• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es war auf der selben Seite - ist doch völlig klar wem ich mit dem CrossGen-Belustigung meinte - vor allem weil er es über mehrere Beiträge hinweg dramatisierte.

Noch dazu hat das natürlich auch allgemeine Gültigkeit in gewisser Hinsicht, weil das Thema CrossGen ja gerade nicht nur von Nathan forciert wird - auf eine Art und Weise wie ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann.

CrossGen vielleicht noch zu akzeptieren und ab und zu daran erinnern, dass es nicht schlecht sein muss...okay, von mir aus. Aber das wir jetzt langsam einen Punkt erreichen wo es auch noch als schlecht empfunden wird, wenn ein Game nicht CrossGen ist...das geht dann irgendwann imo deutlich zu weit.

CrossGen ist gut und bei Spider-Man war im Endeffekt zuerst die News, dass wir Teil 1 remastered und erweitert bekommen, die deutlich bessere News als ein reines Stand Alone Addon imho.

Aktuell ist der Stand nämlich so:
- man kann die alte veraltete PS4 Version auf PS5 weiter zocken
- man bekommt ein Stand Alone Spiel mit überarbeiteter Technik, die Spiegelungen an Häuserwänden und vermutlich bessere Framerate ermöglicht

Quasi Newsdowngrade beim Spiel, eigentlich schade, auch wenn ein Miles Morales Spiel natürlich eine feine Sache ist

Also nah. Stand Alonso a la LL suggeriert mir, dass das durchaus ordentlichen Umfang hat. Das habe ich nämlich nicht unbedingt geglaubt als es noch "erweiterter Port" hieß.

kinder ganz ehrlich, mit den technischen daten könnte ich mich ja abfinden, aber diese hässliche konsole und dann noch der nicht pflegeleichte controller mit dem durchsichtigen steuerkreuz und den knöpfen, sind ein nogo - ausserdem noch diese weissen verschalungen mit knarz und siffgarantie.

ich sage es euch jetzt schon, merkt euch meine worte. der controller wird extrem nerven, weil er durch diese weissen, überstehenden verschalungen nicht so verwindungssteif sein wird, wie er normalerwiese bei bündig montierten gehäuseteilen wäre. beim zocken wirken auf controller sehr hohe g-kräfte, die dann nicht mehr kompensiert werden können.

hier hat die qualitätkontrolle bei sony versagt und bestätigt meine theorie, dass die ingenieure kaltgestellt wurden und die bwl und marketing-mode fuzzies das sagen haben. wie immer, wenn ein produkt erfolg hat (ps4), übernehmen sie die zügeln und vermasseln alles, siehe auch x360---->xbox one.

kinder ganz ehrlich, mit den technischen daten könnte ich mich ja abfinden, aber diese hässliche konsole und dann noch der nicht pflegeleichte controller mit dem durchsichtigen steuerkreuz und den knöpfen, sind ein nogo - ausserdem noch diese weissen verschalungen mit knarz und siffgarantie.

ich sage es euch jetzt schon, merkt euch meine worte. der controller wird extrem nerven, weil er durch diese weissen, überstehenden verschalungen nicht so verwindungssteif sein wird, wie er normalerwiese bei bündig montierten gehäuseteilen wäre. beim zocken wirken auf controller sehr hohe g-kräfte, die dann nicht mehr kompensiert werden können.

hier hat die qualitätkontrolle bei sony versagt und bestätigt meine theorie, dass die ingenieure kaltgestellt wurden und die bwl und marketing-mode fuzzies das sagen haben. wie immer, wenn ein produkt erfolg hat (ps4), übernehmen sie die zügeln und vermasseln alles, siehe auch x360---->xbox one.
Stell Dir doch einfach eine schöne Zimmerpflanze ins Regal? Du kannst natürlich auch den schwarzen Mülleimer von MS nehmen der Staub ohne Ende zieht (weil schwarz). Vorteil für Dich wäre auch das Du auf moderne, hochwertige NextGen Games verzichten darfst und im Gamepass billig X360 Games mit 120FPS zocken kannst. Für Jeden ist etwas dabei. Finde das PS5 Design übrigens schweinegeil, futuristisch und NexGen würdig. Zum Glück ist Sony von der billigen Schwarzgebung weg.

Bin mal gespannt wie MS kontern will. Sony hat gut vorgelegt.Aber mit der Power des Box Turm müsste es ja eigentlich leicht sein

Abwarten, ein paar schöne Dinger haben sie sicher in petto. Will Halo mal in Aktion sehen und was die zahlreichen Entwickler bei Playground so auf die Beine gestellt haben. Und natürlich was hinter dem mysteriösen The Initiative Projekt steckt.
Die Ressourcen wären da, Microsoft muss was draus machen.

Hab aber schonmal gesagt, wer sich wie ich beide Konsolen in 2020 holen wird, der wird definitiv Unmengen an Games zum Zocken haben, egal ob jetzt der eine oder andere große First Party Titel im November 2020 oder erst im Juni 2021 erscheint.

Finde es interessant wie viele Sony Fans sich eine Digital only Konsole kaufen würden. Hat man sich nicht beim ps4 lounge als 4 the Players positioniert und ganz stolz erwähnt, dass man offline zocken und alle Spiele verkaufen kann. ?
wir brauchen nun jetzt wirklich nicht wieder versuchen die geschichte umzuschreiben. ms wollte mit der ursprünglichen idee einen dazu zwingen. und nicht nur das... alle retail kopien, die man sich gekauft hätte wären quasi wertloser müll gewesen. vom dämlichen online zwang, will ich gar nicht sprechen.
und nun sieht man halt, dass der digitale markt ganz automatisch gewachsen ist. ganz ohne zwang. und weil man den käufern optionen geboten hat und zeitgleich die vorteile von digitalen inhalten gezeigt hat.

sony macht jetzt auch nichts anderes: sie bieten die option zwischen digital only und einer konsole mit laufwerk, die man mit wiederverkaufbaren retail medien füttern kann (wow inovation). also alles immer noch völlig 4theplayers.
und offline kann man weiterhin zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom