PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber aber der Schlumpf versucht noch zu retten was zu retten ist, Sony eiert nur noch komplett rum

Sony hat einfach gedacht, sie können wieder wie letzte Generation mit flotten Sprüchen alles regeln.

Waren sie letzte Gen die Helden, diese Gen nicht. Nun ist erstmal wieder Teppich kehren angesagt, funktioniert bei der Zielgruppe auch super. Meistverkaufte Konsole aller Zeiten? Wars mal vor nem halben Jahr. Jetzt nicht mehr. Auch egal
 

Quelle: Spielerzahlen :lol2:

Microsft traut sich nicht mal die Verkaufszahlen zu verraten :lol2:

Horizon FW, Ragnarök, Spider-Man 2 und Wolverine werden den Boden mit Hurizon 5 aufwischen, bin schon auf die Verkaufszahlen gespannt. xD

Hurizon 5 vor Tagen gecrackt :lol2:

Aba aba Spielerzahlen :lol2:

God of War (2018) Sales Surpass 19.5 Million Units - Sales

Uncharted 4 sold 16 million copies, The Last of Us – 20 million
Ghost of Tsushima Has Sold a Staggering 6.5 Million Copies

Spider-Man PS4 has sold over 20 million units

Miles Morales Has Sold More Than 6.5 Million Units

Last Of Us 2 Sells 4 Million In First Three Days

 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat einfach gedacht, sie können wieder wie letzte Generation mit flotten Sprüchen alles regeln.

Waren sie letzte Gen die Helden, diese Gen nicht. Nun ist erstmal wieder Teppich kehren angesagt, funktioniert bei der Zielgruppe auch super. Meistverkaufte Konsole aller Zeiten? Wars mal vor nem halben Jahr. Jetzt nicht mehr. Auch egal
Ja mit Onkel Jimbo hat man einen netten alten Herren der den Kindern die Kohle abnehmen muß, da wird halt wieder mit billigsten Mitteln gearbeitet, von Cenry der Messiah der heiligen PS5 Hardware hat man auch schon lange nichts mehr gehört, vermutlich untergetaucht oder auf der Flucht :awesome:

@Pockey
FDqtHm5XoAAy2VH

 
Auf meiner Xbox bin ich nicht mit dem Nintendo Store gestraft :bedtime:

Und selbst wenn wir nur von Switch reden: Hier hat man zwar nicht son tolles Ökosystem wie auf anderen Konsolen, aber zumindest noch die Alternative Spiele physisch zu kaufen. Im Gegensatz zum PC. :) :coolface:
Aber mit dem Xbox Store, toll. ist ja sooo viel besser. :ugly:

Und dann auch mit dem tollen Kundenservice, für ganz normale Multiplayerspiele, monatliche Gebühren zu bezahlen :coolface:

Und bei Switch darfst dich dann noch über lagswitchende wi-fi warrior freuen. Ehrliche LAN-Spieler dürften dort die Seltenheit sein z.B. bei Smash. :coolface:

Wären die digitalen Spiele auf Konsole nicht so unverschämt teuer und würde man die Hardware nicht nach ein paar Jahren wegschmeißen können, ich würde mir auch auf Konsole nur noch digitale Spiele kaufen, nimmt nur Platz weg (oder stauben ein)
Okay also nun doch kein Problem. Welche Epic Store Spiele hast du schon Day 1 gekauft?
was ist das ein Argument? Gar keine, warum sollte ich auch wenn alle auf Steam oder uplay Store erscheinen, die mich interessieren? Würde Epic Day1 Spiele von sich rausbringen (also wirklich first party), die mich interessieren und die es nur dort gibt, dann würde ich mir diese auch kaufen. (so wie z.B. Diablo 4 bei Blizzard im Blizzard Launcher)
Was aber Epic ins Spiel gebracht hat, sind Konsolen-Situationen, schön Zeitexklusivität einkaufen. Dafür würde kein Publisher von mir auf der Plattform Geld sehen (ist lustig, weil das auch einer der Gründe ist, warum ich von Sony immer mehr und mehr weggegangen bin :ugly: ) ;)
 
Aber mit dem Xbox Store, toll. ist ja sooo viel besser. :ugly:
Okay, dann erzähl mal, was da so schlecht sein soll?

Falls du vom MS Store auf PC, auf den Konsolen Store schließen solltest, kleiner Tipp, ist nicht vergleichbar. ;)
Und dann auch mit dem tollen Kundenservice, für ganz normale Multiplayerspiele, monatliche Gebühren zu bezahlen :coolface:
Ja, das ist Mist, dass der Zwang da ist. Aber je nach Plattform schlimmer als auf anderen.
Auf Xbox bekommst du stand heute noch Gamepass für 1€ "geschenkt" für bis zu 3 Jahre Laufzeit XBL Gold. Ich kann mich da erstmal nicht beschweren.

Auf PS kriegt man PS+ auch mit recht guten Angeboten und PS+ Spiele sind je nach Geschmack es eigentlich schon wert. Ich kenne persönlich welche, die sich das Abo nur für die Spiele geholt haben und nicht Online zocken wollen.

Was Nintendo aber angeht, absolute Frechheit durch und durch. Aber bei den anderen kriegst du sehr viel fürs Geld, auch wenn der Zwang ansich Mist ist.
Und bei Switch darfst dich dann noch über lagswitchende wi-fi warrior freuen. Ehrliche LAN-Spieler dürften dort die Seltenheit sein z.B. bei Smash. :coolface:
Habe selbst davon schon die Schnauze voll und tu ich mir sicher nicht mehr an :coolface: Die Switch ist generell nicht zu empfehlen, wenns um Online geht.
Wären die digitalen Spiele auf Konsole nicht so unverschämt teuer und würde man die Hardware nicht nach ein paar Jahren wegschmeißen können, ich würde mir auch auf Konsole nur noch digitale Spiele kaufen, nimmt nur Platz weg (oder stauben ein)
Stimmt halt auch nur teilweise.

Du spielst sicher auf die DL Keys auf PC für ca 30-40€ an, oder?

Es stimmt zwar, dass der reguläre Day 1 Preis von Spielen digital recht teuer ist. Aber auch Konsolen Spieler haben trotz geschlossenen System genug Möglichkeiten, um sich dem zu widersetzen und billiger einzukaufen. Wenn du meinst, man wäre gezwungen 70/80€ für Spiele ausgeben zu müssen (digital), dann bist du nicht so gut informiert.

Noch dazu sind die Sales doch gar nicht schlecht. Selbst im Eshop, wenn man von Nintendo Titeln absieht. :coolface:
was ist das ein Argument? Gar keine, warum sollte ich auch wenn alle auf Steam oder uplay Store erscheinen, die mich interessieren? Würde Epic Day1 Spiele von sich rausbringen (also wirklich first party), die mich interessieren und die es nur dort gibt, dann würde ich mir diese auch kaufen. (so wie z.B. Diablo 4 bei Blizzard im Blizzard Launcher)
Was aber Epic ins Spiel gebracht hat, sind Konsolen-Situationen, schön Zeitexklusivität einkaufen. Dafür würde kein Publisher von mir auf der Plattform Geld sehen (ist lustig, weil das auch einer der Gründe ist, warum ich von Sony immer mehr und mehr weggegangen bin :ugly: ) ;)
War nur eine Frage. Also interessiert dich das wirklich nicht so sehr, wenn Spiele gesplitted auf verschiedenen Plattformen auf PC erscheinen. Andere wollen aber prinzipiell alles auf Steam, weil sie alles an einem Platz haben wollen. Und Konsolenspieler bevorzugen ein einheitliches System eben auch. Selbst wenn MS seinen Store in Zukunft verbessern werden sollten, wären trotzdem nicht alle bereit, dort zu kaufen. Allein schon aus diesem Grund.

Und ja, Zeitexklusivität, besonders die über sehr lange Zeit geht, ist blöd. Besonders Sony und Square Enix nerven rum.
 
Man liest hier auch irgendwie nur noch PC hier bla PC da bla. Als ob es gar nichts anderes mehr gäbe. MS hat ein gutes Konzept, wovon auch Konsolenspieler profitieren, während Sony einfach nur planlos und aufs schnelle Geld aus ist. Ob Nintendo auch so desorientiert ist, mag ich mal bezweifeln. Und gleichzeitig fehlen ihnen das Knowhow und die Mittel ein Ökosystem wie MS zu implementieren.

Und das Witzige ist ja, auf PC zu veröffentlichen, ist ja nicht genug. Es MUSS Steam sein. PCler reden davon wie geil es ist am PC zu zocken, aber sobald es mal einen anderen Launcher voraussetzt, wird rumgeheult. Ganz einfach, weil sich jeder eigentlich ein geschlossenes Ökosystem wie auf Konsole wünscht, und Steam kommt da als nächstes dran (aber trotzdem weit verfehlt). Aber ja, hauptsache die "beste" Version feiern auf PC, aber sobald mal was exklusiv im Epic Store erscheint, ist die ja doch auf einmal nicht mehr so "beste" und das Spiel wird boykottiert, obwohl es auf den tollen "PC" erscheint....Noch dazu kommen alle immer mit "aber aber Gamepass hab ich auch auf PC, wozu Xbox lol" und dann nutzt quasi niemand GP am PC, sondern wartet lieber auf Steam Release. GP PC ist nur eine Demo App. Das wissen auch MS und Sony. MS war deswegen gezwungen, auf Steam zu veröffentlichen, obwohl es da keinen GP gibt. Aber früher oder später wird da schon noch der Stecker gezogen, denn das langfristige Versprechen für Day 1 PC gilt nicht für Steam.

Aber ja, der PC ist so toll und es ist das beste für alle, wenn die Spiele alle auf PC erscheinen. Euer PC ist einfach nicht so geil wie ihr behauptet, ganz einfach. Von so Sachen wie DRM und co fang ich gar nicht erst an.

Und wer jetzt damit kommt, ich wäre gegen PC Releases, liest sich einfach meinen Beitrag im Nintendo für PC WAR Thread durch. Wenn jemand zb ein potentielles BotW in 4k/120fps abfeiert, ignoriert er die komplette andere Seite. Die des Grauens. Und dann soll man die Idee abfeiern, dass alles für PC erscheint, lol. Aber ja, das heißt ja trotzdem nicht, dass man den PClern nichts vom Kuchen abgeben möchte, solang sie nicht zu hochnäsig werden (und anfangen zu leugnen). :porridge:

Da die Vorteile des geschlossenen Systems immer derart unter den Tisch gekehrt werden, musste das alles zum Ausgleich mal gesagt werden. :bedtime:

und was anderes

irgendwelche dummen MS/Sony Bashversuche, die teils offensichtlich gelogen und überhaupt keinen Sinn ergeben. :porridge:

Man könnte so viele Dinge bezüglich Sony und MS ansprechen, die sie nicht so gut machen, aber das da auf den letzten Seiten.. xD Es wird versucht zwanghaft die guten Seiten schlechtzureden.

Dieser Thread ist ein klassischer Fall für die Trashcan. bye
tl;dr Wiiboi :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom