PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Geile Diskussion:

Person A: XBOX bekommt alle wichtigen Japan Titel.

Person B: Nein, es fehlen Kracher wie Persona 5 usw.

Person C (mischt sich ein um Sony eine reinzuwürgen obwohl sie keine Ahnung hat): Aber, aber Persona 4 erscheint auch auf PC. :lol:


CW ist so geil! So viele blinde Fanboys und alles dreht sich im Kreis. Eine Konstante bleibt: Auf der Playstation bekommt man die geilsten Games und die gelbgrünen Fanboys haben seit Jahren einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen deswegen. :banderas:
Gibt es einen Preload für die PlayStation Version von Forza und kann man SMT V Retail für PlayStation bekommen? :)
Wann ist der Release von Pokémon für PlayStation und wird es den Dualsense auch in Halo Optik geben? :)
 
Geile Diskussion:

Person A: XBOX bekommt alle wichtigen Japan Titel.

Person B: Nein, es fehlen Kracher wie Persona 5 usw.

Person C (mischt sich ein um Sony eine reinzuwürgen obwohl sie keine Ahnung hat): Aber, aber Persona 4 erscheint auch auf PC. :lol:


CW ist so geil! So viele blinde Fanboys und alles dreht sich im Kreis. Eine Konstante bleibt: Auf der Playstation bekommt man die geilsten Games und die gelbgrünen Fanboys haben seit Jahren einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen deswegen. :banderas:

Naja, die Person ohne Ahnung bist in der Regel ja du (und es geht um Persona 5, nicht 4, Persona 4 gibt es ja schließlich überhaupt gar nicht erst auf aktuellen Konsolen sondern nur auf PC ;) )

Wird dieses ewige Hoffen und Bangen, die PS Games auf den PC zu bekommen nicht langsam öde und vor allem nicht langsam richtig peinlich?

Schon lustig, die PS Konsolen nonstop bashen, sich aber sich ständig die Finger nach den Games lecken.

Wieso hoffen? :ugly:

Die einzigen, die hoffen sind die PS5 Spieler. Und zwar hoffen sie, dass Spiel X NICHT für PC erscheint, damit sie so andere Konsolen besser bashen können :D


Zusammengefasst: was weißt du überhaupt?

ich antworte für ihn mal: nicht viel
 
Was weiß ich? Habe ich jemals Game-Pass-Zahlen mit PS+-Zahlen verglichen?

Es ist nur eben nicht ganz unüblich, dass bei Abonnements die DLCs nicht dabei sind. Für Resident Evil VII im PS+-Angebot für PS5-Besitzer musste ich die Zusatzinhalte auch separat kaufen.


Aber für PS Plus zahlt man auch keine 13€ im Monat. Dann versteh ich den Vergleich deinerseits nicht.

Es geht darum, dass MS als SAMARITERSOFT dargestellt wird und dann wird man trotzdem doppelt zur Kasse gebeten. 13€ monatlich und 45€ für DLCs.
 
Und dem Ruckeln von Forza. :)
liegt am anspruch.

Warte Mal!!! Man zahlt für den Game Pass und für ein FIRST PARTY Game noch den Premium Pass 45€? Jetzt wird klar wie MS den Gamepass profitabel bekommen will.

Was für eine Abzocke ist das denn? Naja MS kann ja die eigenen Kunden melken. Und dann wird der Verein noch von Fanboys als SAMARITERSOFT bezeichnet. :lol:

Die werden gemolken und merken es nicht mal. :banderas:

ms war nie samariter, sondern nur notgegrunden gehandelt mit vielen fiesen praktiken. wie wucherpreise beim zubehör, jahrelang nogames oder zumindest kaum nennenswert.
in der quelle steht auch genau das was ich bereits vorher mitgeteilt habe

für 100€
Die Premium Edition beinhaltet Early-Access, wodurch das Spiel vier Tage früher am 5. November 2021 gespielt werden kann. Es enthält das Spiel, das Willkommenspaket, den Autopass, die VIP-Mitgliedschaft und zwei Erweiterungen, sowie diese verfügbar werden.
 
Naja, die Person ohne Ahnung bist in der Regel ja du (und es geht um Persona 5, nicht 4, Persona 4 gibt es ja schließlich überhaupt gar nicht erst auf aktuellen Konsolen sondern nur auf PC ;) )


Oh man was du für einen Stuss zusammenredest. Zuerst bringst du den PC zur Hilfe weil die Xbox gegen die Playstation abstinkt. Und dann mit Persona 5 (wenn schon nicht 4). Wann ist denn Persona 5 auf dem PC erschienen?

Bitte hör auf dich selbst zu ownen und bitte, bitte konzentrier dich auf die jeweils aktuelle Diskussion. Mit deinen Ablenkungsmanövern/Lügen machst du es den Erwachsenen hier echt schwer eine vernünftige Diskussion zu führen.
 
Aber für PS Plus zahlt man auch keine 13€ im Monat. Dann versteh ich den Vergleich deinerseits nicht.

Es geht darum, dass MS als SAMARITERSOFT dargestellt wird und dann wird man trotzdem doppelt zur Kasse gebeten. 13€ monatlich und 45€ für DLCs.

Addons waren - bis auf Ausnahmen wie Hivebusters - schon immer kostenpflichtig im Gamepass. Dort ist jeweils das Base-Game drin. Die Addons von Horizon hätte ich mir sowieso gekauft, wie schon alle vorherigen. Und jetzt gabs noch den Early Access dazu - war ein tolles Wochenende mit dem Game. Allein dafür hätte ich was springen lassen. :)
 
Widersprichst du dir schon wieder selber? :rolleyes:

Erst behaupten der GP kann mit DayOne nicht profitabel sein, dann 45,- für 2 DLCs + EarlyAccess als Wucher bezeichnen, wohl nicht wissend dass Sony für die DLCs auch extra Geld will und dass das beim GP auch schon immer normal war.


Zusammengefasst: was weißt du überhaupt?
Nein ich widerspreche mir nicht. Bitte einfach genauer lesen.

Außerdem ergibt dein Satz mit den 45€ und 2 DLC überhaupt keinen Sinn.
 
Aber für PS Plus zahlt man auch keine 13€ im Monat. Dann versteh ich den Vergleich deinerseits nicht.

Es geht darum, dass MS als SAMARITERSOFT dargestellt wird und dann wird man trotzdem doppelt zur Kasse gebeten. 13€ monatlich und 45€ für DLCs.
Dann nimm PS Now. :kruemel:
 
Warte Mal!!! Man zahlt für den Game Pass und für ein FIRST PARTY Game noch den Premium Pass 45€? Jetzt wird klar wie MS den Gamepass profitabel bekommen will.

Was für eine Abzocke ist das denn? Naja MS kann ja die eigenen Kunden melken. Und dann wird der Verein noch von Fanboys als SAMARITERSOFT bezeichnet. :lol:

Die werden gemolken und merken es nicht mal. :banderas:
Warte mal!!!! Du findest es ernsthaft verwerflich das man komplett Vollwertige First Party Games und vieles mehr für 10€ im Monat im Gamepass bekommt und sich wenn für solche Games DLCs raus kommen diese dann tatsächlich kaufen muss?

Was für eine Logik das schlimm zu finden ist das den? Naja das erklärt zumindest das die "Hardcore" Sony Fans (ihr wisst alle wer gemeint ist und das es mehr wie genug absolut Korrekt PS only User hier gibt!) hier im Forum keiner ernst nehmen kann :lol:

Die machen sich jeden Tag aufs neues lächerlich und merken es noch nicht mal. :banderas:
 
das einzige was mich am GP stört, ist die DLC politik. da habe ich mühe, mir DLC zu kaufen (und damit zu besitzen) von spielen, die ich nicht gekauft habe und damit nicht besitze. ich habe also irgendwann DLCs im Besitz, womöglich ohne diese überhaupt spielen zu können wenn der GP nicht mehr abonniert ist oder das spiel nicht mehr im gp ist.
 
Nein ich widerspreche mir nicht. Bitte einfach genauer lesen.

Außerdem ergibt dein Satz mit den 45€ und 2 DLC überhaupt keinen Sinn.
Okay, nur um sicher zu gehen: was glaubst du wofür du 45,- zahlst?

Dann zur Info: das Spiel dass du im Handel kaufen kannst und wofür du den normalen Preis zahlst ist DayOne im GP. Keine Zusatzkosten zu den 13,-
 
Naja, wo es Sinn macht halt. Nen HH hat nicht die Power einer HK. Dafür sind die VKZ in Japan vom HH gegenüber ner HK unfair.

Aber wenn es um weltweite VKZ im Konsolenmarkt geht… warum trennen?

Beides ist im selben Bereich: Videospiele. Ein Handheld ist auch eine Videospielekonsole, nämlich eine mobile/tragbare.

Generell wird diese Trennung ja ohnehin willkürlich gemacht. Lange Zeit waren Handhelds ja tot, weil Apple und Google und Nintendo hat nie im Leben eine Chance. Nun ist der Vergleich "unfair", da Nintendo sonst wesentlich besser als die Konkurrenz da steht. Widersprüchlicher geht es tatsächlich kaum.

Wer bei einem Vergleich, welcher von den Herstellern größer im Videospielebereich ist, selektiert und Videospielekonsole auslässt, der will vermutlich was verbergen. Ich meine, klar will er das - man schaue sich die PS Vita an. Die gesamte Argumentationsgrundlage würde komplett zusammenbrechen.

Natürlich liegen beide nah beieinander, da habt ihr Recht.
Aber dennoch kenn ich es nicht anders, das bisher immer klar unterschieden wurde. Auch in der VKZ.
Bei letzteren kann es auch an meiner Wahrnehmung liegen, da ich mich auch nicht so sehr mit er VKZ Materie befasse.
Aber ich meine, das man auch damals GB und Konsole bzw Vita und PS getrennt betrachtet hat, was VKZ angeht.

Der Vergleich ist unfair, weil er zu ungunsten Nintedos ist? Mit dieser Erklärung tu ich mich dann aber doch sehr schwer ...

Macht doch auch eine Tabelle mit Handhelds und vergleicht die. Da steht N sehr viel besser da und ich komm auch sicher nicht an und sage, das dies unfair ist. Versprochen
 
Aber für PS Plus zahlt man auch keine 13€ im Monat. Dann versteh ich den Vergleich deinerseits nicht.

Es geht darum, dass MS als SAMARITERSOFT dargestellt wird und dann wird man trotzdem doppelt zur Kasse gebeten. 13€ monatlich und 45€ für DLCs.
Stell dir mal vor. Du zahlst 80 Euro für ein Sony Spiel und musst dann die DLC zum Spiel trotzdem noch extra kaufen....

Ganz ehrlich. Deine Argumente sind einfach so schwach.
 
Beides ist im selben Bereich: Videospiele. Ein Handheld ist auch eine Videospielekonsole, nämlich eine mobile/tragbare.

Generell wird diese Trennung ja ohnehin willkürlich gemacht. Lange Zeit waren Handhelds ja tot, weil Apple und Google und Nintendo hat nie im Leben eine Chance. Nun ist der Vergleich "unfair", da Nintendo sonst wesentlich besser als die Konkurrenz da steht. Widersprüchlicher geht es tatsächlich kaum.

Wer bei einem Vergleich, welcher von den Herstellern größer im Videospielebereich ist, selektiert und Videospielekonsole auslässt, der will vermutlich was verbergen. Ich meine, klar will er das - man schaue sich die PS Vita an. Die gesamte Argumentationsgrundlage würde komplett zusammenbrechen.
Viel Sinn macht das aber nicht.

Vergleicht man Autos mit Motorrollern? Sind ja schließlich beides Fortbewegungsmittel.

Vergleicht man Gummibärchen mit Steaks? Sind ja schließlich Lebensmittel.
 
Okay, nur um sicher zu gehen: was glaubst du wofür du 45,- zahlst?

Dann zur Info: das Spiel dass du im Handel kaufen kannst und wofür du den normalen Preis zahlst ist DayOne im GP. Keine Zusatzkosten zu den 13,-

Vielleicht sollte MS zu allem was sie machen einen schlumpfverträglichen FAQ erstellen:

Ruckelt Forza Horizon?

- Nein, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Kostet der Early Access von Forza Horizon 45 Euro?

- Nein, bitte prüfen Sie Ihr Leseverständnis.

Wo sind meine Unterhosen?

- Sehen Sie unter Ihrem Bett nach.
 
Oh man was du für einen Stuss zusammenredest. Zuerst bringst du den PC zur Hilfe weil die Xbox gegen die Playstation abstinkt. Und dann mit Persona 5 (wenn schon nicht 4). Wann ist denn Persona 5 auf dem PC erschienen?
Bitte hör auf dich selbst zu ownen und bitte, bitte konzentrier dich auf die jeweils aktuelle Diskussion. Mit deinen Ablenkungsmanövern/Lügen machst du es den Erwachsenen hier echt schwer eine vernünftige Diskussion zu führen.

versuch doch bitte erstmal fehlerfrei zu quoten, wenn du schon nicht glaubst, dass Persona 5 für PC erscheinen wird (was hat Sega nochmal gesagt: sie wollen deutlich mehr Atlus Spiele auf PC bringen https://www.siliconera.com/sega-again-says-it-wants-to-bring-more-atlus-games-to-pc/ ) ;)

Und wieso Ablenkungsmanöver? Ist es denn kein Fakt, dass die PS5 mehr und mehr exklusives verliert?
Was soll eigentlich die Lügenunterstellung von dir? Nur weil du dir die Welt zurecht redest bedeutet es doch nicht, dass man lügt, wenn man Leaklisten glaubt, oder willst du diese jetzt auch wegreden? :ugly:

Ganz ehrlich. Deine Argumente sind einfach so schwach.
im Westen nichts neues :ugly:
Problem ist nur: er merkt das nicht.
 
Vergleicht man Autos mit Motorrollern? Sind ja schließlich beides Fortbewegungsmittel.
Wenn es darum geht, zu bestimmen, wer Marktführer auf deutschen Straßen ist, muss man das sogar.

Wenn Hersteller A mit 50 Millionen Motorrollern auf deutschen Straßen dominiert, kann man ja nicht Hersteller B mit 30 Millionen Autos auf deutschen Straßen als Marktführer bezeichnen.

Also:
- Marktführer Hersteller A

Trick:
- Marktführer ist Hersteller B*

* ausschließlich Autos betrachtet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom