PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn ich auf Steam zur Shop Hauptseite gehe, was ist da bitte nicht unübersichtlich? :ugly:
Im Vergleich zu den Publisherstores? Absolut fucking nothing.

Dagegen ist Steam ein Segen zu bedienen :ugly:
Und der MS Store ist eben NICHT Müll auf Konsole, nochmal. Irgendwie kommst du die ganze Zeit mit Switch hier, Switch da. Und die anderen sollen alle da genauso schlimm sein? Im Eshop komm ich nicht mal auf die 2. Seite im Sale, ohne dass sich alles aufhängt :coolface:
Von der Bedienbarkeit sind alle Controller Stores mist. Hat das Eingabegerät so an sich. :kruemel:
Ich erinnere mich auch noch an das PSN, das war eine Qual und hat sich auch ständig aufgehängt. :ugly:
Und bei Steam redest du plötzlich nicht mehr vom eigentlichen Store, sondern da zählen auch externe Keyseiten?
DU bist doch derjenige der von anderen billig-Keys/andere Möglichkeiten angefangen hat :ugly:

Vergleich Steam -> Konsole ist natürlich auch Steam günstiger.
Wenn ich mich auf Steam umgucke, der reguläre Preis der Spiele, ist meistens genau der selbe wie auf Konsole regulär. Nur halt EA oder so (zb BF) zockt gut ab (PC 60€ vs Konsole 70/80€), aber sonst. :nix:
Ne, rechne da meist nochmal 9-19+€ bei Konsole drauf. PC UVP ist günstiger als Konsole UVP im Store. :nix:
Und wenn wir schon von so Tricks wie Keyseiten reden, dann können wir das auch bei Konsole machen. Auslandsguthaben kaufen, Region ez switchen (auf Xbox geht alles mit nur 1 Account), Spiel für 30-40€ kaufen (das sonst 60 oder 70€ kostet), dann vllt noch mit einem Sharepartner teilen (PS/Xbox), ca 20€ am Ende. Ein Spiel im Sale profitiert von der Umrechnung auch. Ja, voll überteuert auf Konsole. :porridge:
selbst wenn du mit Tricks anfängst (nochmal: DU bist derjenige der von "anderen Möglichkeiten" anfing :ugly: ) so bleibt PC da günstiger, da man am PC auch mit Tricks im Ausland einkaufen kann (bei Origin z.B. sehr gerne im eigentlichen Store in Indien). (bei den meisten Konsolen brauchst du da aber separate Accounts für)

Wenn man nur auf einer Konsole spielt, wieso sollte mans dann dreimal kaufen? Auch PC Spieler müssen ein Spiel nochmal kaufen, wenn sie nicht auf PC, sondern Switch oder andere Plattform spielen wollen. :kruemel: Und das Problem mit dem mehrmals kaufen müssen, haben hauptsächlich Nintendo/Sony Spieler. Du kannst es nicht als Konsolen Problem abtun, wenn Xbox zeigt, dass es anders geht.
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht, du bist doch derjenige, der am PC mit verschiedene Stores ankam. Wenn du auf Konsole alle wichtigen Titel spielen möchtest, dann brauchst du nunmal alle Plattformen. Wenn du am PC alle wichtigen Titel spielen willst, dann brauchst du nur die eine Plattform -> Nachteil Konsole, Vorteil PC. :nix:

Switch, PS und Xbox sind separate Plattformen. Was genau ist da jetzt schlimm genau?
seltsam, gerade waren mehrere Stores am PC noch schlimm. Also doch kein Argument, wenn es um Konsole geht?

Meine Xbox, PS oder Switch Spiele könnte ich bei Steam auf nicht einbinden. :kruemel:
Äh doch? Nennt sich Emulator :coolface:
PS und Xbox brauchst ja nicht einbinden, da die veröffentlichten Titel da schon nativ drauf laufen. :ugly:
 
Jo. Sony hat halt auch mehr PS5 produziert als Microsoft von der Series X.
Die Series X ist auch in GB fast durchgehend ausverkauft.
Dazu wären natürlich noch die digitalen Zahlen interessant.

Und das auf der Xbox diesen und nächsten Monat zweit starke große Exklusive Spiele erscheinen könnte auch etwas rein spielen.
Viele zocken halt auch Forza Horizon 5 und warten auf Halo Infinite.
 
Wann kommt denn mal ein reines PS5 Spiel das uns jetzt mal endlich die Zauber Technik der SSD und Wunder Architektur vorführt ? :lol2:
Aller Voraussicht nach erscheint im Februar schon HZFW, März GT7 und dann kommt ja noch Ragnarök. Ist zwar leider alles Crossgen, schaut aber trotzdem toll aus und super Spiele sinds auch noch.

Zudem gabs schon Spiderman MM, Demon's Souls, Returnal und R&C.

Für XSX gabs jetzt das erste Highlight in Form von FH5. Bischen wenig wie ich finde, aber bald kommt ja noch Halo.
 
Aller Voraussicht nach erscheint im Februar schon HZFW, März GT7 und dann kommt ja noch Ragnarök. Ist zwar leider alles Crossgen, schaut aber trotzdem toll aus und super Spiele sinds auch noch.

Zudem gabs schon Spiderman MM, Demon's Souls, Returnal und R&C.

Für XSX gabs jetzt das erste Highlight in Form von FH5. Bischen wenig wie ich finde, aber bald kommt ja noch Halo.
Und für keins dieser aufgezählten Titel braucht man eine Zauber SSD :nix:
 
Aller Voraussicht nach erscheint im Februar schon HZFW, März GT7 und dann kommt ja noch Ragnarök. Ist zwar leider alles Crossgen, schaut aber trotzdem toll aus und super Spiele sinds auch noch.

Zudem gabs schon Spiderman MM, Demon's Souls, Returnal und R&C.

Für XSX gabs jetzt das erste Highlight in Form von FH5. Bischen wenig wie ich finde, aber bald kommt ja noch Halo.
Lass es lieber, dass sind zu viele Fakten für die M$atan Anhänger :coolface:
 
Aller Voraussicht nach erscheint im Februar schon HZFW, März GT7 und dann kommt ja noch Ragnarök. Ist zwar leider alles Crossgen, schaut aber trotzdem toll aus und super Spiele sinds auch noch.

Zudem gabs schon Spiderman MM, Demon's Souls, Returnal und R&C.

Für XSX gabs jetzt das erste Highlight in Form von FH5. Bischen wenig wie ich finde, aber bald kommt ja noch Halo.

@Beavis89 sollte sich mal über die Ladezeiten bei Spider-Man, FF7 Remake Integrale, Resi 8, Returnal oder Ratchet informieren. Aber wahrscheinlich ist er damit beschäftigt den 25GB Patch von AC Valhalla zu laden während das PS5 Pendant mit 6 GB wie immer deutlich kleiner ist. :)
 
Jo. Sony hat halt auch mehr PS5 produziert als Microsoft von der Series X.
Die Series X ist auch in GB fast durchgehend ausverkauft.

Das ist so ein Punkt, den ich relativ merkwürdig finde. Abgesehen von der Series S wird ja durchverkauft, was da ist.

Dementsprechend bilden ja eigentlich die Verkäufe von PS5 bzw. Series X überhaupt nichts ab. Weder das „Best selling“ der PS5, noch der „Absturz“ hinter die PS4. Verkauft wird, was da ist, was produziert wird.


Gerade dabei hätte MS die Chance über höhere Produktionen gehabt, ein Marketing-War-Blabla zu führen.
 
Im Vergleich zu den Publisherstores? Absolut fucking nothing.

Dagegen ist Steam ein Segen zu bedienen :ugly:
Versteifst dich jetzt nur auf den Punkt Bedienbarkeit, obwohl das Thema noch mehr Punkte umfasst, als das.
Von der Bedienbarkeit sind alle Controller Stores mist. Hat das Eingabegerät so an sich. :kruemel:
Ich erinnere mich auch noch an das PSN, das war eine Qual und hat sich auch ständig aufgehängt. :ugly:
Wenns am Eingabegerät scheitert, gibts auch Web oder Mobile Versionen. Die ich persönlich aber nicht nutze, weil ich kein Problem habe mit sowas. :kruemel:
DU bist doch derjenige der von anderen billig-Keys/andere Möglichkeiten angefangen hat :ugly:
Dann lies nochmal genau. Ich habe Billig-Keys als Vorteil für PC erwähnt. Und und dann hast du angefangen über den Regulärpreis auf Konsolen zu schimpfen :bedtime:
Vergleich Steam -> Konsole ist natürlich auch Steam günstiger.

Ne, rechne da meist nochmal 9-19+€ bei Konsole drauf. PC UVP ist günstiger als Konsole UVP im Store. :nix:
Ist eben nicht generell so und nicht bei allen Titeln. Und außerdem...
selbst wenn du mit Tricks anfängst (nochmal: DU bist derjenige der von "anderen Möglichkeiten" anfing :ugly: ) so bleibt PC da günstiger. (bei den meisten Konsolen brauchst du da aber separate Accounts für)
ganz ehrlich? Es ist schön und gut sparen zu wollen. Aber den Preis den ich genannt habe 40 bzw 20€ Day 1. Wenn man selbst so viel Geld nicht bereit ist, in ein brandneues Spiel bzw sein Hobby zu investieren, dann kann man irgendwann gleich einfach die Segel setzen und Pirat werden. :ugly: Was man da heutzutage für verhältnismäßig wenig Geld an Value bekommt ganz offiziell, selbst das fühlt sich teilweise schon wie Diebstahl an. :coolface:
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht, du bist doch derjenige, der am PC mit verschiedene Stores ankam. Wenn du auf Konsole alle wichtigen Titel spielen möchtest, dann brauchst du nunmal alle Plattformen. Wenn du am PC alle wichtigen Titel spielen willst, dann brauchst du nur die eine Plattform -> Nachteil Konsole, Vorteil PC. :nix:
Das soll jetzt ein Vorteil vom PC sein. :ugly: Wir sind noch lange, lange nicht am Punkt, wo PC wirklich alles Day 1 bekommt von den Konsolen und es überhaupt keine exklusiven Spiele mehr gibt. Und die Titel, die in der Vergangenheit exklusiv erschienen sind, kriegen auch nicht unbedingt aus dem Nichts einen PC Port. Alle wichtigen Spiele auf PC =/= alle wichtigen Spiele insgesamt dies so gibt. :nix:
Äh doch? Nennt sich Emulator :coolface:
PS und Xbox brauchst ja nicht einbinden, da die veröffentlichten Titel da schon nativ drauf laufen. :ugly:
Also wenn Emulator zählt, hat die Xbox auch noch ein Wörtchen mitzureden :coolface:

Selbst wenn in Zukunft jedes PS sowies Xbox Spiel Day 1 auf PC erscheinen würde, rückwirkend zählt diese Regel eben nicht. Oder wo bleibt Rare Replay auf PC? Und wie lang dauert es noch, bis mal sowas wie 13 Sentinels auf PC kommt? 1?2?5 Jahre? Und wo bleibt Lost Judgment:coolface:
 
Und warum hat es 90% der PS5-Besitzer nicht gejuckt?

Du bist doch der Ansprechpartner dafür. Warum hast du eine PS5, Ratchet aber nicht?
Wieso soll es einen jucken, nur weil es die schnellere SSD hat ?
Ich warte auf ein Angebot. Beim schwarzen Freitag oder dem Weihnachtskalender von Sony. Hab schon genug Geld ausgegeben.
Aber geholt wird es 👍
 
Versteifst dich jetzt nur auf den Punkt Bedienbarkeit, obwohl das Thema noch mehr Punkte umfasst, als das.
Der Punkt Bedienbarkeit (dazu gehören Filter, Übersicht, Design) ist ja nur der wichtigste Punkt eines Stores. :ugly:

Wenns am Eingabegerät scheitert, gibts auch Web oder Mobile Versionen. Die ich persönlich aber nicht nutze, weil ich kein Problem habe mit sowas. :kruemel:
oh ja, ein Store ist genau dann gut, wenn man den auf einer anderen Plattform nutzen muss :coolface:
Dann lies nochmal genau. Ich habe Billig-Keys als Vorteil für PC erwähnt. Und und dann hast du angefangen über den Regulärpreis auf Konsolen zu schimpfen :bedtime:
du hast von alternativen Möglichkeiten gesprochen bzw damit angefangen
Ist eben nicht generell so und nicht bei allen Titeln. Und außerdem...
Ist es doch.

ganz ehrlich? Es ist schön und gut sparen zu wollen. Aber den Preis den ich genannt habe 40 bzw 20€ Day 1. Wenn man selbst so viel Geld nicht bereit ist, in ein brandneues Spiel bzw sein Hobby zu investieren, dann kann man irgendwann gleich einfach die Segel setzen und Pirat werden. :ugly: Was man da heutzutage für verhältnismäßig wenig Geld an Value bekommt ganz offiziell, selbst das fühlt sich teilweise schon wie Diebstahl an. :coolface:
Digitale Spiele sind beim PC nunmal günstiger als auf Konsole (vielelicht gibt es 1-2 Ausnahmen auf Konsole, aber die Regel sieht anders aus).

Preis spielt für mich ohnehin keine Rolle, nur ging es hier um die Vorteile von Digital.

Das soll jetzt ein Vorteil vom PC sein. :ugly: Wir sind noch lange, lange nicht am Punkt, wo PC wirklich alles Day 1 bekommt von den Konsolen und es überhaupt keine exklusiven Spiele mehr gibt. Und die Titel, die in der Vergangenheit exklusiv erschienen sind, kriegen auch nicht unbedingt aus dem Nichts einen PC Port. Alle wichtigen Spiele auf PC =/= alle wichtigen Spiele insgesamt dies so gibt. :nix:
du vergleichst doch hier PC vs Konsole. Am PC muss ich nunmal nicht mehrere Plattformen kaufen, wenn ich alle PC Spiele zocken möchte. Wenn du alle Konsolenspiele hingegen zocken möchtest, dann brauchst du mehrere Konsolen.
Doch, das ist ein Vorteil vom PC ;)

Also wenn Emulator zählt, hat die Xbox auch noch ein Wörtchen mitzureden :coolface:

Selbst wenn in Zukunft jedes PS sowies Xbox Spiel Day 1 auf PC erscheinen würde, rückwirkend zählt diese Regel eben nicht. Oder wo bleibt Rare Replay auf PC? Und wie lang dauert es noch, bis mal sowas wie 13 Sentinels auf PC kommt? 1?2?5 Jahre? Und wo bleibt Lost Judgment:coolface:
Wieso kommst du jetzt mit Konsolenspielen an, die du irgendwann auf PC zocken willst? Ich komm doch auch nicht mit Star Citizen, AOE4 und anderen PC Spielen an, die es nicht auf Konsole gibt. Das ist ein Argument, welches in dieser Diskussion absolut keine Rolle spielt und weder ein Vorteil noch ein Nachteil ist.

Punkt ist: für die Sony und Microsoft Titel brauchst du am PC keine neue Hardware, auf Konsole hingegen schon.


Was man aber wieder als Konsolennachteil sehen kann: alte Spiele funktionieren nicht mehr auf neuen Konsolen. Ein Problem was am PC nicht existent ist (und du musst auch für neue Spiele nicht unbedingt aufrüsten. CPUs der letzten Generation können Locker noch Current Gen Konsolenspiele abspielen).
 
Wieso soll es einen jucken, nur weil es die schnellere SSD hat ?
Ich warte auf ein Angebot. Beim schwarzen Freitag oder dem Weihnachtskalender von Sony. Hab schon genug Geld ausgegeben.
Aber geholt wird es 👍

Nö, hast du nicht. Über ne Finanzierung = du wirst das Geld ausgeben werden.

Schnelle SSD war YouTube dein Kaufgrund. 4 Sekunden gespart.
 
Aller Voraussicht nach erscheint im Februar schon HZFW, März GT7 und dann kommt ja noch Ragnarök. Ist zwar leider alles Crossgen, schaut aber trotzdem toll aus und super Spiele sinds auch noch.

Zudem gabs schon Spiderman MM, Demon's Souls, Returnal und R&C.

Für XSX gabs jetzt das erste Highlight in Form von FH5. Bischen wenig wie ich finde, aber bald kommt ja noch Halo.
Und Forza schaut mehr Next Gen aus als die lauen Aufgüsse der PS4 vozugsweise im PS5 Cover für 80€, Jimbo zieht seine Kinder an der langen Nase durch die Manege xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom