PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Behauptet ja auch niemand, dass Halo die Grafikreferenz ist. Wars auch noch nie. Trotzdem tolle Optik und Artstyle. Passt. Und hör mal auf alle Previews nach irgendwelchen negativen Passagen abzugrasen. Hast du auch schon bei FH5 gemacht. Und so jemand spricht von "Niveau". Das ist sogar für nen Troll lame.

Hier äussern sie sich auch noch zu deiner Aussage, dass Infinite ein Far Cry mit Halo-Skin sein soll:

Bezeichnest du mich etwa als Troll? xD du? Ernsthaft?

Ich hab nur Eindrücke von eurogamer und digital foundry gepostet. Mehr nicht. Ich persönlich freu mich sehr auf Halo Infinite SP. Ich Steh auf den Shit. :)

Bin ja kein trauriger only der alles andere meiner Plattform schlecht reden muss. Von welchem metacritic gehst du bei Halo aus?


EDIT:

https://www.gamepro.de/artikel/halo-infinite-koop-kampagne-forge-spaeter,3375424.html

Coop und Forge verschieben sich noch mehr. Neben der Technik ein weiterer Dämpfer.
 
Alle Links zur Ursprungsquellen sind dazu gelistet. Kannst ja gerne weiter Qualitätsjournalist spielen.

“Although the first game had been profitable, its development had been lengthy and critical reception was mixed, so a Days Gone 2 wasn’t seen as a viable option,”

im Endeffekt ist das mit "lohnt sich nicht" zu übersetzen.

Mit PC Version sieht das dann vielleicht doch schon etwas anders aus ;)
 
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Wird Schlumpfine auf der Switch Gargamel besiegen?
Zumindest spannender als die Murmeltier Geschichten.
 
Bezeichnest du mich etwa als Troll? xD du? Ernsthaft?

Ja, ernsthaft. :)

Gleiche Masche wie bei Forza Horizon. "Voll geil, werds spielen". Und dann vor Release jeden erdenklichen Kritikpunkt ohne Kontext im War abfüllen, das infantile "Forza Popup"-Gedöns, im Hersteller-Thread User provozieren, bis du gebanned wirst, mit ner "Review" drohen.

Die Definition eines Trolls. Und jetzt gehts wieder von vorn los. Jede Preview wird nach Kritikpunkten abgegrast, die in jeder Preview zu jedem Game vorkommen und auch vorkommen müssen. Und statt "Forza Popup" kommen jetzt "Halo ist ne nette Far Cry-Skin, steh drauf", weil du irgendwie glaubst, damit provozieren zu können.

Einfallslos, langweilig, eindimensional. Leider. Das kannst du wirklich besser.
 
@Thumbsucker

Dir ist ja die komplexe PC community so wichtig. Hier das preview zu Halo der PC Games:

https://www.pcgames.de/Halo-Infinit...n-World-Ego-Shooter-Gameplay-Preview-1383874/

„Dann landet ihr aber auf dem Zeta-Halo, dem offenen Sandbox-Areal des Spiels, und die Qualität lässt merklich nach. Mit Halo Infinite haben die Macher nach über 20 Jahren Seriengeschichte erstmals das Konzept "Open World" für sich entdeckt. Damit sind sie nicht nur sonderlich spät dran, sie setzen dabei auch noch auf Mechaniken, die bei anderen Genre-Vertretern wie etwa Far Crysogar hartgesottenen Fans zum Hals raushängen.“

„Ein Beispiel gefällig? Außenposten. So viele Außenposten. Die Banished haben auf dem Zeta-Halo eine Reihe von taktischen Basen errichtet, die ihr angreifen und einnehmen könnt. So bekommt ihr nicht nur Zugriff auf eigene Stützpunkte, wo ihr euch Fahrzeuge und Waffen besorgt. Ihr schaltet auf der taktischen Karte auch Aktivitäten in der Umgebung frei: Festungen zum Beispiel, die ihr dann genau wie einen Außenposten ausheben dürft, diesmal aber wenigstens verbunden mit ein paar kleinen Ingame-Missionen wie dem Hochjagen von Silos. Oder High-Profile-Ziele, von denen ihr dann Waffen für euer Arsenal freischaltet. Spannend, was? Dazu kommt eine schier endlose Anzahl an sinnbefreiten Sammelobjekten: Audio-Aufnahmen, Propaganda-Türme oder Mjolnir-Waffenkammern, in denen dann allen Ernstes Skins und Cosmetics für den Multiplayer stecken. Da macht das Erkunden aber mal so richtig Spaß.“

Ich zitiere dich mal:

„Einfallslos, langweilig, eindimensional. Leider. Das kannst du wirklich besser.“

343i leider nicht. :)
 
@Thumbsucker

Dir ist ja die komplexe PC community so wichtig. Hier das preview zu Halo der PC Games:

https://www.pcgames.de/Halo-Infinit...n-World-Ego-Shooter-Gameplay-Preview-1383874/

„Dann landet ihr aber auf dem Zeta-Halo, dem offenen Sandbox-Areal des Spiels, und die Qualität lässt merklich nach. Mit Halo Infinite haben die Macher nach über 20 Jahren Seriengeschichte erstmals das Konzept "Open World" für sich entdeckt. Damit sind sie nicht nur sonderlich spät dran, sie setzen dabei auch noch auf Mechaniken, die bei anderen Genre-Vertretern wie etwa Far Crysogar hartgesottenen Fans zum Hals raushängen.“

„Ein Beispiel gefällig? Außenposten. So viele Außenposten. Die Banished haben auf dem Zeta-Halo eine Reihe von taktischen Basen errichtet, die ihr angreifen und einnehmen könnt. So bekommt ihr nicht nur Zugriff auf eigene Stützpunkte, wo ihr euch Fahrzeuge und Waffen besorgt. Ihr schaltet auf der taktischen Karte auch Aktivitäten in der Umgebung frei: Festungen zum Beispiel, die ihr dann genau wie einen Außenposten ausheben dürft, diesmal aber wenigstens verbunden mit ein paar kleinen Ingame-Missionen wie dem Hochjagen von Silos. Oder High-Profile-Ziele, von denen ihr dann Waffen für euer Arsenal freischaltet. Spannend, was? Dazu kommt eine schier endlose Anzahl an sinnbefreiten Sammelobjekten: Audio-Aufnahmen, Propaganda-Türme oder Mjolnir-Waffenkammern, in denen dann allen Ernstes Skins und Cosmetics für den Multiplayer stecken. Da macht das Erkunden aber mal so richtig Spaß.“

Ich zitiere dich mal:

„Einfallslos, langweilig, eindimensional. Leider. Das kannst du wirklich besser.“

343i leider nicht. :)

Warum freust dich eigentlich so auf Halo? Als Halo-Fan der ersten Stunde?

Ganz einfach gefragt. Du bist ja nach eigener Aussage kein Troll, mich würde deine Meinung zu den ersten vier Spielstunden interessieren, zu denen es jetzt Material in Hülle und Fülle gibt. In eigenen Worten.

Letzte Woche meintest du noch, Halo sei "generischer, langweiliger Rotz". Jetzt freust du dich wahnsinnig drauf, postest aber nur negative Teile aus Previews. Wie ist dein Bild von Halo jetzt? Lass uns teilhaben an der Einschätzung eines Halo-Veteranen: Was gefällt dir, was weniger? Ist es immer noch Rotz?

Schiess los. Freue mich auf deine objektive Einschätzung. :)
 
Warum freust dich eigentlich so auf Halo? Als Halo-Fan der ersten Stunde?

Also, jetzt mal ganz einfach gefragt. Du bist ja nach eigener Aussage kein Troll, mich würde deins Meinung zu den ersten vier Spielstunden interessieren, zu denen es jetzt Material in Hülle und Fülle gibt.

Letzte Woche meintest du noch, Halo sei "generischer, langweiliger Rotz". Jetzt freust du dich, postet aber nur negative Teile aus Preview. Wie ist dein Bild von Halo jetzt? Lass uns teilhaben an der Einschätzung eines Halo-Veteranen? Was gefällt dir, was weniger? Ist es immer noch Rotz.

Schiess los. Freue mich auf deine objektive Einschätzung. :)

Ich bin absolut kein Halo Veteran. Hab mich durch den SP von Teil 4 und 5 gequält, am MP hatte ich nie Spaß.

Infinite macht mir im MP aktuell viel Spaß und läuft absolut rund. Die Kampagne sieht nach geilen Far cry Spaß aus. Billige Mechaniken, mich triggert der Ubi Mist aber. :) und das gunplay ist halt geil.
 
Ich bin absolut kein Halo Veteran. Hab mich durch den SP von Teil 4 und 5 gequält, am MP hatte ich nie Spaß.

Infinite macht mir im MP aktuell viel Spaß und läuft absolut rund. Die Kampagne sieht nach geilen Far cry Spaß aus. Billige Mechaniken, mich triggert der Ubi Mist aber. :) und das gunplay ist halt geil.

Ich wollte nur wissen, warum du letzte Woche Halo als "langweiligen generischen Rotz" bezeichnet hast und dich jetzt voll drauf freust. :)

Auch die PC Gamer-Preview ist übrigens wieder aus dem Kontext gerissen. Er mag die offenere Spielwelt nicht, feiert aber das Gameplay und die Action ab. Und er hofft, dass die Story im kompletten Game im Zentrum steht. Das hoffe ich auch.
 

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https://www.eurogamer.de/articles/2021-11-18-halo-infinite-die-kampagne-gespielt-eine-offene-welt

Damals… als die Xbroz ausgerastet sind weil ich meinte Halo infinite ist Far cry mit Halo Skin :)

„Auf dem Ring stellt ihr dann aber fest, dass sich doch etwas geändert hat. Halo ging Far Cry. In eurer ersten markierten Mission nehmt ihr eine kleine Landeplattform ein. Der Turm mag nun also platt sein, aber der Zweck ist der eines Ubi-Turms. Aktiviert eine solche Plattform und ihr seht nun auf der Karte gefangene USNC-Truppen, Ausrüstungsteile, besonders gefährliche Feinde und gegnerische Basen. Dazu natürlich die nächste Hauptmission. Also ja, Halo ist nun Open-World und die Formel lieh man sich aus Frankreich. So direkt, dass ich dem eigentlich nichts hinzuzufügen habe. Selbst die Schnellreise funktioniert wie Far Cry und Co.“

Aus dem eurogamer preview :)
wurdest du nicht genau deswegen von ein fanboy mod im halo thread gebannt? peinlich von der moderation.
 
Ich wollte nur wissen, warum du letzte Woche Halo als "langweiligen generischen Rotz" bezeichnet hast und dich jetzt voll drauf freust. :)

Auch die PC Gamer-Preview ist übrigens wieder aus dem Kontext gerissen. Er mag die offenere Spielwelt nicht, feiert aber das Gameplay und die Action ab. Und er hofft, dass die Story im kompletten Game im Zentrum steht. Das hoffe ich auch.

Hier der meinungskasten der pc Games:

„In den ersten anderthalb Spielstunden hat mich Halo Infinite echt umgehauen. Die flotte Inszenierung, die charmant aufgebaute Beziehung zwischen Master Chief und der Waffe, das actiongeladene Gameplay inklusive dem neuen Greifhaken - das macht Laune. Sobald der Shooter die gescripteten Pfade verlässt, verliert er für mich aber schnell seine Faszination. Die Open World auf dem Zeta-Halo wirkte für mich generisch und leblos. Wie ein Far Cry mit Sci-Fi-Überzug. Meine Hoffnung ist daher, dass sich das restliche Spiel nicht auf das eine offene Areal aus der Demo beschränkt, sondern immer wieder etwas linearere Abschnitte einstreut, die nach entschleunigter Erkundung wieder etwas Dynamik in die Sache bringen. So wie in Metro Exodus. Sonst könnte mir recht schnell die Lust vergehen.“

Aus dem Kontext gerissen. So so :)

Komm mal lieber online. Ich mach jetzt zwei Partien Halo, dann gehts zum Sport. Mehr zocken, weniger naughty dog haten kamerad thumbi :)
 
Es ist fast schon ein Battlefield-Moment in Halo Infinite : Der Master Chief katapultiert sich aus dem Cockpit seines Wasp-Gleiters, zückt den PILUM-Raketenwerfer, legt auf einen vorbeizischenden Ghost an, der den Chief gerade aus dem Himmel pusten will – lässt den Jet in Flammen aufgehen und schwingt sich via Grappleshot-Enterhaken zurück in seine AV 94 Wasp. Halo Infinite will Open-World revolutionieren und das könnte 343 Industries wirklich gelingen. Anders als in einem Far Cry 6 gibt es hier weniger Blaupausen, denen wir einfach nur folgen. Es gibt nicht diese drei, vier Möglichkeiten eine Basis zu knacken und jede fühlt sich mehr oder minder gleich an. Sondern wir können aus der Luft kommen – via Grappleshot an einen Banshee ranziehen, Pilot das Fliegen lernen und die Basis mit Plasma-Torpedos bombardieren


Auch lohnt es sich die feindliche Basis zu erkunden – die Banished parken in ihren Garagen besonders gerne gekapperte M8080B Main Battle Tanks, die die UNSC bei ihrem Rückzug zurückgelassen hat. Wir können uns an speziellen Forward Based of Operation, den letzten UNSC-Basen zwar via Dropship auch eigene Geräte einfliegen lassen – etwa jenen AV94 Wasp aus dem Intro. Ein Gleiter, der besonders schnell ist, als Senkrechtsstarter von überall abheben und Flak-Feuer effektiv ausweichen kann. Das ermöglicht ein anderes Gameplay als in Open-Worlds, die im hier und jetzt spielen und sich auf Helikopter beschränken müssen – Far Cry 6 oder Ghost Recon Breakpoint respektive Wildlands. Weil diese Helikopter nur dafür da sind, eine Waffenplattform in der Luft darzustellen, weniger, um unter Feindfeuer durch eine Basis zu jetten, was geübte Piloten in Halo Infinite machen können, was uns wirklich mitunter an Battlefield erinnert.

Das wird geil :banderas:
 
Hier der meinungskasten der pc Games:

„In den ersten anderthalb Spielstunden hat mich Halo Infinite echt umgehauen. Die flotte Inszenierung, die charmant aufgebaute Beziehung zwischen Master Chief und der Waffe, das actiongeladene Gameplay inklusive dem neuen Greifhaken - das macht Laune. Sobald der Shooter die gescripteten Pfade verlässt, verliert er für mich aber schnell seine Faszination. Die Open World auf dem Zeta-Halo wirkte für mich generisch und leblos. Wie ein Far Cry mit Sci-Fi-Überzug. Meine Hoffnung ist daher, dass sich das restliche Spiel nicht auf das eine offene Areal aus der Demo beschränkt, sondern immer wieder etwas linearere Abschnitte einstreut, die nach entschleunigter Erkundung wieder etwas Dynamik in die Sache bringen. So wie in Metro Exodus. Sonst könnte mir recht schnell die Lust vergehen.“

Aus dem Kontext gerissen. So so :)

Komm mal lieber online. Ich mach jetzt zwei Partien Halo, dann gehts zum Sport. Mehr zocken, weniger naughty dog haten kamerad thumbi :)

Bitte meine Frage beantworten. Warum freust du dich auf den langweiligen generischen Rotz? Kommt da noch was? :)

Und der Far Cry-Vergleich ist doch ne tolle Nachricht für dich. Du findest die Games ja einfach geil. Da sollte dich die PC Gamer Preview richtig heiss machen.
 
bin mit dir einig. natürlich hat ein abomdell zu günstigen preisen und einer hohen verbreitung über mehrere plattformen einen starken effekt auf spielerzahlen.
die kennzahl ist einfach nur sehr schwer interpretierbar. wie viele bleiben dran? wie viele testen an? wie viele laden runter und spielen nicht mal. ist das wachstum also nachhaltig für die marke. selbst ich habe das spiel runtergeladen und teste es noch an, genau so habe ich halo runtergeladen und teste es an. ich werde aber wohl kaum zeit investieren, ist mehr "mal schauen wie es ist". vielleicht bin ich dann so geflasht das ich dabei bleibe. meine +1 auf dem playercount ist nur einfach nix wert. tu mich da noch schwer mit diesen spielerzahlen.

@cee-jey ich weiss, der vergleich kommt aber dann sehr plötzlich.
Verstehe deinen Punkt. Nur es werden von Microsoft wahrscheinlich weiterhin immer Spielerzahlen angegeben weil diese eben alles vereinen. Reine Verkaufszahlen würden wohl auch verfälschen, da eben Day One der Game Pass hinzukommt.

Der leichtere Einstieg beinhaltet sicher auch Spieler welche nur mal kurz anspielen. Nur die Wahrscheinlichkeit das man mehr Spieler bekommt welche länger spielen ist groß. Denn es testen sicher auch Spieler welche nur mal kurz antesten wollten und dann merken, das es mehr Spaß macht wie gedacht.

Nur um mal einen Vergleich zu ziehen:
Forza Horizon 5 in einer Woche 10 Millionen Spieler.
Forza Horizon 4 hatte für 12 Millionen Spieler ein Jahr benötigt.
War ebenfalls Day One im Game Pass. Gut, der Game Pass hatte weniger Abonnenten und es gab keinen Launch Steam Release. Trotzdem würde ich schon sagen das Forza Horizon 5 ziemlich eingeschlagen hat. Denke 40 - 50 Millionen Spieler sind realistisch.
 
Bitte meine Frage beantworten. Warum freust du dich auf den langweiligen generischen Rotz? Kommt da noch was? :)

Und der Far Cry-Vergleich ist doch ne tolle Nachricht für dich. Du findest die Games ja einfach geil. Da sollte dich die PC Gamer Preview richtig heiss machen.

Ach thumbi, dass man dir immer alles vorkauen muss. :)

Das video der news sah nach langwelligen, generischen rotz aus. Das 4 min video!!! Verstehst du? :)

Ich freu mich wie gesagt sehr auf Halo infinite. Der MP bockt, muss aber noch viel verbessert werden. Und die Kampagne wird ein Sci Fi Far cry. Da warte ich seit Blood Dragon drauf :)
 

die Betonung des besseren Herbstlineups der Series X ist ein wenig unfair, wenn dafür vorher nicht viel erschienen ist. Den aktuellen Nextgenmarkt fasst der Artikel aber durchaus treffend zusammen: man versäumt noch nix.
 

die Betonung des besseren Herbstlineups der Series X ist ein wenig unfair, wenn dafür vorher nicht viel erschienen ist. Den aktuellen Nextgenmarkt fasst der Artikel aber durchaus treffend zusammen: man versäumt noch nix.

Es gilt doch schon immer:
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Nur diesmal halt noch mehr :D
 
Erst versucht man FH5 als Far Cry hinzustellen weil es eine Open World hat wo viele Aktivitäten vorhandene sind und jetzt versucht man Halo Infinite als Far Cry mit Halo Skin abzustempeln obwohl Halo gar keine Open World bieten und sich komplett anders spielt als ein Far Cry :lol2:

Naja wird schon sein Grund haben warum einige es unbedingt so sehen wollen ;)
 
Ach thumbi, dass man dir immer alles vorkauen muss. :)

Das video der news sah nach langwelligen, generischen rotz aus. Das 4 min video!!! Verstehst du? :)

Ich freu mich wie gesagt sehr auf Halo infinite. Der MP bockt, muss aber noch viel verbessert werden. Und die Kampagne wird ein Sci Fi Far cry. Da warte ich seit Blood Dragon drauf :)

Wär schön, wenn mal bisschen mehr von dir kommen würde als "freu mich drauf" und "Far Cry". Wie ein Papagei. Kommt man in den Raum und sagt "Halo", legst du los: "Frrrrrreu mich drrrrauf", "Faaaar Crrrry!"

Wie gesagt: Langweiliges Getrolle. Mit dir kann man nicht diskutieren, da du das auch nicht willst. Du willst hier nur bisschen provozieren und schauen, dass du nicht grad nen Ban hast, wenn Halo rauskommt. Und dann richtig loslegen.
 

die Betonung des besseren Herbstlineups der Series X ist ein wenig unfair, wenn dafür vorher nicht viel erschienen ist. Den aktuellen Nextgenmarkt fasst der Artikel aber durchaus treffend zusammen: man versäumt noch nix.

Der Autor ist doch einer der FrustBoxler von CW oder? Wer von euch war das? xD
 
Erst versucht man FH5 als Far Cry hinzustellen weil es eine Open World hat wo viele Aktivitäten vorhandene sind und jetzt versucht man Halo Infinite als Far Cry mit Halo Skin abzustempeln obwohl Halo gar keine Open World bieten und sich komplett anders spielt als ein Far Cry :lol2:

Naja wird schon sein Grund haben warum einige es unbedingt so sehen wollen ;)

Gibt doch einen gewaltigen Unterschied: bei Far Cry läuft man die Punkte ab, und langweilt sich nach der ersten Wiederholung, da es immer nur dasselbe ist (mal mehr oder weniger Anspruchslos). Da hat FH5 als Rennspiel (!) schon mehr abwechslung und man fährt immer ne andere Strecke...sowas muss man erst mal schaffen :ugly:
 
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