PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony ist ausgewandert? Nicht mehr mit Sitz in Minato, Tokyo?

Erzähl mir bitte mehr.

Das Playstation Headquarter ist in Kalifornien, wie auch die grossen Studios Insomniac, Santa Monica und Naughty Dog. Wie gesagt, du lebst im Vorgestern. Und Sony hat ja auch kaum mehr japanische Devs und die japanischen Thirds wandern immer stärker zur Switch und PC über:

 
KonsolenMillionen
Playstation 1102,49
Playstation 2155
Playstation 387,4
Playstation 4116
Playstation 513,4

Konsolen Millionen
NES61,91
SNES49,10
N6432,93
GC21,74
Wii101,63
WiiU13,56
Switch 92.87

Konsolen Millionen
Xbox24
Xbox 36084
Xbox one40 - 49
Series XSKonsolen-Verkäufe nicht wichtig


:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
KonsolenMillionen
Playstation 1102,49
Playstation 2155
Playstation 387,4
Playstation 4116
Playstation 513,4

Konsolen Millionen
NES61,91
SNES49,10
N6432,93
GC21,74
Wii101,63
WiiU13,56
Switch 89

Konsolen Millionen
Xbox24
Xbox 36084
Xbox one40 - 49
Series XSKonsolen-Verkäufe nicht wichtig


:kruemel:
Also die letzten Switch Zahlen waren schon über 90 Millionen genaue Zahl gerade nicht zur Hand :kruemel:
 
KonsolenMillionen
Playstation 1102,49
Playstation 2155
Playstation 387,4
Playstation 4116
Playstation 513,4

Konsolen Millionen
NES61,91
SNES49,10
N6432,93
GC21,74
Wii101,63
WiiU13,56
Switch 89

Konsolen Millionen
Xbox24
Xbox 36084
Xbox one40 - 49
Series XSKonsolen-Verkäufe nicht wichtig


:kruemel:

3x die 100 Mio geknackt bei sony #Respekt
Nintendo hat das nur 1 mal knapp geschafft ...
 
Das Playstation Headquarter ist in Kalifornien, wie auch die grossen Studios Insomniac, Santa Monica und Naughty Dog. Wie gesagt, du lebst im Vorgestern. Und Sony hat ja auch kaum mehr japanische Devs und die japanischen Thirds wandern immer stärker zur Switch und PC über:


Ist jetzt Sony nun ein japanisches Unternehmen oder nicht? Heißt der Thread Sony vs Microsoft vs Nintendo oder Playstation vs Microsoft vs nintendo?

Verstehst du die Frage nicht oder lügst dumit Absticht?
 
Ist jetzt Sony nun ein japanisches Unternehmen oder nicht? Heißt der Thread Sony vs Microsoft vs Nintendo oder Playstation vs Microsoft vs nintendo?

Verstehst du die Frage nicht oder lügst dumit Absticht?

Die Playstation wurde v.a. während der letzten Gen stark amerikanisiert. Widerspiegelt sich auch im Spieleportfolio, das mittlerweile genauso westlich geprägt ist wie das der Xbox. Sony finanziert keine AAA-Games mehr aus Japan, die die Konsole früher so besonders gemacht haben.

Aber wenns dir dann besser geht: Ja, der Mutterkonzern der Playstation ist in Tokio ansässig. Und dort hat die Führungsriege entschieden, auf Japan zu pfeifen. Der Erfolg gibt ihnen recht.
 
Wo hat er es gesagt das ALLE großen Spiele auch auf PC kommen ?

Ryan sagte: „Wir befinden uns jetzt Anfang 2021 mit unseren Entwicklungsstudios und den Spielen, die sie machen, in einer besseren Form als je zuvor. Besonders aus der zweiten Hälfte des PS4-Zyklus haben unsere Studios einige wundervolle, großartige Spiele entwickelt.“

„Es besteht die Möglichkeit, diese großartigen Spiele einem breiteren Publikum vorzustellen und die Wirtschaftlichkeit der Spieleentwicklung zu erkennen, die nicht immer einfach ist. Die Kosten für die Erstellung von Spielen steigen mit jedem Zyklus, da sich das Kaliber der IP verbessert hat. Außerdem ist es einfacher geworden, es für Nicht-Konsolenbesitzer verfügbar zu machen. Es ist also eine ziemlich einfache Entscheidung für uns.“

Ryan's Aussage ist da ziemlich eindeutig. Dazu kommt seine Aussage von vor einem Monat, dass er frustriert darüber ist, dass die PS Spiele momentan nicht mehr Spieler erreichen können.

Wenn du "alle" auf die Goldwage legen möchtest: Ich weiß nicht, ob Ryan ein Destruction All Stars oder VR Spiele als große Spiele ansieht. Da hat jeder andere Ansichten, was er als großes Spiel ansieht.
 
Hat das was mit ominösen Linux Befehlen zu tun oder mit der Berechnung von Subnetzmasken oder ist es das Binärsystem benötige da mal die Hilfe von @BlueNightSky :coolface:

Das ist zu komplex für euch.

KonsolenMillionen
Playstation 1102,49
Playstation 2155
Playstation 387,4
Playstation 4116
Playstation 513,4

Konsolen Millionen
NES61,91
SNES49,10
N6432,93
GC21,74
Wii101,63
WiiU13,56
Switch 92.87

Konsolen Millionen
Xbox24
Xbox 36084
Xbox one40 - 49
Series XSKonsolen-Verkäufe nicht wichtig


:kruemel:

Sony hat Nintendo aus dem Konsolen Markt gekickt :)
 
Die Playstation wurde v.a. während der letzten Gen stark amerikanisiert. Widerspiegelt sich auch im Spieleportfolio, das mittlerweile genauso westlich geprägt ist wie das der Xbox. Sony finanziert keine AAA-Games mehr aus Japan, die die Konsole früher so besonders gemacht haben.

Aber wenns dir dann besser geht: Ja, der Mutterkonzern der Playstation ist in Tokio ansässig. Und dort hat die Führungsriege entschieden, auf Japan zu pfeifen. Der Erfolg gibt ihnen recht.
Ist auch ein guter Weg 👍. Ich mein, wen Japan auf Sony scheißt, dann ist das nur logisch das Sony ein anderen Weg sucht. Und das ist amerikanischer.
Und wie man sieht, verkauft sich die PS5 immer noch sehr stark. Und die Spiele verkaufen sich auch gut.
Also alles richtig gemacht 👍
 
Eine Auflistung über Spielkonsolen erstellen, dann aber Handheld-Konsolen komplett ignorieren (passt ja dann nicht mehr in die eigene Welt). :ugly:

Wobei Switch ja in dem Vergleich sogar reinzählt, sonst das ja auch nicht. Womöglich auch nur, bis 100 Millionen erreicht ist. Stand jetzt kann man es schon noch reinnehmen. :kruemel:
 
Ist auch ein guter Weg 👍. Ich mein, wen Japan auf Sony scheißt, dann ist das nur logisch das Sony ein anderen Weg sucht. Und das ist amerikanischer.
Und wie man sieht, verkauft sich die PS5 immer noch sehr stark. Und die Spiele verkaufen sich auch gut.
Also alles richtig gemacht 👍

Ja, ist so. Die Playstation ist extrem gut aufgestellt, seit sie sich dermassen verwestlicht hat. Ich vermisse die japanischen Games, die frühere Playstations ausgemacht haben. Würde mich über Ankündigungen wie Nioh oder Bloodborne letzte Gen freuen. Und viele Leute vermissen sicher die JRPGs, die früher auf der Konsole zuhause waren, oft exklusiv.
 
Ja, ist so. Die Playstation ist extrem gut aufgestellt, seit sie sich dermassen verwestlicht hat. Ich vermisse die japanischen Games, die frühere Playstations ausgemacht haben. Würde mich über Ankündigungen wie Nioh oder Bloodborne letzte Gen freuen. Und viele Leute vermissen sicher die JRPGs, die früher auf der Konsole zuhause waren, oft exklusiv.
Es gibt noch genug RPG's die nicht auf der Box kommen.
 
Sony finanziert keine AAA-Games mehr aus Japan, die die Konsole früher so besonders gemacht haben.

Wieso muss man immer lügen um gegen Sony argumentieren zu können?



Es gibt noch genug RPG's die nicht auf der Box kommen.

Aber geh das stimmt nicht! Persona 5 gibts auf der Xbox! FF 7 Remake gibts auf der XBOX, Forspoken kommt auch auf die Xbox usw.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wieso muss man immer lügen um gegen Sony argumentieren zu können?


lügen ist eine feste eigenschaft der grünen, dabei kein exklusives cw problem, viel mehr ein globales phänomen, vermutllich weil als xbro ist die realität einfach nicht so leicht zu ertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom