PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber warum überhaupt vergleichen?

Macht das Verstehen leichter, warum große Studios immer mehr auf bekannte IP's setzen. Triple A Entwicklung ist so teuer wie noch nie, wenn man dann von Null anfangen muss, wirds noch teurer.
Dieses Phänomen belastet die gesamte Industrie und zieht sich durch alle großen Publisher. ND, Rockstar, die Top Teams von EPD, CDPR etc. - die Projekte werden immer abhängiger von aufwändigen Techniken wie Motion Capture und ergo auch abhängiger von der Befindlichkeit der DarstellerInnen. Absolute Großprojekte wie GTA oder Elder Scrolls fressen wohl jenseits der 7 Jahre Entwicklungszeit. Halo schluckt 500 Mio und wird nichtmal komplett veröffentlicht.

Kurzum: Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen.
 
Wovon lebt z.B. ein Fortnite?

von dem was halo jetzt auch probiert. kosmetics hinter paywalls.

fortnite ist immer ein gutes beispiel, aber ein rares. Wie viele solcher F2P spiele scheitern denn im grossen stil? den erfolg von fortnite zu kopieren ist nicht einfach. MS versucht es, und das ist ok. aber hohe spielerzahlen garantieren dir noch keinen cashflow - und den brauchst du am ende zum überleben, unabhängig von spielerzahlen
 
von dem was halo jetzt auch probiert. kosmetics hinter paywalls.

fortnite ist immer ein gutes beispiel, aber ein rares. Wie viele solcher F2P spiele scheitern denn im grossen stil? den erfolg von fortnite zu kopieren ist nicht einfach. MS versucht es, und das ist ok. aber hohe spielerzahlen garantieren dir noch keinen cashflow - und den brauchst du am ende zum überleben, unabhängig von spielerzahlen
Du hast auch keine Garantie das ein Spiel funktioniert im Sinne von genügend Cashflow wenn du klassisch verkaufst. Worauf willst du hinaus?
 
Du hast auch keine Garantie das ein Spiel funktioniert im Sinne von genügend Cashflow wenn du klassisch verkaufst. Worauf willst du hinaus?

das spielerzahlen als statstisches mittel um auf dicke hose zu machen maximal "nett" sind, aber über erfolg für ein unternehmen relativ wenig aussagen.

dagegen stehen 1,X Mio verkäufe zu von einem Spiel. das muss man erst mal in form von umsatz nachmachen. hier von mässigem erfolg zu sprechen, ist fast schon belustigend
 
Macht das Verstehen leichter, warum große Studios immer mehr auf bekannte IP's setzen. Triple A Entwicklung ist so teuer wie noch nie, wenn man dann von Null anfangen muss, wirds noch teurer.
Dieses Phänomen belastet die gesamte Industrie und zieht sich durch alle großen Publisher. ND, Rockstar, die Top Teams von EPD, CDPR etc. - die Projekte werden immer abhängiger von aufwändigen Techniken wie Motion Capture und ergo auch abhängiger von der Befindlichkeit der DarstellerInnen. Absolute Großprojekte wie GTA oder Elder Scrolls fressen wohl jenseits der 7 Jahre Entwicklungszeit. Halo schluckt 500 Mio und wird nichtmal komplett veröffentlicht.

Kurzum: Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen.
Dann hoffe ich doch, dass ND schon während der Entwicklung von TLoU2 parallel an einem anderen Projekt gearbeitet haben ;)
 
wenn dann vergleicht man nd mit dem zelda oder 3d mario team und nicht komplett nintendo :ugly:
mich wundert echt nichts mehr

@randomlrossy @naco @bigtms @Lance83 @Angerfisth_

Können wir kurz darüber reden, was Horizon 5 für ein Flop geworden ist. :uglylol:

150 mio Steam-User + 20 mio 1€pass-Abonnenten + 45 mio Xbone-Besitzer + 6 mio FlopX-Besitzer = 11 million players :uglygw:

xbox-game-pass-ultimate-1-00-xbox-game-pass-ultimate-1-00-67616032.png


@KiteeX @Thumbsucker xD
spieler! wovon ich 2 oder 3 mal mitgezählt werde. und zur primezeit auf steam nur noch ca 20k spieler - täglich fallend. ich habs ja gesagt. zeit wieder ein paar geile zitate hochzuholen

It's being pitched as a three-tier service that will merge PlayStation Now with PlayStation Plus.

:banderas:

FFtXNHQWYAM1rkM
 
das spielerzahlen als statstisches mittel um auf dicke hose zu machen maximal "nett" sind, aber über erfolg für ein unternehmen relativ wenig aussagen.

dagegen stehen 1,X Mio verkäufe zu von einem Spiel. das muss man erst mal in form von umsatz nachmachen. hier von mässigem erfolg zu sprechen, ist fast schon belustigend
Naja, du wirst weder den Umsatz von Returnal kennen, noch den Umsatz von Halo Infinite jemals kennen.
 
Puh... das ist aber schon verdammt wenig, das machen durchschnittliche Nintendo Titel binnen 1 Tag. Die Playdohstation 5 ist offenbar wirklich eine Ladenhüterkonsole, die paar die im Umlauf sind werden wohl alle mit FIFA gequält :moin: :pcat: :nyanwins:

Schön, dass du endlich einsiehst, dass die Nintendo Titel nur durchscnittlich sind. Etwas langsam, aber immerhin eingesehen.
 
das spielerzahlen als statstisches mittel um auf dicke hose zu machen maximal "nett" sind, aber über erfolg für ein unternehmen relativ wenig aussagen.

dagegen stehen 1,X Mio verkäufe zu von einem Spiel. das muss man erst mal in form von umsatz nachmachen. hier von mässigem erfolg zu sprechen, ist fast schon belustigend
Erfolg ist eine Frage der Relation, ohne ist VKZ so dünn wie Spielerzahlen.
 
Dann hoffe ich doch, dass ND schon während der Entwicklung von TLoU2 parallel an einem anderen Projekt gearbeitet haben ;)

Das hoffe ich auch, würde mich aber auch wundern wenn es nicht so wäre. Klar werden viele Mitarbeiter in der heißen Phase der Entwicklung konzentriert, konnte man ja auch bei Projekten wie RDR2 beobachten, aber sicherlich nicht das gesamte UC4 Team. Ende 2023 ist aber wohl das höchste der Gefühle, gerade wenn es ne neue IP wird.
Leider wurden anscheinend Entwickler vom TLOU2 Team abgezogen um mit dem Support Studio am Remake von TLOU1 zu arbeiten, da Hulst der Entwicklungsstand nicht zusagte. Für mich Ressourcenverschwendung, aber ja isso.
 
Konkurrenz für GP? Das mit den verschiedenen Tiers und Classic Games gelockt hinter der höchsten Stufe, das kann sich von mir aus mit NSO messen. :lol2:
 
Hast leider den Post nicht verstanden.

Das sollte bedeuten das durchschnittliche Nintendo Titel mit den Top Sony Titeln mithalten.

Also ich spiele gern Toptitel, da sind mir Verkaufszahlen egal. Aber mir ist auch klar, dass die gelben lieber Verkaufszaheln und die grünen lieber Abozahlen spielen. Würde ich auch wenn das Lineup so aussehen würde wie auf den letztgenannten beiden Konsolen.
 
Das hoffe ich auch, würde mich aber auch wundern wenn es nicht so wäre. Klar werden viele Mitarbeiter in der heißen Phase der Entwicklung konzentriert, konnte man ja auch bei Projekten wie RDR2 beobachten, aber sicherlich nicht das gesamte UC4 Team. Ende 2023 ist aber wohl das höchste der Gefühle, gerade wenn es ne neue IP wird.
Leider wurden anscheinend Entwickler vom TLOU2 Team abgezogen um mit dem Support Studio am Remake von TLOU1 zu arbeiten, da Hulst der Entwicklungsstand nicht zusagte. Für mich Ressourcenverschwendung, aber ja isso.
Ach ja, das Remake von Teil 1...
Wird mit Sicherheit geil, aber kommt mindestens eine Gen zu früh und das es kommt, ist wohl ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast leider den Post nicht verstanden.

Das sollte bedeuten das durchschnittliche Nintendo Titel mit den Top Sony Titeln mithalten.
Semantik ist offenbar keine seiner Stärken, da hilft alles Aufpassen leider auch nichts. Deine Deutung meiner Aussage ist natürlich besser, nur schreibst du da von einem Paradoxon, Top Titel und $ony passen nicht zusammen :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom