PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die richtigen Next Gen Spiele ? Alle sind doch bisher nichts besonderes und zukünftig ist ja auch immer die Ps4 noch mit dabei. Das Pad rüttelt mehr aber ist jetzt auch nichts besonderes und der VR Matsch ist doch ein Lacher der VR mal an einem richtigen PC gespielt hat. Du findest die PS5 halt toll, ist ja auch ok.
Er ist doch Multi und kann alle exklusives zocken. Zum Beispiel Miitopia :goodwork:
 
Weil Smash von N kommt und ja nicht sein kann was nicht sein darf? :pcat: :nyanwins:
keine Ahnung was ein gutes Partyspiel jetzt mit einem schlechten 3D Arena Fighter zu tun hat :coolface:

Goku wäre glaube ich in Smash deutlich besser aufgehoben als in Jump Force

Wenn man die Verkaufszahlen nicht rausgeben kann, dann halt das als vollkommen nichtssagenden Wert. :ugly:

Dreist ist eigentlich nur, dass wirkliche Verkaufszahlen mit Spielerzahlen verglichen wird. Die Aussage...



... kann so gar nicht getroffen werden.

das stimmt (außerdem dürften die Spielerzahlen noch niedriger sein als die Verkaufszahlen :coolface: )
 
Wenn man die Verkaufszahlen nicht rausgeben kann, dann halt das als vollkommen nichtssagenden Wert. :ugly:

Dreist ist eigentlich nur, dass wirkliche Verkaufszahlen mit Spielerzahlen verglichen wird. Die Aussage...



... kann so gar nicht getroffen werden.
Ähm, das sind keine Zahlen welche MS rausgegeben hat. Diese Zahlen sind im Spiel sichtbar.

Und warum sind Spielerzahlen nicht relevant. Es macht für die Ausrichtung von Microsoft auch keinen Sinn jetzt groß Verkaufszahlen rauszugeben, wenn die Spiele auch Day One im Game Pass sind.

Forza Horizon 5 ist erfolgreich gestartet. Es ist ein Brett. Das können einige hier wohl nicht verkraften.
 
Ja, sind klassische Tricks, um schlechte(re) Zahlen zu kaschieren. Spricht jetzt nicht für Microsoft. :ugly:

Könnten sie mit Verkaufszahlen gut Marketing machen, dann würde man diese auch präsentieren. Siehst ja an Abozahlen - solange sie gut sind, werden sie auch genannt. Sollte es anders sein, irgendwann auch nicht mehr.

Zumindest wurde etwa 1,3 Millionen Mal die Premium Edition gekauft um sämtliche dlc's zu bekommen und um das spiel 4 Tage vorher zu zocken.
 
keine Ahnung was ein gutes Partyspiel jetzt mit einem schlechten 3D Arena Fighter zu tun hat :coolface:

Goku wäre glaube ich in Smash deutlich besser aufgehoben als in Jump Force
Oma Kuma würde Jumpforce aber jederzeit allein dafür hypen dass es nicht von N kommt. Und das beantwortet doch die ursprüngliche Frage. :pcat: :nyanwins:
 
Ja, sind klassische Tricks, um schlechte(re) Zahlen zu kaschieren. Spricht jetzt nicht für Microsoft. :ugly:

Könnten sie mit Verkaufszahlen gut Marketing machen, dann würde man diese auch präsentieren. Siehst ja an Abozahlen - solange sie gut sind, werden sie auch genannt. Sollte es anders sein, irgendwann auch nicht mehr.

Hey, dass Microsoft durch Sachen wie gamepass Glänzen ist kein Geheimnis. Aber dennoch, brauchen hier die Sony Fans nicht so eine große Klappe haben. Weil sein wir ehrlich, wer es nicht Mal schafft, ein gutes Game wie returnal zu verkaufen, hat ganz andere Sorgen.
 
Hey, dass Microsoft durch Sachen wie gamepass Glänzen ist kein Geheimnis. Aber dennoch, brauchen hier die Sony Fans nicht so eine große Klappe haben. Weil sein wir ehrlich, wer es nicht Mal schafft, ein gutes Game wie returnal zu verkaufen kriegt, hat ganz andere Sorgen.
Wobei Returnal imho dann doch eher Nische ist (die gut aussieht)

Freue mich aber schon auf den Demon's Souls Verkaufbattle. Dürfte am PC ungleich höher ausfallen.
 
Wobei Returnal imho dann doch eher Nische ist (die gut aussieht)

Freue mich aber schon auf den Demon's Souls Verkaufbattle. Dürfte am PC ungleich höher ausfallen.
Da muss ich aber sagen das der Release von Nischengames eher was positives ist.
Ich möchte Vielfalt an Genres.
Der Rest kann Call of Duty, Fifa und Fortnite kaufen.
 
Was war denn das Ziel von Microsoft bzw. was sind vergleichbare Werte, um das beurteilen zu können? Auch bezugnehmend auf ein Spiel, dass auf PC und Xbox erschienen ist.
Wenn man die Zahlen mit dem Vorgänger von vor 3 Jahren vergleicht, dann sind es gute Werte. 2018 hatte FH4 nach einer Woche 2 Millionen Spieler und erschien auch auf Konsole & PC im Game Pass. FH5 hatte am Launchtag 4,5 Millionen Spieler.

Dazu hat man mit FH5 auch den größten MS First Party Launch aller Zeiten hingelegt. Da kann man von einem sehr erfolgreichen Launch sprechen.
 
Was war denn das Ziel von Microsoft bzw. was sind vergleichbare Werte, um das beurteilen zu können? Auch bezugnehmend auf ein Spiel, dass auf PC und Xbox erschienen ist.
Was spielt denn das für eine Rolle?
Geben andere Firmen Ziele für Verkaufszahlen raus?
Vergleichen wird immer schwieriger. Habe ich schon oft genug hier geschrieben. Seien es Hardware Verkaufszahlen, seien Spiele Verkäufe, seien es Abonnenten, seien es Spielerzahlen.

Wenn die Unternehmen alle unterschiedliche Ausrichtungen verfolgen, kannst nicht alles korrekt miteinander vergleichen.
 
Geben andere Firmen Ziele für Verkaufszahlen raus?
Ja, teilweise schon. Und Verkaufszahlen kann man natürlich mit anderen Verkaufszahlen vergleichen, weil wir genug Daten haben.

Auch muss ein Unternehmen selbstverständlich Erfolg definieren. 5 Millionen Verkäufe für 60 € kann erfolgreicher sein als 10 Millionen für 20 €.
Vergleichen wird immer schwieriger. Habe ich schon oft genug hier geschrieben. Seien es Hardware Verkaufszahlen, seien Spiele Verkäufe, seien es Abonnenten, seien es Spielerzahlen.

Wenn die Unternehmen alle unterschiedliche Ausrichtungen verfolgen, kannst nicht alles korrekt miteinander vergleichen.
Deswegen ist natürlich jede bekanntgegebene Zahl ein Erfolg. Hätte FH5 500k, 1 Million, 2 Millionen oder gar 20 Millionen Spieler nach 2 Tagen, wäre die Meldung eurerseits immer: Ein Erfolg!

Das zeigt, was für ein Unsinn das ist und wie dehnbar zugleich. Du kannst alles als Erfolg buchen - was bringt die Diskussion also? :ugly:
 
@CoolGamer0815 hier noch eines dieser CRAP 50% Titel der bald als Retail bei mir im Briefkasten liegt.


:banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom