PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lustig, dass du jetzt die Switch reinbringen musst, damits nicht ganz so peinlich wird. Mit Meta brauch du wirklich nicht kommen: Ratchet ist auf Platz 27 der Jahrescharts, Returnal wohl irgendwo um 60.

Peinlich? Inwiefern sollte mir was peinlich sein? :)

Was denkst du denn eigentlich wie die Chancen stehen dass MS dieses Jahr mal ein GotY stellen wird? Ich denk dass könnte was werden oder? :)

Das erste GotY seit Halo 1. schön :)
 
Klar. Aber Lance will ja hier unter Verweis auf Meta den Gamepass und das Xbox Lineup schlechtreden. Dabei bestehen die Top10 des Jahres grösstenteils aus MS/Gamepass-Spielen. Und Sony kommt unter ferner liefen.

Nüchterne Fakten. :)

Ich möchte gar nix schlecht reden. Als SeX Käufer freu ich mich dass die extrem lange Durststrecke mit FH5 nun ein Ende hat. :)

Und bitte lasst den MS 30 Framessimulator weg. Nicht mein Genre, da spiel ich lieber Battletoads. :)
 
Bei Sony und vielen anderen Herstellern verschiebt sich ja vieles auf nächstes Jahr.
Alleine Februar ist vollgepackt mit vielen Topspielen.
Dieses Jahr hat Microsoft gewonnen, aber einen echten Verlierer gibt es auch nicht, da alle 3 Konsolen was zum spielen hatten.
 
Echt geil wie es die XBox Series Konsolen und der GamePass es schaffen das ein paar user hier noch mehr Müll schreiben als sonst. Liegt wohl daran das man damit extrem viel spaß hat und es sich für manche anfühlt als würde man seine Frau Betrügen xD
 

Aber, aber Nintendo ist nur für Kinder xD

ich will jetzt nicht den miesepeter spielen, aber die statistik sagt nicht aus, was die altersverteilung der spieler ist, sondern lediglich die altersverteilung der account inhaber. und viele richten natürlich accounts für ihre kids ein, unter dem namen der eltern, damit sie die kontrolle haben.

ich will nicht sagen nur kinder spielen mit der switch, das ist schwachsinn, aber die schlussfolgerung die hier die amateur analysten von ntower ziehen, ist einfach schlecht. keine 2meter weit gedacht.
 
Echt geil wie es die XBox Series Konsolen und der GamePass es schaffen das ein paar user hier noch mehr Müll schreiben als sonst. Liegt wohl daran das man damit extrem viel spaß hat und es sich für manche anfühlt als würde man seine Frau Betrügen xD

Ja, echt nervig. Genauso wie Leute die einem dem
Spaß am epischen ersten PS5 Jahr schlecht reden möchte. Da kann ich als multigamer nur schmunzeln. :)
 
ich will jetzt nicht den miesepeter spielen, aber die statistik sagt nicht aus, was die altersverteilung der spieler ist, sondern lediglich die altersverteilung der account inhaber. und viele richten natürlich accounts für ihre kids ein, unter dem namen der eltern, damit sie die kontrolle haben.

ich will nicht sagen nur kinder spielen mit der switch, das ist schwachsinn, aber die schlussfolgerung die hier die amateur analysten von ntower ziehen, ist einfach schlecht. keine 2meter weit gedacht.

Aha, dir ist schon klar, dass man mehrere Accounts machen kann? Oder spielst du auf denn Account von deiner Freundin, oder?
 
Aha, dir ist schon klar, dass man mehrere Accounts machen kann? Oder spielst du auf denn Account von deiner Freundin, oder?

mein sohn, meine frau und ich spielen auf dem selben account. und das ist wohl relativ oft so. oder glaubst du ich erstelle jetzt einen account für einen 4 jährigen? mit KK informationen für eshop? nintendo online?
 
Der Flight Simulator ragt zum Beispiel mit seiner Cloud Technik herraus. Einem steht einfach mal die komplette Welt zur Verfügung.
Dieses Merkmal kann ich nun aber nicht auf andere Genre lenken und sagen, schau wie klein zum Beispiel die Open World von Assassin's Creed oder Ghost of Tsushima ist. Anderer Fokus und so...

Ich hatte dir doch Beispiele genannt. Alles gute Spiele. Nur es gibt keinen Grund warum ein Assassin's Creed oder Ghost of Tsushima eine GotY Nominierung bekommen kann und Forza Horizon 5 nicht.
Mit einem Merkmal genreübergreifend herausragen, d.h. in der Videospiellandschaft besonders positiv aufzufallen, setzt nicht zwingend die Übertragbarkeit dieses Merkmals auf andere Genres voraus. Genreübergreifend herausragen kann auch schlicht bedeuten, dass man in seinem Genre im Vergleich zu den Vertretern anderer Genres mit besonderer Innovationskraft aufgefallen ist oder sonstwie stark begeistert/nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.
 
mein sohn, meine frau und ich spielen auf dem selben account. und das ist wohl relativ oft so. oder glaubst du ich erstelle jetzt einen account für einen 4 jährigen? mit KK informationen für eshop? nintendo online?

Naja, es ist aber immer das selbe. Auch bei der Statistik, wo die Käufer deutlich älter waren, hat man auch behauptet, dass die Eltern das ja nur für ihre Kinder geholt hätten..

Es ist auch einfach so, dass auf der Playstation die erfolgreichsten Spiele fortnite und Call of Duty. Während auf der switch eher Indie Spiele wie Hades gespielt wird. Und diese Statistik beweist doch, dass mehr erwachsene Switch spielen als Kinder
 
Naja, es ist aber immer das selbe. Auch bei der Statistik, wo die Käufer deutlich älter waren, hat man auch behauptet, dass die Eltern das ja nur für ihre Kinder geholt hätten..

Es ist auch einfach so, dass auf der Playstation die erfolgreichsten Spiele fortnite und Call of Duty. Während auf der switch eher Indie Spiele wie Hades spielen. Und diese Statistik beweist doch, dass mehr erwachsene Switch spielen als Kinder

du musst grafiken einfach lernen zu lesen und korrekt zu interpretieren. welche statistik beweist das? die welche du gepostet hast? nein, die beweist das nicht zweifelsfrei. aber ich bezweifel nicht, das dem so ist das mehr erwachsene switch spielen als kinder.

der unterschied zwischen dir und mir ist, das du in der grafik den beweis für etwas siehst, was die grafik per se aber gar nicht aussagt. weil accounts nicht gleich spieler. ich glaube! (weil unbewiesen) aber auch, das es mehr erwachsene gibt die switch spielen als kinder. aber ich kann die beiden sachen auseinanderhalten.
 
will mir dieses weihnachten eine neue generation zulegen. ps5 oder xs

hatte bis jetzt einen dreamcast, dann eine xbox, dann eine xbox 360, und bin dann auf die ps4 umgestiegen -weil ms die xbox one generation ja wirklich in den Sand gesetzt hat...

da ms diese gen aber wieder viel richtig macht, bin ich stark am überlegen...

echt schwer sich diese gen zu entscheiden...
 
will mir dieses weihnachten eine neue generation zulegen. ps5 oder xs

hatte bis jetzt einen dreamcast, dann eine xbox, dann eine xbox 360, und bin dann auf die ps4 umgestiegen -weil ms die xbox one generation ja wirklich in den Sand gesetzt hat...

da ms diese gen aber wieder viel richtig macht, bin ich stark am überlegen...

echt schwer sich diese gen zu entscheiden...

inzwischen würde ich zu einem PC raten :ugly: ausser es MUSS eine konsole sein, weil du am tv zocken willst oder andere gründe. ansonsten, fährt man doch mit pc quasi am besten im moment
 
will mir dieses weihnachten eine neue generation zulegen. ps5 oder xs

hatte bis jetzt einen dreamcast, dann eine xbox, dann eine xbox 360, und bin dann auf die ps4 umgestiegen -weil ms die xbox one generation ja wirklich in den Sand gesetzt hat...

da ms diese gen aber wieder viel richtig macht, bin ich stark am überlegen...

echt schwer sich diese gen zu entscheiden...

Bekehrungsversuche in 3...2...1... :coolface:
 
will mir dieses weihnachten eine neue generation zulegen. ps5 oder xs

hatte bis jetzt einen dreamcast, dann eine xbox, dann eine xbox 360, und bin dann auf die ps4 umgestiegen -weil ms die xbox one generation ja wirklich in den Sand gesetzt hat...

da ms diese gen aber wieder viel richtig macht, bin ich stark am überlegen...

echt schwer sich diese gen zu entscheiden...
Ich empfehle die PS5. Die hat das aktuell beste Spielangebot und ist zukunftssicher.
 
du musst grafiken einfach lernen zu lesen und korrekt zu interpretieren. welche statistik beweist das? die welche du gepostet hast? nein, die beweist das nicht zweifelsfrei. aber ich bezweifel nicht, das dem so ist das mehr erwachsene switch spielen als kinder.

der unterschied zwischen dir und mir ist, das du in der grafik den beweis für etwas siehst, was die grafik per se aber gar nicht aussagt. weil accounts nicht gleich spieler. ich glaube! (weil unbewiesen) aber auch, das es mehr erwachsene gibt die switch spielen als kinder. aber ich kann die beiden sachen auseinanderhalten.

Hör Mal, wir können gerne darüber diskutieren, ob diese Statistik nun 100% die Wahrheit entspricht, oder bei denn Tatsachen bleiben, weil es heutzutage normal ist, dass jeder gerne sein eignen space hat. Z. B teile ich Netflix mit meiner Familie und da hat jeder sein eigenen Account!

Und was glaubst du ist für Publisher und Finanzgeber wichtiger, offizielle Statistiken oder "was wäre wenn"?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom