Ja leider
Hätte eine der 2 ps5, welche ich kaufte, nicht dieses (ernst gemeint, kein hate) laute lüftergeräusch und fiepen gehabt hätt ich sie behalten. Es war echt nicht angenehm da beide über 55 Dezibel kamen und ein summen. Sony verbaut 3 lüftermodelle und der von nidec, welcher oft verbaut ist verursacht nachweislich diese Probleme. Zum kotzen.
Es kommt für mich bei sony nur einige wenige games zum zocken in Frage. Daher wäre es ne drittkonsole (für mich und mein spielverhalten).
Tatsächlich nur wegen einem lous3 und einem moba, welches nur für oc und ps5 kommt namens overprime
Days gone war meine zweit zweit lieblings ip und sony hat es eingestellt leider. Dabei ließ das game fragen offen und einen Cliffhanger hinterließ
Leider war unchsrted, gt oder ein horizon nie wirklich meins. Daher komm ich für mich ohne eine ps5 immo aus. Find auch die Preispolitik sei es ganes oder vor allem next gen upgrades no go. Auch jim ryan mit seiner geberations Lüge. Muss aber jeder für sich beurteilen.
Ich will eine konsole die wirklich leise ist und eine ps5 mit dem richtiger Lüfter kann es auch. Nur sony verbaut massenhaft diesen nidec Mist Hauptsache konsolenoutput