PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vergiss dabei nicht, dass das PS5 only Games sind, bei ner Konsole, die sich zu dem Zeitpunkt ca. 10 Mio. mal verkauft hat.

Bei den FH5 Zahlen hast du Xbox One, Series und den PC mit drin.
Das stimmt. Dazu kommt das Forza Horizon 5 die größere Marke mit mehr Zugkraft ist.

Trotzdem wird Sony schon deswegen die eigene Strategie überdenken. Es wäre schlicht mehr möglich wenn man mehr Plattformen bedient.
 
Vergiss dabei nicht, dass das PS5 only Games sind, bei ner Konsole, die sich zu dem Zeitpunkt ca. 10 Mio. mal verkauft hat.

Wäre auch alles kein Problem, wenn Sony nicht davor von Generations gelabert hätte, Zauber SSD und Gamechanger DS.

Ergebnis ist jetzt Müllzahlen für PS5only, alles Crossgen, PlayStation PC(tm), SSD wurscht, DS optional.
 
aha, also willst du Verkaufszahlen von Spielen vergleichen, die sonst nichts miteinander zu tun haben? Okay
Was ist eigentlich dein Problem damit. Hier werden vergleiche gepostet von forza horizon zu demons souls, returnal oder ratchet. Warum stellst du denn diese Vergleiche nicht in Frage?

Mir geht es nur darum spiele zu vergleichen, die eine ähnliche Beliebtheit haben, sonst sind vergleiche sinnlos. Der Vergleich mit spiderman ist auf jeden fall sinnvoller als mit ratchet. Und wie ich schon sagte, am einfachsten wäre der Vergleich mit gt oder driveclub (Rip).
 
Man liest hier auch irgendwie nur noch PC hier bla PC da bla. Als ob es gar nichts anderes mehr gäbe. MS hat ein gutes Konzept, wovon auch Konsolenspieler profitieren, während Sony einfach nur planlos und aufs schnelle Geld aus ist. Ob Nintendo auch so desorientiert ist, mag ich mal bezweifeln. Und gleichzeitig fehlen ihnen das Knowhow und die Mittel ein Ökosystem wie MS zu implementieren.

Und das Witzige ist ja, auf PC zu veröffentlichen, ist ja nicht genug. Es MUSS Steam sein. PCler reden davon wie geil es ist am PC zu zocken, aber sobald es mal einen anderen Launcher voraussetzt, wird rumgeheult. Ganz einfach, weil sich jeder eigentlich ein geschlossenes Ökosystem wie auf Konsole wünscht, und Steam kommt da als nächstes dran (aber trotzdem weit verfehlt). Aber ja, hauptsache die "beste" Version feiern auf PC, aber sobald mal was exklusiv im Epic Store erscheint, ist die ja doch auf einmal nicht mehr so "beste" und das Spiel wird boykottiert, obwohl es auf den tollen "PC" erscheint....Noch dazu kommen alle immer mit "aber aber Gamepass hab ich auch auf PC, wozu Xbox lol" und dann nutzt quasi niemand GP am PC, sondern wartet lieber auf Steam Release. GP PC ist nur eine Demo App. Das wissen auch MS und Sony. MS war deswegen gezwungen, auf Steam zu veröffentlichen, obwohl es da keinen GP gibt. Aber früher oder später wird da schon noch der Stecker gezogen, denn das langfristige Versprechen für Day 1 PC gilt nicht für Steam.

Aber ja, der PC ist so toll und es ist das beste für alle, wenn die Spiele alle auf PC erscheinen. Euer PC ist einfach nicht so geil wie ihr behauptet, ganz einfach. Von so Sachen wie DRM und co fang ich gar nicht erst an.

Und wer jetzt damit kommt, ich wäre gegen PC Releases, liest sich einfach meinen Beitrag im Nintendo für PC WAR Thread durch. Wenn jemand zb ein potentielles BotW in 4k/120fps abfeiert, ignoriert er die komplette andere Seite. Die des Grauens. Und dann soll man die Idee abfeiern, dass alles für PC erscheint, lol. Aber ja, das heißt ja trotzdem nicht, dass man den PClern nichts vom Kuchen abgeben möchte, solang sie nicht zu hochnäsig werden (und anfangen zu leugnen). :porridge:

Da die Vorteile des geschlossenen Systems immer derart unter den Tisch gekehrt werden, musste das alles zum Ausgleich mal gesagt werden. :bedtime:

und was anderes

irgendwelche dummen MS/Sony Bashversuche, die teils offensichtlich gelogen und überhaupt keinen Sinn ergeben. :porridge:

Man könnte so viele Dinge bezüglich Sony und MS ansprechen, die sie nicht so gut machen, aber das da auf den letzten Seiten.. xD Es wird versucht zwanghaft die guten Seiten schlechtzureden.

Dieser Thread ist ein klassischer Fall für die Trashcan. bye

:lol:

Richtig mad heute :coolface:
Logisch, dass man sich über Steam Veröffentlichungen freut, da man so nur eine zusammenhängende Bibliothek aufbauen kann.
Aber ich merke schon, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wieso der MS Store und Epic die letzte Grütze sind.
Nicht schlimm :knuffel: :moin:
 
Cloud Gaming braucht man auch nicht aufhalten, das zerstört sich schon von alleine, wie man sieht. Ist halt schon blöd, wenn die physikalischen Gesetze da einen Strich durch die Rechnung machen und die Spieler sowas deswegen nicht wollen. :coolface:

Stadia ist zB an vielen gescheitert.
Aber sicher nicht an der Technik und Physik.
Das funktioniert ziemlich gut
 
Wäre auch alles kein Problem, wenn Sony nicht davor von Generations gelabert hätte, Zauber SSD und Gamechanger DS.

Ergebnis ist jetzt Müllzahlen für PS5only, alles Crossgen, PlayStation PC(tm), SSD wurscht, DS optional.
Sony hat im ersten Jahr schon drei, vier Titel als PS5 only gebracht. Wo ist dein Problem?

Ja, der DS ist ein Gamechanger. Da interessiert mich dein Full Denial Mode entsprechend wenig.

Und wow, Sony hat seinen Publisher Namen von Playstation Mobile zu Playstation PC geändert. Man merkt wie unantastbar Sony geworden ist, wenn man sich schon an sowas aufhängen muss.
 
Was ist eigentlich dein Problem damit. Hier werden vergleiche gepostet von forza horizon zu demons souls, returnal oder ratchet. Warum stellst du denn diese Vergleiche nicht in Frage?

Was für ne Frage. Ich bin auf diese Vergleiche gar nicht erst eingegangen und das aus guten Grund (maximal dass Demon's Souls PC Port sich besser verkaufen wird als auf PS5). Wieso denkst du, sollte ich auf denn Vergleich eingehen? Damit das deine hanebüchen Argumentation unterstützt?

Mir geht es nur darum spiele zu vergleichen, die eine ähnliche Beliebtheit haben, sonst sind vergleiche sinnlos. Der Vergleich mit spiderman ist auf jeden fall sinnvoller als mit ratchet.
Der Vergleich ist genau so unsinnig.
Und wie ich schon sagte, am einfachsten wäre der Vergleich mit gt oder driveclub (Rip).
endlich mal etwas, was korrekt ist.

Stadia ist zB an vielen gescheitert.
Aber sicher nicht an der Technik und Physik.

bwahahaha und das glaubst du noch? Die Latenz war für viele Spiele zu hoch, gleiches gilt für die Bildqualität und das liegt einfach nur daran, dass der Weg vom Streaming viel zu weit ist (physikalische Bremse).

Aber gut, ich habe vergessen,d ass du ja einer der Streaming Fans warst, der die ganze Sache immer schön geredet versucht hat. :ugly:

Das funktioniert ziemlich gut
:lol:
 
Was für ne Frage. Ich bin auf diese Vergleiche gar nicht erst eingegangen und das aus guten Grund (maximal dass Demon's Souls PC Port sich besser verkaufen wird als auf PS5). Wieso denkst du, sollte ich auf denn Vergleich eingehen? Damit das deine hanebüchen Argumentation unterstützt?


Der Vergleich ist genau so unsinnig.

endlich mal etwas, was korrekt ist.



bwahahaha und das glaubst du noch? Die Latenz war für viele Spiele zu hoch, gleiches gilt für die Bildqualität und das liegt einfach nur daran, dass der Weg vom Streaming viel zu weit ist (physikalische Bremse).

Aber gut, ich habe vergessen,d ass du ja einer der Streaming Fans warst, der die ganze Sache immer schön geredet versucht hat. :ugly:


:lol:

Wieso glauben? Stadia ist längst im live Einsatz und es gibt genug Reviews (DF usw) die Technik und Latenz sehr loben.

Kannst du für dich selbst gern anders bewerten. #ManKenntEs
 
Sony hat im ersten Jahr schon drei, vier Titel als PS5 only gebracht. Wo ist dein Problem?

Bei dieser Masse sollte man schon wissen, ob 3 oder 4.

Und ist nicht mein Problem, sondern das von Sony. Siehe Verkaufszahlen.

Und bei Ratchet insbesondere, wie die Tech-Demo der SSD keinen juckt.
Für den DS hat es Sony ja über die beiliegende Demo Astro nicht mal weiter versucht.
 
Wieso glauben? Stadia ist längst im live Einsatz und es gibt genug Reviews (DF usw) die Technik und Latenz sehr loben.

Kannst du für dich selbst gern anders bewerten. #ManKenntEs

du sprichst bestimmt von der Ai, die vorausschauend Tasten drückt, um der Latenz entgegenzuwirken. :ugly:


Nein, die Latenz ist zum Einen deutlich spürbar und zum Anderen deutlich zu hoch für gewisse Genre, was technisch auch nicht anders umsetzbar ist (es sei denn, man sitzt direkt neben einem Stadia Verteilzenter).

DF hat übrigens selbst in ihrem Video Review gesagt, dass die Latenz nicht gut ist. :ugly:

Oder wie eurogamer sagte "However, after putting some time into the game, it's disappointing overall - at the most basic level, lag makes the Doom Eternal experience a good deal worse than any other platform."

Aber hey, da wären wir ja wieder beim schönreden und die ganze Diskussion bringt eh nichts, weil Streaming aus genau diesen Gründen gerade wieder am Sterben ist. Also have fun, kauf dir Stadia solange es noch geht und teste (wer weiß: mit ganz viel Glück läuft es über deinen Provider ja auch nicht so beschissen wie bei den meisten Usern, vor allem zur Feierabendzeit).
 
Bei dieser Masse sollte man schon wissen, ob 3 oder 4.

Und ist nicht mein Problem, sondern das von Sony. Siehe Verkaufszahlen.

Und bei Ratchet insbesondere, wie die Tech-Demo der SSD keinen juckt.
Für den DS hat es Sony ja über die beiliegende Demo Astro nicht mal weiter versucht.
Drei oder vier Titel, je nach dem wie man mit Astrobot umgeht.

Sony war mit den VKZ von Demon's Souls, R&C RA und Returnal zufrieden und lagen über den Erwartungen.

Zum Thema DS offenbarst du nur deine Ahnungloslosigkeit.
 
Wäre auch alles kein Problem, wenn Sony nicht davor von Generations gelabert hätte, Zauber SSD und Gamechanger DS.

Ergebnis ist jetzt Müllzahlen für PS5only, alles Crossgen, PlayStation PC(tm), SSD wurscht, DS optional.
:goodwork:

Aber aber der Schlumpf versucht noch zu retten was zu retten ist, Sony eiert nur noch komplett rum, da hat man sich wohl zu sehr ausgeruht und wurde von Microsoft kalt erwischt und alles gesteuert von einem alten Greis der mit Gaming null am Hut hat, hauptsache Kohle machen.
:rofl3:
 
:lol:

Richtig mad heute :coolface:
Logisch, dass man sich über Steam Veröffentlichungen freut, da man so nur eine zusammenhängende Bibliothek aufbauen kann.
Aber ich merke schon, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wieso der MS Store und Epic die letzte Grütze sind.
Nicht schlimm :knuffel: :moin:
Wie gesagt, zum Ausgleich zur PC Propaganda hier, die inzwischen von der Allgemeinheit einfach stillschweigend akzeptiert wird. :coolface:

zu Zusammenhängende Biblio: Ja sag ich doch, dass sich PCler halt damit sowas wie auf Konsolen wünschen. Aber die Realität ist halt, dass der PC eine offene Plattform ist und bleibt. Das hat seine Vorteile, aber birgt auch Nachteile. Genauso wie Konsolen ihre Vor und Nachteile haben. Und dazu gehören auf PC eben auch Grützen Stores. Es liegt eben in der Natur der Plattform, dass diese auch schlechtere Alternativen zulässt. Dieses Problem haben Konsolen halt nicht.

Also ja, mir ist durchaus klar, dass die anderen Stores Grütze sind, hört man ja auch genug Heuliweini Geschichten :coolface:

Aber sowas zb wird einfach ausgeblendet und so getan als gäbe es solche Probleme nicht, wenn ständig der PC empfohlen wird und von Konsolen abgeraten. Zum Spielerlebnis gehört eben mehr als bloß (potentiell höhere) Frames und Auflösung.

Und mir ist klar, dass du noch zu den Vernünftigen gehörst und auch jeden Abend deiner PS5 (und evtl auch Switch seit Dread) einen gute Nacht Kuss gibst, also fühle dich nicht angesprochen von meinem Rant. :knuffel: :coolface:
 
Wie gesagt, zum Ausgleich zur PC Propaganda hier, die inzwischen von der Allgemeinheit einfach stillschweigend akzeptiert wird. :coolface:

zu Zusammenhängende Biblio: Ja sag ich doch, dass sich PCler halt damit sowas wie auf Konsolen wünschen. Aber die Realität ist halt, dass der PC eine offene Plattform ist und bleibt. Das hat seine Vorteile, aber birgt auch Nachteile. Genauso wie Konsolen ihre Vor und Nachteile haben. Und dazu gehören auf PC eben auch Grützen Stores. Es liegt eben in der Natur der Plattform, dass diese auch schlechtere Alternativen zulässt. Dieses Problem haben Konsolen halt nicht.

Also ja, mir ist durchaus klar, dass die anderen Stores Grütze sind, hört man ja auch genug Heuliweini Geschichten :coolface:

Aber sowas zb wird einfach ausgeblendet und so getan als gäbe es solche Probleme nicht, wenn ständig der PC empfohlen wird und von Konsolen abgeraten. Zum Spielerlebnis gehört eben mehr als bloß (potentiell höhere) Frames und Auflösung.

Und mir ist klar, dass du noch zu den Vernünftigen gehörst und auch jeden Abend deiner PS5 (und evtl auch Switch seit Dread) einen gute Nacht Kuss gibst, also fühle dich nicht angesprochen von meinem Rant. :knuffel: :coolface:
Die "PC Propaganda" die akzeptiert wird, sind ja auch Tatsachen, die man nicht kleinreden kann. :kruemel:

Wenn ein Spiel mal nicht auf Steam erscheint: kein Problem -> binde es einfach auf Steam ein und nutze Steams Vorteile. Auf Konsole bist du durchgehend mit dem Nintendo Store gestraft. Was ist wohl schlimmer? :ugly: :coolface:
 
Die "PC Propaganda" die akzeptiert wird, sind ja auch Tatsachen, die man nicht kleinreden kann. :kruemel:

Wenn ein Spiel mal nicht auf Steam erscheint: kein Problem -> binde es einfach auf Steam ein und nutze Steams Vorteile. Auf Konsole bist du durchgehend mit dem Nintendo Store gestraft. Was ist wohl schlimmer? :ugly: :coolface:
Auf meiner Xbox bin ich nicht mit dem Nintendo Store gestraft :bedtime:

Und selbst wenn wir nur von Switch reden: Hier hat man zwar nicht son tolles Ökosystem wie auf anderen Konsolen, aber zumindest noch die Alternative Spiele physisch zu kaufen. Im Gegensatz zum PC. :) :coolface:

Okay also nun doch kein Problem. Welche Epic Store Spiele hast du schon Day 1 gekauft?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom