PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist auf jeden Fall ein Traum für die Anbieter....jeder wünscht sich Kunden so steuern zu können :awesome:

Okay, wo ist da jetzt der unterschied zur einer Konsole?

Mal ernsthaft, nenn mir ein Nachteil von Cloud Gaming?

Für Sammler ist es wirklich ein Nachteil, aber ich denke, dass kann man verkraften wenn man bedenkt, was für Ressourcen eingespart werden können.
 
Okay, wo ist da jetzt der unterschied zur einer Konsole?

Mal ernsthaft, nenn mir ein Nachteil von Cloud Gaming?

Für Sammler ist es wirklich ein Nachteil, aber ich denke, dass kann man verkraften wenn man bedenkt, was für Ressourcen eingespart werden können.
Es gibt nur Nachteile. Der größte ist, man ist vom Internet abhängig.
 
Okay, wo ist da jetzt der unterschied zur einer Konsole?

Du kannst auf ner Konsole nicht mal ebenso von 60 auf 30 fps runterdrosseln, weil der Betreiber es will.

Aber sag mir? Warum "nur" Konsole, wenn Cloud dann überall, bedeutet man wäre auch auf PC eingeschränkt. Keine Mods mehr, man spielt so wie vorgegeben...nene, den Trend mach ich nicht mit.

Ich muss hier mogry zustimmen: es würde nur Nachteile geben und dabei ist "always online" nur der kleinste davon. Und übrigens nur einen Vorteil: man spart ein klein wenig Geld beim Konsolenkauf....ne sorry.
 
Joar weil die Switch ja laut @Toretto1978 heimlich Screenshots verschönert, hier eben noch eins vom Handy:

IMG-20211114-192934.jpg



Oh nein! Das ist ja 4032x3024. Wie kann das denn sein??? Sieht ja viel besser aus so als in echt auf der Switch :awesome:

Hier kann man glaub ich gut erkennen, dass es in echt noch etwas weniger verwaschen wirkt auf dem kleinen Screen der Lite, als es die Screenshots vermuten lassen.
Was ist das denn? OMG wie schlecht.. OMG?!
 
Nicht wieder die Cloud gaming ist die einzige Zukunft gesfhwagek bzw unwichtig.

Cloud wird eine wichtige Rolle einnehmen aber so schnell sicher nicht die einzige Option sein.

Es ist wie der DVD/Bluray/Kino/Streaming Markt.

Mal so mal so.
Eine Option auf jeden Fall mehr.
 
Du kannst auf ner Konsole nicht mal ebenso von 60 auf 30 fps runterdrosseln, weil der Betreiber es will.

Aber sag mir? Warum "nur" Konsole, wenn Cloud dann überall, bedeutet man wäre auch auf PC eingeschränkt. Keine Mods mehr, man spielt so wie vorgegeben...nene, den Trend mach ich nicht mit.

Ich muss hier mogry zustimmen: es würde nur Nachteile geben und dabei ist "always online" nur der kleinste davon. Und übrigens nur einen Vorteil: man spart ein klein wenig Geld beim Konsolenkauf....ne sorry.

Ich habe schon mehr Vorteile genannt... Wie das die Umwelt geschont wird.

Und was soll dieses Argument von "Runterdrosseln"? Man will schon Sachen anbieten, die 144fps leisten können.



Ja, es steckt noch in den Kinderschuhen, aber glaubt ihr wirklich, es bleibt immer so anfällig?

Ich sehe wirklich nur Vorteile.
 
Ich habe schon mehr Vorteile genannt... Wie das die Umwelt geschont wird.

Du meinst die Clouds laufen mit Liebe und Luft? Ne sorry, Cloudgaming ist genauso schädlich, wenn nicht sogar noch schädlicher, ansonsten zeig mir ne Studie die das Gegenteil beweist. Ist genauso wie beim Handy und 3G.


Und was soll dieses Argument von "Runterdrosseln"? Man will schon Sachen anbieten, die 144fps leisten können.

Ist gerade bei GForce Now so passsiert. 60 fps gekauft, läuft nun auf 50 bis 45 fps. Wurde wegen traffic gemacht, die drosseln die Server um Geld zu sparen. Und das beste ist: als Spieler kannst du dagegen rein gar nichts machen.

Ich sehe wirklich nur Vorteile.

ODer: du willst nur Vorteile sehen.
 
Nicht wieder die Cloud gaming ist die einzige Zukunft gesfhwagek bzw unwichtig.

Cloud wird eine wichtige Rolle einnehmen aber so schnell sicher nicht die einzige Option sein.

Es ist wie der DVD/Bluray/Kino/Streaming Markt.

Mal so mal so.
Eine Option auf jeden Fall mehr.

Ich habe NIE gesagt, dass es die EINZIGE Zukunft wird. Es ist wie mit Schallplatten, dafür wird es immer eine Kundschaft geben. Auf der switch gibt es ja sehr viele Indie Titel per Card.

Also, immer die Angst von was neuem:ugly:
 
Eben nicht. Da schaust du nur Filme, so wie vorgegeben. Latenz ist unwichtig, du kannst nachladen wie du möchtest. Cloudgaming würde für Onlinespiele (oder Prügelspiele) der Tod bedeuten.

Das Totschlag Argument der cloud Hater ist doch dass nichts funktioniert ohne Internet.

Ist bei Netflix bzw beim Film streamen genau so.
Hast du eine shclechte Leitung ist die Qualität mies.

Bei Filmen wird daraus ein pixelbrwi und bei Spielen wird es halt unspielbar.
Die Diskussion ist aber egal da gutes internet eh eine zentrale Rolle spielt und wer das nutzen will sich eh damit auseinander setzen muss ob die voraussetzungen für ihn gegeben sind.

Somit bleibt streaming auch auf Konsole eine weitere Option gegen die nichts spricht.

Komplett Cloud only wird es so oder so nicht geben von daher ist der hate absurd.

@MultiXero

Du warst wirklich nicht gemeint mit meinem Post.
Im Grunde sogar niemand aber man liest zum Thema Cloud sehr oft das selbe und das wirklich im gesamten Internet.

Cloud muss man für das nehmen was es ist, eine OPTION.
 
Das Totschlag Argument der cloud Hater ist doch dass nichts funktioniert ohne Internet.
Und das willst du einfach beiseite schieben oder wie?
Aber abgesehen davon: warum erwähnst du das? Das passt nicht zu meinem Zitat. Weißt du was Latenz ist und wie scheiße Cloudgaming bei Prügelspielen ist, die eine möglichst genaue eingabe erfordern?

Mit Cloudgaming kann ich eins meiner Lieblingsgenres vergessen.

Cloud muss man für das nehmen was es ist, eine OPTION.

Ja, noch. Und in 10 Jahren hat sich das dann durchgesetzt und man schaut doof in die Röhre, weil es kein ODER mehr gibt. (das wäre eine Möglichkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Clouds laufen mit Liebe und Luft? Ne sorry, Cloudgaming ist genauso schädlich, wenn nicht sogar noch schädlicher, ansonsten zeig mir ne Studie die das Gegenteil beweist. Ist genauso wie beim Handy und 3G.




Ist gerade bei GForce Now so passsiert. 60 fps gekauft, läuft nun auf 50 bis 45 fps. Wurde wegen traffic gemacht, die drosseln die Server um Geld zu sparen. Und das beste ist: als Spieler kannst du dagegen rein gar nichts machen.



ODer: du willst nur Vorteile sehen.
Okay... Dir ist die Knappheit von bestimmten Chip Sätze schon bewusst, oder? Und das andere Ressourcen auch nicht gerade unendlich sind ist auch ein Fakt. Das Internet CO2 etc. Verbraucht, ist mir bewusst. Aber du willst dass doch nicht ernsthaft mit Konsolen und Grafikkarten gleichsetzen, die unteranderem in riesigen Fabriken hergestellt werden?

Und du meinst wohl das:


Okay, das ist nicht schön. Aber das ist nicht bei allen Titeln so. Daher werden ja schon Server mit einer 3070 Grafikkarte Angeboten. Das gewisse Spiele ziemlich Hardware hungrig sind, ist ja kein Geheimnis.
 
Und das willst du einfach beiseite schieben oder wie?
Aber abgesehen davon: warum erwähnst du das? Das passt nicht zu meinem Zitat. Weißt du was Latenz ist und wie scheiße Cloudgaming bei Prügelspielen ist, die eine möglichst genaue eingabe erfordern?

Mit Cloudgaming kann ich eins meiner Lieblingsgenres vergessen.


Natürlich weiß ich das aber es gibt Millionen von gamern die das nicht juckt.
Und das Thema kannst du auf machen wenn es das nächste StreetFighter oder what ever Cloud exklusiv gibt.

Wenn jemand egal ist, ne gute internetleitung zur Hand hat und keine physischen Medien will für den ist das doch gut.


Ich als Nintendo Only feier dass es einige Titel per Cloud gibt die es sonst nicht geben würde 🤷‍♂️
Ich hab nur einen Vorteil deswegen.
Werde zudem ja nicht dazu gezwungen die Cloud Games zu kaufen und zu nutzen.

Letzte Woche war ein ganzer Tag bei uns im Viertel das Internet ausgefallen.
Da ging da halt gar nichts.
Kein TV (läuft bei uns alles übers inet), kein www,kein cloud gaming oder auch kein Netflix! Nicht mal die doofe Alexa ging noch.... Ja und 🤷‍♂️

War scheisse aber in dieser ONLINE abhängigen Zeit leben wir halt.
Daran wird sich auch nix mehr ändern.
Leb damit oder reg dich weiter auf.

Ich zock dann lieber nochmal Control über die Cloud und hab Spaß.
 
Okay... Dir ist die Knappheit von bestimmten Chip Sätze schon bewusst, oder? Und das andere Ressourcen auch nicht gerade unendlich sind ist auch ein Fakt. Das Internet CO2 etc. Verbraucht, ist mir bewusst. Aber du willst dass doch nicht ernsthaft mit Konsolen und Grafikkarten gleichsetzen, die unteranderem in riesigen Fabriken hergestellt werden?

Es kommt immer noch drauf an wer mehr CO2 ausstößt. Alternativen suchen ist auch ne möglichkeit.
Btw, du glaubst doch nicht das man als Hersteller auf das bauen von Konsolen verzichtet, nur weil man ne Cloud hat? Außerdem benötigen die Server auch weiterhin Hardware, etc.


Daher werden ja schon Server mit einer 3070 Grafikkarte Angeboten. Das gewisse Spiele ziemlich Hardware hungrig sind, ist ja kein Geheimnis.

Ändert nichts daran. Wozu Cloud wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten?


Wenn jemand egal ist, ne gute internetleitung zur Hand hat und keine physischen Medien will für den ist das doch gut.

Nein. Da müsste man schon Cloudgaming und normales Gaming trennen so das nur Cloudnutzer miteinander spielen, tut man aber soweit mir bekannt ist nicht. Ergo werden onlinekämpfe für unbeteiligte Cloudverweigerer ein echter "Spaß", wenn sie gegen so einen antreten müssen. (noch schlimmer als LAN (PC) vs WLAN (PS5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer noch drauf an wer mehr CO2 ausstößt. Alternativen suchen ist auch ne möglichkeit.
Btw, du glaubst doch nicht das man als Hersteller auf das bauen von Konsolen verzichtet, nur weil man ne Cloud hat? Außerdem benötigen die Server auch weiterhin Hardware, etc.




Ändert nichts daran. Wozu Cloud wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten?




Nein.

Also Microsoft erkennt die Vorteile einer Cloud. Im Endeffekt ist die Xbox, so schön die Konsole ist, nur dazu da um gamepass an den Mann zu bringen. Auch Sony hat schon angedeutet, dass die Playstation als Konsole passe sei.

Nur Nintendo ist noch hinten dran, aber selbst sie investieren mehr in Infrastruktur als in spielen. Also kann ich mir schon denken, dass sie da was planen.

Ich verstehe nicht was du da andeuten willst? Hätte GeForce das besser kommunizieren solle, ja! Aber das nicht jedes neue Spiel auf Ultra mit raytracing für 10€ im Monat nicht sich Rentieren kann, ist klar. Und wie gesagt, dass betrifft nur sehr wenig Spiele und sie Rüsten ja schon auf.

Und sein wir ehrlich, auch andere haben versprochen gebrochen nicht nur GeForce.. xD

Und was heißt: nein? :ugly:
 
Also Microsoft erkennt die Vorteile einer Cloud. Im Endeffekt ist die Xbox, so schön die Konsole ist, nur dazu da um gamepass an den Mann zu bringen.

Aber klar, Chipmangel usw betrifft Cloudgaming nicht, weil die Spiele mit Luft und Liebe laufen 🤣

Microsoft bzw Phil Spencer hält btw Cloud Gaming auch nicht für die Zukunft. Die Zukunft für MS ist es, den Spielern möglichst viele Optionen anzubieten. Egal ob Konsole, PC, Abo, Streaming usw soll alles koexistieren.
 

Aber klar, Chipmangel usw betrifft Cloudgaming nicht, weil die Spiele mit Luft und Liebe laufen 🤣

Microsoft bzw Phil Spencer hält btw Cloud Gaming auch nicht für die Zukunft. Die Zukunft für MS ist es, den Spielern möglichst viele Optionen anzubieten. Egal ob Konsole, PC, Abo, Streaming usw soll alles koexistieren.

Was willst du mir damit sagen? Und wo sage ich, dass Cloud durch Luft und liebe laufen?

Und ja, sie wollen den gamepas an denn Mann bringen, was ich ja sagte :ugly:
 
Es kommt immer noch drauf an wer mehr CO2 ausstößt. Alternativen suchen ist auch ne möglichkeit.
Btw, du glaubst doch nicht das man als Hersteller auf das bauen von Konsolen verzichtet, nur weil man ne Cloud hat? Außerdem benötigen die Server auch weiterhin Hardware, etc.




Ändert nichts daran. Wozu Cloud wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten?




Nein. Da müsste man schon Cloudgaming und normales Gaming trennen so das nur Cloudnutzer miteinander spielen, tut man aber soweit mir bekannt ist nicht. Ergo werden onlinekämpfe für unbeteiligte Cloudverweigerer ein echter "Spaß", wenn sie gegen so einen antreten müssen. (noch schlimmer als LAN (PC) vs WLAN (PS5)

Nunja ich spiele auch fortnite auf der Switch mit 30fps und cross pay und werde trotzdem sehr oft erster.

So pauschal kann man sowas einfach nicht sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom