PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist es ja auch nicht ;)
Der beschreibt das schon recht gut ..... und by the way, Halo Infinite immer noch keine Open World^^

Das hört sich auf jeden Fall gut an und macht Lust auf mehr :)

Hau halt noch die objektiven Jeff Grubb und Tom Warren Previews raus. :)

Ich persönlich find Far Cry mit Halo skin klasse. Ich Steh auf den shit und spiel gerade auch AC VALHALLA mit Freude. :)
 
Hau halt noch die objektiven Jeff Grubb und Tom Warren Previews raus. :)

Ich persönlich find Far Cry mit Halo skin klasse. Ich Steh auf den shit und spiel gerade auch AC VALHALLA mit Freude. :)
Was du klasse findest juckt doch keinen, es geht um dein Aussage die so erstmal nicht korrekt war und ist ;)
Das Halo Infinite insgesamt wohl sehr geil wird stellt sich immer mehr raus, ja :goodwork:
 
Ist es ja auch nicht ;)
Der beschreibt das schon recht gut ..... und by the way, Halo Infinite immer noch keine Open World^^

Das hört sich auf jeden Fall gut an und macht Lust auf mehr :)

Ne offenere Spielwelt an sich ist ja nicht verkehrt. Das Problem an Games wie Far Cry ist, dass die nach nem einigermassen engagierten Intro total implodieren. Die Story zerfasert, bis man vergisst, worums eigentlich geht. Alles beginnt sich nach Arbeit anzufühlen. Man latscht lustlos über die Map und irgendwann ist man 20 Stunden drin - und weil man schon so viel Lebenszeit vergeudet hat, tritt ein schizophrener Effekt ein: Man will dem sinnlosen Spiel nen Sinn geben, indem man alles komplettiert. Es gibt keinen Weg zurück. Ye who enter here abandon all hope.

Sobald der Abspann läuft, tritt ne innere Leere ein, wie man sie sonst nur kennt, wenn der geliebte Fussballklub mal wieder im Niemandsland der Tabelle versinkt und die Saison gelaufen ist, bevor sie begonnen hat.

Halo steht und fällt damit, ob es ne motivierende Pace in die offene Spielwelt reinbringt: Will ich die Story weiterspielen, will ich weiter in die Ringwelt eintauchen, mehr erfahren, entfalten sich die bekannten epischen Momente, treiben mich die Bossfights voran, bietet die Ringwelt Abwechslung? Immersion, wie es auf englisch heisst. Die grossen Open-World-Games haben die, die von Ubi nicht.

Die Nebenmissionen können dabei auch nette Momente sein, um einfach das geniale Gameplay zu geniessen, das 343i gegenüber Bungie nochmal verfeinert hat. Oder sie arten in einen sinnlosen Grind aus. Am Ende muss die Story, also eine stringente Kampagne, der Star sein - das schaffen die Ubi-Games und ihre Klone nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veröffentlicht Sony denn gleichwertige Spielerzahlen?
Bei Gran Turismo Sport waren es bis Stand letztes Jahr Februar über 8 Millionen Spieler.
You can see the headline stats above. GT Sport now has some 8.2 million users, which represents an increase of 1.2 million compared with 12 months ago. In fact the game recently passed its nine-millionth registered account, which suggests more than a few people have been a little naughty.
 
Bei Gran Turismo Sport waren es bis Stand letztes Jahr Februar über 8 Millionen Spieler.


Klasse Leistung :) Gratz @GT sports
 
Ne offenere Spielwelt an sich ist ja nicht verkehrt. Das Problem an Games wie Far Cry ist, dass die nach nem einigermassen engagierten Intro total implodieren. Die Story zerfasert, bis man vergisst, worums eigentlich geht. Alles beginnt sich nach Arbeit anzufühlen. Man latscht lustlos über die Map und irgendwann ist man 20 Stunden drin - und weil man schon so viel Lebenszeit vergeudet hat, tritt ein schizophrener Effekt ein: Man will dem sinnlosen Spiel nen Sinn geben, indem man alles komplettiert. Es gibt keinen Weg zurück. Ye who enter here abandon all hope.

Sobald der Abspann läuft, tritt ne innere Leere ein, wie man sie sonst nur kennt, wenn der geliebte Fussballklub mal wieder im Niemandsland der Tabelle versinkt und die Saison gelaufen ist, bevor sie begonnen hat.

Halo steht und fällt damit, ob es ne motivierende Pace in die offene Spielwelt reinbringt: Will ich die Story weiterspielen, will ich weiter in die Ringwelt eintauchen, mehr erfahren, entfalten sich die bekannten epischen Momente, treiben mich die Bossfights voran, bietet die Ringwelt Abwechslung?

Die Nebenmissionen können dabei auch nette Momente sein, um einfach das geniale Gameplay zu geniessen, das 343i gegenüber Bungie nochmal verfeinert hat. Oder sie arten in einen sinnlosen Grind aus. Am Ende muss die Story, also eine stringente Kampagne, der Star sein - das schaffen die Ubi-Games und ihre Klone nicht.

Das hört sich zumindest genau danach an.... die Story steht im Mittelpunkt (deswegen auch keine Open World ala Far Cry oder AC) und man hat halt größere Areale als sonst und somit mehr Möglichkeiten samt Side Quests :)

 
Bei Gran Turismo Sport waren es bis Stand letztes Jahr Februar über 8 Millionen Spieler.


ist jetzt aber wirklich nicht vergleichbar. jetzt vergleicht man spielerzahlen von spielen dien gekauft werden müssen, mit spielen die quasi für lau jedem abonennten eines abos zur verfügung stehen.

soll nicht den erfolg von forza schmälern oder den von GT besser reden. ist schlicht nicht sinnvoll solche spielerzahlen gegenüberzustellen.
 
Das hört sich zumindest genau danach an.... die Story steht im Mittelpunkt (deswegen auch keine Open World ala Far Cry oder AC) und man hat halt größere Areale als sonst und somit mehr Möglichkeiten samt Side Quests :)

Man hört/liest derzeit iwie totale Gegensätze. Der Ansatz schmeckt mir (ja, mir) :D ) einfach nicht so da ich dahinter zu viele Limitierungen sehe....

Ich glaubs erst wenn ich es selber zocke dass es wirklich anders ist... :angst:
 
ist jetzt aber wirklich nicht vergleichbar. jetzt vergleicht man spielerzahlen von spielen dien gekauft werden müssen, mit spielen die quasi für lau jedem abonennten eines abos zur verfügung stehen.

soll nicht den erfolg von forza schmälern oder den von GT besser reden. ist schlicht nicht sinnvoll solche spielerzahlen gegenüberzustellen.
Ich habe doch nur auf den Post von Ark geantwortet ob Sony auch Spielerzahlen bekannt gibt.

Grundsätzlich dazu:
Ich bin auch der Meinung das man diese Spielerzahlen in dem Fall nicht direkt vergleichen kann. Nur ich denke es zeigt welchen Einfluss die breite Aufstellung von Xbox mit Game Pass, Day One Release auf PC, Xbox und Cloud haben kann.

Sony wird das beochbachten und ggf. darauf reagieren. Man stört sich ja schon daran das die eigenen Spiele im Verhältnis so wenig Spieler erreichen. Ich denke einfach Microsoft macht hier vieles richtig.
12 Millionen Spieler in einer Woche für ein AAA Rennspiel sind sehr gut. Die Marke ist aber natürlich auch stark.
 
ist jetzt aber wirklich nicht vergleichbar. jetzt vergleicht man spielerzahlen von spielen dien gekauft werden müssen, mit spielen die quasi für lau jedem abonennten eines abos zur verfügung stehen.

soll nicht den erfolg von forza schmälern oder den von GT besser reden. ist schlicht nicht sinnvoll solche spielerzahlen gegenüberzustellen.
Ich sehe in @KiteeX Beitrag keinen Vergleich. Er hat lediglichnur auf die Frage geantwortet, ob es von Sony ähnliche Zahlen gibt.

Edit: er hat ja selbst schon geantwortet
 
Man hört/liest derzeit iwie totale Gegensätze. Der Ansatz schmeckt mir (ja, mir) :D ) einfach nicht so da ich dahinter zu viele Limitierungen sehe....

Ich glaubs erst wenn ich es selber zocke dass es wirklich anders ist... :angst:

Ich finde das hört sich bislang richtig klasse an, genau das was ich mir erhofft habe.
Ein Halo mit weit größeren Arealen wo aber die Story nicht verloren geht und man in irgendeiner Open World umherirrt, dazu viele Möglichkeiten wie man weiterkommen will. :goodwork:
 
DF tech preview zu Halo: Far Cryfinite

https://www.eurogamer.net/articles/...romising-campaign-with-tech-issues-to-address

„However, while there is a big improvement in so many areas, there's the sense that the game still needs significant polish. Halo Infinite kicks off with a cinematic pre-rendered movie that's washed out in HDR and runs choppily, leaving a bad first impression in a game where we really want to see 343 put its best foot forward from the off. Gameplay is mostly very smooth, but cutscenes have profound issues. Interestingly, they do run at 60fps, but elements like camera motion and animation seem to run at arbitrary update rates - and it looks poor. Facial animation seems locked to 30fps, which doesn't make sense for a game that runs at up to 120fps. Looking back at Halo 5, the cutscenes may have been locked to 30fps but they exhibited none of the issues seen in Infinite. It's so jarring that we do wonder whether a 30fps cap may be the best temporary fix to eliminate the many visual discontinuities seen here - and the illusion of a game running its otherwise impressive cinematics at an inconsistent 30fps or even lower.“


„Watching these jerky cutscenes play out before transitioning seamlessly to a much smoother 60fps in-game just looks bizarre. However, crucially, the motion in-game is smooth and looks so much better, but even here there are issues: key animations like grappling, mantling, reloading, crouching and tossing grenades can all run at lower frame-rates than the game itself. So, while the game runs at a consistent level of performance, visual cues from the game itself don't, giving the perception of bad judder. We've seen problems like this resolved in The Master Chief Collection - in fact, latterly 343 Industries has done a good job in responding to feedback and fixing issues like this. While on the one hand, it's strange to see these problems manifest again in Halo Infinite, there is a high probability that they will be fixed“
 
Ich habe doch nur auf den Post von Ark geantwortet ob Sony auch Spielerzahlen bekannt gibt.

Grundsätzlich dazu:
Ich bin auch der Meinung das man diese Spielerzahlen in dem Fall nicht direkt vergleichen kann. Nur ich denke es zeigt welchen Einfluss die breite Aufstellung von Xbox mit Game Pass, Day One Release auf PC, Xbox und Cloud haben kann.

Sony wird das beochbachten und ggf. darauf reagieren. Man stört sich ja schon daran das die eigenen Spiele im Verhältnis so wenig Spieler erreichen. Ich denke einfach Microsoft macht hier vieles richtig.

bin mit dir einig. natürlich hat ein abomdell zu günstigen preisen und einer hohen verbreitung über mehrere plattformen einen starken effekt auf spielerzahlen.
die kennzahl ist einfach nur sehr schwer interpretierbar. wie viele bleiben dran? wie viele testen an? wie viele laden runter und spielen nicht mal. ist das wachstum also nachhaltig für die marke. selbst ich habe das spiel runtergeladen und teste es noch an, genau so habe ich halo runtergeladen und teste es an. ich werde aber wohl kaum zeit investieren, ist mehr "mal schauen wie es ist". vielleicht bin ich dann so geflasht das ich dabei bleibe. meine +1 auf dem playercount ist nur einfach nix wert. tu mich da noch schwer mit diesen spielerzahlen.

@cee-jey ich weiss, der vergleich kommt aber dann sehr plötzlich.
 
DF tech preview zu Halo: Far Cryfinite

https://www.eurogamer.net/articles/...romising-campaign-with-tech-issues-to-address

„However, while there is a big improvement in so many areas, there's the sense that the game still needs significant polish. Halo Infinite kicks off with a cinematic pre-rendered movie that's washed out in HDR and runs choppily, leaving a bad first impression in a game where we really want to see 343 put its best foot forward from the off. Gameplay is mostly very smooth, but cutscenes have profound issues. Interestingly, they do run at 60fps, but elements like camera motion and animation seem to run at arbitrary update rates - and it looks poor. Facial animation seems locked to 30fps, which doesn't make sense for a game that runs at up to 120fps. Looking back at Halo 5, the cutscenes may have been locked to 30fps but they exhibited none of the issues seen in Infinite. It's so jarring that we do wonder whether a 30fps cap may be the best temporary fix to eliminate the many visual discontinuities seen here - and the illusion of a game running its otherwise impressive cinematics at an inconsistent 30fps or even lower.“


„Watching these jerky cutscenes play out before transitioning seamlessly to a much smoother 60fps in-game just looks bizarre. However, crucially, the motion in-game is smooth and looks so much better, but even here there are issues: key animations like grappling, mantling, reloading, crouching and tossing grenades can all run at lower frame-rates than the game itself. So, while the game runs at a consistent level of performance, visual cues from the game itself don't, giving the perception of bad judder. We've seen problems like this resolved in The Master Chief Collection - in fact, latterly 343 Industries has done a good job in responding to feedback and fixing issues like this. While on the one hand, it's strange to see these problems manifest again in Halo Infinite, there is a high probability that they will be fixed“

Behauptet ja auch niemand, dass Halo die Grafikreferenz ist. Wars auch noch nie. Trotzdem tolle Optik und Artstyle. Passt. Und hör mal auf alle Previews nach irgendwelchen negativen Passagen abzugrasen. Hast du auch schon bei FH5 gemacht. Und so jemand spricht von "Niveau". Das ist sogar für nen Troll lame.

Hier äussern sie sich auch noch zu deiner Aussage, dass Infinite ein Far Cry mit Halo-Skin sein soll:

In the initial stages we played, the open world also works - because it's not really delivering the kind of tired sandbox format that, say, Far Cry does. It's constricted, and we mean that in a good way. The basic lack of width on the halo itself stops the environment from being too vast and too sprawling, tight enough to funnel the player through a more controlled, curated experience. Think of it more as an Arkham-style game, or a very wide Crysis. Traversal across the world - often a tedious exercise in the modern sandbox game - is also well-handled. One of the earliest missions sees you capturing a base that spawns vehicles which facilitate fast and fun travel. The concept of capturing bases may evoke the weariest of open world tropes, but these look to be well-designed, with a wealth of strategies available in how you take them on.
 
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