PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Danke das du mir recht gibst. :) immerhin gings mir genau um das, das nix bewiesen ist mit der grafik. 3 leute, 3 erfahrungen, 3 schlussfolgerungen - ergo ist mit der grafik nix bewiesen. Das war genau mein punkt. :nyanton:
Naja, das kannst du so auch nicht sagen, da du einfach die Behauptung aufstellst das es eine große Schnittmenge geben kann. Rein von den nackten Zahlen her hat er dort recht,
 
Naja, das kannst du so auch nicht sagen, da du einfach die Behauptung aufstellst das es eine große Schnittmenge geben kann. Rein von den nackten Zahlen her hat er dort recht,

Die zahlen sagen aus wie das alter des accounts eingestellt ist, nicht wie alt der spieler des spiels ist. Kleiner aber relevanter unterschied.
 
Die Statistik basiert doch auf der typischen Nintendo-Switch-Umfrage, die es auch für Europa immer mal wieder gibt (marktabhängig). Dort wird gefragt, wie viele Benutzer die Nintendo Switch verwenden und wie alt diese sind. Das muss man pro Benutzer angeben.

Wenn es das nicht ist (es ist ja nicht klar), können Eltern ja durchaus auch Accounts für Kinder machen. Nintendo hat dafür ja explizit eine Funktion "Kinderaccounts" (< 16), damit diese eben nicht mit den Accounts der Eltern spielen müssen.
 
Zeit ist auch nicht gleich Qualität. Nur meinte Lance, dass im Gamepass nur noch kleine Snacks, Rohgerüste von Games, serviert werden. Nachweislich falsch. MS setzt auf Umfang und macht mehrheitlich Games, die Spieler monatelang binden und ständig erweitert werden. Dafür sind insbesondere RPGs perfekt geeignet, aber auch Halo und Forza. Die Kundenbindung ans Abo funktioniert auch nicht, wenn man nur im Umfang überschaubare SP-Games hat.
Alles Richtig, nur online MP "Umfang" lässt sich schwer mit SP Umfang vergleichen mMn.

Habe früher mit CS (1.4) Wochen bzw. Monate meines Lebens verbraten, von der Zeit her glaube ich ist CS das Spiel das ich am längsten her gespielt habe. Vom Umfang aber war es nich mal in Top10. Immer wieder die gleichen Maps, Equipment usw. online Matches halt. :nix:

Online RPGs muss man halt auch mögen, hier gebe ich dir aber Recht in RPGs kann man auch eigentlich kontinuierlich den Content erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sohn, meine frau und ich spielen auf dem selben account. und das ist wohl relativ oft so. oder glaubst du ich erstelle jetzt einen account für einen 4 jährigen? mit KK informationen für eshop? nintendo online?
Nein, dann hast du das fortgeschrittene Online-System von Nintendo tatsächlich nicht verstanden (Kinderaccounts), aber beschwerst dich oft darüber, wie schlecht das Online-System insbesondere im Vergleich zu Sony ist, die so was Selbstverständliches nicht in der Fülle bietet - und das Update kam erst sehr spät für. :kruemel:
 
Alles Richtig, nur online MP "Umfang" lässt sich schwer mit SP Umfang vergleichen mMn.

Habe früher mit CS (1.4) Wochen bzw. Monate meines Lebens verbraten, von der Zeit her glaube ich ist CS das Spiel das ich am längsten her gespielt habe. Vom Umfang aber war es nich mal in Top10. Immer wieder die gleichen Maps, Equipment usw. online Matches halt. :nix:

Online RPGs muss man halt auch mögen, hier gebe ich dir aber Recht in RPGs kann man auch eigentlich kontinuierlich den Content erweitern.

Da ist nichts schwieriges dran, in der Regel sind SP Games welche zusätzlich einen MP bieten, der auch noch kontinuierlich erweitert wird umfangreicher als reine SP Games.
 
Die zahlen sagen aus wie das alter des accounts eingestellt ist, nicht wie alt der spieler des spiels ist. Kleiner aber relevanter unterschied.
Und es gibt keinen Grund anzunehmen das ein Großteil einen Account erstellt und nutzt um ein Kind damit spielen zu lassen. Dein Punkt wird nicht stärker.
 
Nintendo verlässt sich in irgendeiner Form auf die veröffentlichten Statistiken und basierend auf diesen Erkenntnissen richten sie ihre Strategie und Konzepte.

Warum sollte man das also groß anzweifeln? Dass es - wie auch jede Umfrage - nicht zu 100 % passt, sollte klar sein. Die Richtung sollte aber stimmen.
 
Der Spike bei 21 ist auch interessant. Sind das die Erwachsenen Leistungsträger welche noch im Hotel-Mama wohnen?
Nein, das ist die überwiegende Anzahl an jungen Eltern, die schon mit vierzehn Kinder gezeugt haben.
Der Spike zeigt dann eben genau, wann sie ihre Kleinen mit einer Switch beglückt haben.
 
Ich habe mir nun dieses sog. „Meisterwerk“ FH5 mal kurz auf youtube angesehen und bin fast eingepennt. Keine Ahnung warum sich manche ernsthaft fragen warum das keine Chancen hat GotY zu werden..
 
Ich habe mir nun dieses sog. „Meisterwerk“ FH5 mal kurz auf youtube angesehen und bin fast eingepennt. Keine Ahnung warum sich manche ernsthaft fragen warum das keine Chancen hat GotY zu werden..
Mal kurz angesehen...
Aber du hast im Kern natürlich Recht:
Man muss Games nicht selber zocken, um diese beurteilen zu können- YT reicht völlig!

Wieso sind wir alle eigentlich so unfassbar bescheuert und geben noch Geld für Konsolen und deren Games aus?

Das gleiche gilt auch für Kinobesuche:
Man sieht sich im Netz einfach ein Video von jemanden an, der Handlung und Ereignisse des Films ausschließlich in Worten wiedergibt- schlafen wir dabei fast ein, wissen wir Bescheid und sparen Geld- genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun dieses sog. „Meisterwerk“ FH5 mal kurz auf youtube angesehen und bin fast eingepennt. Keine Ahnung warum sich manche ernsthaft fragen warum das keine Chancen hat GotY zu werden..
Gameplay Extravaganza wird auf YouTube auch nicht vermittelt :banderas:

Kannst es aber nächste Woche auf deinen Handy spielen. Musst also kein YouTube Gamer sein :kruemel:
 
Ich habe mir nun dieses sog. „Meisterwerk“ FH5 mal kurz auf youtube angesehen und bin fast eingepennt. Keine Ahnung warum sich manche ernsthaft fragen warum das keine Chancen hat GotY zu werden..

MS Games sollte man auch selbst spielen und nicht nur gucken, denn es geht ums Gameplay .... hast den Unterschied jetzt sogar selbst gebracht und den Sony hat nur Film Spiele ohne Gameply Schreier somit schön den Beleg dafür geliefert :lol2:
 
FDcZD7vXsA4j8U2
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom