Bossti
L14: Freak
Da bin ich anderer Meinung was generell die Aussage "Betrug am Kunden" vom Vorpost und dementsprechen die Aussage zum "Lausbubenstreich" angeht. Meine Launch 360 hatte direkt am ersten Wochenende den RRoD und das war extrem scheiße. Ich weiß aber auch, wie es ist wenn man unter Druck abliefern muss und dass Fehler passieren. Relevant für mich an der Stelle ist, dass MS, nachdem klar war dass hier ein inhärentes Problem mit dem Konsolendesign besteht, keine Kosten gescheut und darüber hinaus aus dem Fehler gelernt hat wie man schon an der One und jetzt auch an der Series merkt.Grundsätzlich waren die VKZ der 360 verdient. Magische Anfangsjahre mit einer zweiten Hälfte die leider von NoGamez und Kinect dominiert wurde. Ich seh die 360 in dieser Gen auch eher als Gewinner und die PS3 als Verlierer.
Ich bezweifle auch dass der RROD große Auswirkungen auf die VKZ hatte, die Konsolen wurde ja ersetzt.
Trotzdem find ich es nicht gut die 360 Anfangsjahre als „Lausbubenstreich“ seitens MS abzutun. Das war bewusster Betrug am Kunden. Es war ja nicht nur der RROD, das ganze Ding war mit der heissen Nadel gestrickt.
Ansonsten stimme ich dir zu, die zweite Hälfte der 360 Zeit war bescheiden. Hab davon glücklicherweise nicht allzu viel mitbekommen, 80% der Gen war die PS3 meine Hauptkonsole (die restlichen 20% hat mich Sony mit seinem Kunden"service" einmal bei einem defekten Laufwerk und einmal beim YLoD abgefuckt so dass ich temporär aus trotz auf der 360 gespielt hab), sogar trotz des guten Lineups der 360 in den ersten Jahren und dem für mich grundsätzlich angenehmeren GamePad Layout.