PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Motorstorm war von Evolution Studios. Wipeout von Psygnosis.
Blur war von Bizarre. (und Multi)

Ich fragte nach Arcade Racern von Sony.
Ach die blöde Tour machste jetzt. Ne, da bin ich raus 👍
Bethesda ist MS. Also was?
Nein 👍
Blur ist multi
Wipeout kenn ich nicht
Und motorstorm... War das nicht dieses PS 3 game wo jeder blaue gesagt hat das der cgi trailer ingame Grafik wäre :D

Lang ist es her 😅
Wird mal wieder Zeit das Sony was neues bringt.
Wipeout in Vr :banderas:
Aber ja, lange ist es her. Aber egal. Multi Racer gjbts eh genug 👍
 
Blur ist multi
Wipeout kenn ich nicht
Und motorstorm... War das nicht dieses PS 3 game wo jeder blaue gesagt hat das der cgi trailer ingame Grafik wäre :D

Lang ist es her 😅
Wird mal wieder Zeit das Sony was neues bringt.

Motorstorm 1 war cool, danach wurde das Potenzial überhaupt nicht genutzt und gipfelte in nem trashigen Apokalypsen-Szenario, statt sich auf den Kern zu konzentrieren: Ein Offroad-Racer mit Trucks, Autos und Motorrädern.

Driveclub war dann ne uninspirierte Grafikdemo, die erst mit den dramatischen Regeneffekten gut aussah. Aber damit sieht auch PGR4 heute noch fantastisch aus - hat auch damit zu tun, dass man wegen all dem Regen und Effekten das eigentliche Game nicht mehr erkennt.

Heute ist das Problem bei neuen Racern schlicht und einfach Forza Horizon: Es verpackt Rallisport Challenge, PGR, Driveclub, NFS, Dirt, Motorstorm und Co. in einen Racer - und ist dabei besser als jedes einzelne in seiner Spezialdisziplin. Wenn Sony nen neuen Racer bringt, wird der unweigerlich daran gemessen und grandios scheitern. Auch deswegen wurde Evolution dicht gemacht. In dem Genre gibts nichts zu holen - es gehört MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz klingt so unglaublich.

Meinte mit ner neuen IP gibts da schwer was zu holen, wenn Sony mit Horizon konkurrieren will. GT ist über 30 Jahre gewachsen und hält mit den MS-Racern mit. Dann gibts das hervorragende Formula 1, Dirt, das seine Nische hat und noch mediokres wie Ride, Test Drive oder NFS. Aber einen Racer aus dem Hut zu zaubern, der mit Forza Horizon mithält - meines Erachtens unmöglich. Die Devs, die das machen könnten, existieren schlichtweg nicht.
 
Meinte mit ner neuen IP gibts da schwer was zu holen, wenn Sony mit Horizon konkurrieren will. GT ist über 30 Jahre gewachsen und hält mit den MS-Racern mit. Dann gibts das hervorragende Formula 1, Dirt, das seine Nische hat und noch mediokres wie Ride, Test Drive oder NFS. Aber einen Racer aus dem Hut zu zaubern, der mit Forza Horizon mithält - meines Erachtens unmöglich. Die Devs, die das machen könnten, existieren schlichtweg nicht.

Achso ok so meinst du.
Stimmt schon, einfach ist es nicht, aber dazu kommt auch noch,
dass viele Leute da draussen garnicht so Race geil sind.

Verkaufsschlager waren Racer in den letzten 10 Jahren nicht wirklich.
Da ist es schwer eine neue IP aufzubauen.
 
Achso ok so meinst du.
Stimmt schon, einfach ist es nicht, aber dazu kommt auch noch,
dass viele Leute da draussen garnicht so Race geil sind.

Verkaufsschlager waren Racer in den letzten 10 Jahren nicht wirklich.
Da ist es schwer eine neue IP aufzubauen.

Motorstorm würde ich gerne wieder sehen, das hätte auch seine Nische. So richtig Next-Gen, mit Dreck, Schlamm, Zerstörung. Aber Playground schraubt mittlerweile seit 15 Jahren an Horizon, alles wird immer grösser, besser und auch im Detail verästelter und mit mehr Möglichkeiten...und dann profitieren sie noch von der Engine von Turn 10, "klauen" quasi die Fahrphysik und alle Autos. Als neues Studio/neue IP kann man das schlichtweg nicht schaffen.
 
Achso ok so meinst du.
Stimmt schon, einfach ist es nicht, aber dazu kommt auch noch,
dass viele Leute da draussen garnicht so Race geil sind.

Verkaufsschlager waren Racer in den letzten 10 Jahren nicht wirklich.
Da ist es schwer eine neue IP aufzubauen.
Gibt weniger vielleicht weniger Top Seller. Denke die F1 Spiele, Dirt Spiele verkaufen sich ganz gut.

Die Top Seller IPs bei den Racing Games auf Playstation und Xbox sind allerdings Gran Turismo und Forza Horizon.

Und bei Nintendo Mario Kart als Fun Racer.
 
wieso sollte man Forza mit einem Vollpreis Addon vergleichen wollen?
Weil es einfach um massenattraktivität geht bei vkz. Daher hat es mit spiderman eine deutlich größere schnittmenge als mit ratchet. Wundert mich, dass du den ratchet vergleich nicht in frage stellst wo du doch so kritisch bei vergleichen bist…

Forza horizon 5 mit Spiderman? Warum? Beide Spiele haben nichts gemeinsam.

Man könnte forza horizon 5 mit einem anderen arcade racer von Sony vergleichen. Gibt es da überhaupt einen?

Sonst halt nächstes Jahr GT gegen Forza motorsport

Starfield gegen.... Hmm kommt von Sony überhaupt noch ein sci-fi Spiel?
Der vergleich macht sinn weil es beides heavy hitter sind. Hier geht es doch gerade um verkaufszahlen, oder? Warum vergleich man dann das größte rennspiel franchise mit einem kleinen sony franchise? Ein Schelm wer böses denkt.
Der beste vergleich wäre natürlich mit gt, gibts ja dann nächstes jahr.

Dir ist schon bewusst, dass horizon sci-fi ist?

Netter Self-own…
 
Der vergleich macht sinn weil es beides heavy hitter sind. Hier geht es doch gerade um verkaufszahlen, oder? Warum vergleich man dann das größte rennspiel franchise mit einem kleinen sony franchise? Ein Schelm wer böses denkt.
Der beste vergleich wäre natürlich mit gt, gibts ja dann nächstes jahr.

Dir ist schon bewusst, dass horizon sci-fi ist?

Netter Self-own…
Genau Verkaufszahlen wird man allerdings auch nicht mehr vergleichen können.
Die Ausrichtungen sind zu unterschiedlich.
 
Und wenn du einen Arcade Racer spielen willst, an dem Devs von deinen genannten Spielen gearbeitet haben, tja. Dann starte einfach das fantastische Referenza Horizon 5 und mache Urlaub in Mexiko. Denn von $ony (das $ steht für ab$cheulich) wirst du nix bekommen, gar nix :ol:
Ist okay :nix:
von Sony muss auch nichts kommen. Es gibt genug arcade racer auf dem Markt
 
Man liest hier auch irgendwie nur noch PC hier bla PC da bla. Als ob es gar nichts anderes mehr gäbe. MS hat ein gutes Konzept, wovon auch Konsolenspieler profitieren, während Sony einfach nur planlos und aufs schnelle Geld aus ist. Ob Nintendo auch so desorientiert ist, mag ich mal bezweifeln. Und gleichzeitig fehlen ihnen das Knowhow und die Mittel ein Ökosystem wie MS zu implementieren.

Und das Witzige ist ja, auf PC zu veröffentlichen, ist ja nicht genug. Es MUSS Steam sein. PCler reden davon wie geil es ist am PC zu zocken, aber sobald es mal einen anderen Launcher voraussetzt, wird rumgeheult. Ganz einfach, weil sich jeder eigentlich ein geschlossenes Ökosystem wie auf Konsole wünscht, und Steam kommt da als nächstes dran (aber trotzdem weit verfehlt). Aber ja, hauptsache die "beste" Version feiern auf PC, aber sobald mal was exklusiv im Epic Store erscheint, ist die ja doch auf einmal nicht mehr so "beste" und das Spiel wird boykottiert, obwohl es auf den tollen "PC" erscheint....Noch dazu kommen alle immer mit "aber aber Gamepass hab ich auch auf PC, wozu Xbox lol" und dann nutzt quasi niemand GP am PC, sondern wartet lieber auf Steam Release. GP PC ist nur eine Demo App. Das wissen auch MS und Sony. MS war deswegen gezwungen, auf Steam zu veröffentlichen, obwohl es da keinen GP gibt. Aber früher oder später wird da schon noch der Stecker gezogen, denn das langfristige Versprechen für Day 1 PC gilt nicht für Steam.

Aber ja, der PC ist so toll und es ist das beste für alle, wenn die Spiele alle auf PC erscheinen. Euer PC ist einfach nicht so geil wie ihr behauptet, ganz einfach. Von so Sachen wie DRM und co fang ich gar nicht erst an.

Und wer jetzt damit kommt, ich wäre gegen PC Releases, liest sich einfach meinen Beitrag im Nintendo für PC WAR Thread durch. Wenn jemand zb ein potentielles BotW in 4k/120fps abfeiert, ignoriert er die komplette andere Seite. Die des Grauens. Und dann soll man die Idee abfeiern, dass alles für PC erscheint, lol. Aber ja, das heißt ja trotzdem nicht, dass man den PClern nichts vom Kuchen abgeben möchte, solang sie nicht zu hochnäsig werden (und anfangen zu leugnen). :porridge:

Da die Vorteile des geschlossenen Systems immer derart unter den Tisch gekehrt werden, musste das alles zum Ausgleich mal gesagt werden. :bedtime:

und was anderes

irgendwelche dummen MS/Sony Bashversuche, die teils offensichtlich gelogen und überhaupt keinen Sinn ergeben. :porridge:

Man könnte so viele Dinge bezüglich Sony und MS ansprechen, die sie nicht so gut machen, aber das da auf den letzten Seiten.. xD Es wird versucht zwanghaft die guten Seiten schlechtzureden.

Dieser Thread ist ein klassischer Fall für die Trashcan. bye
 
Weil es einfach um massenattraktivität geht bei vkz. Daher hat es mit spiderman eine deutlich größere schnittmenge als mit ratchet. Wundert mich, dass du den ratchet vergleich nicht in frage stellst wo du doch so kritisch bei vergleichen bist…
aha, also willst du Verkaufszahlen von Spielen vergleichen, die sonst nichts miteinander zu tun haben? Okay

Man liest hier auch irgendwie nur noch PC hier bla PC da bla. Als ob es gar nichts anderes mehr gäbe. MS hat ein gutes Konzept, wovon auch Konsolenspieler profitieren, während Sony einfach nur planlos und aufs schnelle Geld aus ist. Ob Nintendo auch so desorientiert ist, mag ich mal bezweifeln. Und gleichzeitig fehlt ihnen das Knowhow und die Mittel ein Ökosystem wie MS zu implementieren.

Und das Witzige ist ja, auf PC zu veröffentlichen, ist ja nicht genug. Es MUSS Steam sein. PCler reden davon wie geil es ist am PC zu zocken, aber sobald es mal einen anderen Launcher voraussetzt, wird rumgeheult. Ganz einfach, weil sich jeder eigentlich ein geschlossenes Ökosystem wie auf Konsole wünscht, und Steam kommt da als nächstes dran (aber trotzdem weit verfehlt). Aber ja, hauptsache die "beste" Version feiern auf PC, aber sobald mal was exklusiv im Epic Store erscheint, ist die ja doch auf einmal nicht mehr so "beste" und das Spiel wird boykottiert, obwohl es auf den tollen "PC" erscheint....Noch dazu kommen alle immer mit "aber aber Gamepass hab ich auch auf PC, wozu Xbox lol" und dann nutzt quasi niemand GP am PC, sondern wartet lieber auf Steam Release. GP PC ist nur eine Demo App. Das wissen auch MS und Sony. MS war deswegen gezwungen, auf Steam zu veröffentlichen, obwohl es da keinen GP gibt. Aber früher oder später wird da schon noch der Stecker gezogen, denn das langfristige Versprechen für Day 1 PC gilt nicht für Steam.

Aber ja, der PC ist so toll und es ist das beste für alle, wenn die Spiele alle auf PC erscheinen. Euer PC ist einfach nicht so geil wie ihr behauptet, ganz einfach.

Und wer jetzt damit kommt, ich wäre gegen PC Releases, liest sich einfach meinen Beitrag im Nintendo für PC WAR Thread durch. Wenn jemand zb ein potentielles BotW in 4k/120fps abfeiert, ignoriert er die komplette andere Seite. Die des Grauens. Und dann soll man die Idee abfeiern, dass alles für PC erscheint, lol. Aber ja, das heißt ja trotzdem nicht, dass man den PClern nichts vom Kuchen abgeben möchte, solang sie nicht zu hochnäsig werden. :porridge:

Da die Vorteile des geschlossenen Systems immer derart unter den Tisch gekehrt wird, musste das alles zum Ausgleich mal gesagt werden. :bedtime:

und was anderes

irgendwelche dummen MS/Sony Bashversuche, die teils offensichtlich gelogen und überhaupt keinen Sinn ergeben. :porridge:

Man könnte so viele Dinge bezüglich Sony und MS ansprechen, die sie nicht so gut machen, aber das da auf den letzten Seiten.. xD Es wird versucht zwanghaft die guten Seiten schlechtzureden.

Dieser Thread ist ein klassischer Fall für die Trashcan. bye


:lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom