PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Team Asobi hat bisher nur das eine Kameraspiel für die PS4 gebracht, ein VR-Experiment und eine PS5-Controller-Demo. Ersteres kann man nicht mal als Spiel zählen - nur weil Sony der Publisher ist, zählt es wohl direkt als AAA.
 

Warte Mal!!! Man zahlt für den Game Pass und für ein FIRST PARTY Game noch den Premium Pass 45€? Jetzt wird klar wie MS den Gamepass profitabel bekommen will.

Was für eine Abzocke ist das denn? Naja MS kann ja die eigenen Kunden melken. Und dann wird der Verein noch von Fanboys als SAMARITERSOFT bezeichnet. :lol:

Die werden gemolken und merken es nicht mal. :banderas:
 
nur auf Steam laut Website Code.


du meinst, solange bis es bei Steam erscheint?


PC bekommt dann wieder beides, da brauche ich mir über die Konsole keine Gedanken machen :coolface:
Wird dieses ewige Hoffen und Bangen, die PS Games auf den PC zu bekommen nicht langsam öde und vor allem nicht langsam richtig peinlich?

Schon lustig, die PS Konsolen nonstop bashen, sich aber sich ständig die Finger nach den Games lecken.
 
nur auf Steam laut Website Code.


du meinst, solange bis es bei Steam erscheint?


PC bekommt dann wieder beides, da brauche ich mir über die Konsole keine Gedanken machen :coolface:

Geile Diskussion:

Person A: XBOX bekommt alle wichtigen Japan Titel.

Person B: Nein, es fehlen Kracher wie Persona 5 usw.

Person C (mischt sich ein um Sony eine reinzuwürgen obwohl sie keine Ahnung hat): Aber, aber Persona 4 erscheint auch auf PC. :lol:


CW ist so geil! So viele blinde Fanboys und alles dreht sich im Kreis. Eine Konstante bleibt: Auf der Playstation bekommt man die geilsten Games und die gelbgrünen Fanboys haben seit Jahren einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen deswegen. :banderas:

Im PS+ sind DLCs auch nie enthalten.

Ach und PS+ darf man jetzt mit Gamepass vergleichen, aber wenns um die Abo Zahlen geht, dann doch wieder nicht weil .... unfair?

Damit MS irgendwas hat wo sie Nummer 1 sind?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine Auflistung über Spielkonsolen erstellen, dann aber Handheld-Konsolen komplett ignorieren (passt ja dann nicht mehr in die eigene Welt). :ugly:

Wobei Switch ja in dem Vergleich sogar reinzählt, sonst das ja auch nicht. Womöglich auch nur, bis 100 Millionen erreicht ist. Stand jetzt kann man es schon noch reinnehmen. :kruemel:

Du unterscheidet nicht mehr zwischen Handheld und Konsole?
 
Warte Mal!!! Man zahlt für den Game Pass und für ein FIRST PARTY Game noch den Premium Pass 45€? Jetzt wird klar wie MS den Gamepass profitabel bekommen will.

Was für eine Abzocke ist das denn? Naja MS kann ja die eigenen Kunden melken. Und dann wird der Verein noch von Fanboys als SAMARITERSOFT bezeichnet. :lol:

Die werden gemolken und merken es nicht mal. :banderas:
Widersprichst du dir schon wieder selber? :rolleyes:

Erst behaupten der GP kann mit DayOne nicht profitabel sein, dann 45,- für 2 DLCs + EarlyAccess als Wucher bezeichnen, wohl nicht wissend dass Sony für die DLCs auch extra Geld will und dass das beim GP auch schon immer normal war.


Zusammengefasst: was weißt du überhaupt?
 
Ach und PS+ darf man jetzt mit Gamepass vergleichen, aber wenns um die Abo Zahlen geht, dann doch wieder nicht weil .... unfair?

Damit MS irgendwas hat wo sie Nummer 1 sind?
Was weiß ich? Habe ich jemals Game-Pass-Zahlen mit PS+-Zahlen verglichen?

Es ist nur eben nicht ganz unüblich, dass bei Abonnements die DLCs nicht dabei sind. Für Resident Evil VII im PS+-Angebot für PS5-Besitzer musste ich die Zusatzinhalte auch separat kaufen.
 
Ach und PS+ darf man jetzt mit Gamepass vergleichen, aber wenns um die Abo Zahlen geht, dann doch wieder nicht weil .... unfair?

Damit MS irgendwas hat wo sie Nummer 1 sind?

PS+ ist ne Gebühr für Online-Gaming und damit unverzichtbar, um Spiele vollwertig nutzen zu können. Wie Xbox Live. Der Gamepass ist ein Abo für Games. Wie PS Now. Nein, man kann die Dienste nicht vergleichen. :)
 
Du unterscheidet nicht mehr zwischen Handheld und Konsole?
Beides ist im selben Bereich: Videospiele. Ein Handheld ist auch eine Videospielekonsole, nämlich eine mobile/tragbare.

Generell wird diese Trennung ja ohnehin willkürlich gemacht. Lange Zeit waren Handhelds ja tot, weil Apple und Google und Nintendo hat nie im Leben eine Chance. Nun ist der Vergleich "unfair", da Nintendo sonst wesentlich besser als die Konkurrenz da steht. Widersprüchlicher geht es tatsächlich kaum.

Wer bei einem Vergleich, welcher von den Herstellern größer im Videospielebereich ist, selektiert und Videospielekonsole auslässt, der will vermutlich was verbergen. Ich meine, klar will er das - man schaue sich die PS Vita an. Die gesamte Argumentationsgrundlage würde komplett zusammenbrechen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom