PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Über 2 Milliarden Dollar will Nintendo in ihre Infrastruktur investieren..


Aber, aber Nintendo gibt doch kein Geld aus um sich zu verbessern :(
was bringt das, wenn alle dank Switch nur mit Wi-Fi zocken? :coolface:
 
Dein gutes Recht. Horizon muss dir nicht zusagen.
Nur spielt das in der Diskussion ob Forza Horizon eine große Marke bzw ein gutes Zugpferd ist keine Rolle :)
Bezweifelt das wirklich jemand? Du vergleichst diese Reihen hier täglich, was erhoffst du dir davon? Die Sache liegt doch klar auf der Hand. Halo und Forza sind wohl die zwei größten Zugpferde von MS der letzten Jahre. Infinite hat angeblich ein Budget von über 500 Mio - Returnal dagegen ist ein Nischentitel von einem ehemaligen Indieentwickler. Ich sehe den Sinn hinter diesem Vergleich nicht wirklich, vorallem da Halo und Forza auch einen besonderen Fokus auf Multiplayer haben.

Wie schonmal erwähnt, Sony dürfte mit den Sales von Returnal zufrieden gewesen sein, ansonsten hätte man das Studio wohl nich übernommen und Rift Apart hat als Next Gen Only Titel bei ner Userbase von 10 Mio die Million geknackt - das ist alles andere als schlecht. Aber die Marken gelten sicherlich nicht als Zugpferde für die Konsole, darum solltest du vil Ragnarök oder GT7 als Vergleich heranziehen, welche ja auch Cross Gen erscheinen.

.

Die Zeiten in dem „Gamer“ Games anhand von YouTube die Qualität absprechen sind endlich vorbei.

Sollte man denken…
Aber leider ist das nicht der Fall.

Laut @Thumbsucker ist das durchaus legitim :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifelt das wirklich jemand? Du vergleichst diese Reihen hier täglich, was erhoffst du dir davon? Die Sache liegt doch klar auf der Hand. Halo und Forza sind wohl die zwei größten Zugpferde von MS der letzten Jahre. Infinite hat angeblich ein Budget von über 500 Mio - Returnal dagegen ist ein Nischentitel von einem ehemaligen Indieentwickler. Ich sehe den Sinn hinter diesem Vergleich nicht wirklich, vorallem da Halo und Forza auch einen besonderen Fokus auf Multiplayer haben.

Wie schonmal erwähnt, Sony dürfte mit den Sales von Returnal zufrieden gewesen sein, ansonsten hätte man das Studio wohl nich übernommen und Rift Apart hat als Next Gen Only Titel bei ner Userbase von 10 Mio die Million geknackt - das ist alles andere als schlecht. Aber die Marken gelten sicherlich nicht als Zugpferde für die Konsole, darum solltest du vil Ragnarök oder GT7 als Vergleich heranziehen, welche ja auch Cross Gen erscheinen.
Nun ja. Ich müsste dazu auch ältere Diskussionen suchen wo aus der blauen Ecke diese Sache nicht gesehen wurde. Man hätte auch einfach sagen können, ja so ein großer Titel fehlt dieses Jahr im Sony Lineup anstatt zu behaupten das Horizon 5 und Halo auch nicht mehr reißen als Returnal ;)

Und ich habe hier ja selbst God of War Ragnarök als Beispiel genannt das es da natürlich ganz anders aussehen wird. Das wird zum Beispiel ein großer Sony Titel :)
 
Nun ja. Ich müsste dazu auch ältere Diskussionen suchen wo aus der blauen Ecke diese Sache nicht gesehen wurde. Man hätte auch einfach sagen können, ja so ein großer Titel fehlt dieses Jahr im Sony Lineup anstatt zu behaupten das Horizon 5 und Halo auch nicht mehr reißen als Returnal ;)

Und ich habe hier ja selbst God of War Ragnarök als Beispiel genannt das es da natürlich ganz anders aussehen wird. Das wird zum Beispiel ein großer Sony Titel :)

Sich aktuell über Zugpferde zu streiten macht sowieso wenig Sinn, da die Konsolen weitestgehend ausverkauft sind und bei Verfügbarkeit wohl auch ohne die erwähnten Spiele gekauft werden würden. Man könnte also darüber sprechen inwiefern die Titel die Verkäufe von den Last Gen Konsolen pushen bzw. ob sie den Ladenhüter Series S dem Kunden schmackhaft machen. Und dabei können Returnal und Rift Apart sowieso nicht mitreden.
 
Sich aktuell über Zugpferde zu streiten macht sowieso wenig Sinn, da die Konsolen weitestgehend ausverkauft sind und bei Verfügbarkeit wohl auch ohne die erwähnten Spiele gekauft werden würden. Man könnte also darüber sprechen inwiefern die Titel die Verkäufe von den Last Gen Konsolen pushen bzw. ob sie den Ladenhüter Series S dem Kunden schmackhaft machen. Und dabei können Returnal und Rift Apart sowieso nicht mitreden.
Ja, das stimmt. Vom Prinzip hätten Microsoft und Sony dieses Jahr gar nichts releasen müssen. Wobei der Vorteil der breiten Aufstellung hier bei Microsoft liegt.

Dein sogenannter Ladenhüter Series S ist übrigens ebenfalls seit Launch auf Amazon in den USA fast durchgehend ausverkauft ;)
 
Ok sry, das Teil ist bei einem Anbieter in einem Land (fast) ausverkauft.
Nicht fast, sondern ausverkauft.
Es ist der größte Online Händler auf dem größten und wichtigsten Gaming Markt.

Btw bedeutet eine Verfügbarkeit nicht das sich die Series S schlecht verkauft.
Des Weiteren zieht die Konsole halt auch auf Casuals ab. Die Series S wird in den nächsten Jahren gut genug laufen.
 
Ok sry, das Teil ist bei einem Anbieter in einem Land (fast) ausverkauft.
In den USA blüht im Moment der Markt für gebrauchte One Konsole.
Dort bekommt man weder eine Series X/S und MS hat die Produktion der One Konsolen eingestellt.

Die einzige Chance im Moment an eine Xbox zu kommen ist halt eine gebrauchte One zu kaufen.

Du bekommst dort bei Gamestop mehr als $300 , wenn du deine One X abgibst.

Dafür könntest du dir dann einer Series S und einen zweiten Controller kaufen, wenn es Series Konsolen geben würde.
 
Ladenhüter Series S

Hab mir jetzt auch eine gegönnt, fürs Schlafzimmer und längere Reisen. Ein kleines Wunderwerk der Technik, was MS da geschaffen hat. Ist mir gleich vom Fleck weg sympathischer als die wuchtige Series X und vor allem die PS5, die aussieht wie einer dieser geschmacklosen Alienware PCs.

Kompakt, leistungsstark und was die bei Forza Horizon für ne Optik auf den Schirm zaubert, ist wirklich beeindruckend. Casuals erkennen da absolut keinen Unterschied zur Series X. Klar geht die im ersten Jahr der Next Gen nicht so ab wie die X. Aber ist wirklich ein Schmuckstück und hat absolut ihre Daseinsberechtigung.
 
0122kp7.jpg


:coolface:
 
Hab mir jetzt auch eine gegönnt, fürs Schlafzimmer und längere Reisen. Ein kleines Wunderwerk der Technik, was MS da geschaffen hat. Ist mir gleich vom Fleck weg sympathischer als die wuchtige Series X und vor allem die PS5, die aussieht wie einer dieser geschmacklosen Alienware PCs.

Kompakt, leistungsstark und was die bei Forza Horizon für ne Optik auf den Schirm zaubert, ist wirklich beeindruckend. Casuals erkennen da absolut keinen Unterschied zur Series X. Klar geht die im ersten Jahr der Next Gen nicht so ab wie die X. Aber ist wirklich ein Schmuckstück und hat absolut ihre Daseinsberechtigung.
Die MS-Titel mag sie vielleicht gerade noch akzeptabel darstellen. Mit den AAA-Sony-Games wäre sie sicher komplett überfordert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom