PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt genug News davon.
As spotted by Klobrille on Twitter, Lee Davis, Naughty Dog's former head of melee animation is now The Initiative's lead gameplay animator. Davis' credits includes Uncharted 2, Uncharted 4, and both of The Last of Us games.
Davis is only the last in a long line of hires from some of the industry's biggest studios, with a particular focus on veterans of animation. So far, The Initiative has picked up talent who previously worked on God of War, Red Dead Redemption, Tomb Raider and more.Davis is only the last in a long line of hires from some of the industry's biggest studios, with a particular focus on veterans of animation. So far, The Initiative has picked up talent who previously worked on God of War, Red Dead Redemption, Tomb Raider and more.
 
Habt ihr eigentlich schon gehört, dass das neue und verbesserte 4Schlümpfe ohne Jörb Luibl Forza Horizon 5 zum (fast) perfekten Racer gekürt und 9 von 10 Punkten verliehen hat? Und das ganze ohne den Geldkofferbonus den $ony (das $ steht für Bö$e) dem Magazin immer traditionellerweise zukommen lässt. Man stelle sich vor was Referenza Horizon 5 mit Geldkofferbonus einstreichen würde. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 

Kleine Auswahl, mit 5 Minuten Google-Suche:

Einer der wichtigsten Producer/Manager von God of War, Brian Westergaard, ist Co-Chef bei Initiative:


Eine weitere Produzentin von God of War ist zu Initiative gewechselt:


Der Senior Level Designer von God of War ist bei Initiative:


Der leitende Environment Artist von God of War ist zu Initiative:


Drei weitere Leveldesigner von Santa Monica sind zu Initiative:


Hier ein Artikel über den Exodus bei Santa Monica, u.a. ist der Studiochef von Santa Monica und Executive Producer von God of War weg. Der Lead Combat Designer hat bei Inxile angeheuert, also ebenfalls MS:

 
Wird schon seine Gründe gehabt haben warum man sie hat ziehen lassen. Vielleicht litten sie ja unter Konzentrationsstörungen?
 
Kleine Auswahl, mit 5 Minuten Google-Suche:

Einer der wichtigsten Producer/Manager von God of War, Brian Westergaard, ist Co-Chef bei Initiative:


Eine weitere Produzentin von God of War ist zu Initiative gewechselt:


Der Senior Level Designer von God of War ist bei Initiative:


Der leitende Environment Artist von God of War ist zu Initiative:


Drei weitere Leveldesigner von Santa Monica sind zu Initiative:


Hier ein Artikel über den Exodus bei Santa Monica, u.a. ist der Studiochef von Santa Monica und Executive Producer von God of War weg. Der Lead Combat Designer hat bei Inxile angeheuert, also ebenfalls MS:

Du meinst der Typ der alle 2 Jahre in ein neues Unternehmen wechselt?
Wie kann der wichtig für Santa Monica sein? Vor allen wenn jedes GoW einen anderen Direktor bekommt. Guten Morgen! 🤣 Aber anders kennen wir es nicht von Dir. Weitermachen!
 
Wird schon seine Gründe gehabt haben warum man sie hat ziehen lassen. Vielleicht litten sie ja unter Konzentrationsstörungen?

MS/Initiatve hat auch einige Leute von Naughty Dog rekrutiert. Als Sony-Fan sollte man definitiv ein Auge auf Perfect Dark haben. Aber dafür müsste man mal über den eigenen Tellerand blicken.

@Flax

Westergaard ist wohl auch zu Initiative gewechselt, weil dort Darrell Gallagher - der ehemalige Boss von Crystal Dynamics - Studiochef ist. Die haben zusammen den Tomb Raider-Reboot gemacht. Nun ist quasi ganz Crystal Dynamics zu MS gewechselt.
 
Die genauen Gründe kennen wir nicht. Alles was wir wissen ist, dass sie mit den Anforderungen überfordert waren.

Wär wirklich interessant, mal was mit Inhalt von dir zu lesen statt leerer Phrasen. Kannst ja auch mal zugeben, wenn du falsch gelegen bist. Initiative besteht massgeblich aus ehemaligen Sony-Devs, dazu noch einige von Rockstar und Respawn.

Und jetzt, da Perfect Dark im Full Production Mode ist, arbeitet Crystal Dynamics mit dran. Was wohl auch heisst, dass ein neues Tomb Raider erstmal Wunschdenken bleibt auf ner Playstation.
 
Die genauen Gründe kennen wir nicht. Alles was wir wissen ist, dass sie mit den Anforderungen überfordert waren.
also sagst du, dass die keine guten Spiele rausgebracht haben?

Dass $ony Santa Monica mit Gameplay überfordert ist überrascht mich nicht, aber es ist schön zu lesen, dass Schlümpfe das inzwischen auch zugeben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
diese Eigentore am Sonntag finde ich auch immer witzig :coolface:
 
So wie Jörb Luibl damit überfordert war eine Redaktion zu leiten, ist $SM halt damit überfordert ein wahres und ECHTES Game zu produzieren. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
immerhin Grafik über alles :coolface:


Falls jemand wissen möchte, warum die Konsolenhersteller aktuell auf PC setzen

120 Million monthly active steam users and just around 20% RTX 2060 or better RTX GPUs on there according to the steam Hardware survey. With ~15% being RTX GPUs better than the 2060. So 24 Million DX12 U devices and very many of better or equal to than PS5/XSX RT (18 mil).

das dürfte einer der Gründe sein und das sind nur Steam Zahlen. :ugly:
 
Kleine Auswahl, mit 5 Minuten Google-Suche:

Einer der wichtigsten Producer/Manager von God of War, Brian Westergaard, ist Co-Chef bei Initiative:


Eine weitere Produzentin von God of War ist zu Initiative gewechselt:


Der Senior Level Designer von God of War ist bei Initiative:


Der leitende Environment Artist von God of War ist zu Initiative:


Drei weitere Leveldesigner von Santa Monica sind zu Initiative:


Hier ein Artikel über den Exodus bei Santa Monica, u.a. ist der Studiochef von Santa Monica und Executive Producer von God of War weg. Der Lead Combat Designer hat bei Inxile angeheuert, also ebenfalls MS:

Bestimmt gehen die nicht weil ihnen bei Sony nicht gefällt.
MS zählt denen wahrscheinlich das dreifache um endlich was annähernd so gutes entwickeln zu können :nix:

MS ist ein Betrüger verein welches nichts selber auf die Reihe bekommt, deshalb werden Entwickler anderer publisher mit viel Geld geködert.

Aber diese käuflichen und ehrenlosen Entwickler werden es schon bereuen sony verlassen zu haben, spätestens wenn sie bei ms nur noch 65%-75% Spiele entwickeln
 
Bestimmt gehen die nicht weil ihnen bei Sony nicht gefällt.
MS zählt denen wahrscheinlich das dreifache um endlich was annähernd so gutes entwickeln zu können :nix:

MS ist ein Betrüger verein welches nichts selber auf die Reihe bekommt, deshalb werden Entwickler anderer publisher mit viel Geld geködert.

Aber diese käuflichen und ehrenlosen Entwickler werden es schon bereuen sony verlassen zu haben, spätestens wenn sie bei ms nur noch 65%-75% Spiele entwickeln

Wenn man sich Ragnarök so anschaut, kommt das auch stark wie ein Addon statt wie ein mutiges, eigenständiges Sequel zu God of War rüber. Da hat etwa Horizon FW nen viel grösseren Entwicklungsschritt gemacht. Santa Monica hat ja quasi die gesamte Führung verloren, würde nicht verwundern, wenn die Devise nun "play it safe" heisst.
 
Bestimmt gehen die nicht weil ihnen bei Sony nicht gefällt.
MS zählt denen wahrscheinlich das dreifache um endlich was annähernd so gutes entwickeln zu können :nix:

MS ist ein Betrüger verein welches nichts selber auf die Reihe bekommt, deshalb werden Entwickler anderer publisher mit viel Geld geködert.

Aber diese käuflichen und ehrenlosen Entwickler werden es schon bereuen sony verlassen zu haben, spätestens wenn sie bei ms nur noch 65%-75% Spiele entwickeln
Microsoft hat aktuell das best bewertete Spiel des bisherigen Jahres abgeliefert.

Übrigens ist es auch nicht so Sony nicht einstellt oder übernimmt. Auch dort werden so einige Entwickler von anderen Studios geholt und Studios übernommen.
 
Wenn man sich Ragnarök so anschaut, kommt das auch stark wie ein Addon statt wie ein mutiges, eigenständiges Sequel zu God of War rüber. Da hat etwa Horizon FW nen viel grösseren Entwicklungsschritt gemacht. Santa Monica hat ja quasi die gesamte Führung verloren, würde nicht verwundern, wenn die Devise nun "play it safe" heisst.
Das wird sich zeigen wenn das Spiel draußen ist.
Das Spiel wurde nun mal für die ps4 entwickelt.
Ich glaube Horizon hingegen für die Ps5 dann hat man sich entschieden es für sie ps4 zu Downgraden.
 
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