PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, das Fifa Mist ist 👍
Da muss der Controller herhalten das sich Fifa überhaupt verkauft
FIFA ist dich chon sehr lange Zeit Mist?! 🤔
das ganze Marketing bei AAA Spielen basiert darauf FOMO auszulösen mit den gefühlt 10 Trailern vor Release + 3-10 verschiedene Editionen damit die Leute bloss Day1 zuschlagen und die Zahlen der Firma somit toll aussehen. Gerade deshalb gibt es doch zu fast jedem größeren Spiel heuzutage das Preview vor dem Review.
Was hat das mut FOMO zu tun? Die Spiele verschwinden doch nicht vom Markt?!
 
das ganze Marketing bei AAA Spielen basiert darauf FOMO auszulösen mit den gefühlt 10 Trailern vor Release + 3-10 verschiedene Editionen damit die Leute bloss Day1 zuschlagen und die Zahlen der Firma somit toll aussehen. Gerade deshalb gibt es doch zu fast jedem größeren Spiel heuzutage das Preview vor dem Review.
Die durchaus schlechte Mario Collection war AAA?
Mit ging es darum, dass early access oder was für eine andere zeitliche Limtierung auch immer kein Bonus ist.
 
Ich hatte es ja schon angedeutet. Forza Horizon 5 wird allein schon Ratchet and Clank Rift Apart und Returnal auseinander nehmen.
Nun mussten wir noch nicht mal bis zum Release von Forza Horizon 5 warten und das Spiel hat schon mehr Spieler als Returnal in den ersten Monaten. Und Forza Horizon 5 hat schon vor dem Release fast mit Ratched and Clank Rift Apart gleichgezogen.

Und das ist kein Bash gegen Returnal und R&C. Auch kleinere Titel sind ok und können sehr gut sein.
Aber es zeigt das Microsoft dieses Jahr einfach die größeren Titel am Start hat.

Und nein, auch mit PC Releases wären die beiden Sony Titel nicht an Horizon 5 ran gekommen.
Aber die Zahlen wären sicher etwas besser.
Sony sollte Day One Releases auf dem PC in Betracht ziehen.

Drei Plattformen gegen eine. Coole Logik.
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass Forza eine Reichweite von weit über 150 Millionen Spielern hat, während R&C und Returnal bestenfalls 10 Millionen Menschen erreichen konnten.
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass Forza eine Reichweite von weit über 150 Millionen Spielern hat, während R&C und Returnal bestenfalls 10 Millionen Menschen erreichen konnten.
Ändert auch nichts daran das die beiden Spiele auch mit PC Release und Crossgen nicht an Forza Horizon 5 rangekommen wären.

Sind beides gute Spiele. Nur der fette große Blockbuster fehlt bei Sony dieses Jahr.
Microsoft liefert zwei davon.
 
Die durchaus schlechte Mario Collection war AAA?
Mit ging es darum, dass early access oder was für eine andere zeitliche Limtierung auch immer kein Bonus ist.
Und mir ging es darum das die Publisher bereits seit 10-15 Jahren einzig auf FOMO aus sind und daher ein weiteres Element eigentlich niemanden überraschen sollte
 
Hast du Zahlen, die deine Behauptungen belegen?
Nein. Aber willst du jetzt wirklich bestreiten das Forza Horizon und ein Halo nicht mehr Zugkraft als ein Returnal haben?
Es ist eher ein Nischen Game. Genau wie der Flight Simulator bei Xbox.
Wenn dann bei Sony nächstes Jahr ein God of War erscheint wird das ein ganz anderes Kaliber als Returnal oder Ratched. Auch dafür habe ich aktuell keine Belege. Aber kann man schon so als realistisch einschätzen.
 
Hey, ich bin froh das Mario Party wieder "alter Käse" ist. Seit langem Mal wieder ein gute Mario Party ^^
Is so!
Wenn schon neues in die Hose geht dann lieber so. Was nich unbedingt für Nin spricht.

Aber wie gesagt.

Macht Spass und ist perfekt für tolle Abende und Online funzt sogar mega gut für Nin Verhältnisse. Hoffen jetzt schon auf geilen Nachschub.
 
Ändert auch nichts daran das die beiden Spiele auch mit PC Release und Crossgen nicht an Forza Horizon 5 rangekommen wären.

Sind beides gute Spiele. Nur der fette große Blockbuster fehlt bei Sony dieses Jahr.
Microsoft liefert zwei davon.
Was ist das denn für ein Vergleich?

"Ob FH5 an GTA5 ran kommt? Wenn nicht, dann ist es nur ein gutes Spiel :nix: ... mehr nicht."

Ist doch auch ein dummer Vergleich ... genau wie dein Vergleich!
 
Hey, ich bin froh das Mario Party wieder "alter Käse" ist. Seit langem Mal wieder ein gutes Mario Party ^^

Is so!
Wenn schon neues in die Hose geht dann lieber so.


Bildschirmfoto-2021-11-06-um-15-38-06.png




Ok wie schlecht waren die alten Teile 👀
 
Was ist das denn für ein Vergleich?

"Ob FH5 an GTA5 ran kommt? Wenn nicht, dann ist es nur ein gutes Spiel :nix: ... mehr nicht."

Ist doch auch ein dummer Vergleich ... genau wie dein Vergleich!
Ein "Blockbuster" muss nicht die meisten Verkäufe überhaupt haben. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Es bedeutet auch nicht das Returnal oder Ratched deswegen ein Flop sind.

Aber es gibt doch nun mal die großen Releases auf den Plattformen welche sich diesbezüglich schon etwas abheben. Bei Sony zum Beispiel God of War, The Last of Us Part 2, Uncharted 4..
Bei Nintendo zum Beispiel Zelda Breath of the Wild oder auch Mario Kart.
Das sind große Zugpferde. Deswegen müssen die sich nicht mehr als GTA verkaufen.

Diese fehlen dieses Jahr im Sony Lineup.
Letztes Jahr haben diese zum Beispiel auch bei Microsoft gefehlt. Gears Tactics war zum Beispiel auch ein gutes Spiel. Nur sicher nicht ein Zugpferd wie zum Beispiel Spiderman wie bei Sony.
 
79% das Neue SCHLECHT wenn das @Naughty nicht bald um die Ohren fliegt.
Apropro ist die Switch jetzt Ausweichziel weil Forza so :banderas: geworden ist?
Nächste Woche dann der nächste Wertungshit auf der Switch. :banderas:
Während ich auf meiner PS5 bis 2022 warten muss. :heul:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom