PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das nicht - immerhin mache ich mir Gedanken über gepostete Zahlen, andere nehmen es blind auf.

Nun könnten wir darüber diskutieren, was "mehr Blödsinn" ist. :kruemel:
 
Das habe ich von Anfang an so geschrieben, dass wir nicht wissen, wie gezählt wird. Das zählt andersrum genauso.

Ich finde es auch nicht unmöglich, das es so ist wie du es andeutet. Nur abwegig.

Die Angabe ist klar und unmissverständlich formuliert und es gibt keine mir bekannten Punkte die den Eindruck wecken es währ anders.

Deine Aussage ist halt "ja, aber es könnte ja sein das ..."
 
Es ist eben nicht klar und unmissverständlich formuliert. Es ist nämlich gar nicht formuliert.

Bei Konsolenbundles steht übrigens meist dabei, dass in den Software-Zahlen diese Bundles dabei sind. Das ist klar formuliert. Steht es nicht, könnte man auch überlegen: Sind die Bundles dabei? "Ist doch logisch" ist gewiss nicht die Antwort.

Immerhin bekommt man auch bei jeder PS+-Einlösung eine E-Mail, dass das Spiel "gekauft" wurde. Wenn die Formulierung immer so klar und eindeutig ist, ist die Sache hier ja klar. :kruemel:
 
Und warum waren die Xbox One Zahlen so? Weil unter anderem zu wenig Investitionen in eigene Studios und Spiele. Es kamen gute Spiele von Microsoft, aber zu wenig.

Die aktuellen Investitionen von Microsoft sind da im Vergleich eine ganz andere Liga. Und damit könnte man mit reinen Konsolen Releases auch die Playstation stark unter Druck setzen.
Wobei abzuwarten bleibt ob das nicht sogar mit den PC Releases gelingt.

Du tust immer so als ob Microsoft genau so weiter macht wie zu großen Teilen der One Gen was den Spiele Output angeht.

Microsoft könnte Sony viel mehr unter Druck setzen wenn sie ihre Games nicht Day 1 auf PC bringen würden. Dann würden sie wahrscheinlich nmer Xboxen verkaufen.

So denken sich sicher viele PC/PS5 Kombi reichen. Wozu eine Xbox wenn ich einen potenten PC habe.

Den Game Pass gibt es jetzt schon vier (!) Jahre und Sony ist größer denn je. Und seit fast einem verschweigt und versteckt MS nun auch die Game Pass Abos.

Und weil hier das Thema befriedigen eingeworfen wurde:

Unseren grünen Freunde sind schon schräg drauf.

Bis jetzt trifft der Gamepass nur die Softwareverkaufszahlen der Gamepass Spiele. Sony macht, wie du schon erwähnt hast, mehr Gewinn als zu PS2 Zeiten. Und da gabs praktisch keine Konkurrenz.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Microsoft könnte Sony viel mehr unter Druck setzen wenn sie ihre Games nicht Day 1 auf PC bringen würden. Dann würden sie wahrscheinlich nmer Xboxen verkaufen.

So denken sich sicher viele PC/PS5 Kombi reichen. Wozu eine Xbox wenn ich einen potenten PC habe.

MS muss Sony gar nicht unter Druck setzen.
MS hat den CW längst gewonnen und spielt schon ein ganz anderes Spiel in einer anderen Liga.

Sony ist lediglich ein potentieller zukünftiger Partner ... und Kunde.

:nix:
 
MS muss Sony gar nicht unter Druck setzen.
MS hat den CW längst gewonnen und spielt schon ein ganz anderes Spiel in einer anderen Liga.

Sony ist lediglich ein potentieller zukünftiger Partner ... und Kunde.

:nix:

Ein potentieller Partner und Kunde ist fast jede Firma. Auch Nestle ist ein potetieller Partner und Kund oder Disney.

Den CW hat Microsoft eindeutig verloren. Weil das Wort Konsole drinnen steckt und da gibts eigentlich nur noch 2 ernsthafte Anwärter auf den Thron: Sony und Nintendo.
 
Microsoft könnte Sony viel mehr unter Druck setzen wenn sie ihre Games nicht Day 1 auf PC bringen würden. Dann würden sie wahrscheinlich nmer Xboxen verkaufen.

So denken sich sicher viele PC/PS5 Kombi reichen. Wozu eine Xbox wenn ich einen potenten PC habe.
Auf dem Konsolenmarkt könnte Microsoft so noch stärker Sony unter Druck setzen. Das stimmt.
Nur es geht um den kompletten Gaming Markt.
 
Ein potentieller Partner und Kunde ist fast jede Firma. Auch Nestle ist ein potetieller Partner und Kund oder Disney.

Den CW hat Microsoft eindeutig verloren. Weil das Wort Konsole drinnen steckt und da gibts eigentlich nur noch 2 ernsthafte Anwärter auf den Thron: Sony und Nintendo.

Du kannst dir die Tatsachen gerne so hinbiegen, damit sie mit deiner Idiologie übereinstimmen.

Kein Problem, ich kann mit falschen Meinungen umgehen.

:nix:
 
Ja, Microsoft geht einen anderen Weg. Dies jedoch nicht weil sie es so vorhatten, sondern um eine Chance zu haben. Xbox One Zahlen sind halt nicht das gelbe vom Ei.

Welcher Weg vielversprechender und zukunftssicherer ist kannst du, kann niemand, wissen. Das wird erst die Zukunft zeigen.

Aber MS geht diesen Weg nicht nur im Konsolenmarkt, sondern überall. Auch mit Office und Windows und vor allem im Development-Bereich mit Azure und mittlerweile sogar Open Source (hätte man früher nie gedacht). Und dort hatten sie es mit Sicherheit nicht nötig. Wie erklärst du dir das? Immerhin passt es gar nicht zu dem Bild dass du hier zu malen versuchst...
 
Microsoft könnte Sony viel mehr unter Druck setzen wenn sie ihre Games nicht Day 1 auf PC bringen würden. Dann würden sie wahrscheinlich nmer Xboxen verkaufen.

So denken sich sicher viele PC/PS5 Kombi reichen. Wozu eine Xbox wenn ich einen potenten PC habe.

Wenn man nen PC hat, braucht man auch keine PS5 mehr. Und wenn man ne PS4 hat, braucht man auch keine PS5. ;)

Du lebst weiterhin im vorvorgestern. MS bereitet gerade den Boden für den Spielekonsum der nahen Zukunft, der zu einem beträchtlichen Teil hardwareunabhängig und via Abo- und Streamingdienste stattfinden wird. Konsolenverkäufe sind schon jetzt nicht mehr DER Faktor des Erfolgs.

Nicht umsonst forciert auch Sony seine PC- und Streamingstrategie. Sie sind aber ganz einfach hinten drin technologisch, und was den PC-Markt angeht, organisatorisch. Die müssen sich intern noch entsprechend aufstellen für Simultanrelease wie MS.
 
Auf dem Konsolenmarkt könnte Microsoft so noch stärker Sony unter Druck setzen. Das stimmt.
Nur es geht um den kompletten Gaming Markt.

Sony muss aber nicht den kompletten Gamingmarkt bedienen. Sie bedienen die Playstation und wenn sie ab und zu wollen den PC.

MS muss aber ausweichen /ausweiten weil auf dem Konsolenmarkt zu schwierig gegen die Japaner ist.
 
Sony muss aber nicht den kompletten Gamingmarkt bedienen. Sie bedienen die Playstation und wenn sie ab und zu wollen den PC.

MS muss aber ausweichen /ausweiten weil auf dem Konsolenmarkt zu schwierig gegen die Japaner ist.
Gegen die Japaner hat es auch Playstation schwer :goodwork:
 
Wenn man nen PC hat, braucht man auch keine PS5 mehr. Und wenn man ne PS4 hat, braucht man auch keine PS5. ;)

Du lebst weiterhin im vorvorgestern. MS bereitet gerade den Boden für den Spielekonsum der nahen Zukunft, der zu einem beträchtlichen Teil hardwareunabhängig und via Abo- und Streamingdienste stattfinden wird. Konsolenverkäufe sind schon jetzt nicht mehr DER Faktor des Erfolgs.

Nicht umsonst forciert auch Sony seine PC- und Streamingstrategie. Sie sind aber ganz einfach hinten drin technologisch, und was den PC-Markt angeht, organisatorisch. Die müssen sich intern noch entsprechend aufstellen für Simultanrelease wie MS.
Thumbsuckers Analysen :banderas:

Ein Returnal oder Demon‘s Souls kann ich auf PC oder PS4 nicht zocken.

Und das Konsolenverkäufe nicht wichtig sind, ist nur feinster präventiver Losertalk von Phil. Warum launched man sonst noch nebenbei eine 299€ Konsole, die übrigens dermaßen floppt, dass es schon fast nicht mehr lustig ist?

Nintendo und Sony beweisen, dass der traditionelle Konsolenverkauf nach wie vor bestens funktioniert und MS einen Ausweg suchen musste, um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben. Glaub mir, MS hätte seine Spieleverkäufe lieber im eigenen Ökosystem, als Anteile abzudrücken.
 
Wenn man nen PC hat, braucht man auch keine PS5 mehr. Und wenn man ne PS4 hat, braucht man auch keine PS5. ;)

Und das ist schon eine Lüge, weiter brauche ich nicht zu lesen.

Gibts denn ein Bloodborne oder Last of Us auf dem PC? also brauch ich die Playstation um die Games zu spielen. Und gibts Returnal oder R&C auf der PS4? Also brauche ich die PS5!


Wieso lügst du?
 
Sony muss aber nicht den kompletten Gamingmarkt bedienen. Sie bedienen die Playstation und wenn sie ab und zu wollen den PC.

MS muss aber ausweichen /ausweiten weil auf dem Konsolenmarkt zu schwierig gegen die Japaner ist.

Die Playstation ist mittlerweile so amerikanisch wie der Big Mac. Leider.

@naco

Die grossen Titel kommen künftig alle auf PC. Ob Demon's Souls nachgereicht wird, wird man sehen. Priorität haben erstmal offensichtlich die AAA-Games, sowas braucht ja auch Ressourcen. Returnal kann man dann immer noch nebenher mal droppen.
 
Den hat MS verloren weil?

Weil sie viel weniger Konsolen verkaufen als Sony und Nintendo?

Nicht unbedingt deine beste Frage.

Gegen die Japaner hat es auch Playstation schwer
:goodwork:

Wenn man den Markt fast durchgehend die letzten 25 Jahre doiniert, dann würde ich das nicht als schwer haben bezeichnen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom