PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hard /Core ist doch das selbe.
Du solltest vielleicht nicht immer die Begriffe abändern, wenn du was schreibst.


Und nein, Last of Us 2 ist sicher nicht einfach.
Es ist trotzdem für die Masse gemacht und kein Vergleich zu Hardcore Titeln...

Okay, wer natürlich auf "Leicht" spielt. Ist das natürlich ein Spaziergang.
spielst du nicht eh nur auf leicht?
 
Forza Horizon bringt auch regelmäßig Neuerungen. Event Lab, Elimininator, Super Seven, Expeditionen, Trailblazer...

Und Dirt 5 ist vom Prinzip nicht viel anders als die ersten ColinMcRae Dirt Teile. Nur das Rallye rausgeflogen ist, da es dafür Dirt Rallye gibt. Das wiederum ist wie die ersten ColinMcRae Rallye Titel.

Sehe jetzt nicht wo sich die Spiele stärker verändern als Forza Horizon?

Die grösste "Neuerung" bei FH5 geht meines Erachtens über das Genre hinaus und betrifft Open-World-Games generell. Playground hat versucht, ein ganzes Land mit unterschiedlichen Klimazonen, Biomen und Jahreszeiten glaubwürdig auf einer einzigen Map zu versammeln. Und das alles mit dynamischem Tag/Nachtwechsel und Wetter. Ich kenne kein Game, das das jemals so überzeugend erreicht hat.

Innerhalb der Serie hat sich die IP natürlich enorm weiterentwickelt. Horizon 1 war ein Streetracer in einer vergleichsweise abwechslungsarmen Welt. Teil 2 war dann - wenn ich mich recht erinnere - der erste Cross-Genre-Racer in der Serie mit Offroad/Streetracing. Australien war dann Punkto Spielmodi, der wirklich offenen Welt, der Verschmelzung von Off/Online ein riesiger Leap Teil 4 führte Jahreszeiten ein, was ein genialer Einfall war und die Map jeweils komplett veränderte.

Und hier ist die ganze Evolution im Kern eines Racers ja noch nicht einmal angesprochen: Fuhrpark, Tuning (auch optisch), Sound, Fahrphysik, verschiedene Untergründe von Schotter über Schlamm. Schon allein die Dschungelrennen bei FH5 sind kein Vergleich mehr zu den Vorgängern.

@naco

Hättest auch einfach meine Frage beantworten können und ich glaube dir, dass du Halo gespielt hast. Und ja, Halo hat nen Oddball und CTF-Mode. Dafür muss man aber Halo nicht spielen, um das zu wissen. ;)
 
Du solltest vielleicht nicht immer die Begriffe abändern, wenn du was schreibst.



Es ist trotzdem für die Masse gemacht und kein Vergleich zu Hardcore Titeln...


spielst du nicht eh nur auf leicht?
Auf Schwer ist Last of Us nicht für die breite Masse.
Und nein, ich spiele nicht alles auf Leicht. Assassin oder FarCry immer auf Schwer. Last of Us 1 hab ich auch auf Schwer (alleine) durch gespielt.
Und noch paar andere
 
Auf Schwer ist Last of Us nicht für die breite Masse.
Und nein, ich spiele nicht alles auf Leicht. Assassin oder FarCry immer auf Schwer. Last of Us 1 hab ich auch auf Schwer (alleine) durch gespielt.
Und noch paar andere
Assassins Creed und Far Cry sind ja auch genau so wenig Hardcore Titel sondern für die breite Masse, schwer sind die Titel nicht. :ugly:
 
Danke für dein Bemühen Kiteex und für deine sachliche Argumentation. Daran könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen statt auf die Person einzugehen die es geschrieben hat. Und deine Argumente sind durchaus valide, das gebe ich gerne zu.

Trotzdem sehe bei Need 4 Speed, Mario Kart und selbst dirt usw. Mehr Neuerungen in der Serie. Auch wenn diese nicht die Qualität von Horizon erreichen.

Und zu guter letzt: Xbox fanboys haben mit dem map Argument angefangen und es sogar 2 mal bestätigt.
Mit Need for Speed ist schwierig. Die Reihe hat keine Identität. Die Franchise wird für verschiedene Spiele Ausrichtungen genutzt.

Welche größeren Neuerungen gab es von Dirt 4 zu Dirt 5?

Und wie geschrieben. Auch andere Spiele welche viele Nachfolger haben, haben eine GotY Nominierung bekommen. Auch Remakes waren dabei.

GotY Auszeichnungen sind eine gute Anerkennung. Nur sollten diese nicht überbewertet werden.
 
Das stimmt. Sogar auf Schwer noch ziemlich leicht.
Gegensatzt zu Last of Us 👍
Versuch doch Last of Us nicht als Hardcore game zu betiteln, wenn es keines ist. Nur weil es für dich schwer ist, macht es das noch lange nicht zu einen Hardcore Titel.


Hardcore Titel sind Spiele, bei denen die Spieler lange die Spielmechaniken lernen müssen, um Erfolg zu haben. Stinknormale Deckungsshooter und ähnliches fallen da nicht drunter, weil es keine Lernkurve gibt.
 
Versuch doch Last of Us nicht als Hardcore game zu betiteln, wenn es keines ist. Nur weil es für dich schwer ist, macht es das noch lange nicht zu einen Hardcore Titel.


Hardcore Titel sind Spiele, bei denen die Spieler lange die Spielmechaniken lernen müssen, um Erfolg zu haben. Stinknormale Deckungsshooter und ähnliches fallen da nicht drunter.
Sekiro als Beispiel.
 
Versuch doch Last of Us nicht als Hardcore game zu betiteln, wenn es keines ist. Nur weil es für dich schwer ist, macht es das noch lange nicht zu einen Hardcore Titel.


Hardcore Titel sind Spiele, bei denen die Spieler lange die Spielmechaniken lernen müssen, um Erfolg zu haben. Stinknormale Deckungsshooter und ähnliches fallen da nicht drunter.
Deine Ansicht.
Auf Schwer ist Last of Us schon sehr fordernd
 
Glaubst du wirklich ICH würde zugeben, dass halo MIR Spaß gemacht hätte, wenn es nicht so wäre? 😉

Das macht auch Lance. Typischer Taschenspielertrick von Trollen, um mitreden zu können. Und natürlich macht Halo Spass. Wie gesagt: Einfache Frage, keine Antwort. Stattdessen weichst du jetzt schon zum zweiten Mal aus. Also denke ich mir mal meinen Teil. :)
 
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