PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ist Sony zu dumm, oder warum verkauft MS besser?

Ich würde Sony nicht als zu dumm bezeichnen wenn sie den Konsolenmarkt seit 25 fast durchgegehnd dominieren und den meisten Umsatz und Gewinn machen.

Ich würde das mit dem logischen Denken noch mal üben an deiner Stelle.

Der Grund wieso MS überhaupt Day 1 auf PC bringt, ist weil sie zu wenig Geld auf den Konsolen machen und rein auf dem Konsolenmarkt keine Chance gegen Sony haben.
 
Ich würde Sony nicht als zu dumm bezeichnen wenn sie den Konsolenmarkt seit 25 fast durchgegehnd dominieren und den meisten Umsatz und Gewinn machen.

Ich würde das mit dem logischen Denken noch mal üben an deiner Stelle.

Der Grund wieso MS überhaupt Day 1 auf PC bringt, ist weil sie zu wenig Geld auf den Konsolen machen und rein auf dem Konsolenmarkt keine Chance gegen Sony haben.
Ja, Sony ist auf dem Konsolenmarkt sehr stark.
Das Microsoft allerdings auch da eine Chance haben kann hat die Xbox360 gezeigt. Das hätte Microsoft mit einem starken und umfangreichen First Party Lineup auch wieder so erreichen können.
Aber es macht für Microsoft keinen Sinn nur auf einer Hardware zu releasen. Der Markt gibt mehr her. So hat Microsoft trotzdem noch ein gutes Konsolengeschäft bei dem sich die Geräte gut verkaufen und vertreiben zusätzliche die eigenen Spiele auf dem PC und über Xbox Cloud Gaming.

Dieses Modell ist vielversprechender und Zukunftsicherer als nur auf einer Hardware zu releasen. Und genau das erkennt nun auch Sony.
PC Releases, immer mehr eigene Titel in PS Now spielbar usw.
 
Was versteht man denn unter sold through nicht?
Lol voll logisch kostenlose Spiele als verkauft anzugeben :uglyclap:
Das Spiel ist ja nicht durchgehend kostenlos, sondern war für einen gewissen Zeitraum kostenlos. Bei shipped-Zahlen zählt man auch nicht Retailverkäufe, sondern nur die Sell-In-Zahlen (also an den Handel) + Digitale Verkäufe. Hier kann man auch argumentieren, warum digitale Verkäufe überhaupt unter "shipped" landen, immerhin ist es ja eigentlich Sell-Out bzw. Sold-through.

So einfach und logisch, wie hier getan wird, ist es nicht. Natürlich wird Sony so gut es geht versuchen, die besten Zahlen zu nehmen und da gehören die kostenfreien Downloads innerhalb des Zeitraums meines Erachtens vollkommen dazu.

Ist ja auch nicht schlimm - es differenziert ja auch niemand, ob das Spiel für 10-20 € verramscht wurde oder für 50-60 € verkauft. Hauptsache die Einheiten sind hoch.
 
Einfach wunderbar, wie das fantastische Referenza Horizon 5 die Cernyanbeter auch ohne Turbolader auf Hochtouren und zum Glühen bringt :banderas:
Der Grund wieso MS überhaupt Day 1 auf PC bringt, ist weil sie zu wenig Geld auf den Konsolen machen und rein auf dem Konsolenmarkt keine Chance gegen Sony haben.
Jimmy Ryan bringt seine Spiele jetzt auch auf dem PC raus, weil die Zielgruppe dort potenter ist.
Warum könnt ihr Cernyanbeter den Jimmy eigentlich nicht mehr ausreichend befriedigen?
 
Ja, Sony ist auf dem Konsolenmarkt sehr stark.
Das Microsoft allerdings auch da eine Chance haben kann hat die Xbox360 gezeigt. Das hätte Microsoft mit einem starken und umfangreichen First Party Lineup auch wieder so erreichen können.
Aber es macht für Microsoft keinen Sinn nur auf einer Hardware zu releasen. Der Markt gibt mehr her. So hat Microsoft trotzdem noch ein gutes Konsolengeschäft bei dem sich die Geräte gut verkaufen und vertreiben zusätzliche die eigenen Spiele auf dem PC und über Xbox Cloud Gaming.

Dieses Modell ist vielversprechender und Zukunftsicherer als nur auf einer Hardware zu releasen. Und genau das erkennt nun auch Sony.
PC Releases, immer mehr eigene Titel in PS Now spielbar usw.

Ja, Microsoft geht einen anderen Weg. Dies jedoch nicht weil sie es so vorhatten, sondern um eine Chance zu haben. Xbox One Zahlen sind halt nicht das gelbe vom Ei.

Welcher Weg vielversprechender und zukunftssicherer ist kannst du, kann niemand, wissen. Das wird erst die Zukunft zeigen.

Einfach wunderbar, wie das fantastische Referenza Horizon 5 die Cernyanbeter auch ohne Turbolader auf Hochtouren und zum Glühen bringt
:banderas:


Jimmy Ryan bringt seine Spiele jetzt auch auf dem PC raus, weil die Zielgruppe dort potenter ist.
Warum könnt ihr Cernyanbeter den Jimmy eigentlich nicht mehr ausreichend befriedigen?

Weil du anscheinend nicht den Unterschied zwischen Day 1 und jahre später unterscheiden kannst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, Microsoft geht einen anderen Weg. Dies jedoch nicht weil sie es so vorhatten, sondern um eine Chance zu haben. Xbox One Zahlen sind halt nicht das gelbe vom Ei.

Welcher Weg vielversprechender und zukunftssicherer ist kannst du, kann niemand, wissen. Das wird erst die Zukunft zeigen.
Und warum waren die Xbox One Zahlen so? Weil unter anderem zu wenig Investitionen in eigene Studios und Spiele. Es kamen gute Spiele von Microsoft, aber zu wenig.

Die aktuellen Investitionen von Microsoft sind da im Vergleich eine ganz andere Liga. Und damit könnte man mit reinen Konsolen Releases auch die Playstation stark unter Druck setzen.
Wobei abzuwarten bleibt ob das nicht sogar mit den PC Releases gelingt.

Du tust immer so als ob Microsoft genau so weiter macht wie zu großen Teilen der One Gen was den Spiele Output angeht.
 
Ja, Microsoft geht einen anderen Weg. Dies jedoch nicht weil sie es so vorhatten, sondern um eine Chance zu haben. Xbox One Zahlen sind halt nicht das gelbe vom Ei.

Welcher Weg vielversprechender und zukunftssicherer ist kannst du, kann niemand, wissen. Das wird erst die Zukunft zeigen.

Ich wollte eigentlich auf was anderes posten, aber wurde dann zu kompliziert.

Nintendo hat die Nische gefunden, verkauft selber mehr Spiele, als es Sony seit ewigen Zeiten möglich ist.

Sony bringt ihre Spiele. Auch als Budget, dann auch PC.

MS attackiert voll mit Gamepass. Und das wir nicht Nintendo treffen, sondern Sony.
 
Daher waren auch 3 oder 4 Titel aus dem Gamepass in den Top 10, was wieder für ein verlogenes Geaber :rofl3:

Würde hier zwischen Konsole und PC unterscheiden. Auf PC verkaufen sich viele MS-Games wie geschnitten Brot. Auf Konsole ist der Gamepass enorm stark etabliert und frisst mittlerweile nen guten Teil der möglichen Verkäufe weg.

Gamepass lohnt sich aber auch nicht für alle. Gibt genug Leute, die Games nur billig im Sale kaufen und vielleicht 1-2 Mal im Jahr sowas wie Fifa oder Halo neu. Gamepass ist eher was für Cores, die wirklich mehrmals die Woche zocken.

Ich selbst kaufe wegen dem Gamepass kaum mehr Games. Das letzte war glaube ich Metro Exodus oder Sekiro. Das nächste wird Elden Ring.

Auch das war Quatsch.
Der Grund ist einfach das Microsoft leider länger keinen großen Release hatte. Jetzt kommen mit Forza Horizon 5 und Halo Infinite zwei starke Titel und du wirst sehen das diese dann auch in den Charts auftauchen.

Übrigens sind die Steam Charts auch Charts. Oder wie definierst du diese?

Klar ist aber natürlich auch das der Game Pass auf Verkäufe hat. Aus diesem Grund kann man nicht nur auf Sales schließen. Sollten diese etwas schwächer ausfallen, dafür aber den Game Pass pushen bzw es werden genug Einnahmen darüber generiert passt das sicher auch für MS.

Uff, die ganze grüne Defence Force direkt butthurt getrigered. :uglygw:

Dabei war mein Post lediglich ein Verweis auf die letzte Diskussion wo mehrfach ERWIESEN wurde (danke @Ark ), das MS Titel fern der normalen Top 10 Charts sind. Daher mein Hinweis, jetzt vielleicht zu warten und zu schauen, wie diese sich aktuel platzierenwird.
Habe nicht behauptet, das es die Titel nicht werden.

Also, wischt euch den Schaum vom Muind und lasst uns zusammen auf UK, Japan und NA Charts warten

:nix:
 
Nicht wirklich
Immerhin habe ich Zelda mehr als 200 Stunden gezockt und kann richtig mitreden im Vergleich zu jemandem der Tlou2 nur wegen dem shitstorm der Homophoben hinterwäldler kennt :kruemel:
Magst du mir mal den letzten Teil deines Posts näher erläutern? :goodwork:
Wie waren deine Posts noch ich kann Switch aufgrund der Crap Grafik nicht zocken…:lol:
Wie hast du da die 200h geschafft? :D
Wie oft trittst du pro Tag eigentlich in deine eigenen Haufen?
:banderas:
 
Das Spiel ist ja nicht durchgehend kostenlos, sondern war für einen gewissen Zeitraum kostenlos. Bei shipped-Zahlen zählt man auch nicht Retailverkäufe, sondern nur die Sell-In-Zahlen (also an den Handel) + Digitale Verkäufe. Hier kann man auch argumentieren, warum digitale Verkäufe überhaupt unter "shipped" landen, immerhin ist es ja eigentlich Sell-Out bzw. Sold-through.

So einfach und logisch, wie hier getan wird, ist es nicht. Natürlich wird Sony so gut es geht versuchen, die besten Zahlen zu nehmen und da gehören die kostenfreien Downloads innerhalb des Zeitraums meines Erachtens vollkommen dazu.

Ist ja auch nicht schlimm - es differenziert ja auch niemand, ob das Spiel für 10-20 € verramscht wurde oder für 50-60 € verkauft. Hauptsache die Einheiten sind hoch.

Also pure Spekulation deinerseits
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom