PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich liegen beide nah beieinander, da habt ihr Recht.
Aber dennoch kenn ich es nicht anders, das bisher immer klar unterschieden wurde. Auch in der VKZ.
Bei letzteren kann es auch an meiner Wahrnehmung liegen, da ich mich auch nicht so sehr mit er VKZ Materie befasse.
Aber ich meine, das man auch damals GB und Konsole bzw Vita und PS getrennt betrachtet hat, was VKZ angeht.

Der Vergleich ist unfair, weil er zu ungunsten Nintedos ist? Mit dieser Erklärung tu ich mich dann aber doch sehr schwer ...

Macht doch auch eine Tabelle mit Handhelds und vergleicht die. Da steht N sehr viel besser da und ich komm auch sicher nicht an und sage, das dies unfair ist. Versprochen
Alles Ansichtssache. Einige hier würden die VKZ der HH gerne getrennt betrachten weil sie den HH Markt als „Nicht so wichtig“ erachten Nintendo den Sieg da schenken würden wenn Sony dafür bei den HK besser dasteht.
Für manche wurde der HH Markt auch erst uninteressant als Sony da keine Chance hatte. Im Grunde musst du nur selbst überlegen warum du die Zahlen trennen willst. Wenn es einen Grund gibt, gut. Wenn nicht, auch gut.
 
das einzige was mich am GP stört, ist die DLC politik. da habe ich mühe, mir DLC zu kaufen (und damit zu besitzen) von spielen, die ich nicht gekauft habe und damit nicht besitze. ich habe also irgendwann DLCs im Besitz, womöglich ohne diese überhaupt spielen zu können wenn der GP nicht mehr abonniert ist oder das spiel nicht mehr im gp ist.

Bei all dem Schwachsinn, den ich seit Jahren lese, ist genau DAS ein ernsthafter Punkt zur Diskussion.

Dazu braucht es eigentlich einen separaten Thread
 
Alles Ansichtssache. Einige hier würden die VKZ der HH gerne getrennt betrachten weil sie den HH Markt als „Nicht so wichtig“ erachten Nintendo den Sieg da schenken würden wenn Sony dafür bei den HK besser dasteht.
Für manche wurde der HH Markt auch erst uninteressant als Sony da keine Chance hatte. Im Grunde musst du nur selbst überlegen warum du die Zahlen trennen willst. Wenn es einen Grund gibt, gut. Wenn nicht, auch gut.

Ein Handheld ist ein Handheld und eine Konsole ist eine Konsole.
Ein Auto ist ein Auto und ein Motorrad ist ein Motorrad.

:nix:
 
Wenn es darum geht, zu bestimmen, wer Marktführer auf deutschen Straßen ist, muss man das sogar.

Wenn Hersteller A mit 50 Millionen Motorrollern auf deutschen Straßen dominiert, kann man ja nicht Hersteller B mit 30 Millionen Autos auf deutschen Straßen als Marktführer bezeichnen.
Man unterscheidet wie eh und je nach Autos und Motorrollern.
 
Dazu muss man sagen, hat man lieber, die Wahl nicht zu haben, DLCs zu kaufen? Wenn das Problem die DLCs ansich sind, nein, die kriegt man nicht mehr los.
 
Man unterscheidet wie eh und je nach Autos und Motorrollern.
Kann, wie ja in meinem Beispielfall gezeigt, ohnehin subjektiv definiert werden.

Der nächste wird dann Marktführer nur bei Dieselmotoren auch noch reinbringen, dann schaut man sich keine Benziner an.

Beeindruckend ist dann natürlich der Marktführer, der mehr klammert/beinhaltet und nicht nur sein Spezialgebiet. Sonst kann es so weit gehen, dass ich sagen kann, dass Sony Spielekonsolen-Marktführer innerhalb Sony selbst ist. :kruemel:
 
das einzige was mich am GP stört, ist die DLC politik. da habe ich mühe, mir DLC zu kaufen (und damit zu besitzen) von spielen, die ich nicht gekauft habe und damit nicht besitze. ich habe also irgendwann DLCs im Besitz, womöglich ohne diese überhaupt spielen zu können wenn der GP nicht mehr abonniert ist oder das spiel nicht mehr im gp ist.
Solltest ein Spiel tatsächlich länger spielen wollen als es im Game Pass ist, kannst es noch immer kaufen. Diese Möglichkeit verschwindet ja nicht.
 
Handheld-Konsole *lach*
Ja ne ist klar.




Handheld und Konsole kann man nicht vergleichen.
Allein schon von der Power.
Okay, sehe ich ein. PS2 keine Konsole mehr wegen zu wenig Power.

Puh, das tut weh sich auf dein Niveau zu begeben. Das mach ich nicht noch mal.

HH sind mobile Konsolen => ja, von der Power nicht mit den HK der gleichen Generation vergleichbar. Eher wie Laptop und DPC wie gesagt.
 
Okay, sehe ich ein. PS2 keine Konsole mehr wegen zu wenig Power.

Puh, das tut weh sich auf dein Niveau zu begeben. Das mach ich nicht noch mal.

HH sind mobile Konsolen => ja, von der Power nicht mit den HK der gleichen Generation vergleichbar. Eher wie Laptop und DPC wie gesagt.

hm. müssten wir dann nicht hypotethisch auch PC & notebooks und auch mobile geräte wie zum beispiel smartphones / tablets in die rechnung reinnehmen, und feststellen das evtl. weder sony noch nintendo irgendwo führend ist bei den stückzahlen? oder ziehen wir dort einfach den strich, weil das keine klassischen "konsolen" sind - wobei selbst konsolen schon lange keine klassischen konsolen mehr sind - oder müssen die Abspielgeräte primär zum zocken gedacht sein?
 
hm. müssten wir dann nicht hypotethisch auch PC & notebooks und auch mobile geräte wie zum beispiel smartphones / tablets in die rechnung reinnehmen, und feststellen das evtl. weder sony noch nintendo irgendwo führend ist bei den stückzahlen? oder ziehen wir dort einfach den strich, weil das keine klassischen "konsolen" sind - wobei selbst konsolen schon lange keine klassischen konsolen mehr sind - oder müssen die Abspielgeräte primär zum zocken gedacht sein?
Guter Punkt der schon oft angesprochen wurde. Es ist durchaus legitim PC und Handys mitzunehmen. Einzige Argumente die dagegen sprechen:
- PC hat keinen alleinigen Hersteller => wem zuordnen? Kann man aber als Gesamtplattform sehen oder in Steam/MS teilen
- viele PCs/Handys werden nicht zum Spielen verwendet => schwer die Hardware zu vergleichen. Aber Software geht auf jeden Fall
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom