MysticalQuest
L14: Freak
- Seit
- 26 Feb 2021
Wegen Call of Mutti?Sony abstrafen??
Verplant, ganz ehrlich,
Sony ist das Beste was uns Gamern passieren konnte.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wegen Call of Mutti?Sony abstrafen??
Verplant, ganz ehrlich,
Sony ist das Beste was uns Gamern passieren konnte.
halt wie alle Konsolen Stores: unübesichtlich, schlechte Navigation etc.Okay, dann erzähl mal, was da so schlecht sein soll?
MS Store ist auch auf dem PC Müll, da sind die wenigstens konsistentFalls du vom MS Store auf PC, auf den Konsolen Store schließen solltest, kleiner Tipp, ist nicht vergleichbar.
schlimm bleibt schlimm, ich kann da nichts gut reden. Vor allem da die MP Erfahrung in Sachen Netcode beim kostenpflichtigen Multiplayer halt immer noch nicht an die kostenlose Steamerfahrung rankommt. Bestes Beispiel? Street Fighter oder jedes andere Prügelspiel, was man im Crossplay spielen kann. PC MP Erfahrung ist da um einiges geschmeidiger (noch dazu laufen die PC Versionen auch immer mit 60fps konstant im Gegensatz zu den Konsolenvarianten, die bei manchen Stages Probleme und Framedrops haben und somit das MP Erlebnis verschlechtern).Ja, das ist Mist, dass der Zwang da ist. Aber je nach Plattform schlimmer als auf anderen.
Auf Xbox bekommst du stand heute noch Gamepass für 1€ "geschenkt" für bis zu 3 Jahre Laufzeit XBL Gold. Ich kann mich da erstmal nicht beschweren.
Auf PS kriegt man PS+ auch mit recht guten Angeboten und PS+ Spiele sind je nach Geschmack es eigentlich schon wert. Ich kenne persnlich welche, die sich das Abo nur für die Spiele geholt haben und nicht Online zocken wollen.
tja, der Fluch einer wireless Konsole, ist aber nicht nur bei Nintendo so.Habe selbst davon schon die Schnauze voll und tu ich mir sicher nicht mehr an Die Switch ist generell nicht zu empfehlen, wenns um Online geht.
Die DL Keys kannst auf PC auch günstiger bekommen, je nach Keystore (ich persönlich kaufe bei greenmangaming, oder humble, die haben mittlerweile auch das ein oder adnere (teurere) Konsolenspiel.Stimmt halt auch nur teilweise.
Du spielst sicher auf die DL Keys auf PC für ca 30-40€ an, oder?
Es stimmt zwar, dass der reguläre Day 1 Preis von Spielen digital recht teuer ist. Aber auch Konsolen Spieler haben trotz geschlossenen System genug Mglichkeiten, um sich dem zu widersetzen und billiger einzukaufen. Wenn du meinst, man wäre gezwungen 70/80€ für Spiele ausgeben zu müssen (digital), dann bist du nicht so gut informiert.
halt auch schlechter als PC Sales, aber da wartet man dann halt wieder.Noch dazu sind die Sales doch gar nicht schlecht. Selbst im Eshop, wenn man von Nintendo Titeln absieht.
War nur eine Frage. Also interessiert dich das wirklich nicht so sehr, wenn Spiele gesplitted auf verschiedenen Plattformen auf PC erscheinen. Andere wollen aber prinzipiell alles auf Steam, weil sie alles an einem Platz haben wollen. Und Konsolenspieler bevorzugen ein einheitliches System eben auch. Selbst wenn MS seinen Store in Zukunft verbessern werden sollten, wären trotzdem nicht alle bereit, dort zu kaufen. Allein schon aus diesem Grund.
Und ja, Zeitexklusivität, besonders die über sehr lange Zeit geht, ist blöd. Besonders Sony und Square Enix nerven rum.
Wegen Call of Mutti?
Wäre ja kein Problem wenn die SDF nicht emotional werden würde.
So ist es natürlich ein weiterer Fail in der Argumentation.
Gratulation an die Charitysoft Beastbox Sex.
Qualität zahlt sich halt aus
Und das gane kommt noch ganepass und trotzdem solche hammer sales zusätzlich
Danke ms!
aber aber Gamepass macht alles kaputt und so
Wofür?Sony sollte dafür abgestraft werden.
Was gibts denn auf der xsx?Das muss man natürlich vor dem Hintergrund betrachten, dass es auf der PS5 sonst nichts gibt
Die CoD Zahlen scheinen die Leuts hier ordentlich zu triggern. Dabei sind sie für Xbox Verhältnisse recht hoch. Normalerweise kämpft die Xbox schon das komplette Jahr mit den 20%.
Hier geht es um die 5 Tage nach Launch von cod. Warum sollte da forza relevant sein. Das gibts doch außerdem wie halo auch, im gamepass. Ist ja nicht so, dass man sich für eins davon entscheiden müsste.Ich hab dieses Jahr auch noch kein Game gekauft. Und trotzdem durchgehend gezockt. Für COD würde ich niemals Geld ausgeben. Durch den Gamepass steigt auch die Schwelle stark, 70 Euro für neue Releases auszugeben. Dieses Jahr gabs noch kein Game für mich, das das rechtfertigte.
@progott
Forza Horizon und Halo Infinite in drei Wochen.
Hier geht es um die 5 Tage nach Launch von cod. Warum sollte da forza relevant sein. Das gibts doch außerdem wie halo auch, im gamepass. Ist ja nicht so, dass man sich für eins davon entscheiden müsste.
Und danach?Forza Horizon und Halo Infinite in drei Wochen.
No one:Ich hab dieses Jahr auch noch kein Game gekauft. Und trotzdem durchgehend gezockt. Für COD würde ich niemals Geld ausgeben. Durch den Gamepass steigt auch die Schwelle stark, 70 Euro für neue Releases auszugeben. Dieses Jahr gabs noch kein Game für mich, das das rechtfertigte. Das nächste wird Elden Ring.
Und danach?
Wann kommt denn mal ein reines PS5 Spiel das uns jetzt mal endlich die Zauber Technik der SSD und Wunder Architektur vorführt ?Und danach?
Wenn ich auf Steam zur Shop Hauptseite gehe, was ist da bitte nicht unübersichtlich?halt wie alle Konsolen Stores: unübesichtlich, schlechte Navigation etc.
Konsolenstores halt, die sind nur Mittel zum Zweck und teilweise sehr überladen aufgebaut (bei Nintendo fand ich das sehr schlimm, auch die Suchfunktion).
MS Store ist auch auf dem PC Müll, da sind die wenigstens konsistent
Und bei Steam redest du plötzlich nicht mehr vom eigentlichen Store, sondern da zählen auch externe Keyseiten?Nein, ich rede vom eigentlichen Store, da sind die Konsolenspiele unverschämt teuer. Dank weniger Aufwand/Produktion müssten diese eigentlich günstiger sein, aber UVP ist da quasi genau wie im Laden -> Abzocke Deluxe, nenne ich sowas.
Wenn man nur auf einer Konsole spielt, wieso sollte mans dann dreimal kaufen? Auch PC Spieler müssen ein Spiel nochmal kaufen, wenn sie nicht auf PC, sondern Switch oder andere Plattform spielen wollen. Und das Problem mit dem mehrmals kaufen müssen, haben hauptsächlich Nintendo/Sony Spieler. Du kannst es nicht als Konsolen Problem abtun, wenn Xbox zeigt, dass es anders geht.Nö, das interessiert mich am PC wirklich nicht so sehr. Am PC habe ich eine Hardware, muss diese nicht dreifach (oder in einer Gen dazu noch doppelt) kaufen und kann alles entweder bei Steam einbinden oder ich nutze Gog Galaxy, der alle Stores miteinander verbindet.
Switch, PS und Xbox sind separate Plattformen. Was genau ist da jetzt schlimm genau? Meine Xbox, PS oder Switch Spiele könnte ich bei Steam auf nicht einbinden.Und wie gesagt: du kannst Steam-fremde Spiele in Steam einbinden, hast dann also die Spiele an einen Platz (oder halt gog galaxy nutzen). Verstehe das Argument hier aber gerade nicht, da diese Situation auf Konsole um einiges schlimmer ist mit den 3 verschiedenen Konsolenherstellern
(hinzu kommt noch, dass die großen Konsolenhersteller ihre PC Ports sowieso nur auf Steam veröffentlichen)
Es wird langweilig mit dir.Quelle: Spielerzahlen
Microsft traut sich nicht mal die Verkaufszahlen zu verraten
Horizon FW, Ragnarök, Spider-Man 2 und Wolverine werden den Boden mit Hurizon 5 aufwischen, bin schon auf die Verkaufszahlen gespannt.
Hurizon 5 vor Tagen gecrackt
Aba aba Spielerzahlen
Wenn ich auf Steam zur Shop Hauptseite gehe, was ist da bitte nicht unübersichtlich?