PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das ist keine quelle. das ist wie wenn jemand am stammtisch eine zahl in den haufen wirft. auf was für einem bericht, der ja sicherlich öffentlich zugänglich ist, damit man es ja überprüfen kann, basiert diese aussage?

oder geht es jetzt darum das man bei twitter die credibility der user bewerten muss - also ähnlich einem stammtisch - und dann einfach glaubt was diese schreiben, weil baum?

social media ist die pest.



nein, war es nicht. aber mach weiter, interessant was du alles glaubst zu wissen. kannst ja nicht mal eine quelle von einem social media post (ohne quelle) unterscheiden. oder habe ich die quellenangabe auf dem post übersehen? dann lasse ich mich gerne belehren, kein problem.
Natürlich ist gamesindustry.biz eine valide Quelle. Jetzt wird es hier ja wirklich abenteuerlich :roflmao:
 
Natürlich ist gamesindustry.biz eine valide Quelle. Jetzt wird es hier ja wirklich abenteuerlich :roflmao:

mit dir ist es stets abenteuerlich, hoffnungslos, aber abenteuerlich. ist ja schliesslich der twitter kanal von einer person, nicht der offizielle von gamesindustry biz.

das ist der offizielle kanal von gamesindustry.biz


oder denkst du das jetzt jeder der irgendwo arbeitet öffentlich auf social media für dieses unternehmen spricht und genau so glaubwürdig ist? spannend these.
 
das ist keine quelle. das ist wie wenn jemand am stammtisch eine zahl in den haufen wirft. auf was für einem bericht, der ja sicherlich öffentlich zugänglich ist, damit man es ja überprüfen kann, basiert diese aussage?

oder geht es jetzt darum das man bei twitter die credibility der user bewerten muss - also ähnlich einem stammtisch - und dann einfach glaubt was diese schreiben, weil baum?

social media ist die pest.
Na, du musst schon unterscheiden zwischen seriösen Quellen welche jetzt hier angegeben wurden und irgendwelchen Fanboy /Troll Twitter Accounts.

Social Media (Twitter) diesbezüglich als Pest zu bezeichnen ist Quatsch. Auf Twitter sind ist auch ein sehr großer Anteil von Offiziellen Kanälen und großen Seiten welche Einblick in viele Daten haben und gute Kontakte zu Publishern ect haben.
 
Christopher Dring ist bei GamesIndustry.biz und bekommt die Zahlen von GfK (physische) und GSD (digitale). Diese sind nicht öffentlich einsehbar und für die Daten muss gezahlt werden. Auch Microsoft selbst bekommt für die Verkaufszahlen (logischerweise nicht Liefermenge) die Zahlen von GfK (Europa) oder NPD (Amerika), um ein Beispiel zu geben. Verkaufszahlen an Kunden (Sell-Out) kann Microsoft nicht wissen, sie kennen nur Sell-In-Zahlen ("Verkauf" an Handel).

Danke für die Aufklärung
 
Na, du musst schon unterscheiden zwischen seriösen Quellen welche jetzt hier angegeben wurden und irgendwelchen Fanboy /Troll Twitter Accounts.

Social Media (Twitter) diesbezüglich als Pest zu bezeichnen ist Quatsch. Auf Twitter sind ist auch ein sehr großer Anteil von Offiziellen Kanälen und großen Seiten welche Einblick in viele Daten haben und gute Kontakte zu Publishern ect haben.

social media ist die pest, genau deshalb. weil jeder sich in dem was er tut bestätigt fühlt, weil irgendwer das gleiche beahuptet und dann werden dinge haltlos durch die gegend getragen (covid als schönes beispiel). und ein offizieller kanal eines unternehmens ist etwas anderes als ein einzelner account eines mitarbeitenenden. was hier in diesem fall - wo ja für die daten gezahlt werden muss - dann über einen nicht offiziellen kanal bezug dazu zu nehmen, schon sehr gewagt ist.

und danke @Ark für die klarstellung bezüglich verfügbarkeit der daten.
 
kommt ihr wieder mit der leier wenn die argumente ausgehen? :sleep: wie schreibt nulli: so transparent. bleib doch einfach beim thema, die base line von nulli steht dir nicht, dafür bist du zu gut kiteex.
Das hat nichts mit Argumenten ausgehen zu tun. Aber es wurden Quellen gepostet welche diesbezüglich Vertrauenswürdig sind.
@Ark hat das doch gut geschildert.

Deine Kritik dazu wäre eher angemessen wenn die üblichen Verdächtigen wieder mit ihren Fanboy Tweets gekommen wären.
 
Das hat nichts mit Argumenten ausgehen zu tun. Aber es wurden Quellen gepostet welche diesbezüglich Vertrauenswürdig sind.
@Ark hat das doch gut geschildert.

Deine Kritik dazu wäre eher angemessen wenn die üblichen Verdächtigen wieder mit ihren Fanboy Tweets gekommen wären.

Genau da liegt doch der hund begraben. Woher soll man das wissen? Muss man alle account erst googeln? Sag ich ja, die pest.
 
Genau da liegt doch der hund begraben. Woher soll man das wissen? Muss man alle account erst googeln? Sag ich ja, die pest.
Aber du kannst doch nicht die Quellen anzweifeln nur weil du diese selbst nicht kennst.
Ja, wenn man nicht auf Twitter unterwegs ist kennt man die nicht alle. Verständlich.
Nur es waren ja trotzdem keine Quatsch Quellen, sondern schon seriöse Angaben über welche man diskutieren kann.

Von reinen Troll Tweets welche sämtliche Dinge verdrehen halte ich auch nichts.
 
Battlefield und CoD sind ziemlich am Ende. Aber auch zurecht, weil die Qualität schon lange nicht mehr stimmt.

BF Bad Company 2 :puppy:
Bad Company 1 :puppy::puppy::puppy::puppy::puppy:

Nebenbei habe ich vor einigen Seiten beim Durchklicken gesehen, dass sich Menschen Konsolen finanzieren. Wer sowas macht hat, echt die Kontrolle über sein Leben verloren… die Dinger erscheinen teilweise mit 12 Monaten Vorlauf. Jeden Monat 50€ sparen und man muss das nicht finanzieren… und sich die Schufa versauen.
 
Bei CoD glaube ich, dass die Leuts kein Bock auf WW II haben.
Da hat sich Activision etwas verspekuliert mMn. Ein Modern Warfare Game und die CoDler rasten wieder komplett aus.
 
Bei CoD glaube ich, dass die Leuts kein Bock auf WW II haben.
Da hat sich Activision etwas verspekuliert mMn. Ein Modern Warfare Game und die CoDler rasten wieder komplett aus.

Trotzdem erstaunlich, dass COD so floppt. Was spielen denn die 120 Millionen PS4/5-Besitzer? Das ist ja seit Monaten der einzige grosse Release und im Winter siehts nicht besser aus.

Aber vielleicht sind auch viele in den Winterschlaf gegangen angesichts der Software-Flaute.
 
Trotzdem erstaunlich, dass COD so floppt. Was spielen denn die 120 Millionen PS4/5-Besitzer? Das ist ja seit Monaten der einzige grosse Release und im Winter siehts nicht besser aus.

Aber vielleicht sind auch viele in den Winterschlaf gegangen angesichts der Software-Flaute.

Haben die Boxler dann dien letzten 9 Monate geschlafen?

Zumindest laut deiner Logik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom