Viele würden wohl im strahl kotzen aber ich hätte viel mehr Interesse und Spaß an Xbox wenn sie so wären und ein lineup aufbauen würden wie vor 20 Jahren.
Mir gibt es sowohl optisch als auch vom Gameplay her zu weit Abwechslung bei Xbox,zudem reizt mich der Gamepass überhaupt nicht, das Gegenteil ist sogar der Fall es turnt mich ab.
Nicht falsch verstehen im Grunde ist das Angebot ein gutes aber bei mir wäre es eh nen Netflix syndrom und würde am Ende gar nichts spielen.
Zudem fehlt mir ein Teil der allgemeinen Videospiele Erfahrung wenn ich nichts mehr oder extrem wenig Retail kaufen würde.
Das Argument "man könne sich Spiel dann ja trotzdem kaufen" zieht bei mir aber nicht da ich dass dann auch nicht tun würde da man sich den Gamepass ja nicht einfach weg denken kann.
Nunja attraktiver als Sony mit ihrer wirklich langweiligen und extrem konservativen und hässlichen Playstation 5 ist die Series definitiv.
Sony müsste wieder wie zu PS1 Zeiten werden aber diese Firma von damals gibt es ja nicht mehr.
Das ist nur noch eine Hülle.
Nunja bei Nintendo den weltweiten Marktführer für Videospiele ist man eh am besten aufgehoben.
Dort ist man nicht an ketten gebunden dass man *nur* am TV spielen kann sondern immer und überall.
Sowohl am TV, unterwegs, tabeltop usw.
Schön...deine Meinung zu lesen.
Ja...Viele Gamer wünschen sich die guten alten Zeiten zurück...PSOne, Xbox Classic, Super Nintendo, Nintendo 64, teilweise GameCube.
nichts verwerfliches dran. Waren andere Zeiten und es lagen andere Merkmale auf denen Spielen.
Gamepass, ja bei dem einen entwickelt es sich zum Netflix-Syndrom, am besten noch mit Vorspul Möglichkeit von x1,5 und andere haben es im Griff und spielen die Games ordnungsgemäß. Ist halt so, wäre oder ist bei anderen Herstellern nicht anders...siehe PSNow. Und sollte Nintendo eines Tages ein solches System veröffentlichen, wäre es A dort nichts anderes B die Verkaufszahlen würden sich mehr als nur halbieren.
Natürlich kann man sich den Gamepass nicht wegdenken, wenn man diesen abonniert hat. Warum sollte ich mir den auch wegdenken? Wenn Spieler sich den GP abonnieren um Games zu spielen, lass sie machen, das macht aus den Gamern doch keine schlechten Gamer.
Ich verstehe nicht, warum man solche Gamer differenzieren sollte? Bei vielen liest man das direkt raus.
Deine Aussage zur Playstation 5, ist nichts anderes, als deine Sonstigen Aussagen zur Playstation 5. Wiederholung, Wiederholung.
Nintendo, Nintendo hat das entwickelt, was du bei Microsoft mit dem Gamepass kritisiert. Nicht an Ketten gebunden und überall spielen. Denn dahin entwickelt sich der Gamepass mit der Cloud-Funktion. Unterschied, Switch Spiele kosten 50€, Ultimate Gamepass ist für 12.99 im Monat zu haben.
Dein Beitrag sagt eigentlich nur aus, was der immer aussagt.
Nintendo ist das non plus ultra und Playstation/Microsoft ist shice.
Unterm Strich, ist dein Beitrag komplett widersprüchlich.