PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So sehen zufriedene Kunden aus:

Viel Spass auch nächstes Jahr mit Perlen wie Stalker, Starfield und Forza Motorsport.

Zwei Games die ich mir als Objektiver multigamer und Xbox Fan auch ohne gamepass gekauft hätte. Bin ja kein trauriger only der Alles notorisch hasst dass nicht auf der präferierten Box kommt. :)

FM spiel ich sicher nicht, stalker 2 und Starfield evtl mal auf PC wenn die modding community die Games repariert haben.

Als Fan von Simcades wie GT solltest du den ersten Next-Gen-Vertreter im Genre sicher mal ausprobieren. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man GT geil finden und mit Forza nichts anfangen kann. Gibt keine zwei Games da draussen, die sich so stark ähneln.

Das Problem von GT ist jeweils nur, dass die Entwicklung derart entgleist, dass die Games immer ne Gen später als geplant erscheinen. Und entsprechend nicht mehr als Vorzeigetitel der neuen Konsole taugen, wofür die IP eigentlich gedacht wäre.

Auch GT8 geht wieder 2023 für die PS5 in Entwicklung, geplanter Release 2026. Erscheinen wirds dann als technisch veralteter Racer kurz nach Launch der PS6 2030. Natürlich Crossgen.

Als Fan von Simcades wie GT solltest du den ersten Next-Gen-Vertreter im Genre sicher mal ausprobieren. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man GT geil finden und mit Forza nichts anfangen kann. Gibt keine zwei Games da draussen, die sich so stark ähneln.

Das Problem von GT ist jeweils nur, dass die Entwicklung derart entgleist, dass die Games immer ne Gen später als geplant erscheinen. Und entsprechend nicht mehr als Vorzeigetitel der neuen Konsole taugen, wofür die IP eigentlich gedacht wäre.

Ok :)

Der Gamepass richtet sich an Core-Gamer. Ne monatliche Abo-Gebühr abdrücken macht in deinem Fall sicher keinen Sinn, wenn du mal eben sieben Monate nicht spielst. Im Grunde solltest du auch PS+ stornieren.
Ich spiele mit einem anderen Account, aber schön das ich deine Stalkerei offen zur schau stelle, vielleicht solltest du mal selber über dein Abo nachdenken :lol2:

Ich spiele mit einem anderen Account, aber schön das ich deine Stalkerei offen zur schau stelle, vielleicht solltest du mal selber über dein Abo nachdenken :lol2:

Du hattest deinen PSN Account ja lange hier verlinkt, bis du von Usern drauf angesprochen wurdest, warum du kaum spielst. Dann hast du gemeint, deine PS5 sei kaputt und hast deinen Nick auf CW geändert, der identisch mit deinem PSN-Account war.

Das warf gewisse Fragen auf, ob du tatsächlich was mit Videospielen anfangen kannst.

Du hattest deinen PSN Account ja lange hier verlinkt, bis du von Usern drauf angesprochen wurdest, warum du kaum spielst. Dann hast du gemeint, deine PS5 sei kaputt und hast deinen Nick geändert, der identisch mit deinem PSN-Account war.

Das warf gewisse Fragen auf, ob du tatsächlich was mit Videospielen anfangen kannst.
Ich habe auch gewisse Fragen aber die stelle ich besser nicht hier :lol2:

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass die größten Profilstalker hier immer die sind, die ihre Gamertags so gut es verstecken. Erstaunlich, faszinierend aber auch irgendwie lächerlich.

Zu Sony's neuen PS+ Plänen.
Das sieht mir vielmehr nach Nintendos Modell aus und dem Versuch das tote PS Now zu rebranden.
Bei den Retro Games bin ich gespannt, ob die per Emulation oder Streaming laufen.
Letzteres wäre natürlich ziemlich öde.
Und per Emulation ist es zwar schön die Games auf der PS zu zocken, ist aber letztendlich nichts, was ich nicht schon längst und wahrscheinlich auch besser auf dem PC machen kann.

Bin auf die Preise gespannt.

Dank gamepass wird man zur Konsum und wegwerfgesellschaft erzogen.
Nein, das sehe ich nicht. Der Gamepass gibt einem zwar die Möglichkeit aufgrund des geringen Einstiegspreis, aber der Gamepass bewirbt Spiele nicht derart aggressiv, wie es bei Angeboten im Store auf der XBOX oder im PS Store geschieht. Dort wird bewusst auf das kurzzeitige Angebot hingewiesen, damit die Leute unbedingt JETZT zuschlagen und nicht in 4-10 Wochen oder so.

Dank gamepass wird man zur Konsum und wegwerfgesellschaft erzogen.

Das ganze gipfelt schon darin dass ein Klientel hier die Wertigkeit bestimmter Genres in Frage stellen und somit die Leidenschaft und Arbeit der Entwickler mit Füßen treten.
Das Gegenteil ist der Fall. Du kannst mehr Spiele antesten und spiest dann die die dir wirklich taugen. Dadurch entdeckst du auch Perlen die dir sonst entgangen wären.
Und ich z.b. kaufe die Spiele die mir gefallen zusätzlich physisch um die Entwickler zu pushen.

Wenn du den GP anders benutzt ist das dein Problem und sollte dich zum Nachdenken über dich, nicht dem GP bringen. Das Potential es richtig zu machen gibt dir der GP, wenn du es nicht nutzt, wer ist dann schuld?

Überrascht mich zwar. Normalerweise mobilisieren Sony-Fans bei solchen Umfragen enorm. Bei Ratchet sprang der Funke irgendwie nicht so über.
Also die Mainstream spiele und f2p oberknaller fh5 und f2p halo mit einer Reichweite von hunderten Millionen Spielern sind ganze 2-3% vor rutschie, mit einer Reichweite von 13 Mio Spielern.
Das ist ja erdrutschieartig und demütigend :uglylol:.

Was wolltest du nochmal beweisen?

Also die Mainstream spiele und f2p oberknaller fh5 und f2p halo mit einer Reichweite von hunderten Millionen Spielern sind ganze 2-3% vor rutschie, mit einer Reichweite von 13 Mio Spielern.
Das ist ja erdrutschieartig und demütigend :uglylol:.

Was wolltest du nochmal beweisen?

Bei solchen Votings sind ein guter Teil einfach Fanboys, die ihre Konsole vorne sehen wollen. Man muss keine PS5 samt Ratchet besitzen, um da mitzumachen. Der grösste Teil von Keighleys Followern wird - wie im Gaf und auf Resetera - die Playstation favorisieren.

Da ist es doch erstaunlich, dass auf die beiden MS-Titel drei Mal so viele Stimmen kommen wie auf das Highlight der PS5. Und sogar Psychonauts ist ja vor Ratchet. Aber gut möglich, dass das alles wieder dreht, jetzt wo der Tweet im Gaf und auf Resetera gelandet ist.

Ich sehe eher bei Schlümpfen das der Stachel tief sitzt nach dem Forza Horizon 5 das best bewertete Spiel des Jahres ist und enormen Erfolg hat.
Es juckt niemanden, es dümpelt doch schon wieder in den untersten Gefilden, dazu immer dieses nonsens aufgebausche Microsofts Titel die man den Leuten für 1€ versucht schmackhaft zu machen, die Xbox ist letzter im Geschäft und das nicht ohne Grund, ja aber aber Gamepass 1€, noch billiger gehts doch nicht, teilweise sogar mit Series S und PSN Guthaben damit man endlich mal das Lager leer bekommt, vergeblich. Krankhaftes aufbauschen nachdem man 20 Jahre lang weggeschlossen war :rofl3: Feiert doch für euch selber eure Halos und Forzas aber den Rest juckt es nicht :labr:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom