PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch RDR2 läuft deutlich besser als auf Konsolen :ugly:
AC Valhalla hab ich nie gespielt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ja, weil es noch auf der PS4&XO läuft und nicht angepasst wurde :ugly:
Die sub 60 würde ich mir auch auf dem 6700k nicht geben.
Nenn mir 2. :D (aber ja, die ist nunmal nicht mehr die jüngste...ändert aber nichts daran das es auch für aktuelle Spiele locker ausreicht, vorallem wenn man mit Konsoleneinstellungen spielen will (aber wer will das schon)
Habe ich doch schon? xD
Alle ACs ab Origins, RDR2, Crysis Remastered, Watch Dogs 2+3, Cyberpunk, Metro Exodus EE usw.

Man will ja das beste aus der Graka rausholen.
Okay :D
 
Habe ich doch schon? xD
Alle ACs ab Origins, RDR2, Crysis Remastered, Watch Dogs 2+3, Cyberpunk, Metro Exodus EE usw.

Ich habe ja bisher auch einen 6700k genutzt, deswegen klinke ich mich mal ein:

das halte ich allerdings für ein Gerücht, klar die CPU bremst schon wenn man eine 2080ti und aufwärts hat, mit ihr schafft man aber dennoch 100fps in AC ab Origins, RDR & co

Einzig Watch Dogs 2 konnte ich nur 58fps bekommen (das ist aber auch ziemlich mies programmiert), aber der Rest klar drüber, also deutlich über Konsolenframerate (auch locker bei Horizon Zero Dawn mit durchschnittlich 78fps bei mir und das war Pre Patch).
 
fs games besitzen kein hollywood gameplay > ein problem für die xboxler > gängiges ableben > oft laden. was willst du jetzt quick resume? dabei unterstützen viele spiele dieses feature nicht einmal und bis heute mit bugs belastet. wenn der sound schon wieder einmal nicht geht ist ein lästiger neustart ein muss - darauf verzichtet.
DU hast die 6 gegen 12 Sekunden zum Start des Games ins Spiel gebracht, nicht andersrum.
Was das gängige Sterben betrifft: Knapp 6 Sekunden auf der PS5 und knapp 9 auf der Xbox- ein Unterschied von 3 Sekunden, da kratz' ich mir ja länger den Arsch, wenn's mal juckt...

Der Souls-Fan ist da deutlich schlimmeres gewohnt, hast du damals Bloodborne (z.B.) zum Release gezockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, dann bist du der erste, der mit einem 6700k in ACO 100fps erreicht hast.
Selbst beim Benchmark droppt das Ding regelmäßig unter 60.

Reite mal in RDR2 nach Saint Denis, nie im Leben wird die Krücke stabile 60 fps halten.
Odyssey und Valhalla killen ohnehin die CPU.
 
Ja klar, dann bist du der erste, der mit einem 6700k in ACO 100fps erreicht hast.
Selbst beim Benchmark droppt das Ding regelmäßig unter 60.

Reite mal in RDR2 nach Saint Denis, nie im Leben wird die Krücke 60 fps halten.
Odyssey und Valhalla killen ohnehin die CPU.

du müsstest schon definieren, in welcher Auflösung du spielst, in 4k? Klar, da gehe ich mit. In 1440p? Eher nicht, da hatte ich kein Framedrop unter 60 (und mit Konsolensettings schonmal gar nicht).

Da ich es noch auf der Platte habe, hier ein Beweis von Horizon pre Patch:
horizonzerodawncompleo8jl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sei nicht so Thumbi. Die halo Kampagne mit den massiven far cry vibes wird scho rocken. :)

Mal sehen. Hat ne Menge Potenzial der Reboot. Aber steht und fällt damit, ob die Kampagne trotz offenerer Spielwelt das Game vorantreibt. Pace und Atmo müssen stimmen, die typische Epicness der Franchise soll aufkommen. Boss-Fights und Gameplay sehen aber cool aus.

Würde gerne mal deine Einschätzung lesen. Aber ausser nem "Ist wie Far Cry" ist da wohl nicht viel zu erwarten. Ne wahrlich meisterhafte Provokation, biste da wegen den Festungen und Collectibles drauf gekommen, also ganz selber ausgedacht? Pfiffig. :)
 
Man muss auch sagen: Bislang konnten wir nur einen Bruchteil von Halo Infinite erkunden. Die Karte ist nicht so groß wie man es von Assassin’s Creed oder Red Dead gewohnt ist – bei weitem nicht. Sie scheint jedoch besser gemanagt zu sein und die Kämpfe in den Mittelpunkt zu stellen. Ein Vergleich mit einem Batman Arkham-Spiel bleibt deshalb nicht aus. Nach vier Stunden Spielspaß können wir dem Start von Halo Infinite jedenfalls optimistisch entgegen blicken. Auf die Handlung sind wir am meisten gespannt, denn 343 sollte hier eine Punktlandung schaffen, insbesondere, was die Beziehung zwischen dem Chief und Cortana angeht. Sollte ihnen das gelingen, haben sie Halo tatsächlich gemeistert.
 
Mal sehen. Hat ne Menge Potenzial der Reboot. Aber steht und fällt damit, ob die Kampagne trotz offenerer Spielwelt das Game vorantreibt. Pace und Atmo müssen stimmen, die typische Epicness der Franchise soll aufkommen. Boss-Fights und Gameplay sehen aber cool aus.

Würde gerne mal deine Einschätzung lesen. Aber ausser nem "Ist wie Far Cry" ist da wohl nicht viel zu erwarten. Ne wahrlich meisterhafte Provokation, biste da wegen den Festungen und Collectibles drauf gekommen, also ganz selber ausgedacht? Pfiffig. :)

Epicness der Franchise? Du meinst den „finish the figjt@ blödsinn mit den lila quietsche Aliens? Die Story versteht man eh nur noch wenn man Comics und die Rückseite der Verpackung der Halo Bettwäsche gelesen hat. :)

Ne, ne. Halo ist am besten ohne den Story blödsinn. Einfach guter gunplay der alten bungie Zeiten. :)
 
Epicness der Franchise? Du meinst den „finish the figjt@ blödsinn mit den lila quietsche Aliens? Die Story versteht man eh nur noch wenn man Comics und die Rückseite der Verpackung der Halo Bettwäsche gelesen hat. :)

Ne, ne. Halo ist am besten ohne den Story blödsinn. Einfach guter gunplay der alten bungie Zeiten. :)

Die Epicness der Franchise entsteht aus den erhabenen Momenten mitten im Game. Wenn der Soundtrack langsam einsetzt, man mit dem Warthog um die Ecke biegt, sich ne wunderschöne Skybox mit ner kilometerlangen Vista öffnet, und ne denkwürdige Schlacht beginnt. Der 5er hatte zu wenige dieser Momente. Aber sie haben Halo gross gemacht. Und Infinite scheint zumindest mit dem Setting den Vibe von CE wiederaufleben zu lassen.
 
@Amuro

Ich weiß, was ein GPU Bottleneck ist, also nicht in 4K ;)
Selbst bei 4.7 GHZ konnte die CPU keine stabilen 60fps halten, es gab andauernd Dips in den 50er+ Bereich. Old News.

Blödsinn und wir reden hier vom direkten Vergleich, also Konsoleneinstellungen :ugly:
Sure, waren wohl zu viele Beispiele xD
Behalte doch den 6700k, wenn er wirklich so fein ist :D
Wie läuft eigentlich Cyberpunk 2077? :D
 
Die Epicness der Franchise entsteht aus den erhabenen Momenten mitten im Game. Wenn der Soundtrack langsam einsetzt, man mit dem Warthog um die Ecke biegt, sich ne wunderschöne Skybox mit ner kilometerlangen Vista öffnet, und ne denkwürdige Schlacht beginnt. Der 5er hatte zu wenige dieser Momente. Aber sie haben Halo gross gemacht. Und Infinite scheint zumindest mit dem Setting den Vibe von CE wiederaufleben zu lassen.

Hat mich nie gecatcht. Ich war eher der Killzone 2. keine Sorge, zwei völlig unterschiedliche Games (Halo und Killzone) die beide wunderbar nebeneinander koexistieren konnten. :)

Und jetzt hau dein zwanghaften Guerilla Games bash raus. Muss ja sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom