PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man muss natürlich die Vorgeschichte kennen. Die ersten grossen Horizon-Vids von DF kamen ja just, als God of War für PC angekündigt wurde und danach "Playstation PC" die schlimmsten Befürchtungen nach dem Nvidia Leak bestätigte. Im Gaf und auf Resetera gab es zu der Zeit Massenbans.

Schlichtere Gemüter flüchteten sich in Morddrohungen - so twitterte ein wütender Schlumpf unter die PC-Ankündigung von God of War, dass im Sony-Headquarter ein "Columbine-Massaker 2.0" nötig sei. IT-Schlümpfe dürften hier ne feinere Klinge bevorzugen und ihren Frust anderweitig abbauen.

Aber wir werden wohl nie erfahren, wie es wirklich war. Fest steht einzig, dass die Wut in einer Fraktion derzeit sehr gross ist. Was im kleinen auch dein gehässiges Rumpicken auf meinem Post beweist. Einfach mal tief durchatmen, und von DF kommt erstmal nichts mehr, worüber du dich aufregen musst. :)

du meine güte... wenn du mir noch einen weiteren einblick in die welt deiner verschwörerischen war bubble gewährst werde ich dir vielleicht glauben, dass du nicht in einem dauerparanoiden aufregmodus bist. aber nur vielleicht.
 
Gerne antworte ich auf deine präzise Nachfrage. :)

Welches Game macht denn den pc aktuell unverzichtbar? AoE4? Ja, reizt mich sehr. Sonst?
Kommt immer drauf an was du spielst.

DCS, SC, WoW (oder jedes beliebige MMO, GW2 etc.), Diablo, SC, AoE, (hier im Westen SRW30), Anno, Tropico, Total War, Civ, CS, ArmA, Xcom, BG, HL Alyx, Rimworld, sämtliche Indie/Kickstarter-Projekte usw. und da ich sowas nicht auf Konsole spielen möchte: sämtliche Multiplatform Shooter, RTS, Simulationen usw.

Aber was haben solche Spiele jetzt mit Identität zu tun? Allein Valve ist Identität genug für PC.
 
du meine güte... wenn du mir noch einen weiteren einblick in die welt deiner verschwörerischen war bubble gewährst werde ich dir vielleicht glauben, dass du nicht in einem dauerparanoiden aufregmodus bist. aber nur vielleicht.
Hmm, gibst du ihm jetzt absichtlich oder unabsichtlich Recht mit deinem Post?
 
Zuletzt bearbeitet:


MS überall am durchstarten :goodwork:

AOE4, Forza5 überall Rekorde. Demnächst kommt auch noch Halo. Da kann die Konkurrenz nur vor Neid erblassen 🆒
Und nächstes Jahr geht weiter mit Starfield, Fable, Perfect Dark. Nie war es schöner PCler zu sein :tinglewine:
Habs mal korrigiert :coolface:
 


MS überall am durchstarten :goodwork:

AOE4, Forza5 überall Rekorde. Demnächst kommt auch noch Halo. Da kann die Konkurrenz nur vor Neid erblassen 🆒
Und nächstes Jahr geht weiter mit Starfield, Fable, Perfect Dark. Nie war es schöner Xboxler zu sein :tinglewine:
Es zeigt die Richtung in welche sich Xbox bewegen wird.
Forza Horizon 5 ist ordentlich eingeschlagen. Age of Empires 4 läuft auf dem PC auch sehr ordentlich.
Jetzt muss nur noch Halo Infinite abliefern und auch dieser Release wird stark werden.

Nach einem schwachen Start in die Gen und einer schwachen ersten Jahreshälfte wäre es eine verdammt starke zweite Jahreshälfte für Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS überall am durchstarten :goodwork:

AOE4, Forza5 überall Rekorde. Demnächst kommt auch noch Halo. Da kann die Konkurrenz nur vor Neid erblassen 🆒
Und nächstes Jahr geht weiter mit Starfield, Fable, Perfect Dark. Nie war es schöner Xboxler zu sein :tinglewine:

Das sind keine Verkäufe xD

Spielerzahlen xD

Da trieft pure Verzweiflung aus jedem einzelnen Buchstaben xD

Screenshot-20211111-012110-Chrome.jpg


:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Verkäufe xD

Spielerzahlen xD

Da trieft pure Verzweiflung aus jedem einzelnen Buchstaben xD
Gamepass Abos kann man nunmal schlecht in Verkäufen messen. Ansonsten empfehle ich dir mal einen Blick in die Topseller bei Steam und Amazon. Und die ganzen Spielerzahlen vor Release sind faktische Verkäufe weil das nur mit der Premium Version für 99€ möglich. Spielerzahlen sind insofern sehr wohl Aussagekräftig weil man entweder das Spiel gekauft haben muss oder ein Abo am Start hat. Und wenn einem ein Spiel nicht gefällt spielt man es gewöhnlicherweise auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Verkäufe xD

Spielerzahlen xD

Da trieft pure Verzweiflung aus jedem einzelnen Buchstaben xD

Screenshot-20211111-012110-Chrome.jpg


:kruemel:
Wo habe ich geschrieben das es alles Verkäufe sind?

Ich weiß nicht wie oft ich dir schon sachlich versucht habe zu erklären. Gehst ja auch nie direkt darauf ein, sondern kommst jedes mal um die Ecke das nur Verkäufe zählen.
Für Microsoft ist es egal ob ein Spiel verkauft wird, oder ob der Game Pass als Abo abgeschlossen wird. Nur sind das eben keine Verkäufe.

Schaue einfach mal zu Netflix. Es zählen nicht nur Verkäufe am Markt. Netflix läuft gut, auch ohne verkaufte Filme.
 
Gamepass Abos kann man nunmal schlecht in Verkäufen messen. Ansonsten empfehle ich dir mal einen Blick in die Topseller bei Steam und Amazon. Und die ganzen Spielerzahlen vor Release sind faktische Verkäufe weil das nur mit der Premium Version für 99€ möglich. Spielerzahlen sind insofern sehr wohl Aussagekräftig weil man entweder das Spiel gekauft haben muss oder ein Abo am Start hat. Und wenn einem ein Spiel nicht gefällt spielt man es gewöhnlicherweise auch nicht.

Nochmals, die meisten haben nicht Premium ansich samt Game gekauft, sondern das Premium Update welches es im isländischen Store für`n Apple und n Ei (ca 30€) gab, da man so auch die GP Standard Version von H5 am 5.11 spielen konnte. Jetzt muss man kein Magier sein um zu wissen, dass Leute eher bereit sind 25-30€ statt 99€ auszugeben....dementsprechend sind halt nun auch die Premium Verkäufe.
 
Nochmals, die meisten haben nicht Premium ansich samt Game gekauft, sondern das Premium Update welches es im isländischen Store für`n Apple und n Ei (ca 30€) gab, da man so auch die GP Standard Version von H5 am 5.11 spielen konnte. Jetzt muss man kein Magier sein um zu wissen, dass Leute eher bereit sind 25-30€ statt 99€ auszugeben....dementsprechend sind halt nun auch die Premium Verkäufe.
Dein Vergleich hinkt.
Der deutsche Preis beträgt 45 Euro (Game Pass Abonnent). Dazu benötigt man allerdings noch den Game Pass.
Die 99 Euro sind die Kaufversion inklusive Spiel. Dafür bräuchte man kein Game Pass.

Ob die meisten das so gemacht haben weiß auch keiner. Ich habe zum Beispiel normal im deutschen Xbox Store gekauft.

Auch so ist dein Argument komisch. Man kann theoretisch jedes Spiel im Ausland oder in entsprechenden Key Stores preiswerter einkaufen als in den offiziellen deutschen Stores. Auch zum Beispiel bei der Playstation.
 
Ändert nichts daran das man deutlich günstiger an die Premium Edition kommt und da die meisten Xbox`ler eh GP haben ist es die einfachste Art an die Premium Version zu kommen.....selbst 45€ ist noch immer deutlich weniger als 99€. Es gab im Vorfeld genug Anleitungen wie man sich vorallem im isländischen Store das Ding einfach sichert...allen voran propagandadynasty und da hat es auch fast jeder so gemacht.....für 30€ die Premim Edition de jezt alle mit in die Statstk mit enfließen.

@Playstation...ja da haste recht, aber bei der PS sind das meistens irgendwelche Accounts die du kaufen kannst, wo dann das Game drauf ist....wird auch oft gebannt das ganze. Jetzt direkt einen Shop wo man Spiele Keys kaufen kann und dann auf deinen Account aktiviert, wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
 
Ändert nichts daran das man deutlich günstiger an die Premium Edition kommt und da die meisten Xbox`ler eh GP haben ist es die einfachste Art an die Premium Version zu kommen.....selbst 45€ ist noch immer deutlich weniger als 99€. Es gab im Vorfeld genug Anleitungen wie man sich vorallem im isländischen Store das Ding einfach sichert...allen voran propagandadynasty und da hat es auch fast jeder so gemacht.....für 30€ die Premim Edition de jezt alle mit in die Statstk mit enfließen.
User in Foren sind noch immer nicht alle.
Und wie geschrieben. Zum Add-On Bundle benötigt man zusätzlich noch ein Game Pass Abo.

Forza Horizon 5 ist sehr erfolgreich gestartet. Schon 5 Millionen Spieler nach den ersten Tagen sind stark. Das muss man nicht auf Krampf runter spielen.
 
Ich spiele gar nichts herunter, nur tue ich auch nich so als ob es was ganz besonderes wäre. Ein GP Abo bekommt man genauso wie das Premium Update für praktisch nichts hinterher geworfen, da ist es ja wohl nun keine Kunst wenn dann viele das Game anspielen ob nun 1€ oder 10€ das juckt deutlich wenger als zb 99€ und man ist eher bereit das zu zahlen. Könnte ich mich genauso hinstellen und die Spielerzahlen von Warzone abfeiern.

Am Freitag bzw 19.11 hat sich das ganze eh wieder erledigt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom