PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn du auf spannende neue IP's abfährst, dann dürftest du mit Forza und Halo ja ganz gut bedient sein.

Die Liste der neuen IP's die Sony in den letzten 10 Jahren veröffentlicht hat, kennst du ja schon. Ich denke da muss man sich keine Sorgen machen.

Btw. ist Returnal sehr spannend ;) Aber das kannst du ja nicht wissen, oder kann man das via Youtube empfinden?

Ich finde Returnal auch sehr spannend. Nur noch kein Kaufgrund für die PS5 für mich, und das Lineup der PS4 ist auch keiner. Im Gegensatz zu dir stöpsel ich keine elektronischen Geräte ans Stromnetz, die ich nicht brauche. Vor allem wenn sie aus raren Rohstoffen bestehen, die um den ganzen Globus transportiert werden.

Zudem sind die Konsolen Mangelware. Die gönne ich lieber Leuten, die mehr Freude dran haben. Hättest du mit deinem sündhaft teuren Gaming-PC auch machen sollen, den du nicht brauchst. Wenn ich ne PS5 kaufe, will ich sie auch nutzen. Da brauchts mehr als Returnal. Mal sehen. Brauche noch 2-3 Titel von Sony, die mich interessieren. Sowas im Stil von Nioh oder Bloodborne letzte Gen. Bislang nichts in Sicht.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:



Und sich neue IPs zu wünschen bedeutet auch nicht die alten nicht zu mögen. Was sind denn das für alberne Schlussfolgerungen...

Returnal ist ein unkonventionelles Projekt, das nicht wirklich zum übrigen Sony Lineup passt - was ist daran mutlos abgesehen von dem persönlichen Geschmack von Thumbi?
 
Returnal ist ein unkonventionelles Projekt, das nicht wirklich zum übrigen Sony Lineup passt - was ist daran mutlos abgesehen von dem persönlichen Geschmack von Thumbi?
Wer sagt dass es mutlos ist?
Ich finde Returnal auch sehr spannend. Nur noch kein Kaufgrund für die PS5 für mich, und das Lineup der PS4 ist auch keiner. Im Gegensatz zu dir stöpsel ich keine elektronischen Geräte ans Stromnetz, die ich nicht brauche. Vor allem wenn sie aus raren Rohstoffen bestehen, die um den ganzen Globus transportiert werden.

Wenn ich ne PS5 kaufe, will ich sie auch nutzen. Da brauchts mehr als Returnal. Mal sehen. Brauche noch 2-3 Titel von Sony, die mich interessieren. Sowas im Stil von Nioh oder Bloodborne letzte Gen. Bislang nichts in Sicht.

Er schrieb doch er vermisst mutige neue Ankündigungen.
Um Returnal ging es da doch gar nicht.
 
Ich finde Returnal auch sehr spannend. Nur noch kein Kaufgrund für die PS5 für mich, und das Lineup der PS4 ist auch keiner. Im Gegensatz zu dir stöpsel ich keine elektronischen Geräte ans Stromnetz, die ich nicht brauche. Vor allem wenn sie aus raren Rohstoffen bestehen, die um den ganzen Globus transportiert werden.

Zudem sind die Konsolen Mangelware. Die gönne ich lieber Leuten, die mehr Freude dran haben. Hättest du mit deinem sündhaft teuren Gaming-PC auch machen sollen, den du nicht brauchst. Wenn ich ne PS5 kaufe, will ich sie auch nutzen. Da brauchts mehr als Returnal. Mal sehen. Brauche noch 2-3 Titel von Sony, die mich interessieren. Sowas im Stil von Nioh oder Bloodborne letzte Gen. Bislang nichts in Sicht.

Wie lange müssen wir jetzt noch die subtile Schiene mit Howards Gaming pc und deiner Entrüstung über Elektroschrott ertragen? Dauert das solange wie deine Masche ich würde den Tod eines Angehörigen des Initiative Mitarbeiters ausnutzen um MS zu bashen?
 
Von neu hat er nix geschrieben. Ihm geht es um das PS5 Lineup. Und da zählt Returnal logischerweise hinzu.

Ja, Returnal würde ich in nem Sale mitnehmen, Vollpreis wohl nicht. Wie auch das DS Remake, aber auch hier bin ich so lauwarm interessiert dran. Mir fehlen die Kaufgründe für die PS5, gerade mit Blick auf die Ankündigungen.

Bei der XSX hab ich mehrere: Starfield, Avowed, Fable, Doom/Quake Next, TES6, Indiana Jones von Machine Games, Halo, Forza Horizon, Hellblade.

Würde mir wegen jedem davon ne XSX holen (wenn die Games gut werden, versteht sich). Aber die Xbox ist auch seit 20 Jahren meine Mainkonsole und spiele fast nur noch mit Gamepass. Von daher wars eh ein Blindkauf.

@Lance83

Wenn er wieder mit Youtube-Gamer kommt, weil ich mir Returnal bei Twich angeschaut habe, darf er sich das noch ein paar Mal anhören. Ist ja auch fragwürdig das Verhalten, hast mir da auch Recht gegeben. :)
 
Von neu hat er nix geschrieben. Ihm geht es um das PS5 Lineup. Und da zählt Returnal logischerweise hinzu.
Das Wort Ankündigungen sagt dir aber schon was? Aktuell sind doch einige user hier mit den Ankündigungen von Nintendo unzufrieden - das bedeutet aber nicht dass sie das bestehende Lineup schlecht finden...
 
@Thumbsucker

Ich hab deiner Ansicht zum Konsumverhalten recht geben. Aber seit zwei Tagen ist das nun schon deine Keule um in jedem post Howard zu diskreditieren. Das ist langweilig. Noch langweiliger ist es nur noch wenn Man permanent Sonys AAA Titel als „cinematics“ (keine Ahnung was daran immer schlecht sein soll) basht aber gleichzeitig Gears 5 und Psychonauts 2 feiert und sich auf Hellblade 2, Perfect Dark und Indiana Jones freut.
 
Das Wort Ankündigungen sagt dir aber schon was? Aktuell sind doch einige user hier mit den Ankündigungen von Nintendo unzufrieden - das bedeutet aber nicht dass sie das bestehende Lineup schlecht finden...

Da er Returnal noch nicht gespielt hat, zählt es auch zu den potenziellen Kandidaten für einen PS5 Kauf.
 
Da er Returnal noch nicht gespielt hat, zählt es auch zu den potenziellen Kandidaten für einen PS5 Kauf.
Jedes Spiel dass du noch nicht gespielt hast ist automatisch ein potentielles Spiel zum Kauf einer Konsole? Ich denke da sollten noch andere Faktoren berücksichtigt werden dürfen.
Und ja, er impliziert mit seiner Aussage dass ihm Returnal nicht reicht. Wo ist da jetzt das Problem?
 

Breaking news!

Der beste Multiplayer Shooter der letzten Jahre hat endlich!!! 60 Frames Support auf allen relevanten Konsolen und sogar der Series X :)
 
Jedes Spiel dass du noch nicht gespielt hast ist automatisch ein potentielles Spiel zum Kauf einer Konsole? Ich denke da sollten noch andere Faktoren berücksichtigt werden dürfen.
Und ja, er impliziert mit seiner Aussage dass ihm Returnal nicht reicht. Wo ist da jetzt das Problem?

Hab kein Problem - ich hab ihn nur darauf hingewiesen, dass es mit Returnal bereits eine mutige Verööfentlichung gibt und Sony in den letzten 10 Jahren mehr als 20 neue IP's veröffentlicht hat.
 
Hab kein Problem - ich hab ihn nur darauf hingewiesen, dass es mit Returnal bereits eine mutige Verööfentlichung gibt und Sony in den letzten 10 Jahren mehr als 20 neue IP's veröffentlicht hat.

Mutige Veröffentlichungen haben bei Sony tradition. Bei MS gibts dank Gamepass spiele anhand von Daten was aktuell die gamer am meisten mögen bzw sie bei der Stange hält.

Deswegen gibts bei Netflix auch Serien wie „Barbaren“. :)
 
Hab kein Problem - ich hab ihn nur darauf hingewiesen, dass es mit Returnal bereits eine mutige Verööfentlichung gibt und Sony in den letzten 10 Jahren mehr als 20 neue IP's veröffentlicht hat.

Womit sich der Kreis schließt und wir zu dem Punkt zurück kommen an dem du nicht lesen kannst:
- Thumbi hat bereits geschrieben dass das Sonys Stärke in den letzten Jahren war
- Returnal hat mit seiner Aussage nichts zu tun, da er von neuen Ankündigungen spricht

Und im Nachhinein hat er noch einmal bestätigt, dass er Returnal wirklich als mutig und interessant empfindet.

War halt ne komische Art seine Aussage zu bestätigen...
 
Sorry, aber Spencer selbst ist der Lügenbold schlechthin und das schon seit Ewigkeiten.
phil7wkpq.jpg


Aber hey, Phil kann man verzeihen, weil das hier:
Naja. Phil Spencer ist halt auch Microsoft Mitarbeiter. Natürlich sagt er wenn es um das Marketing geht das sein Produkt das beste ist.
Übrigens zählen zum Xbox Lineup auch die ganzen Multititel. Klar, gibt es auch auf der Playstation. Trotzdem zählt es zum Lineup.

Trotzdem hatte Spencer auch des öfteren zugegeben das Microsoft in der One Gen nicht so gut geliefert hat.

Zudem hat Jim Ryan genau so seine Marketing Floskeln losgelassen. Da nimmt sich nichts.

Nur einen Phil Spencer schätze ich höher ein als Jim Ryan weil er für die aktuelle Xbox Ausrichtung, samt Aufbau der Studios und das ganze Ökosystem samt Game Pass Hauptverantwortlich war /ist.
Er musste den CEO überzeugen und einen Plan vorlegen. Und Nadella steht nun voll hinter der Xbox Sparte.
 
Mutige Veröffentlichungen haben bei Sony tradition. Bei MS gibts dank Gamepass spiele anhand von Daten was aktuell die gamer am meisten mögen bzw sie bei der Stange hält.

Charaktere wie Nathan Drake oder Joel von TLOU stammen jetzt auch nicht unbedingt aus der kranken Welt von H. R. Giger. Die sehen seit bald vierzig Jahren in jedem Abenteuer- oder Survival-Streifen aus Hollywood so aus. Und natürlich spielt Marktforschung auch bei AAA-Games eine Rolle.

Die Protagonistin von Returnal sieht auch nicht zufällig so aus, wie sie aussieht. Und die aus Forspoken spricht auch nicht aus heiterem Himmel so, wie sie spricht. Und auch der Master Chief nicht - auch wenn der noch aus der Ära der klassischen Actionhelden wie Bruce Willis und Schwarzenegger stammt. Auch das Redesign von Lara Croft ist der Marktforschung entsprungen und nicht künstlerischem Umdenken - das ist vor allem Shitstorm-Prävention.
 
Womit sich der Kreis schließt und wir zu dem Punkt zurück kommen an dem du nicht lesen kannst:
- Thumbi hat bereits geschrieben dass das Sonys Stärke in den letzten Jahren war
- Returnal hat mit seiner Aussage nichts zu tun, da er von neuen Ankündigungen spricht

Und im Nachhinein hat er noch einmal bestätigt, dass er Returnal wirklich als mutig und interessant empfindet.

War halt ne komische Art seine Aussage zu bestätigen...

Da es ihm um den PS5 Kauf geht, hat Returnal sehr wohl mit seiner Aussage zu tun. Und da es noch immer Sonys Stärke ist, macht den Kommentar von ihm sowieso unsinnig. Er wollte im Grunde nur seine eigene Meinung kundtun, warum er blind ne Xbox gekauft hat und keine PS.

Hat aber nix mit dem Mut seitens Sony zu unkonventionellen Projekten und IP's zu tun, worauf er ja im Grunde raus wollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom