PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nunja ich spiele auch fortnite auf der Switch mit 30fps und cross pay und werde trotzdem sehr oft erster.

Ja warum wohl, du bist da auch nicht derjenige mit dem Nachteil, da es kein Crossplay mit der Switch und anderen Konsolen gibt, da spielst du gegen Smartphonenutzer, geil was? Vorallem hast du da als Switchuser sogar extreme Vorteile :coolface:

(außerdem: tut mir leid für dich das du Fortnite spielst :banderas: )
 
Du meinst die Clouds laufen mit Liebe und Luft? Ne sorry, Cloudgaming ist genauso schädlich, wenn nicht sogar noch schädlicher, ansonsten zeig mir ne Studie die das Gegenteil beweist. Ist genauso wie beim Handy und 3G.




Ist gerade bei GForce Now so passsiert. 60 fps gekauft, läuft nun auf 50 bis 45 fps. Wurde wegen traffic gemacht, die drosseln die Server um Geld zu sparen. Und das beste ist: als Spieler kannst du dagegen rein gar nichts machen.



ODer: du willst nur Vorteile sehen.

Die Studiie failed natürlich an mehrere Stellen.

1. Sony hat keine eigene Cloud Infrastruktur und gibt seine Energiekosten von zB AWS einfach 1:1 weiter und spiegelt diese in der Studie.

2. Würde man cloud only betreiben, bräuchte man keine energiefressenden Konsolen und Gaming PCs. Ein energiesparend Display und Terminal reicht aus. Schon sinken die angegebenen CO2 Werte der Studie auf ein Bruchteil.
Natürlich ist es CO2 technisch Blödsinn, wen man auf seine lokale Gamingkonsole streamed.

3. Kenne jetzt nur die Infis von AWS und Google. Aber deren Cloud Datenzentren sind extrem auf Energieeffizient Designer. Schließlich mindert jedes verschwendete Watt den Gewinn.
Dazu nutzen Sie nachhaltige Techniken indem Sie die Abwärme etc wiederverwerten.

Cloud Gaming ist auch die Zukunft, was Nachhaltigkeit und Klimaneutralität angeht
 
Ja warum wohl, du bist da auch nicht derjenige mit dem Nachteil, da es kein Crossplay mit der Switch und anderen Konsolen gibt, da spielst du gegen Smartphonenutzer, geil was? Vorallem hast du da als Switchuser sogar extreme Vorteile :coolface:

(außerdem: tut mir leid für dich das du Fortnite spielst :banderas: )

Okay, 1. Warum tut er dir leid? :ugly: und 2. Meinst du nicht, dass sind alles Sachen, die man verbessern könnte?

Niemand sagt, dass von heute auf morgen nur noch Cloud geben soll. Im Gegenteil, es wird immer ein Platz für Konsolen etc. geben. Aber ich glaube weniger, dass man in 10 - 20 Jahren sich 1000€ Grafikkarten kaufen muss, um Spiele in umwerfender Qualität genießen zu können. Und das ist doch auch Nice, dass sich das dann JEDER leisten kann.
 
Ja warum wohl, du bist da auch nicht derjenige mit dem Nachteil, da es kein Crossplay mit der Switch und anderen Konsolen gibt, da spielst du gegen Smartphonenutzer, geil was? Vorallem hast du da als Switchuser sogar extreme Vorteile :coolface:

(außerdem: tut mir leid für dich das du Fortnite spielst :banderas: )
Was laberst du? Natürlich gibt es Crossplay bei Fortnite auf der Switch mit anderen Konsolen.
Wenn ich im Garten bin, spiel ich immer mit der Switch online mit meinem Squad. Einer auf der Xbox One S, der andere am PC und der andere auf der PS4.
 
Cloud Gaming ist auch die Zukunft, was Nachhaltigkeit und Klimaneutralität angeht

Gut, zeig mir ne Studie die das belegt und ich glaube dir!

Was laberst du? Natürlich gibt es Crossplay bei Fortnite auf der Switch mit anderen Konsolen.
Wenn ich im Garten bin, spiel ich immer mit der Switch online mit meinem Squad. Einer auf der Xbox One S, der andere am PC und der andere auf der PS4.

Hm?




Gut, kann sein das es ein Fehler war oder das man mittlerweile zurückgerudert ist, ist mir persönlich auch egal, da Fortnite.
 
Gut, zeig mir ne Studie die das belegt und ich glaube dir!

Ich verstehe nicht was du von einer Statistik erwartest? :ugly:

Das die Produktion, Verbrauch von Strom, das besorgen der Einzelteile, die aus allen Ecken der Welt kommen und natürlich Ressourcen die abgebaut werden müssen klimafeindlicher sind als Cloud Gaming, steht doch außer Frage, oder?

Aber vielleicht hilft das hier ja einige:

 
Gut, zeig mir ne Studie die das belegt und ich glaube dir!



Hm?




Gut, kann sein das es ein Fehler war oder das man mittlerweile zurückgerudert ist, ist mir persönlich auch egal, da Fortnite.
Auf der Switch trifft man häufiger auch auf Leute die über Smartphone zocken. Mehr nicht. Crossplay funktioniert hier aber wie beim Rudelbumsen. Alle können mit allen :coolface:
Ein Smartphonespieler kann aber auch mit den anderen Konsolen zusammen spielen, wenn du z.B. im Squad jemanden hast, der auf einer anderen Plattform spielt. Ansonsten spielst du halt hauptsächlich mit anderen Smartphonespielern.
 
Gut, zeig mir ne Studie die das belegt und ich glaube dir!



Hm?




Gut, kann sein das es ein Fehler war oder das man mittlerweile zurückgerudert ist, ist mir persönlich auch egal, da Fortnite.

Ich such jetzt sicher keine Studie dazu aber die These ist relativ simpel.

Jeder Gamer hat eine energiefressende Konsole oder PC zu Hause. Teilweise beides wie ich bzw mehrere Konsolen. Diese sind nicht auf Energieeffizient getrimmt. Im Gegenteil, gerade Gaming PCs sind oft mit extragroßen Netzteilen ausgestattet.

CloudGaming würde diese lokalen Gegebenheiten in Datacenter verschieben die auf extreme Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ausgelegt sind.

Das dies in Summer sehr viel nachhaltiger ist, liegt auf der Hand.
 
Jeder Gamer hat eine energiefressende Konsole oder PC zu Hause. Teilweise beides wie ich bzw mehrere Konsolen. Diese sind nicht auf Energieeffizient getrimmt. Im Gegenteil, gerade Gaming PCs sind oft mit extragroßen Netzteilen ausgestattet.

CloudGaming würde diese lokalen Gegebenheiten in Datacenter verschieben die auf extreme Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ausgelegt sind.

Das dies in Summer sehr viel nachhaltiger ist, liegt auf der Hand.

Da vergisst du halt ein paar Kleinigkeiten in der Rechnung, z.b. wird der Traffic nicht gerade unbedeutend höher. Es kommt vorallem darauf an wie denn das Thema Cloud bereitgestellt wird. Nutzt man es so wie heute....wird es nicht umweltfreundlicher, sondern umweltunfreundlicher (jaja, diese sogenannten umwltfreundlichen Datencenter machen den Braten auch nicht mehr fett). Und wenn jeder einen Cloudservice bereitstellt steigt es um so mehr. Ich sehs einfach nicht, da brauche ich Studien, wenn du mir die nicht vorlegen willst gut...dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warum wohl, du bist da auch nicht derjenige mit dem Nachteil, da es kein Crossplay mit der Switch und anderen Konsolen gibt, da spielst du gegen Smartphonenutzer, geil was? Vorallem hast du da als Switchuser sogar extreme Vorteile :coolface:

(außerdem: tut mir leid für dich das du Fortnite spielst :banderas: )

Du bist sehr schlecht informiert.
Ich spiele mit jedem.
Mein Bruder ist Sony only und er spielt mit mir zusammen.
Also Playstation und Nintendo Switch 🤷‍♂️
 
Du brauchst es nicht wiederholen ;)

Doch weil wenn man mir steinen wirft und du mich ja angesprochen hättest so antworte ich selbstverständlich auch drauf.
Alleine wegen der Höflichkeit.
Will dich ja nicht ignorieren. ❤️☺️

Zum Thema aber, es macht Defintiv weniger ein Unterschied als wie man glauben mag.. Zudem sind die meisten cloud games zumindest auf Nintendo Switch viel mehr single player Erfahrungen wo das eh alles vollkommen egal ist.
 
Nur Nachteile stimmt jetzt nicht. Man braucht eigentlich nur einen Controller, eine Internetverbindung und ein günstiges Gerät zum abspielen, wenn der Dienst nicht gleich beim Fernseher mit enthalten ist.
Eine Investition in ein teures Zusatzgerät wie eine Konsole ist damit nicht notwendig. Man benötigt damit auch keinen Platz für eine Konsole und spart sich auch die Stromkosten.

Cloud Gaming hat auch seine Vorteile, für die meisten hier überwiegen aber die Nachteile. Für mich gehören dazu die Latenz und die Preise in Verbindung mit der Befürchtung, dass man nicht weiß, wie lange man das Spiel überhaupt ein der Cloud spielen kann. Das Problem gibt es zwar auch mit digitalen Spielen auf älteren Konsolen, dass der entsprechende Dienst für den Download irgendwann eingestellt wird, aber da könnte man sich das Spiel zumindest davor noch herunterladen und hat es dann irgendwie schon noch.
 
Alles nur noch Quantität… Hauptsache schnell mit Müll Kohle gescheffelt. Dank Netlix und Co. ist der Film und Seriengenuss doch im Keller. Nur noch Scheisse… und so wird im Gloud Gaming auch werden.
 
Cloud Spiele haben echt nur Nachteile. Werd ich nie ernsthaft nutzen. Und auch noch als Vollpreis Spiele :fp:

ich denke zum beispiel an Point & Click oder an Rundenbasierte RPGS, Taktik spiele à la xcom oder ähnliches. da sehe ich die nachteile von cloud gaming nicht wirklich. alles was auf reaktion setzt, gibts jedoch tatsächlich fast nur nachteile.

grundsätzliche nachteile bleiben natürlich bestehen, wie eben die internet verbindung.

bin jetzt auch kein grosser freund von cloud gaming, aber nur nachteile ist zu kurz gegriffen. zudem sinkt die hemmschwelle für die anschaffung, können immer mehr menschen erreicht werden, und nicht jeder hat den anspruch auf 4k, 60fps etc. wenn dem so wäre, würde der markt heute doch ganz anders aussehen.

vor allem funktionieren jugendliche zum beispiel ganz anders. die verbringen den grossteil ihrer zeit am smartphone und schauen auch netflix da drauf, zocken fortnite da drauf usw. ich weiss wirklich nicht ob diese generation sich daran stört, wenn da nicht das perfekte spielerlebnis aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom