PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Okay, dann erzähl mal, was da so schlecht sein soll?
halt wie alle Konsolen Stores: unübesichtlich, schlechte Navigation etc. :nix:

Konsolenstores halt, die sind nur Mittel zum Zweck und teilweise sehr überladen aufgebaut (bei Nintendo fand ich das sehr schlimm, auch die Suchfunktion).

Falls du vom MS Store auf PC, auf den Konsolen Store schließen solltest, kleiner Tipp, ist nicht vergleichbar. ;)
MS Store ist auch auf dem PC Müll, da sind die wenigstens konsistent :coolface:
Ja, das ist Mist, dass der Zwang da ist. Aber je nach Plattform schlimmer als auf anderen.
Auf Xbox bekommst du stand heute noch Gamepass für 1€ "geschenkt" für bis zu 3 Jahre Laufzeit XBL Gold. Ich kann mich da erstmal nicht beschweren.
schlimm bleibt schlimm, ich kann da nichts gut reden. Vor allem da die MP Erfahrung in Sachen Netcode beim kostenpflichtigen Multiplayer halt immer noch nicht an die kostenlose Steamerfahrung rankommt. Bestes Beispiel? Street Fighter oder jedes andere Prügelspiel, was man im Crossplay spielen kann. PC MP Erfahrung ist da um einiges geschmeidiger (noch dazu laufen die PC Versionen auch immer mit 60fps konstant im Gegensatz zu den Konsolenvarianten, die bei manchen Stages Probleme und Framedrops haben und somit das MP Erlebnis verschlechtern).
Auf PS kriegt man PS+ auch mit recht guten Angeboten und PS+ Spiele sind je nach Geschmack es eigentlich schon wert. Ich kenne persnlich welche, die sich das Abo nur für die Spiele geholt haben und nicht Online zocken wollen.

Wenn ich am PC ein Abo haben möchte, dann nehme ich mir das Humble Bundle, da darf man nach Ablauf vom Abo die Titel auch behalten :coolface:

Habe selbst davon schon die Schnauze voll und tu ich mir sicher nicht mehr an :coolface: Die Switch ist generell nicht zu empfehlen, wenns um Online geht.
tja, der Fluch einer wireless Konsole, ist aber nicht nur bei Nintendo so.

Stimmt halt auch nur teilweise.

Du spielst sicher auf die DL Keys auf PC für ca 30-40€ an, oder?

Es stimmt zwar, dass der reguläre Day 1 Preis von Spielen digital recht teuer ist. Aber auch Konsolen Spieler haben trotz geschlossenen System genug Mglichkeiten, um sich dem zu widersetzen und billiger einzukaufen. Wenn du meinst, man wäre gezwungen 70/80€ für Spiele ausgeben zu müssen (digital), dann bist du nicht so gut informiert.
Die DL Keys kannst auf PC auch günstiger bekommen, je nach Keystore (ich persönlich kaufe bei greenmangaming, oder humble, die haben mittlerweile auch das ein oder adnere (teurere) Konsolenspiel.
Nein, ich rede vom eigentlichen Store, da sind die Konsolenspiele unverschämt teuer. Dank weniger Aufwand/Produktion müssten diese eigentlich günstiger sein, aber UVP ist da quasi genau wie im Laden -> Abzocke Deluxe, nenne ich sowas.

Noch dazu sind die Sales doch gar nicht schlecht. Selbst im Eshop, wenn man von Nintendo Titeln absieht. :coolface:
halt auch schlechter als PC Sales, aber da wartet man dann halt wieder.

War nur eine Frage. Also interessiert dich das wirklich nicht so sehr, wenn Spiele gesplitted auf verschiedenen Plattformen auf PC erscheinen. Andere wollen aber prinzipiell alles auf Steam, weil sie alles an einem Platz haben wollen. Und Konsolenspieler bevorzugen ein einheitliches System eben auch. Selbst wenn MS seinen Store in Zukunft verbessern werden sollten, wären trotzdem nicht alle bereit, dort zu kaufen. Allein schon aus diesem Grund.

Und ja, Zeitexklusivität, besonders die über sehr lange Zeit geht, ist blöd. Besonders Sony und Square Enix nerven rum.

Nö, das interessiert mich am PC wirklich nicht so sehr. Am PC habe ich eine Hardware, muss diese nicht dreifach (oder in einer Gen dazu noch doppelt) kaufen und kann alles entweder bei Steam einbinden oder ich nutze Gog Galaxy, der alle Stores miteinander verbindet.

Und wie gesagt: du kannst Steam-fremde Spiele in Steam einbinden, hast dann also die Spiele an einen Platz (oder halt gog galaxy nutzen). Verstehe das Argument hier aber gerade nicht, da diese Situation auf Konsole um einiges schlimmer ist mit den 3 verschiedenen Konsolenherstellern :ugly:
(hinzu kommt noch, dass die großen Konsolenhersteller ihre PC Ports sowieso nur auf Steam veröffentlichen)
 

Wäre ja kein Problem wenn die SDF nicht emotional werden würde.
So ist es natürlich ein weiterer Fail in der Argumentation. xD

Gratulation an die Charitysoft Beastbox Sex. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Qualität zahlt sich halt aus

Und das gane kommt noch ganepass und trotzdem solche hammer sales zusätzlich


Danke ms!

aber aber Gamepass macht alles kaputt und so :lol2:
FDvLp76WEAUkxfc

Ich möchte euren romantischen Circlejerk ja nicht stören, aber ignoriert ihr absichtlich dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden? Ist der WAR wirklich auf dem Twitterkinderniveau angekommen? :/ Hier werden Spiele die ausschließlich auf Current Gen erschienen sind mit einer Hardwarebasis von 0 bis ~11mio in dem Zeitraum verglichen mit einem Spiel dass zeitgleich auf Xbox One, Xbox Series und PC erschienen ist mit einer Basis von wie viel Millionen mehr? Wie wollt ihr da bitte "Erfolg" ehrlich vergleichen?

Wollt ihr gar nicht, ich weiß, euch gehts nur um imaginäre Munition :sleep: Und ne, die anderen hier sind auch nicht besser, ist mir mur zufällig aufgefallen wie sinnlos euer gewedel ist.
 
Die CoD Zahlen scheinen die Leuts hier ordentlich zu triggern. Dabei sind sie für Xbox Verhältnisse recht hoch. Normalerweise kämpft die Xbox schon das komplette Jahr mit den 20%.
 
Die CoD Zahlen scheinen die Leuts hier ordentlich zu triggern. Dabei sind sie für Xbox Verhältnisse recht hoch. Normalerweise kämpft die Xbox schon das komplette Jahr mit den 20%.

Ich hab dieses Jahr auch noch kein Game gekauft. Und trotzdem durchgehend gezockt. Für COD würde ich niemals Geld ausgeben. Durch den Gamepass steigt auch die Schwelle stark, 70 Euro für neue Releases auszugeben. Dieses Jahr gabs noch kein Game für mich, das das rechtfertigte. Das nächste wird Elden Ring.

@progott

Forza Horizon und Halo Infinite in drei Wochen.
 
Ich hab dieses Jahr auch noch kein Game gekauft. Und trotzdem durchgehend gezockt. Für COD würde ich niemals Geld ausgeben. Durch den Gamepass steigt auch die Schwelle stark, 70 Euro für neue Releases auszugeben. Dieses Jahr gabs noch kein Game für mich, das das rechtfertigte.

@progott

Forza Horizon und Halo Infinite in drei Wochen.
Hier geht es um die 5 Tage nach Launch von cod. Warum sollte da forza relevant sein. Das gibts doch außerdem wie halo auch, im gamepass. Ist ja nicht so, dass man sich für eins davon entscheiden müsste.
 
Hier geht es um die 5 Tage nach Launch von cod. Warum sollte da forza relevant sein. Das gibts doch außerdem wie halo auch, im gamepass. Ist ja nicht so, dass man sich für eins davon entscheiden müsste.

Bei den Verkäufen von COD auf der Xbox ist der nahende Release von Halo sehr relevant. Wer Halo spielen wird, wird tendenziell nicht noch 70 Euro für COD ausgeben. Auf der PS5 ist der Titel das unbestrittene Highlight im Weihnachtsgeschäft.
 
Ich hab dieses Jahr auch noch kein Game gekauft. Und trotzdem durchgehend gezockt. Für COD würde ich niemals Geld ausgeben. Durch den Gamepass steigt auch die Schwelle stark, 70 Euro für neue Releases auszugeben. Dieses Jahr gabs noch kein Game für mich, das das rechtfertigte. Das nächste wird Elden Ring.
No one:

Thumbsucker: Erzählt seine Lebenstory.
 
halt wie alle Konsolen Stores: unübesichtlich, schlechte Navigation etc. :nix:

Konsolenstores halt, die sind nur Mittel zum Zweck und teilweise sehr überladen aufgebaut (bei Nintendo fand ich das sehr schlimm, auch die Suchfunktion).


MS Store ist auch auf dem PC Müll, da sind die wenigstens konsistent :coolface:
Wenn ich auf Steam zur Shop Hauptseite gehe, was ist da bitte nicht unübersichtlich? :ugly:

Und der MS Store ist eben NICHT Müll auf Konsole, nochmal. Irgendwie kommst du die ganze Zeit mit Switch hier, Switch da. Und die anderen sollen alle da genauso schlimm sein? Im Eshop komm ich nicht mal auf die 2. Seite im Sale, ohne dass sich alles aufhängt :vv:
Nein, ich rede vom eigentlichen Store, da sind die Konsolenspiele unverschämt teuer. Dank weniger Aufwand/Produktion müssten diese eigentlich günstiger sein, aber UVP ist da quasi genau wie im Laden -> Abzocke Deluxe, nenne ich sowas.
Und bei Steam redest du plötzlich nicht mehr vom eigentlichen Store, sondern da zählen auch externe Keyseiten?

Wenn ich mich auf Steam umgucke, der reguläre Preis der Spiele, ist meistens genau der selbe wie auf Konsole regulär. Nur halt EA oder so (zb BF) zockt gut ab (PC 60€ vs Konsole 70/80€), aber sonst. :nix:

Und wenn wir schon von so Tricks wie Keyseiten reden, dann können wir das auch bei Konsole machen. Auslandsguthaben kaufen, Region ez switchen (auf Xbox geht alles mit nur 1 Account), Spiel für 30-40€ kaufen (das sonst 60 oder 70€ kostet), dann vllt noch mit einem Sharepartner teilen (PS/Xbox), ca 20€ am Ende. Ein Spiel im Sale profitiert von der Umrechnung auch. Ja, voll überteuert auf Konsole. :porridge:
Nö, das interessiert mich am PC wirklich nicht so sehr. Am PC habe ich eine Hardware, muss diese nicht dreifach (oder in einer Gen dazu noch doppelt) kaufen und kann alles entweder bei Steam einbinden oder ich nutze Gog Galaxy, der alle Stores miteinander verbindet.
Wenn man nur auf einer Konsole spielt, wieso sollte mans dann dreimal kaufen? Auch PC Spieler müssen ein Spiel nochmal kaufen, wenn sie nicht auf PC, sondern Switch oder andere Plattform spielen wollen. :kruemel: Und das Problem mit dem mehrmals kaufen müssen, haben hauptsächlich Nintendo/Sony Spieler. Du kannst es nicht als Konsolen Problem abtun, wenn Xbox zeigt, dass es anders geht.
Und wie gesagt: du kannst Steam-fremde Spiele in Steam einbinden, hast dann also die Spiele an einen Platz (oder halt gog galaxy nutzen). Verstehe das Argument hier aber gerade nicht, da diese Situation auf Konsole um einiges schlimmer ist mit den 3 verschiedenen Konsolenherstellern :ugly:
(hinzu kommt noch, dass die großen Konsolenhersteller ihre PC Ports sowieso nur auf Steam veröffentlichen)
Switch, PS und Xbox sind separate Plattformen. Was genau ist da jetzt schlimm genau? Meine Xbox, PS oder Switch Spiele könnte ich bei Steam auf nicht einbinden. :kruemel:
 
Quelle: Spielerzahlen :lol2:

Microsft traut sich nicht mal die Verkaufszahlen zu verraten :lol2:

Horizon FW, Ragnarök, Spider-Man 2 und Wolverine werden den Boden mit Hurizon 5 aufwischen, bin schon auf die Verkaufszahlen gespannt. xD

Hurizon 5 vor Tagen gecrackt :lol2:

Aba aba Spielerzahlen :lol2:
Es wird langweilig mit dir.
Zur Wiederholung für dich. Die Forza Horizon 5 Spielerzahlen vor dem Release ergeben sich ausschließlich durch Verkäufe der Premium Versionen Bundles .

Davon abgesehen macht es allgemein Sinn für Microsoft Spielerzahlen anzugeben, da durch den Game Pass die Verkäufe zwar nicht einbrechen allerdings schon einen Einfluss darauf nehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom