PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kann man mal wieder seine eigene subjektive Meinung als einzig richtige Antwort hinstellen und so tun das alle anderen keine Ahnung haben? Also ich komme zb besser mit dem PS5 Controller klar, als mit dem der Series X, der ist mir persönlich zu klein und ich bekomme nach einiger Zeit schmerzern im Daumen Ansatz. Ich bin auch der erste der einen Adapter kaufen würde, wenn dieser es dann ermöglichen würde, den Dual Sense an der Series X zu nutzen.

GameStar Umfrage...
Schau mal welche Controller auf Steam den größeren Marktanteil haben. Da wirst du staunen :)

Liegt mitunter auch daran das der XBOX Controller auch als PC Controller vertrieben wird. Mit dem PS Controller ist es weitaus schwerer ihn auch am PC zu nutzen, Ich brauchte damals zb extra DS4Windows um den DS4 am Pc zum laufen zu bekommen. Keine Ahung ob das nun mit dem Duals Sense einfach so geht.

Edit: Hab gerade mal den Dual Sense mit dem USB-C Kabel am PC angeschlossen...also bei mir passiert da gar nichts.
 
Immer diese Scheinheiligen Argumente von wegen, das man Schmerzen bekäme beim daddeln.
Ihr zockt nicht lange genug mit den Geräten, dann hat man jedes mal Schmerzen.
 
Irgendwas muss ja dran sein, dass sogar Leute die die Wahl haben, lieber mit asymmetrischen Controllern spielen. Vielleicht ist die Form des Sony Controllers auch einfach nur beschissen und liegt nicht so gut in der Hand wie ein MS Controller und daher ist es auch unangenehmer mit symmetrischen Sticks zu spielen.

Kann sein, im Grunde kommt es doch eben auf die Größe der Hand an und ggf. bzw. aller Voraussicht, die Gewohnheit, jemand der 5-20 Jahre mit dem DualShock gespielt hat, bevorzugt eben die symmetrischen Sticks, andere die Jahrelang mit dem XBox Controller gespielt haben, eben die asymmetrischen Sticks.

Ich kann nur sagen was ich bevorzuge und das ist definitiv das asymetrische Design. Aber auch die Größe, das Gewicht - einfach alles am Box-Controller gefällt mir besser. Der Pro-Controller der Switch ist auch nicht schlecht, kommt da aber imho nicht ran. Und die PS-Controller fand ich bis jetzt alle Kacke, aber spielbar (wobei ich den Controller der PS5 noch nicht getestet habe).


Aber dass Sony einen Bericht veröffentlicht hat der ihren Controller lobt wundert mich jetzt irgendwie nicht :ugly:

Ja, wie oben erwähnt, wahrscheinlich Gewohnheit. Ich zum Beispiel, komme mit allen Varianten super klar und habe diese "Schmerzen" und "Krämpfe" nicht.

Gibt sogar eine News zum Bericht auf CW aus dem Jahre 2013. :awesome: zufällig gefunden.

... der Xbox Controller ist ergonomischer… er ist quasi perfekt. Und da hat Ms von Anfang an viel Geld investiert. Mit Erfolg!

Was heisst viel Geld investiert, Microsoft nahm das Dreamcast bzw ein ähnliches Layout, da Sony Anfangs ein Patentrecht auf die symmetrischen Sticks hatte. Somit blieb Microsoft doch nichts anderes übrig.

Oder irre ich mich jetzt?

Heute natürlich ein voller Erfolg und würde sogar behaupten, ein sehr gutes Markenzeichen mit der asymmetrischen Anordnung für die Xbox.


Darüber hinaus kam der erste DualShock 97/98 raus, da hat kein Mensch über Ergonomie, Krämpfe oder Sonstiges diskutiert. Obwohl kurze Zeit später die Dreamcast den Markt betritt.
 
Kann sein, im Grunde kommt es doch eben auf die Größe der Hand an und ggf. bzw. aller Voraussicht, die Gewohnheit, jemand der 5-20 Jahre mit dem DualShock gespielt hat, bevorzugt eben die symmetrischen Sticks, andere die Jahrelang mit dem XBox Controller gespielt haben, eben die asymmetrischen Sticks.



Ja, wie oben erwähnt, wahrscheinlich Gewohnheit. Ich zum Beispiel, komme mit allen Varianten super klar und habe diese "Schmerzen" und "Krämpfe" nicht.

Gibt sogar eine News zum Bericht auf CW aus dem Jahre 2013. :awesome: zufällig gefunden.



Was heisst viel Geld investiert, Microsoft nahm das Dreamcast bzw ein ähnliches Layout, da Sony Anfangs ein Patentrecht auf die symmetrischen Sticks hatte. Somit blieb Microsoft doch nichts anderes übrig.

Oder irre ich mich jetzt?

Heute natürlich ein voller Erfolg und würde sogar behaupten, ein sehr gutes Markenzeichen mit der asymmetrischen Anordnung für die Xbox.


Darüber hinaus kam der erste DualShock 97/98 raus, da hat kein Mensch über Ergonomie, Krämpfe oder Sonstiges diskutiert. Obwohl kurze Zeit später die Dreamcast den Markt betritt.
Richtig schlimm wurde es auch erst mit den analogen Triggern in Verbindung mit der Stick-Anordnung. Wird in Video erklärt.
 
Ist die Frage so schwierig zu beantworten? :ugly:

Ja, es hängt vom Genre ab. Wenn du aber nicht gerade von Shootern sprichst: was machst du mit dem linken Daumen vorwiegend und was machst du mit dem rechten Daumen vorwiegend? Beantworte es doch einfach mal, vielleicht kommst du selber drauf.
Mit dem linken steuere ich den Charakter, mit dem rechten Stick die Kamera. Wenn ich an die Facebuttons muss, muss ich den rechten Stick in beiden Fällen loslassen.

Sorry Mann, echt keine Ahnung worauf du hinaus willst. Aber kann auch sein, dass ich mich anstelle.
 
Hattest du den schon Krämpfe ? Also nach dein komischen Video sollte es ja weit verbreitet sein. Kam bei Sony noch nicht an und bei den ganzen Millionen PS Spieler
Jap. Also nach vielleicht zwei Stunden COD oder nen Rennspiel schmerzen meine Hände und ich brauch ne Pause. Beim Xbox Controller war da noch nie was. Und da hab ich teilweise 10h am Stück gezockt.
 
hey leute, warum wurde hier das spielspaß befreite gameplay von psychonauts 2 unter den teppich gekehrt :verwirrt:
selten so eine unbefriedigende spielfigur gespielt wie raz, dabei stimmt der rest. wirklich schade :shakehead:
 
Jap. Also nach vielleicht zwei Stunden COD oder nen Rennspiel schmerzen meine Hände und ich brauch ne Pause. Beim Xbox Controller war da noch nie was. Und da hab ich teilweise 10h am Stück gezockt.
Hast wohl noch nie den Ur-Box-Controller in der Hand gehabt? Da weiß man erst, was Schmerzen sind :coolface:
 
Immer diese Scheinheiligen Argumente von wegen, das man Schmerzen bekäme beim daddeln.
Ihr zockt nicht lange genug mit den Geräten, dann hat man jedes mal Schmerzen.
Lächerliche Amateure. Ich hab damals so lange am PC geEsportet dass ich kaum noch die Maus hin und herschieben konnte und hier wird sich darüber beklagt, dass das eine Gamepad unangenehmer sein soll als das andere :lol: Kann man sich doch wieder nicht ausdenken.
 
Lächerliche Amateure. Ich hab damals so lange am PC geEsportet dass ich kaum noch die Maus hin und herschieben konnte und hier wird sich darüber beklagt, dass das eine Gamepad unangenehmer sein soll als das andere :lol: Kann man sich doch wieder nicht ausdenken.

Es ist medizinisch nachgewiesen dass das Sticklayout des Lolshock und Lolsense Daumenkrebs verursacht. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Die Vegetation sieht sehr unnatürlich aus, wie Gummibäume. Ist teils dem Comic-Look geschuldet, aber wohl auch der Engine. Ist bei Forza Horizon schöner anzusehen und natürlicher, auch das Lighting. Horizon wirkt insgesamt vom Look her recht ähnlich wie Gears Hivebusters.
ich finde dieses urzeit dinosaurier flair wurde perfekt eingefangen. und das die lichteffekte besitzen ein beeindruckendes cgi look, das ist mit fh5 nicht zu vergleichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom