PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mal schauen ob gewisse MS-Fans sich jetzt noch Halo Infinite holen, nachdem sie über bestimmte Gameplay-Elemente anderer (natürlich auch Sony-)Spiele lang und breit hergezogen haben und Halo die wohl nun genauso auch hat... :kruemel:
Es kommt auf die Umsetzung an. BOTW hat ja auch Türme, die du mit Sicherheit mit deinem Post auch hast ansprechen wollen. :)
 
Glückwunsch an MS. Hätte sich ohne Gamepass sicherlich auch 5 mio mal verkauft.

Die grossen MS-Titel werden künftig oft solche krassen Interaktionszahlen haben. Dank dem Gamepass. Klar gibts Leute, die den ein oder anderen Titel nur kurz ausprobieren. Aber gerade ein derart starkes Game wie FH führt eben dazu, dass viele auch bleiben. Wird auch bei Halo und Starfield nicht anders sein. Hier hat das Abo-Modell ne viel tiefere Eintrittshürde ins Ökosystem, gerade auch via XCloud.

Sony wird MS darum auch beneiden. Man muss ja nur mal die Zahlen der PS5-Exclusives mit denen von FH vergleichen.
 
Die grossen MS-Titel werden künftig oft solche krassen Interaktionszahlen haben. Dank dem Gamepass. Klar gibts Leute, die den ein oder anderen Titel nur kurz ausprobieren. Aber gerade ein derart starkes Game wie FH führt eben dazu, dass viele auch bleiben. Wird auch bei Halo und Starfield nicht anders sein. Hier hat das Abo-Modell ne viel tiefere Eintrittshürde ins Ökosystem, gerade auch via XCloud.

Sony wird MS darum auch beneiden. Man muss ja nur mal die Zahlen der PS5-Exclusives mit denen von FH vergleichen.
Veröffentlicht Sony denn gleichwertige Spielerzahlen?
 
Days Gone war vor PC Release als "das Interesse ist zu gering, gibt keinen Nachfolger" betitelt
Quelle?

Despite mixed reviews, Days Gone was the best-selling physical game in the United Kingdom in the week of release.[66] It went on to be the best-selling software release in all the format sales charts for three consecutive weeks.[67][68] In Japan, Days Gone outsold two other PlayStation 4-exclusive games at launch, God of War and Horizon Zero Dawn.[69] Days Gone exceeded the lifetime sales of God of War and The Last Guardian, another exclusive PlayStation 4 game.[70] In the first three days after its launch, Days Gone sold approximately 114,319 physical units.[71]

In North America, Days Gone was the second-best-selling video-game software for April 2019, behind Mortal Kombat 11, making it the 7th-highest debut in sales for a Sony-published title, and the best-selling game developed by Bend Studio.[72] By June 2019, Days Gone was the eighth-best-selling video game of the year.[73] It was the 19th-best-selling game of 2019 in the US.[74] According to game director Jeff Ross, Days Gone sold more copies than all of Bend Studio's previous games combined.[75]
 
Quelle?

Despite mixed reviews, Days Gone was the best-selling physical game in the United Kingdom in the week of release.[66] It went on to be the best-selling software release in all the format sales charts for three consecutive weeks.[67][68] In Japan, Days Gone outsold two other PlayStation 4-exclusive games at launch, God of War and Horizon Zero Dawn.[69] Days Gone exceeded the lifetime sales of God of War and The Last Guardian, another exclusive PlayStation 4 game.[70] In the first three days after its launch, Days Gone sold approximately 114,319 physical units.[71]

In North America, Days Gone was the second-best-selling video-game software for April 2019, behind Mortal Kombat 11, making it the 7th-highest debut in sales for a Sony-published title, and the best-selling game developed by Bend Studio.[72] By June 2019, Days Gone was the eighth-best-selling video game of the year.[73] It was the 19th-best-selling game of 2019 in the US.[74] According to game director Jeff Ross, Days Gone sold more copies than all of Bend Studio's previous games combined.[75]

schnelle google Suche:
Beschwert euch nicht, wenn ein Spiel keine Fortsetzung bekommt, wenn ihr es zur Veröffentlichung nicht unterstützt habt“, so Garvin."

haben wohl zu wenig zum Volllpreis gekauft.

Best Selling game für ein paar Tage in UK oder US (und da auch nur Platz 2 in einen lauen Monat) haben jetzt so keine große Aussagekraft.

Zumal das eh nur shipped Zahlen sind und keine tatsächlichen Verkaufszahlen afaik
 
Es kommt auf die Umsetzung an. BOTW hat ja auch Türme, die du mit Sicherheit mit deinem Post auch hast ansprechen wollen. :)
Ich finde OW in der Regel klasse und habe gerade auch mit Türmen kein Problem, im Gegenteil... war eher darauf bezogen, dass anderen das so absolut gar nicht gefallen hat (bei Konkurrenzspielen) und jetzt kommt es genauso bei "ihrem" Halo... mal sehen wie schnell die Ruderboote nun wieder wenden werden ;)
 
Veröffentlicht Sony denn gleichwertige Spielerzahlen?

Natürlich nicht, da keine wirkliche Gamepass-Komkurrenz vorhanden ist. Nur hat MS mit der Kombo Gamepass/XCloud/PC nun ne enorme Reichweite, um Leute überhaupt ins Ökosystem zu holen. Kein Wunder, explodieren die FH-Zahlen so.

Früher musste MS den Gamern erstmal ne Konsole andrehen, was ne viel höhere Hürde ist. Jetzt brauchts nur noch ein Game, das man mal ausprobieren will - und dann stöbern sie durch den Gamepass, den sie eh schon für nen Monat abonniert haben.
 
Awowed wird beschrieben als Dark Fantasy Skyrim

Starfield als Skyrim im Weltraum

Indiana Jones das Uncharted von MS

Redfall wird ein Looter Shooter der Marke Destiny

quake ist noch nicht mal bestätigt und wird Safe nicht dem Ur Quake entsprechen. Solche AAA Shooter wird es nicht mehr geben.

Perfect Dark wird der reboot einer alten IP


Alles gute Ankündigungen aber was ist da frischer als Wolverine oder God of War? xD

wie ist ein haufen neuer IPs und spieleserien die man teilweise über 10 jahre nicht mehr gesehen hat interessanted als god of war 6 und marvel spiel nr. 9995925?
 
schnelle google Suche:
Beschwert euch nicht, wenn ein Spiel keine Fortsetzung bekommt, wenn ihr es zur Veröffentlichung nicht unterstützt habt“, so Garvin."

haben wohl zu wenig zum Volllpreis gekauft.

Best Selling game für ein paar Tage in UK oder US (und da auch nur Platz 2 in einen lauen Monat) haben jetzt so keine große Aussagekraft.

Zumal das eh nur shipped Zahlen sind und keine tatsächlichen Verkaufszahlen afaik
On April 9, 2021, Jason Schreier of Bloomberg News revealed Bend had pitched a sequel to Days Gone but that the first game's mixed critical reception and lengthy development process caused Sony to reject the proposal.[63] Shortly afterward, Ross confirmed Days Gone 2 had been pitched to Sony but that many of the details could not be confirmed due to a non-disclosure agreement. He also revealed part of the plan for the sequel was a "shared universe with co-op play", which was not included in the original Days Gone due to the constraints of working in a small studio.[92]

John Garvin war schon vor Release nicht mehr bei Bend und ist deshalb ohne NDA:

Qualitätsjournalismus von unseren Masterrasselbande mal wieder :lol:
 
https://www.eurogamer.de/articles/2021-11-18-halo-infinite-die-kampagne-gespielt-eine-offene-welt

Damals… als die Xbroz ausgerastet sind weil ich meinte Halo infinite ist Far cry mit Halo Skin :)

„Auf dem Ring stellt ihr dann aber fest, dass sich doch etwas geändert hat. Halo ging Far Cry. In eurer ersten markierten Mission nehmt ihr eine kleine Landeplattform ein. Der Turm mag nun also platt sein, aber der Zweck ist der eines Ubi-Turms. Aktiviert eine solche Plattform und ihr seht nun auf der Karte gefangene USNC-Truppen, Ausrüstungsteile, besonders gefährliche Feinde und gegnerische Basen. Dazu natürlich die nächste Hauptmission. Also ja, Halo ist nun Open-World und die Formel lieh man sich aus Frankreich. So direkt, dass ich dem eigentlich nichts hinzuzufügen habe. Selbst die Schnellreise funktioniert wie Far Cry und Co.“

Aus dem eurogamer preview :)
 
Ich finde OW in der Regel klasse und habe gerade auch mit Türmen kein Problem, im Gegenteil... war eher darauf bezogen, dass anderen das so absolut gar nicht gefallen hat (bei Konkurrenzspielen) und jetzt kommt es genauso bei "ihrem" Halo... mal sehen wie schnell die Ruderboote nun wieder wenden werden ;)
Und genauso wie die User, die behaupten FH5 ist ja „nur“ ein Renspiel und nächstes Jahr GT abfeiern werden.

Dieser Thread ist kein Benchmark was Zocker angeht, sondern wer der größere fanboi ist.

Ich verstehe gar nicht, wie vernünftige User wie du, sich noch Gedanken um das ganze geschwurbel hier machen. (Gerade selbst nochmal im Spiegel geschaut… verdammt ich lasse mich auch noch oft von einigen schlumpfigen fanbois hier triggern, ich habe nichts gesagt 😅 )
 
Mutlos finde ich es von Sony selbst, dass sie bei den AAA-Games so stark auf Sequels setzen.

Tun sie das? Habe ich nicht das Gefühl. Sieht für mich nach ner gesunden Mischung aus. Auch wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht, fällt es nicht wirklich auf. Fable, Perfect Dark, TES 6, TOW2, Forza, Gears 6, Hellblade 2, BotW 2, MP4, Bayonetta 3 etc. - die Entwicklung von großen Spielen wird halt immer teurer und wenn man dann von 0 starten muss wirds noch teurer. Während der PS4 Ära haben Sucker Punch, Bend, Insomniac, Guerilla und wenn du Reboots zählst (oder in deinen Worten: IP’s die frischer daherkommen) auch SSM keine oder nicht nur Sequels veröffentlicht. Wenn man jetzt an Corys Projekt, die Aussagen von Druckman, den Status Quo von Bend und Wolverine denkt, dann hab ich nicht das Gefühl dass sich viel daran ändert. Eher kannst du einfach nix mit der Art wie Sony Spiele macht anfangen.

Ein kreatives und hochtalentiertes Studio wie Insomniac auf Jahre und wohl Jahrzehnte hinaus mit Lizenzversoftungen zu beauftragen, finde ich auch schade.

Jahrzehnte? Hast du dir die Historie von Insomnic mal angesehen? Nur weil jetzt Wolverine nach Spidey kommt, musst du dich ja nicht so drauf aufhängen. Wirkt schon etwas penetrant. Vor allem da man das Spiel ja noch nicht gesehen hat. Was weist du denn von Fable oder Perfect Dark, dass du weist dass es so frisch wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Insomniac blüht unter Sony richtig auf wie viele weitere Studios, bei Microsoft muß nur der Ramschpass vollgepumpt werden. Wer sich als Studio einen guten Ruf aufbauen will sollte da eher bei Sony anwerben :banderas:
 
Dass 343i sich schamlos ausgerechnet bei der ausgelutschtesten Formel überhaupt bedient, ist ziemlich unverständlich. Sogar sehr mutlos. :)

Aber gut, 343i ist von den MS Retortenstudios auch das limitierteste.
 
„All this, all that Halo Infinite has gained, combines in the first five or so hours to form a fun but not quite spectacular sort of open-world Halo game. Infinite is sickly sweet - it feels so nice, controller in hand - but it has yet to wow me. No main mission I've played so far has truly grabbed me. The Tower, the fourth main mission and the limit on what I'm allowed to talk about at this point before review, offers a tantalising tease of what Infinite may flesh out further down the campaign line, with its upwards-spiralling innards and tense boss fight a welcome change of scenery and pace. But the Silent Cartographer can rest easy as a campaign height Infinite has yet to reach - for now.“

Oh, shit. War den Halo Fans nicht immer die epischen Momente so wichtig?
 
On April 9, 2021, Jason Schreier of Bloomberg News revealed Bend had pitched a sequel to Days Gone but that the first game's mixed critical reception and lengthy development process caused Sony to reject the proposal.[63] Shortly afterward, Ross confirmed Days Gone 2 had been pitched to Sony but that many of the details could not be confirmed due to a non-disclosure agreement. He also revealed part of the plan for the sequel was a "shared universe with co-op play", which was not included in the original Days Gone due to the constraints of working in a small studio.[92]

John Garvin war schon vor Release nicht mehr bei Bend und ist deshalb ohne NDA:

Qualitätsjournalismus von unseren Masterrasselbande mal wieder :lol:
wollen wir jetzt versuchen News kleinzureden? Aber dann Wikipedia posten. :ugly:

Kannst ja mal selbst googeln, warum ein Days Gone 2 unwahrscheinlich war
 
„All this, all that Halo Infinite has gained, combines in the first five or so hours to form a fun but not quite spectacular sort of open-world Halo game. Infinite is sickly sweet - it feels so nice, controller in hand - but it has yet to wow me. No main mission I've played so far has truly grabbed me. The Tower, the fourth main mission and the limit on what I'm allowed to talk about at this point before review, offers a tantalising tease of what Infinite may flesh out further down the campaign line, with its upwards-spiralling innards and tense boss fight a welcome change of scenery and pace. But the Silent Cartographer can rest easy as a campaign height Infinite has yet to reach - for now.“

Oh, shit. War den Halo Fans nicht immer die epischen Momente so wichtig?
Wer sagt denn, dass es keine epischen Momente geben wird?
 
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