PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann hast du die Strategie nicht verstanden. Microsoft und Sony legen ihren Fokus anders. Bei Sony ist die Playstation 5 der Fokus. Bei Microsoft ist die Konsole ein (wichtiger) Teil des ganzen, allerdings nicht der Fokus.
Wer nur Konsolen Sales als Punkt nimmt wie stark eine Gaming Marke ist macht es sich zu einfach. In diesem Bereich wird Microsoft Sony auch nicht überholen. In anderen Bereichen besteht diese Möglichkeit durchaus bzw ist teils schon geschehen. Auch da weil der Fokus anders liegt.

Aktuell ist es allerdings allgemein schwierig das alles einzuschätzen. Die Verfügbarkeiten sind noch immer begrenzt.

Das stimmt, beide sold out (bis auf die S).
Frage bleibt, warum schafft es MS quasi nur die Hälfte der PS5 Menge zu produzieren.
 
Hat das jemand gesagt ? Zeig Mal. Und schon wieder dieses bald .... Du merkst es echt nicht
Das „BALD“ ist satirisch gemeint weil die Grünen hier seit einem Jahrzehnt von BALD reden und dass MS bald usw.

Dann hast du die Strategie nicht verstanden. Microsoft und Sony legen ihren Fokus anders. Bei Sony ist die Playstation 5 der Fokus. Bei Microsoft ist die Konsole ein (wichtiger) Teil des ganzen, allerdings nicht der Fokus.
Wer nur Konsolen Sales als Punkt nimmt wie stark eine Gaming Marke ist macht es sich zu einfach. In diesem Bereich wird Microsoft Sony auch nicht überholen. In anderen Bereichen besteht diese Möglichkeit durchaus bzw ist teils schon geschehen. Auch da weil der Fokus anders liegt.

Aktuell ist es allerdings allgemein schwierig das alles einzuschätzen. Die Verfügbarkeiten sind noch immer begrenzt.
Und du glaubst nicht, dass MS (als wertvollstes Unternehmen der Welt) es nicht gern sehen würde wenn sie bei Kondolenverkaufszahlen die #1 wären?

Glaubst du tatsächlich, dass das nicht eins ihrer Ziele ist?

Und dann können sie froh sein wenn sie 50% der Sales von Sony am Ende der gen haben.
 
Kurze Frage: Was hast du davon, dass sich Konsole A besser als Konsole B verkauft?

Im übrigen sind Series X und PS5 beide ausverkauft. Sony produziert offensichtlich viel mehr. Wobei sich die Playsi natürlich auch diese Gen besser verkaufen wird.
Was ich persönlich davon habe?

Hast du die letzten Gens nicht aufgepasst? Die Konsole die sich am besten verkauft ist am lukrativsten für die Entwickler. Deswegen wird sie dann von ihnen auch bevorzugt.

Alle wollen für die PlayStation entwickeln, deswegen hat die PlayStation jetzt schon seit 25 Jahren den besten Support und das beste Lineup.
 
Was ich persönlich davon habe?

Hast du die letzten Gens nicht aufgepasst? Die Konsole die sich am besten verkauft ist am lukrativsten für die Entwickler. Deswegen wird sie dann von ihnen auch bevorzugt.

Alle wollen für die PlayStation entwickeln, deswegen hat die PlayStation jetzt schon seit 25 Jahren den besten Support und das beste Lineup.

Denke nicht, dass Sony den besten Support hat diese Gen. Ist schon allein unmöglich, weil Bethesda jetzt exklusiv bei MS ist. Und die Japaner wenden sich allmählich von Sony ab, Richtung PC und Switch. Den besten Support hat natürlich ohnehin der PC.
 
Das stimmt, beide sold out (bis auf die S).
Frage bleibt, warum schafft es MS quasi nur die Hälfte der PS5 Menge zu produzieren.
Ich denke einfach auch das die Produktionslinien bei der Playstation schon für mehr Einheiten geplant sind. Das betrifft evt auch die Bestellungen für Chips.
Dazu benötigte Microsoft Series X Blades für die Bereitstellung für Xbox Cloud Gaming.
 
Was ich persönlich davon habe?

Hast du die letzten Gens nicht aufgepasst? Die Konsole die sich am besten verkauft ist am lukrativsten für die Entwickler. Deswegen wird sie dann von ihnen auch bevorzugt.

Alle wollen für die PlayStation entwickeln, deswegen hat die PlayStation jetzt schon seit 25 Jahren den besten Support und das beste Lineup.
Und deswegen kommen die games nicht für nintendo oder ms?

Oha die ganzen multiplattformer sind fake?

Was bringt dir das, wenn für Entwickler die playsration lukrativ ist? Werden die Spiele dadurch besser auf der playstation im Gegensatz zu ner xbox Version? Nope. Siehe Analysen digital foundry.

Und weil du sagst jeder will für playstation entwickeln. Bend Studios Mitarbeiter verliesen sony. Mitarbeiter von naughty dog, insomniac und Santa monica gingen zu the Initiative von ms.

Verkaufszahlen von Konsolen ist nicht relevant. Wer nicht zukunftsfähig investiert in neue Wege wie cloud und stream und meint in 15 Jahren sitzen wir "alle" vor einer neuen Konsole ... irrt sich. Der großteils wird streamen oder über abo beziehen. Die Software und das Angebot an games entscheidet. Dafür braucht genug talentierte studios. Sony muss den PC weg gehen da die Produktionskosten mit playsi pnly Käufern es nicht mehr tragen wird.

Oder sie machen eine echte Konkurrenz wie gamepass und arbeiten auf eine sehr grosse abonennten zahl hin. Je mehr Leute zahlen desto mehr rechnen sich hochwertige Inhalte.

Die Kosten werden von vielen geschaltet da juckt es nicht, ob einer n Rennstall gt 9 nicht mag..er bleibt im Abo weil wenige Monate später ein god of war 8 raus kommt

Und das model ist und wird die Zukunft auch im gaming. Bereits netflix, prime und Co machen es vor! Machen gewinne und festigen ihre Position. Andere machen es nach. Tv Sender sind in der krise und machen es nach mit joyn und tv now. Music Same.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst nicht, dass MS (als wertvollstes Unternehmen der Welt) es nicht gern sehen würde wenn sie bei Kondolenverkaufszahlen die #1 wären?

Glaubst du tatsächlich, dass das nicht eins ihrer Ziele ist?

Und dann können sie froh sein wenn sie 50% der Sales von Sony am Ende der gen haben.
Klar hätte Microsoft nichts dagegen. Nur es ändert nichts daran das der Fokus anders liegt.
Sony hätte auch gern 20 Millionen PS Now Abonnenten. Hat Sony allerdings auch nicht, was mit unter an der Ausrichtung liegt.

Allgemein muss man man dazu auch sagen das von Microsoft beim Start der Gen bis Jahresmitte zu wenig eigene Spiele kamen.
Große Titel welche unter anderem auch die Xbox Konsolen pushen kommen erst noch bzw sind jetzt mit Forza Horizon 5 und dem Halo Infinite Multiplayer schon erschienen. Sony wird natürlich auch wieder große Highlights haben, nur bei Microsoft wird der Sprung im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich größer.
Wie sich das auswirkt wird man sehen und es hängt ab wie gut die Spiele werden. Genug in der Pipeline hat auch Microsoft.
 
Warum gibt MS seit Monaten eigentlich keine gamepass zahlen mehr raus?

Gabs doch vor Kurzem erst. Was war das? Ihre Wunsch 45% Wachstum verfehlt und "nur" 35% Wachstum oder so? 23 Mio oder so? Ich weiß es gerade nicht, kannst du aber nachschauen. Oder erwartest du echt wöchentliche Zahlen?


Wie Sony mittlerweile der Inbegriff für Bald in diesem Forum geworden ist , ist auch lustig. Das konnte auch nur ein Baldsperte schaffen. Wobei "bald" ja eigentlich in dem Fall gar nicht richtig wäre - dauert ja alles noch :kruemel:
 
So EGAL das auf diesen Komentar


direkt geantwortet wird :typer:xD
Du verwechselst da grade bischen was. Er hat geschrieben, dass er es für großes Kino hält, dass FH5 nicht nominiert ist. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das als völlig gerechtfertigt sehe, es ging um den Sachverhalt. Die Aussage danach war kontextbezogen eine andere. Aber ja, kann man im WAR schon mal verwechseln, nehm ich Dir nicht krumm :)
 
Du verwechselst da grade bischen was. Er hat geschrieben, dass er es für großes Kino hält, dass FH5 nicht nominiert ist. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das als völlig gerechtfertigt sehe, es ging um den Sachverhalt. Die Aussage danach war kontextbezogen eine andere. Aber ja, kann man im WAR schon mal verwechseln, nehm ich Dir nicht krumm :)
Ich hoffe du freust dich auf den God of War Story DLC :)
Denn das wird sehr wahrscheinlich auch nur ein Nachfolger wo man vom Prinzip vieles schon aus dem Vorgänger kennt. Nur mit neuer Story hält und ein paar kleineren Neuerungen.

Auch von der Grafik wird es zwar besser aussehen, aber den Vorgänger nicht komplett alt aussehen lassen. Wie bei Forza Horizon eben auch.

Natürlich wäre das dann auch kein Anwärter auf den GotY Titel. Weil vieles kennt man schon. Es wird ein More of the Same Titel.
Das trifft übrigens auf sehr viele Nachfolger zu. Und das ist keine Kritik meinerseits, sondern es stützt einfach nicht deine Argumentation.

Was deinem Argument ebenfalls widerspricht. Es wurden schon Remakes zum Game of the Year nominiert.
 
Windows Central mit dezentem Meltdown wegen der Nichtnominierung von Forza Horizon 5.

'The Game Awards' snub of Forza Horizon 5 is a disservice to the entire game industry​

Hmm erinnere mich an die Leute die sich letztes Jahr beklagt haben weil TLOU2 bei den Game Awards nicht die verdiente Belohnung erhalten hat sondern als Boykott GoT zum GOTY gewählt wurde. Warum sollen sich MS Fans also nicht aufregen dürfen? :lol2:

Blaue Gemeinde mal wieder im Denial-Modus
 
Warum gibt MS seit Monaten eigentlich keine gamepass zahlen mehr raus?
Jemand der Multigamer ist hast aber wenig Kenntnisse über MS. Da reicht ein Zettel neben einer Series leider nicht aus ;)

Im April gab es doch schon Zahlen mit 23 Mio in der Richtung. Im Januar warens was mit 18 Mio

Dann im September gabs ein Interview bei dem Phil Spencer und der CEO von Take Two waren und die Zahl 30 Mio war in gefallen.

MS muss nicht monatlich oder Quartalsweise offiziell Zahlen nennen. Klar ist, dass es ein Wachstum gibt und erst gestern gabs ein Interview mit Phil und glaub GQ bei dem bestätigt wurde, dass sich der Gamepass rechnet. Er ging sogar weiter darauf ein.

Interessant ist auch, dass MS mit GAmepass zuerst an einen Videospielverleih dachte bis Netflix es vormachte.

Das schöne: der Gamepass ist optional und kein muss. Daher versteh ich die Aufregung mancher blauen nicht. Auch das sich die Spiele verschlechtern würden sehe ich anhand Psychonauts 2, Flight Sim, Age, Forza oder Halo in keinster Weise. Oder das die Spiele kein finanzieller Erfolg wären. Gamepass Abonennenten finanzieren als Basis die Games und Forza 5 verkaufte sich dennoch über 1 mio mal VOR Gamepass Release in der 100 Euro Premium Edition. Viele meiner Freunde haben Gamepass aber kaufen Ihr Favoritengame dennoch wegen 5 Tage Early Access und weiteren Extras.

Das schöne : NExt Gen Grafik ist auch bei der Standardversion natürlich for free ;) selbst wenn ein freund zuerst nur die one version hat bekommt er später beim umsteig auf series die beste option. Viele Freunde in meiner freundesliste bekommen keine series x da ausverkauft aber werden sich eine holen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom