PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hatte es ja schon angedeutet. Forza Horizon 5 wird allein schon Ratchet and Clank Rift Apart und Returnal auseinander nehmen.
Nun mussten wir noch nicht mal bis zum Release von Forza Horizon 5 warten und das Spiel hat schon mehr Spieler als Returnal in den ersten Monaten. Und Forza Horizon 5 hat schon vor dem Release fast mit Ratched and Clank Rift Apart gleichgezogen.

Und das ist kein Bash gegen Returnal und R&C. Auch kleinere Titel sind ok und können sehr gut sein.
Aber es zeigt das Microsoft dieses Jahr einfach die größeren Titel am Start hat.

Und nein, auch mit PC Releases wären die beiden Sony Titel nicht an Horizon 5 ran gekommen.
Aber die Zahlen wären sicher etwas besser.
Sony sollte Day One Releases auf dem PC in Betracht ziehen.

Spielerzahlen :rofl3:

Daran sieht man die pure Verzweiflung der Xbox Fanboys... Wieso veröffentlicht Feigsoft wohl keine Verkaufszahlen mehr? Das ist ein Zeichen wenn die Verkäufe schlecht stehen. :lol2:

Horizon FW & God of War werden mit H5/Halo bzgl Verkaufszahlen den Boden aufwischen :lol:
 
Spielerzahlen :rofl3:

Daran sieht man die pure Verzweiflung der Xbox Fanboys... Wieso veröffentlicht Feigsoft wohl keine Verkaufszahlen mehr? Das ist ein Zeichen wenn die Verkäufe schlecht stehen. :lol2:

Horizon FW & God of War werden mit H5/Halo bzgl Verkaufszahlen den Boden aufwischen :lol:
Punkt 1:
Macht Spielerzahlen angeben für Microsoft bei der Ausrichtung Sinn. Denn Spiele pushen auch den Game Pass, welcher sich natürlich nicht in Verkaufszahlen wiederspiegeln. Von daher erübrigt sich auch ein direkter Vergleich mit Horizon Forbidden West und God of War. Das es aber große erfolgreiche Titel werden, daran hat keiner Zweifel.

Punkt 2:
In diesem Fall sind bei den fast eine Million Spielern nur Spieler, welche sich eine Forza Edition gekauft haben. Die normale Game Pass Version bietet keinen früheren Zugang.
 
Das der Switch früher oder später die Luft ausgehen würde, war absehbar. Es grenz an ein Wunder, dass es überhaupt noch Menschen gibt die das kaufen. So ein Fehler würde mir nicht passieren.

Zu R&C vs FH5

R&C hat sich mit diesem Teil endgültig in die höchste Blockbuster-Liga geballert. Dort sehe ich FH noch nicht angekommen. Ehrlich gesagt bezweifele ich dass es genug Potenzial dafür hat. Die YT-Videos die ich begutachtet habe, waren nämlich ziemlich öde.
 
Das der Switch früher oder später die Luft ausgehen würde, war absehbar. Es grenz an ein Wunder, dass es überhaupt noch Menschen gibt die das kaufen. So ein Fehler würde mir nicht passieren.

Zu R&C vs FH5

R&C hat sich mit diesem Teil endgültig in die höchste Blockbuster-Liga geballert. Dort sehe ich FH noch nicht angekommen. Ehrlich gesagt bezweifele ich dass es genug Potenzial dafür hat. Die YT-Videos die ich begutachtet habe, waren nämlich ziemlich öde.
Wie deine Comments :kruemel:
 
Wir schreiben da Jahr 2021.
Games sind so zugänglich wie noch nie.

PlayStation entdeckt den PC für sich.
Entwickelt noch mindestens ein Jahr lang Cross Gen. damit PS4 User den genialen GoW Nachfolger spielen können.

Epic verschenkt Spiele ohne Ende.

Microsoft sorgt dafür das man AAA Games immer und überall, unabhängig vom Gerät, zocken kann.

Die Zeiten in dem „Gamer“ Games anhand von YouTube die Qualität absprechen sind endlich vorbei.

Sollte man denken…
Aber leider ist das nicht der Fall.

Alle genießen Horizon :banderas:
Nur ein paar Leute gucken lieber YouTube.

Mein Beileid.
Aber nächste Woche kann @Hasenauge es auch spielen.
Er scheint ja ein Endgerät zu haben welches ein Browser hat.
Hoffen wir mal das er gutes Internet hat.
Müsste aber der Fall sein, sonst könnt er ja keine 4K60fps Videos bei YouTube schauen.

Also ich wünsche dir nächste Woche viel Spaß in Mexiko!
Kannst ja mal die Sonys hier fragen ob sie dir den Code von einer Pringles Dose abfotografieren.

:kruemel:
 
Wir schreiben da Jahr 2021.
Games sind so zugänglich wie noch nie.

PlayStation entdeckt den PC für sich.
Entwickelt noch mindestens ein Jahr lang Cross Gen. damit PS4 User den genialen GoW Nachfolger spielen können.

Epic verschenkt Spiele ohne Ende.

Microsoft sorgt dafür das man AAA Games immer und überall, unabhängig vom Gerät, zocken kann.

Die Zeiten in dem „Gamer“ Games anhand von YouTube die Qualität absprechen sind endlich vorbei.

Sollte man denken…
Aber leider ist das nicht der Fall.

Alle genießen Horizon :banderas:
Nur ein paar Leute gucken lieber YouTube.

Mein Beileid.
Aber nächste Woche kann @Hasenauge es auch spielen.
Er scheint ja ein Endgerät zu haben welches ein Browser hat.
Hoffen wir mal das er gutes Internet hat.
Müsste aber der Fall sein, sonst könnt er ja keine 4K60fps Videos bei YouTube schauen.

Also ich wünsche dir nächste Woche viel Spaß in Mexiko!
Kannst ja mal die Sonys hier fragen ob sie dir den Code von einer Pringles Dose abfotografieren.

:kruemel:
Horizon mag für sein Klientel ein gutes Spiel sein. Mich hat es nicht überzeugt.
 
Dein gutes Recht. Horizon muss dir nicht zusagen.
Nur spielt das in der Diskussion ob Forza Horizon eine große Marke bzw ein gutes Zugpferd ist keine Rolle :)
Ein Ackergaul ist auch ein Zugpferd. Macht aus ihm aber noch kein edles Roß. Ist ein gutes Spiel für zwischendurch um mal die Sau rauszulassen anstatt in den Wald zu gehen und Bäume anzuschreien. Mehr aber auch nicht.

Was mich angeht, so habe ich mir hier inzwischen eine Bedeutung erkämpft wie Du an den vielen enttäuschten Reaktionen hier siehst weil ich FH den Ritterschlag verwehre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom