PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil die PS5 "nicbt" deutlich schwächer ist. :nix:
Die Switch ist deutlich schwächer
die Switch ist hardwaretechnisch schwächer, ja, gleicht den Nachteil an Teraflops aber dadurch aus, dass die besten Entwickler der Welt aller Zeiten exklusiv für das Teil entwickeln, so dass man trotzdem die besten und schönsten Games exklusiv hat
:banderas:

God of War: „Only On PlayStation“-Label verschwunden – Hinweis auf eine PC-Version?

Handelt es sich bei "God of War" um den nächsten PlayStation 4-Titel, der für den PC veröffentlicht wird? Ein interessanter Hinweis auf der US-amerikanischen PlayStation-Website könnte es zumindest andeuten.

In den vergangenen Monaten wurden verschiedene ehemals PlayStation 4-exklusive Titel für den PC veröffentlicht beziehungsweise angekündigt.

Darunter der interaktive Thriller „Detroit: Become Human“, Hideo Kojimas „Death Stranding“ oder das von Guerrilla Games entwickelte Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“
Bei all diesen Titeln verschwand zunächst das "only on playstation" Logo auf Webseiten.

Nun ist auch das „Only On PlayStation“-Label von „God of War“ auf der US-Ausgabe der offiziellen PlayStation-Website verschwunden.

ist ja nur logisch, wenn man 3rd gehen möchte :coolface:

Ich denke es steht die nächste Salzschmelze in Schlumpfhausen an.
die nächste? Die alte ist doch nicht zu bremsen :kruemel:

die Switch ist hardwaretechnisch schwächer, ja, gleicht den Nachteil an Teraflops aber dadurch aus, dass die besten Entwickler der Welt aller Zeiten exklusiv für das Teil entwickeln, so dass man trotzdem die besten und schönsten Games exklusiv hat
:banderas:
In deiner Nintendo Traumwelt sicher. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus

In deiner Nintendo Traumwelt sicher. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus

Deshalb sind in der Top10 Metaliste neben Multigames auch nur Nintendospiele.

So sieht dieWirklichkeit aus.

Jeder der nur ein bisschen Ahnung von empirischer Forschung hat, weiß doch das Wertungen ein Topfen sind.

Dazu mal ne allgemeine Frage?

Wie viele Lesespaß hat denn ein Herr der Ringe?
Wie viel Schauspaß hat denn die Pate Trilogie im Vergleich zu Breaking Bad?

Woher kommt eigentlich gerade im Gaming Sektor das Bestreben "den Spaß" eins Spiels messen zu können?

Wie misst man ob ein Titel jetzt 84 oder doch 86% Spielspaß bekommt?
Davon abgesehen, ist die Vorgangsweise solcher Wertungsportale (selbst unter der Bedingung, dass man Spielspaß wirklich messen kann (was so gut wie ausgeschlossen ist) wissenschaftlich gesehen einfach FALSCH.

Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Wissenschaftstheorie und/oder Statistik hat, weiß das Portale wie Metacritic weder valide, noch reliabel sind.

Wer bestimmt welche Reviews aufgenommen werden?
Wie wird mit Ausreißern umgegangen?
Warum wird das arithmetische Mittel (unter Laien als "Durchschnitt" bekannt) als Größer herangezogen, und nicht andere Kennwerte?
etc.

Ja, das schon - und auch einseitig, wie ich bereits sagte. Aber sie zitieren DF und was dort über RT steht dürfte so stimmen. Dass gewisse Leute nicht über "deutlich stärker" hinaus kommen ohne selber Anhnug zu haben hat andere Gründe.
Ich zum Beispiel habe mir das durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen dass se einseitig ist. Nicht weil ich das will, sondern weil ich jetzt weiß was da drinnen steht. Und trotzdem habe ich nützliche infos aus dem Artikel gezogen - nämlich dass die PS5 (wenn sie nicht plötzlich was aus dem Ärmel zaubern) wirklich ein gutes Stück hinterher hinkt wenn es um RT geht und dass noch nicht absehbar ist ob die SSD jetzt wirklich großartig Vorteile bringt und falls ja wie sie genutzt werden wird.
Also der Artikel war einseitig - aber er hat sich ein paar gute Quellen zur Hilfe genommen... DF

natürlich, aber aussagen wie: deutlich schwächer, beziehen sich imo vor allem auf raytracing. und das ist ein aspekt der ganzen geschichte. ich glaube da herrscht auch eine grosse einigkeit, das xbox bei raytracing die nase vorne hat, auch einfach aus dem grund, weil sony da die hosen nicht runtergelassen hat, was ein anzeichen auch dafür ist, das sich ms diesbezüglich besser aufgestellt hat. aber RT ist nicht alles, genau so wenig wie eine schnelle ssd alles ist und TF nicht alles ist. ich bin extrem gespannt auf die visuellen ergebnisse, dann sehen wir wo es wirklich unterschiede gibt. we will see. aber der artikel ist einseitig und ich würde mich nicht darauf stützen. anstatt den zu lesen und in der "xbox bubble" zu bleiben, macht es definitiv mehr sinn die komplette DF doku / video anzusehen und sich noch auf anderen unabhängigen quellen zu informieren.

Jeder der nur ein bisschen Ahnung von empirischer Forschung hat, weiß doch das Wertungen ein Topfen sind.

Woher kommt eigentlich gerade im Gaming Sektor das Bestreben "den Spaß" eins Spiels messen zu können?

Davon abgesehen, ist die Vorgangsweise solcher Wertungsportale (selbst unter der Bedingung, dass man Spielspaß wirklich messen kann (was so gut wie ausgeschlossen ist) wissenschaftlich gesehen einfach FALSCH.

Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Wissenschaftstheorie und/oder Statistik hat, weiß das Portale wie Metacritic weder valide, noch reliabel sind.

Warum wird das arithmetische Mittel (unter Laien als "Durchschnitt" bekannt) als Größer herangezogen, und nicht andere Kennwerte?
etc.

Die Diskussion hatten wird schon :ugly:

Aber abgesehen davon. Der alte Herr der Ringe liest sich sehr geil und die Der Pate Trilogie ist Mega! Breaking Bad ist allerdings auch geil.
Und was Nintendo angeht. Wenn dir % nicht gefallen, dann nimm die VKZ, die ja wiederspiegeln wie gut ein Spiel ankommt. Ist Nintendo auch ganz oben mit dabei. Aktuell schlägt AC ein wie eine Bombe.

natürlich, aber aussagen wie: deutlich schwächer, beziehen sich imo vor allem auf raytracing. und das ist ein aspekt der ganzen geschichte. ich glaube da herrscht auch eine grosse einigkeit, das xbox bei raytracing die nase vorne hat, auch einfach aus dem grund, weil sony da die hosen nicht runtergelassen hat, was ein anzeichen auch dafür ist, das sich ms diesbezüglich besser aufgestellt hat. aber RT ist nicht alles, genau so wenig wie eine schnelle ssd alles ist und TF nicht alles ist. ich bin extrem gespannt auf die visuellen ergebnisse, dann sehen wir wo es wirklich unterschiede gibt. we will see. aber der artikel ist einseitig und ich würde mich nicht darauf stützen. anstatt den zu lesen und in der "xbox bubble" zu bleiben, macht es definitiv mehr sinn die komplette DF doku / video anzusehen und sich noch auf anderen unabhängigen quellen zu informieren.

Gebe dir ja Recht - aber glaubst du wirklich das besagter User sich neutral informiert hat und deswegen diesen Artikel nicht gelesen hat? xD

etc.
Sieh es als Prozent der Spieler die es spielen werden werden Spaß haben :vv:
Das erklärt auch warum selbst die Sea of Thieves Gurke hier einigen Spaß macht :kruemel:

Nach den Wertungen nun die Verkaufszahlen als Qualitätskriterium? Really? :ugly:

Wenn die Qualität eines Produkts sich durch Verkaufszahlen widerspiegelt, dann sind mitunter die besten Filme wohl die Transformers und Fast and the Furious Reihe?

Besser als Prestige? oder Mystic River?

Und Justin Bieber und Miley Cyrus mitunter die besten Musiker?

Zudem stellt sich dann die durchaus berechtigte Frage warum bei Marvel Filmen oder Avatar, und bei den Call of Duty Teilen fast gleich viel Geld in Marketing gesteckt wurde, wie in die Produktion dieser Produkte...

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir nicht nur die Belanglosbox sondern Zusätzlich noch die Belanglosstation.

Für Leute wie mich aber egal, da reiner Konsolero.
und wir haben dann Spiele in flüssig :banderas:

Gut, Spider-Man konnte man auf PS4 spielen (auch wenn man das Gameplay schon aus Activision zeiten kannte), aber Bloodborne habe ich dann doch ganz schnell sein gelassen

Wäre okay und ziemlich egal :nix:
Sind weiterhin alte Spiele und Sony würde nie zeitgleich ihre neuen Spiele auf PC bringen.
Also alles gut
Alle in absehbarer Zeit nicht - bestimmte First Party Spiele werden aber schon Day1 auch auf dem PC kommen , siehe Predator Hunting Grounds oder MLB ab nächstem Jahr.

Schadet mich als PlayStation User aber nicht. Bin mal gespannt, wie das PlayStation/ PC Crossplay in der Predator Beta funktioniert :)

Playstation ist quasi Early-Access, schlechtere Alpha Versionen mit Ruckeli-Zuckeli 30FPS früher spielen zu dürfen.
Die PC Releases sind dann die Ultimate Editions, bessere Qualität zum günstigeren Preis.

Nach den Wertungen nun die Verkaufszahlen als Qualitätskriterium? Really? :ugly:

Wenn die Qualität eines Produkts sich durch Verkaufszahlen widerspiegelt, dann sind mitunter die besten Filme wohl die Transformers und Fast and the Furious Reihe?

Besser als Prestige? oder Mystic River?

Und Justin Bieber und Miley Cyrus mitunter die besten Musiker?

Zudem stellt sich dann die durchaus berechtigte Frage warum bei Marvel Filmen oder Avatar, und bei den Call of Duty Teilen fast gleich viel Geld in Marketing gesteckt wurde, wie in die Produktion dieser Produkte...

Junge, die willst keine Wertungen nehmen und du willst keine VKZ nehmen. Menschen wollen Produkte aber vergleichen können um Entscheidungen zu treffen und nicht jeder hat/nimmt sich die Zeit um jeden Punk an jedem Produkt selbst zu prüfen. Also: Woran willst du die Güte eines Spieles bewerten?
Und jetzt komm mir nicht mit "Das ist subjektiv und für jeden anders".
Ja ist es, aber das hilft nicht.

Junge, die willst keine Wertungen nehmen und du willst keine VKZ nehmen. Menschen wollen Produkte aber vergleichen können um Entscheidungen zu treffen und nicht jeder hat/nimmt sich die Zeit um jeden Punk an jedem Produkt selbst zu prüfen. Also: Woran willst du die Güte eines Spieles bewerten?
Und jetzt komm mir nicht mit "Das ist subjektiv und für jeden anders".
Ja ist es, aber das hilft nicht.

eine text und sentiment analyse der fazits der jeweiligen magazine und dadurch ein clustering des spiels für welche spieltypen sich das game eignet und für welche weniger

Dann haben wir nicht nur die Belanglosbox sondern Zusätzlich noch die Belanglosstation.

Für Leute wie mich aber egal, da reiner Konsolero.
Der Unterschied ist, die Box brauch man tatsächlich nicht. Weil auch nagelneue Spiele gleich im Pass kommen.
PS4 brauch man trotzdem noch. Last of Us 2 zum Beispiel wird nicht gleich auf dem PC geschmissen. Erst nach paar Jahren vielleicht

Sind weiterhin alte Spiele und Sony würde nie zeitgleich ihre neuen Spiele auf PC bringen.
Also alles gut
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das man dadurch mehr Kunden verlieren würde als das man Gewinn aufm PC generieren würde.

Das ist doch erst Fanboy denken geworden als MS ihre Spiele nun auch auf dem PC veröffentlicht.

Ich bin mir sicher das mehr als 95% der Konsolen trotzdem verkauft werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom