitt kommt in vielen seiner Märchen vor.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe nie von der bzw die BESTEN site gesprochen?
Wie kommst du immer auf solch einen Unsinn?
Dass ist absolut subjektiv.

Ich spreche davon dass in vielen Listen es auf Platz 1 ist und das völlig zurecht.

Du warst es aber auch der Metroid Dread KEINE Chance zum game of the Year gegeben hat weil es angeblich "kein richtiges Metroid" sei 🤣 Ahnung hast du also schon mal keine was Gaming historisch wichtig wäre.
Zudem lässt du schon Spiele aus die 2D sind oder nicht auf deutsch.

Deine Sicht ist also sehr, sehr beschränkt.

Ich mein du postest sogar listen auf Frage was es denn für exklusive PS5 Spiele denn alles gäbe bzw was so kommt mit Multiplattform listen. 😂

Kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Das ist deine Sache wie du die Dinge siehst .
Fakt ist nunmal Paper Mario ist keineswegs das beste RPG aller Zeiten :nix:

Natürlich Zweifel ich Metroid seine guten Wertungen nicht ab. Da hat Nintendo wieder ein super Spiel raus gebracht.

Und dein anderes Gelaber ist natürlich wieder Bullshit und da geh nicht drauf ein

Jetzt werden day1 releases schon mit Spielen verglichen, die nachträglich mal auf steam erschienen sind :uglylol:.

Mal die zahlen abwarten wenn gow oder spiderman day1 auf steam erscheinen. Dann gäbe es mal was vergleichbares…

Er kapiert nicht dass sein über alles geliebter Konzern sich dazu entschieden hat ihm keine Daten mehr zu liefern um VKZ vergleichen zu können.

Sony und Nintendo kann man vergleichen. Bei Microsoft gibts Wheelspins, Mofahelm skins und „xy Kettensägenexekutionen während Neumond“ Statistiken.

Er kapiert nicht dass sein über alles geliebter Konzern sich dazu entschieden hat ihm keine Daten mehr zu liefern um VKZ vergleichen zu können.

Sony und Nintendo kann man vergleichen. Bei Microsoft gibts Wheelspins, Mofahelm skins und „xy Kettensägenexekutionen während Neumond“ Statistiken.

MS hat sich dazu entschieden, ein Abomodell für Spiele einzuführen, das ein beträchtlicher Teil der Kunden nutzt und die Spiele nicht mehr kauft. Deswegen lassen sich Verkaufszahlen nicht mehr 1:1 zu vergleichen. Dazu kommt, dass alle MS-Spiele auch für PC erscheinen, was die Vergleichbarkeit zusätzlich erschwert. Auf dem PC wiederum gibt es Steam und den Gamepass, was das alles nochmal erschwert.

Ist eigentlich ziemlich einfach zu verstehen. Komisch, dass deine Darstellung das alles komplett verdreht wiedergibt. Am besten du liest meinen Post noch einmal ganz genau durch, dann bleibt vielleicht was hängen. :)

Also mir sind zb die wheelspins wichtiger als die vkz. Mit den VKZ bekomme ich leider keine neuen Autos in meine FH5 Sammlung.

Einfach mal ein paar posts abwarten. Der Abschnitt kommt in vielen seiner Märchen vor.

Ich verlier meist schon den Faden bei „Xbox ist die Heimat der komplexen PC Games“. Aber gut, dann pass ich in Zukunft besser auf. :)

@Valcyrion

Ich warte nur noch auf den 60 Frames Patch. Dann kommt Halo wieder in die Ecke zu Evolve, MAG und Bleeding Edge. :)

OFF TOPIC:

Mirco Nontschew ist tot. Wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlier meist schon den Faden bei „Xbox ist die Heimat der komplexen PC Games“. Aber gut, dann pass ich in Zukunft besser auf. :)

Die Ur-Xbox hat natürlich PC-Genres auf Konsole salonfähig gemacht und mit ihnen auch Devs wie Bethesda (Morrowind), Bioware und ID (Doom 3) auf Konsole gebracht.

For gamers, the Xbox brought a whole new landscape to gaming. Before, first-person shooters were a lucrative domain on the PC. But with the launch of its massive hit Halo, Microsoft migrated the first-person market to the game console.

Auch RTS wie Halo Wars, die Flightsim auf Konsole oder auch Gears Tactics stehen in der Tradition. Mit dem Zusammenschluss von MS und Bethesda schliesst sich Kreis.

Und du verstehst ein anderes Geschäftsmodell nicht. Nur mal so.. Netflix nennt natürlich wenn überhaupt auch nur Zahlen wie viele Leute die Serien gesehen haben. Und das Geschäft funktioniert :)

Es macht keinen Sinn Verkaufszahlen zu vergleichen wenn die Modelle so unterschiedlich sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom