Eleak
L99: LIMIT BREAKER
P.S.
Natürlich ist Cloud Gaming die Zukunft
Es ist auf jeden Fall ein Traum für die Anbieter....jeder wünscht sich Kunden so steuern zu können
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
P.S.
Natürlich ist Cloud Gaming die Zukunft
Es ist auf jeden Fall ein Traum für die Anbieter....jeder wünscht sich Kunden so steuern zu können
Es gibt nur Nachteile. Der größte ist, man ist vom Internet abhängig.Okay, wo ist da jetzt der unterschied zur einer Konsole?
Mal ernsthaft, nenn mir ein Nachteil von Cloud Gaming?
Für Sammler ist es wirklich ein Nachteil, aber ich denke, dass kann man verkraften wenn man bedenkt, was für Ressourcen eingespart werden können.
Okay, wo ist da jetzt der unterschied zur einer Konsole?
Was ist das denn? OMG wie schlecht.. OMG?!Joar weil die Switch ja laut @Toretto1978 heimlich Screenshots verschönert, hier eben noch eins vom Handy:
Oh nein! Das ist ja 4032x3024. Wie kann das denn sein??? Sieht ja viel besser aus so als in echt auf der Switch
Hier kann man glaub ich gut erkennen, dass es in echt noch etwas weniger verwaschen wirkt auf dem kleinen Screen der Lite, als es die Screenshots vermuten lassen.
Es ist wie der DVD/Bluray/Kino/Streaming Markt.
Du kannst auf ner Konsole nicht mal ebenso von 60 auf 30 fps runterdrosseln, weil der Betreiber es will.
Aber sag mir? Warum "nur" Konsole, wenn Cloud dann überall, bedeutet man wäre auch auf PC eingeschränkt. Keine Mods mehr, man spielt so wie vorgegeben...nene, den Trend mach ich nicht mit.
Ich muss hier mogry zustimmen: es würde nur Nachteile geben und dabei ist "always online" nur der kleinste davon. Und übrigens nur einen Vorteil: man spart ein klein wenig Geld beim Konsolenkauf....ne sorry.
Ich habe schon mehr Vorteile genannt... Wie das die Umwelt geschont wird.
Und was soll dieses Argument von "Runterdrosseln"? Man will schon Sachen anbieten, die 144fps leisten können.
Ich sehe wirklich nur Vorteile.
Nicht wieder die Cloud gaming ist die einzige Zukunft gesfhwagek bzw unwichtig.
Cloud wird eine wichtige Rolle einnehmen aber so schnell sicher nicht die einzige Option sein.
Es ist wie der DVD/Bluray/Kino/Streaming Markt.
Mal so mal so.
Eine Option auf jeden Fall mehr.
Eben nicht. Da schaust du nur Filme, so wie vorgegeben. Latenz ist unwichtig, du kannst nachladen wie du möchtest. Cloudgaming würde für Onlinespiele (oder Prügelspiele) der Tod bedeuten.
Und das willst du einfach beiseite schieben oder wie?Das Totschlag Argument der cloud Hater ist doch dass nichts funktioniert ohne Internet.
Cloud muss man für das nehmen was es ist, eine OPTION.
Okay... Dir ist die Knappheit von bestimmten Chip Sätze schon bewusst, oder? Und das andere Ressourcen auch nicht gerade unendlich sind ist auch ein Fakt. Das Internet CO2 etc. Verbraucht, ist mir bewusst. Aber du willst dass doch nicht ernsthaft mit Konsolen und Grafikkarten gleichsetzen, die unteranderem in riesigen Fabriken hergestellt werden?Du meinst die Clouds laufen mit Liebe und Luft? Ne sorry, Cloudgaming ist genauso schädlich, wenn nicht sogar noch schädlicher, ansonsten zeig mir ne Studie die das Gegenteil beweist. Ist genauso wie beim Handy und 3G.
Höherer CO2 Ausstoß bei Cloud Gaming
Denkt man darüber nach, ist es gar keine so große neue Erkenntnis, doch in einem Bericht von PlayStation wurde bekannt, dass das Streamen, also Cloud Gaming, einen größeren Fußabdruck hinterlässt als digitale Spiele. Sony PlayStation hat seinen jährlichen Bericht veröffentlicht, in dem es prinzipielgamers-palace.de
Ist gerade bei GForce Now so passsiert. 60 fps gekauft, läuft nun auf 50 bis 45 fps. Wurde wegen traffic gemacht, die drosseln die Server um Geld zu sparen. Und das beste ist: als Spieler kannst du dagegen rein gar nichts machen.
ODer: du willst nur Vorteile sehen.
Und das willst du einfach beiseite schieben oder wie?
Aber abgesehen davon: warum erwähnst du das? Das passt nicht zu meinem Zitat. Weißt du was Latenz ist und wie scheiße Cloudgaming bei Prügelspielen ist, die eine möglichst genaue eingabe erfordern?
Mit Cloudgaming kann ich eins meiner Lieblingsgenres vergessen.
Okay... Dir ist die Knappheit von bestimmten Chip Sätze schon bewusst, oder? Und das andere Ressourcen auch nicht gerade unendlich sind ist auch ein Fakt. Das Internet CO2 etc. Verbraucht, ist mir bewusst. Aber du willst dass doch nicht ernsthaft mit Konsolen und Grafikkarten gleichsetzen, die unteranderem in riesigen Fabriken hergestellt werden?
Daher werden ja schon Server mit einer 3070 Grafikkarte Angeboten. Das gewisse Spiele ziemlich Hardware hungrig sind, ist ja kein Geheimnis.
Wenn jemand egal ist, ne gute internetleitung zur Hand hat und keine physischen Medien will für den ist das doch gut.
Es kommt immer noch drauf an wer mehr CO2 ausstößt. Alternativen suchen ist auch ne möglichkeit.
Btw, du glaubst doch nicht das man als Hersteller auf das bauen von Konsolen verzichtet, nur weil man ne Cloud hat? Außerdem benötigen die Server auch weiterhin Hardware, etc.
Ändert nichts daran. Wozu Cloud wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten?
Nein.
Also Microsoft erkennt die Vorteile einer Cloud. Im Endeffekt ist die Xbox, so schön die Konsole ist, nur dazu da um gamepass an den Mann zu bringen.
Xbox Game-Streaming: Microsoft stellt voll auf Series X-"Server" um
Microsofts Cloud-basierter Spiele-Streaming-Dienst xCloud hat ein Hardware-Upgrade erfahren. Ab sofort läuft das gesamte Backend unter Verwendung angepasster Xbox Series X-Hardware. Dies hat Microsoft jetzt gegenüber US-Medien bestätigt. Für die Nutzer soll dies eine gesteigerte Performance ...winfuture.de
Aber klar, Chipmangel usw betrifft Cloudgaming nicht, weil die Spiele mit Luft und Liebe laufen
Microsoft bzw Phil Spencer hält btw Cloud Gaming auch nicht für die Zukunft. Die Zukunft für MS ist es, den Spielern möglichst viele Optionen anzubieten. Egal ob Konsole, PC, Abo, Streaming usw soll alles koexistieren.
Es kommt immer noch drauf an wer mehr CO2 ausstößt. Alternativen suchen ist auch ne möglichkeit.
Btw, du glaubst doch nicht das man als Hersteller auf das bauen von Konsolen verzichtet, nur weil man ne Cloud hat? Außerdem benötigen die Server auch weiterhin Hardware, etc.
Ändert nichts daran. Wozu Cloud wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten?
Nein. Da müsste man schon Cloudgaming und normales Gaming trennen so das nur Cloudnutzer miteinander spielen, tut man aber soweit mir bekannt ist nicht. Ergo werden onlinekämpfe für unbeteiligte Cloudverweigerer ein echter "Spaß", wenn sie gegen so einen antreten müssen. (noch schlimmer als LAN (PC) vs WLAN (PS5)