PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn es darum geht, zu bestimmen, wer Marktführer auf deutschen Straßen ist, muss man das sogar.

Wenn Hersteller A mit 50 Millionen Motorrollern auf deutschen Straßen dominiert, kann man ja nicht Hersteller B mit 30 Millionen Autos auf deutschen Straßen als Marktführer bezeichnen.

Also:
- Marktführer Hersteller A

Trick:
- Marktführer ist Hersteller B*

* ausschließlich Autos betrachtet
Es wird doch auch bei den Gaming Sektoren immer schwerer nur einen Marktführer ausfindig zu machen.
Auch die Strategien der Konsolen Hersteller unterscheiden sich doch alle.
Sony stellt noch die Hardware in den Fokus, Microsoft setzt den Xbox als Dienst in den Fokus, Nintendo hat eine Hybrid Konsole und bedient den Handheld Markt noch mit der Switch.

Gibt dann halt einen Konsolen Marktführer, wahrscheinlich Sony oder Nintendo. Dann gibt es einen Marktführer bei den Gaming Abos. Das wäre dann vielleicht Microsoft.
Alles auch unter anderem wegen der jeweiligen Ausrichtung.

SSo direkt vergleichbar wie zum Beispiel noch neu der Xbox360 und PS3 ist das nicht mehr.
 
Stell dir mal vor. Du zahlst 80 Euro für ein Sony Spiel und musst dann die DLC zum Spiel trotzdem noch extra kaufen....

Ganz ehrlich. Deine Argumente sind einfach so schwach.
Nein sind sie nicht. Ich kann das Spiel auch spielen wenn ich kein Abo besitze. Ich kann das Spiel verleihen und ich kann das Spiel wieder verkaufen wenn ich möchte.

Bei dem 13€ gamepass hab ich das Spiel nicht mehr wenn’s kein gamepass mehr geben sollte, wenn der Preis steigt und ich nicht bereit bin ihn zu zahlen usw. Und was bringt mir dann der 45€ dlc?

Es geht darum, dass von samaritersoft die Rede ist. Und alle Games day 1 im gp. In Wahrheit sind’s oft nur die halben Games und man zahlt doppelt.
 
Nein sind sie nicht. Ich kann das Spiel auch spielen wenn ich kein Abo besitze. Ich kann das Spiel verleihen und ich kann das Spiel wieder verkaufen wenn ich möchte.

Bei dem 13€ gamepass hab ich das Spiel nicht mehr wenn’s kein gamepass mehr geben sollte, wenn der Preis steigt und ich nicht bereit bin ihn zu zahlen usw. Und was bringt mir dann der 45€ dlc?

Es geht darum, dass von samaritersoft die Rede ist. Und alle Games day 1 im gp. In Wahrheit sind’s oft nur die halben Games und man zahlt doppelt.

Wenn es kein GP mehr geben sollte und man zahlt doppelt wegen halbe Spiele :lol:

Argumente aus der Hölle^^
 
Die Creation Club Mods und anpassungen an der Engine, mehr ist das nicht.

Recht schlau von Bethesda..die packen da eigentlich nur einen Anniversary Schriftzug drauf und die Leute rennen einem die Bude ein. Ist dann ja auch leichter zu modden, weil mindestens die kompatibiliät untereinander mit eingebaut wurde. SE muss noch fertig gemacht werden, dann haben Modder wieder viel Spaß beim anpassen und in 5 Jahren kommt dann die nächste Edition :coolface:


...irgendwie hab ich jetzt wieder Bock auf Skyrim zu modden :banderas:
 
Nein sind sie nicht. Ich kann das Spiel auch spielen wenn ich kein Abo besitze. Ich kann das Spiel verleihen und ich kann das Spiel wieder verkaufen wenn ich möchte.

Bei dem 13€ gamepass hab ich das Spiel nicht mehr wenn’s kein gamepass mehr geben sollte, wenn der Preis steigt und ich nicht bereit bin ihn zu zahlen usw. Und was bringt mir dann der 45€ dlc?

Es geht darum, dass von samaritersoft die Rede ist. Und alle Games day 1 im gp. In Wahrheit sind’s oft nur die halben Games und man zahlt doppelt.
Ja, mit dem Punkt das man das Spiel nicht mehr hat wenn es den Game Pass verlässt oder man nicht mehr abonniert hast du recht.
Nur das geht halt nicht anders bei einem Abo Modell. Zumindest beim Beispiel Forza Horizon 5 wird das Spiel zumindest Stand aktuell bis zum End of Life im Game Pass sein.

Sollte man den Game Pass nicht mehr abonnieren oder ein Spiel verlässt den Game Pass, hat man trotzdem noch immer die Möglichkeit das Spiel dann zu einem günstigeren Preis zu kaufen.

Die Grund Kritik das es doch frech ist für DLC's extra Geld zu verlangen ist damit allerdings nicht gerechtfertigt.
 
Ja, mit dem Punkt das man das Spiel nicht mehr hat wenn es den Game Pass verlässt oder man nicht mehr abonniert hast du recht.
Nur das geht halt nicht anders bei einem Abo Modell. Zumindest beim Beispiel Forza Horizon 5 wird das Spiel zumindest Stand aktuell bis zum End of Life im Game Pass sein.

Sollte man den Game Pass nicht mehr abonnieren oder ein Spiel verlässt den Game Pass, hat man trotzdem noch immer die Möglichkeit das Spiel dann zu einem günstigeren Preis zu kaufen.

Die Grund Kritik das es doch frech ist für DLC's extra Geld zu verlangen ist damit allerdings nicht gerechtfertigt.

Stand aktuell. Erinnert mich an Kovac bevor er doch zu Bayern wechselte. :)

Wurde FM7 nicht erst aus dem gamepass gekickt?
 
Es ist eben nicht klar und unmissverständlich formuliert. Es ist nämlich gar nicht formuliert.

Bei Konsolenbundles steht übrigens meist dabei, dass in den Software-Zahlen diese Bundles dabei sind. Das ist klar formuliert. Steht es nicht, könnte man auch überlegen: Sind die Bundles dabei? "Ist doch logisch" ist gewiss nicht die Antwort.

Immerhin bekommt man auch bei jeder PS+-Einlösung eine E-Mail, dass das Spiel "gekauft" wurde. Wenn die Formulierung immer so klar und eindeutig ist, ist die Sache hier ja klar. :kruemel:
Finde ich sehr gut argumentiert. Kommt da von @ChoosenOne noch ein Kommentar? Weitere Perspektive schadet nie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom