PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich mag MS als Konzern auch nicht und hab ein grosses Flair für Japan, das Land, seine Geschichte, die Kultur, auch die Filme und Games. Sympathischer ist mir Nintendo auf jeden Fall als MS. Die Marke Playstation ist leider sehr stark amerikanisiert worden.

Trotzdem sollten die Games von Microsoft objektiv bewertet werden. Das fällt leider vielen schwer.

PS: Das letzte Forza Horizon ist vor drei Jahren erschienen, bei Motorsport sinds vier oder fünf.

Dann empfehle ich dir Ghost of Tsushima auf PS5. Sensationelles Game.

Ich mag MS als Konzern auch nicht und hab ein grosses Flair für Japan, das Land, seine Geschichte, die Kultur, auch die Filme und Games. Sympathischer ist mir Nintendo auf jeden Fall als MS. Die Marke Playstation ist leider sehr stark amerikanisiert worden.

Trotzdem sollten die Games von Microsoft objektiv bewertet werden. Das fällt leider vielen schwer.

PS: Das letzte Forza Horizon ist vor drei Jahren erschienen, bei Motorsport sinds vier oder fünf.
Microsoft hat sich seinen katastrophalen Ruf doch selber erarbeitet und verdient abgestraft, ist natürlich für die Entwickler Schade, wer da bestreben zu größeren hat ist bei Microsoft eh verkehrt. Wenn man eher mehr durch Fails und peinliche Auftritte wahr genommen wird, sollte man selber nochmals alles bedenken. Da gehen dann gute Spiele halt im gesamten unter.

Microsoft hat sich seinen katastrophalen Ruf doch selber erarbeitet und verdient abgestraft, ist natürlich für die Entwickler Schade, wer da bestreben zu größeren hat ist bei Microsoft eh verkehrt. Wenn man eher mehr durch Fails und peinliche Auftritte wahr genommen wird, sollte man selber nochmals alles bedenken. Da gehen dann gute Spiele halt im gesamten unter.
Es hat schon seine guten Gründe wieso MS mit Abstand letzter ist und Sony erster.

Und es hängt immer mit Games zusammen.

so bin nur offiziell besitzer einer playdohstation 5. im gegensatz zu den schlümpfen will ich ja als objektivgamer wissen wovon ich spreche wenn ich die konsole kritisiere. mein erster eindruck: meine fresse kann das ding laut werden. in ein paar jahren wird sich ps5 spielen anfühlen als spiele man in einer einflugschneise. this is turbinengaming :uglyclap:
Ich finde deine Aufopferung bemerkenswert, ich empfehle dir übrigens dieses Headset, hat sich auch für die PS4 Pro/peller bewährt:

51-BV0q0+NL._SL1000_.jpg

Ur-Xbox und 360 waren schon klasse. Sehr innovativ Punkto Online-Gaming, haben Indies/Arcades auf Konsole etabliert und auch in Sachen UI und Vernetzung der Gamer sehr fortschrittlich. Am besten war, dass MS klassische PC-Studios und -Genres an die Konsolenwelt herangeführt hat, von ID über Bethesda bis zu Bioware.

Xbox One war dann etwas Stagnation und falscher Fokus auf Kinect und Casuals. Mit Spencer haben sie aber die Kurve gekriegt. Der Gamepass war eine der besten und kundenfreundlichsten Ideen in der Geschichte des Gamings. Und in Punkto Software geht es mit den legendären Bethesda-IPs und auch PC-Games wie Flightsim oder Age of Empires auf Konsole wieder back to the roots. Zudem treffen die Studiokäufe bislang genau meinen Geschmack.

Schliesslich macht Microsoft inzwischen auch exzellente Hardware. Nicht nur Series S und X, sondern auch Surface oder Hololens. Dass der Gesamtkonzern mittlerweile reicher und mächtiger ist als viele Länder, ist natürlich beängstigend. Fehlt nur noch ein eigenes Territorium und ne Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon seine guten Gründe wieso MS mit Abstand letzter ist und Sony erster.

Und es hängt immer mit Games zusammen.
Natürlich um so Anspruchsvoller die Spiele in Technischer Sicht werden, desto mehr wird Sony immer vorher stechen, mit der Playstation vernbindet man vieles, viele ihre Jugend, während die Xbox immer das komische Ding bleibt, so sehen das vermutlich Millionen von Spielern. Und das läßt sich mit teils plumpen Einkäufen und Besserungs Parolen auch nicht mehr ändern :nix: Bei Sony würden solche Einkäufe gefeiert werden da man euphorisch in die Zukunft blicken würde und nicht wie oft belehrt bei Microsoft eher misstrauisch.

Ur-Xbox und 360 waren schon klasse. Sehr innovativ Punkto Online-Gaming, haben Indies/Arcades auf Konsole etabliert und auch in Sachen UI und Vernetzung der Gamer sehr fortschrittlich. Am besten war, dass MS klassische PC-Studios und -Genres an die Konsolenwelt herangeführt hat, von ID über Bethesda bis zu Bioware.

Xbox One war dann etwas Stagnation und falscher Fokus auf Kinect und Casuals. Mit Spencer haben sie aber die Kurve gekriegt, der Gamepass war eine der besten und kundenfreundlichsten Ideen in der Geschichte des Gamings und in Punkto Software geht es mit den legendären Bethesda-IPs und auch PC-Games wie Flightsim oder Age of Empires auf Konsole wieder back to the roots. Und die Studiokäufe treffen bislang genau meinen Geschmack.

Zudem macht der Gesamtkonzern Microsoft inzwischen auch exzellente Hardware. Nicht nur Series S und X, sondern auch Surface oder Hololens.

Nicer Werbespot Thumbi. Aber leider viele Fehler drin.

Was wäre denn Sony ohne die ganzen zugekauften Studios?
Das stärkste Playstation Exklusiv Zugpferd ist zum Beispiel aktuell Spiderman. Erworbene Lizenz (Spiderman) und gekaufter Entwickler (Insomniac Games).
Keine Ahnung warum man den bethesda kauf immer noch mit Sony vergleicht. Insomniac war quasi Sony exklusiv und wurde irgendwann logischerweise übernommen.

Den Unterschied scheine einige xbobs nicht zu verstehen.

Die Brusthaaremodellierer waren doch fein raus, die haben danach wenigstens kein PTSD davongetragen. Andere wurden dagegen von Druckman gezwungen, sich Snuff-Filme anzusehen. Absolutely disgusting :shakehead:

Dem gegenüber stehen natürlich aussagen von entwicklern, die das Gegenteil behaupten…

Keine Ahnung warum man den bethesda kauf immer noch mit Sony vergleicht. Insomniac war quasi Sony exklusiv und wurde irgendwann logischerweise übernommen.

Den Unterschied scheine einige xbobs nicht zu verstehen.

Dem gegenüber stehen natürlich aussagen von entwicklern, die das Gegenteil behaupten…

Das verstehen sie einfach nicht. Weder durch insomniac, housemarque oder Bluepoint wurden angekündigte Multiplattform Games den Bobbies oder pikas weggenommen.

Durch den Bethesda kauf wurden gezielt Playstation und Switch Gamer ausgesperrt.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Das sieht der Jimmy Ryan offensichtlich ganz anders, wo er sich doch ein 100 Mio Publikum wünscht und deshalb natürlich sein Augenmerk von der lahmen Playdohstation-Kundschaft auf potente Steam-User lenkt :goodwork:

sieht man daran, dass du kein anderes Thema hast :lol2:

Der kleine Schekel der Playdohstation-Kundschaft kann Jim Ryan halt nicht mehr befriedigen, weswegen er sich nach dem fetten und saftigen Steam-Schekel umsieht. Der hat auch noch gleichzeitig den Vorteil weitgehend von Daumenkrebs verschont zu sein, weil sie entweder auf Maus und Tastatur oder Beastbox/Switch Pro-Controller zocken. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das verstehen sie einfach nicht. Weder durch insomniac, housemarque oder Bluepoint wurden angekündigte Multiplattform Games den Bobbies oder pikas weggenommen.

Durch den Bethesda kauf wurden gezielt Playstation und Switch Gamer ausgesperrt.
Weil Microsoft nicht in der Lage ist ihre Plattform attraktiv zu gestalten, da müssen es dann solche linke zwangsmaßnahmen sein, ein typisch mieser Microsoft Move, wir können nichts haben aber Kohle :rolleyes:

Und das läßt sich mit teils plumpen Einkäufen und Besserungs Parolen auch nicht mehr ändern :nix:

Mit den Studiokäufen hat MS lediglich ne scharfe 1-G-Regelung eingeführt: Alle wahren Gamer haben weiterhin alle Freiheiten und können die Spiele auf PC, Konsole und neu auch via Cloud geniessen. Wer aus ideologischen Gründen draussen bleiben will, darf das gerne tun - muss aber damit klarkommen, dass er vom Gamer-Leben ausgeschlossen wird.

Mit den Studiokäufen hat MS lediglich ne scharfe 1-G-Regelung eingeführt: Alles wahren Gamer haben weiterhin alle Freiheiten und können die Games auf PC, Konsole und neu auch via Cloud geniessen. Wer aus ideologischen Gründen draussen bleiben will, darf das gerne tun - muss aber damit leben, dass er vom Gamer-Leben ausgeschlossen wird.
Na immerhin hat sich Microsoft damit geoutet, vielleicht mal einen Monat ein Abo aber die Konsole kaufen never, so verbleibt man auch weiterhin als vielleicht und nicht ernst zu nehmende Kandidat.

Mit den Studiokäufen hat MS lediglich ne scharfe 1-G-Regelung eingeführt: Alle wahren Gamer haben weiterhin alle Freiheiten und können die Games auf PC, Konsole und neu auch via Cloud geniessen. Wer aus ideologischen Gründen draussen bleiben will, darf das gerne tun - muss aber damit leben, dass er vom Gamer-Leben ausgeschlossen wird.

Ok… also wer keine Bethesda bzw Microsoft Games spielt bzw sich einfach nicht dafür interessiert der ist kein wahrer gamer und nimmt nicht Teil am gamerleben? Holy shit, wie radikal kann man eigentlich sein xD

Da ja von Bethesda ja bisher nur Deathloop kam, waren wohl eher die Xbots aus was auch immer eingeschlossen xD:rofl3:

Der Zeitpunkt des Aufkaufs war schon gut gewählt von MS. Dass im Jahr nach der Übernahme mit Starfield gleich das grösste Bethesda-Projekt ever erscheint, ist ne glückliche Fügung. Das hätte auch noch fünf Jahre dauern können.

Daneben kommt ja noch Redfall 2022, und Indy, der mutmassliche Quake-Reboot sowie das neue Prey sind ja auch fette Titel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom