PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wo denn sonst? Auf der Spitze der Konsolencharts waren sie seit Jahren nicht mehr.
man kann ja jetzt ziemlich gut auf einer Plattform vergleichen, welcher Publisher sich dort besser verkauft (sind ja faire Bedingungen, fairer geht es kaum).

Aktuell laufen die MS Titel am PC deutlich besser als die PS Titel von Sony am PC. Woran liegt das?
 
man kann ja jetzt ziemlich gut auf einer Plattform vergleichen, welcher Publisher sich dort besser verkauft (sind ja faire Bedingungen, fairer geht es kaum).

Aktuell laufen die MS Titel am PC deutlich besser als die PS Titel von Sony am PC. Woran liegt das?

Ich kann dir genau sagen woran das liegt. MS haut jedes Spiel day 1 auf PC raus. Wohingegen Sony einige Games auf Pc Jahre später rausbringt.

Was verkauft sich wohl bei den Games besser? Neue Relases oder jahre alte Games? Kannst du mir die Frage eventuell beantworten?
 
Startet @CoolGamer0815 eigentlich morgen mit der PC Gamepass Version von Forza Horizon 5? Würde schon gerne mal seinen Skill Level sehen. Mario Spiele sind ihm ja immer zu schwer. :D
Momentan leider keine Zeit, bin noch mit Days Gone und Ghost of Tsushima gut beschäftigt :kruemel:
Leider waren rennspiele nie so mein ding obwohl ich mir sicher bin das Forza ein sehr gutes spiel ist.
 
Ich kann dir genau sagen woran das liegt. MS haut jedes Spiel day 1 auf PC raus. Wohingegen Sony einige Games auf Pc Jahre später rausbringt.

Was verkauft sich wohl bei den Games besser? Neue Relases oder jahre alte Games? Kannst du mir die Frage eventuell beantworten?

Also ist Sony zu dumm, oder warum verkauft MS besser?
 
Was ist besseres verkaufen, wenn ein Publisher auf seiner eigenen Plattform 7 stellig verkauft und anderer Gebühren auf Konkurrenzplattformen abgeben muss um überhaupt Umsatz zu generieren?
 
God of War | 20 mil
Uncharted 4 | more than 16 mil
Ghost of T | 6.5 mil
Spiderman | 20 mil
Miles morales | more than 6.5 mil
Lou | 20 mil
Lou2 | 4 million copies in its first three days

Aba aba Steam Charts :rofl3:

Wie tief kann man als Xbox-fan denn sinken? :rofl3:

Steam Charts :rofl3:
Steam Charts :rofl3:
Steam Charts :rofl3:
Steam Charts :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir genau sagen woran das liegt. MS haut jedes Spiel day 1 auf PC raus. Wohingegen Sony einige Games auf Pc Jahre später rausbringt.

Was verkauft sich wohl bei den Games besser? Neue Relases oder jahre alte Games? Kannst du mir die Frage eventuell beantworten?
Sea of Thieves verkauft sich auf Steam allerdings sehr gut obwohl es zwei Jahre nach dem Haupt Release dort veröffentlicht wurde.
 
Ich kann dir genau sagen woran das liegt. MS haut jedes Spiel day 1 auf PC raus. Wohingegen Sony einige Games auf Pc Jahre später rausbringt.

Was verkauft sich wohl bei den Games besser? Neue Relases oder jahre alte Games? Kannst du mir die Frage eventuell beantworten?
Microsofts alte Games verkaufen sich auf Steam besser, als Sony's alte Games. Mal die Top 3 an Bewertungen rausgesucht der beiden Publisher rausgesucht, ohne Day 1 Steam Releases zu berücksichtigen:

  1. Halo Master Chief: 157.038 Bewertungen
  2. Sea of Thieves: 146.133 Bewertungen
  3. Forza Horizon 4: 69.830 Bewertungen
  4. Horizon Zero Dawn: 45.697 Bewertungen
  5. Death Stranding: 41.660 Bewertungen
  6. Days Gone: 15.203 Bewertungen
 
Ich kann dir genau sagen woran das liegt. MS haut jedes Spiel day 1 auf PC raus. Wohingegen Sony einige Games auf Pc Jahre später rausbringt.

Was verkauft sich wohl bei den Games besser? Neue Relases oder jahre alte Games? Kannst du mir die Frage eventuell beantworten?
und vergiss nicht, dass die Ports von MS besser sind.

Also hat MS die bessere Strategie um mehr Einnahmen zu generieren? Ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony das auch machen wird.

God of War | 20 mil
Uncharted 4 | more than 16 mil
Ghost of T | 6.5 mil
Spiderman | 20 mil
Miles morales | more than 6.5 mil
Lou | 20 mil
Lou2 | 4 million copies in its first three days

Aba aba Steam Charts :rofl3:

Ver....Vergleichst du da gerade sämtliche Playstation Plattformen mit PC Zahlen auf dem diese Titel (noch) nicht erschienen sind? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War | 20 mil
Uncharted 4 | more than 16 mil
Ghost of T | 6.5 mil
Spiderman | 20 mil
Miles morales | more than 6.5 mil
Lou | 20 mil
Lou2 | 4 million copies in its first three days

Aba aba Steam Charts :rofl3:

Ja, wenn man die Spiele verschenkt kein Wunder.... Das ist keine Kunst.
 
God of War | 20 mil
Uncharted 4 | more than 16 mil
Ghost of T | 6.5 mil
Spiderman | 20 mil
Miles morales | more than 6.5 mil
Lou | 20 mil
Lou2 | 4 million copies in its first three days

Aba aba Steam Charts :rofl3:

Wie tief kann man als Xbox-fan denn sinken? :rofl3:

Steam Charts :rofl3:
Steam Charts :rofl3:
Steam Charts :rofl3:
Steam Charts :rofl3:

Da hast ja echt geniale Zahlen gefunden, waren die vom Random User?
 
Ja, tatsächlich wissen wir nicht, wie Sony da zählt. Kann mir vorstellen, dass bei God of War auch die "kostenlosen" Downloads dazuzählen (PS+ notwendig), bei Horizon und Ratchet & Clank war es ja sogar für alle kostenlos.

Wäre interessant, wenn man das erfahren würde, aber warum sollte man das kommunizieren?
 
Ja, tatsächlich wissen wir nicht, wie Sony da zählt. Kann mir vorstellen, dass bei God of War auch die "kostenlosen" Downloads dazuzählen (PS+ notwendig), bei Horizon und Ratchet & Clank war es ja sogar für alle kostenlos.

Wäre interessant, wenn man das erfahren würde, aber warum sollte man das kommunizieren?
Lol voll logisch kostenlose Spiele als verkauft anzugeben :uglyclap:
 
Ja, tatsächlich wissen wir nicht, wie Sony da zählt. Kann mir vorstellen, dass bei God of War auch die "kostenlosen" Downloads dazuzählen (PS+ notwendig), bei Horizon und Ratchet & Clank war es ja sogar für alle kostenlos.

Wäre interessant, wenn man das erfahren würde, aber warum sollte man das kommunizieren?
Was versteht man denn unter sold through nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom