PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit einem Merkmal genreübergreifend herausragen, d.h. in der Videospiellandschaft besonders positiv aufzufallen, setzt nicht zwingend die Übertragbarkeit dieses Merkmals auf andere Genres voraus. Genreübergreifend herausragen kann auch schlicht bedeuten, dass man in seinem Genre im Vergleich zu den Vertretern anderer Genres mit besonderer Innovationskraft aufgefallen ist oder sonstwie stark begeistert/nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.
Diese Spiele gibt es. Aber das ist wie von mir geschrieben keine Vorrausetzung für eine GotY Nominierung. Habe dazu mehrere Beispiele genannt.
 
ich will jetzt nicht den miesepeter spielen, aber die statistik sagt nicht aus, was die altersverteilung der spieler ist, sondern lediglich die altersverteilung der account inhaber. und viele richten natürlich accounts für ihre kids ein, unter dem namen der eltern, damit sie die kontrolle haben.

ich will nicht sagen nur kinder spielen mit der switch, das ist schwachsinn, aber die schlussfolgerung die hier die amateur analysten von ntower ziehen, ist einfach schlecht. keine 2meter weit gedacht.

mein sohn, meine frau und ich spielen auf dem selben account. und das ist wohl relativ oft so. oder glaubst du ich erstelle jetzt einen account für einen 4 jährigen? mit KK informationen für eshop? nintendo online?
Eine komische Schlussfolgerung sehe ich bei dir ebenso da du auf einem Account kaufst und alle Spiele hast für alle Accounts auf deiner Switch und mit der (Altersbeschränkungen-App) lässt sich alles weitere regeln und kontrollieren. Muss ja nicht jeder so vorgehen wie du :nix:
 
will mir dieses weihnachten eine neue generation zulegen. ps5 oder xs

hatte bis jetzt einen dreamcast, dann eine xbox, dann eine xbox 360, und bin dann auf die ps4 umgestiegen -weil ms die xbox one generation ja wirklich in den Sand gesetzt hat...

da ms diese gen aber wieder viel richtig macht, bin ich stark am überlegen...

echt schwer sich diese gen zu entscheiden...
PC ist die beste Wahl. Wenn du eine Konsole willst solltest du einfach das Lineup entscheiden lassen. Haben ja Beide schon einiges für die Zukunft gezeigt. Ich kann nur was zur Series X sagen (PS5 kaufe ich erst wenn es mehr Spiele gibt die mich interessieren) und da bin ich vollauf begeistert, erst Recht mit der Combo GamePass.
inzwischen würde ich zu einem PC raten :ugly: ausser es MUSS eine konsole sein, weil du am tv zocken willst oder andere gründe. ansonsten, fährt man doch mit pc quasi am besten im moment
PC kann man auch an den Fernseher anschließen und mit Controller zocken.

Bekehrungsversuche in 3...2...1... :coolface:
Jetzt!
 
pauschal immer zu sagen, dass der PC die beste Wahl wäre, ist echt witzig. Aber gut, geschlossene Systeme haben keine Vorteile mehr und Gaming unter Windows da gibts echt nichts besseres. :porridge:
 
Eine komische Schlussfolgerung sehe ich bei dir ebenso da du auf einem Account kaufst und alle Spiele hast für alle Accounts auf deiner Switch und mit der (Altersbeschränkungen-App) lässt sich alles weitere regeln und kontrollieren. Muss ja nicht jeder so vorgehen wie du :nix:

habe ich gesagt es macht jeder wie ich?

seid doch nicht so feindselig, nur weil einige ihre eigenen geposteten grafiken nicht lesen können, allen voran Ntower und schlussfolgerungen ziehen, die nicht zwingend zutreffen. aber nochmal, ich zweifel nicht daran das mehr erwachsene spielen als kinder, wollte nur anmerken, das die schlussfolgerung so nicht einfach blind gezogen werden kann und man es "beweis" nennen kann.
 
Wer genauso gerne am PC spielt wie auf Konsole, für den ist der PC sicher die beste Wahl. Zweifellos das beste Lineup und - das Kleingeld vorausgesetzt - auch die beste Hardware. Zudem kann man Dualsense und Xbox Pad nutzen und hat auch den Gamepass.
 
Wer genauso gerne am PC spielt wie auf Konsole, für den ist der PC sicher die beste Wahl. [...] hat auch den Gamepass.
Ja, der tolle Gamepass am PC. Der ist (wie so viele andere Dinge, die den Komfort im Gegensatz zur Konsole in Grenzen halten) so übel eingebunden im Vergleich zur Xbox, dass eigentlich fast niemand ernsthaft über den Gamepass spielen will. Das wird wenn überhaupt als Demostation genutzt und dann direkt für die jeweiligen Spiele Vollpreis auf Steam hingeblättert. :porridge:
 
gibt's bessere Alternative zb Apex und BF :nix:

Apropos Ubi-Formel

Forza Horizon Creed Teil 4
Screenshot-20211028-141123-Chrome.jpg


Craplo Creed Teil unendlich
Screenshot-20211025-193840-You-Tube.jpg

Screenshot-20211025-193809-You-Tube.jpg


:nix:
wieso fügst du leid zu? die xbros haben die jahre wirklich genug leid erfahren. eine tragische komödie
 
du musst grafiken einfach lernen zu lesen und korrekt zu interpretieren. welche statistik beweist das? die welche du gepostet hast? nein, die beweist das nicht zweifelsfrei. aber ich bezweifel nicht, das dem so ist das mehr erwachsene switch spielen als kinder.

der unterschied zwischen dir und mir ist, das du in der grafik den beweis für etwas siehst, was die grafik per se aber gar nicht aussagt. weil accounts nicht gleich spieler. ich glaube! (weil unbewiesen) aber auch, das es mehr erwachsene gibt die switch spielen als kinder. aber ich kann die beiden sachen auseinanderhalten.
Hoffnungslos bei ihm, verschwende nicht deine Zeit. Lange dachte ich, er will nicht. Mittlerweile denke ich, er kann nicht.
 
Diese Spiele gibt es. Aber das ist wie von mir geschrieben keine Vorrausetzung für eine GotY Nominierung. Habe dazu mehrere Beispiele genannt.
Irgendwas muss man halt Nominieren. Da liegt die Latte noch nicht so hoch. Durchsetzen tut sich dann aber i.d.R. das Game was sich nochmal besonders von den anderen Kandidaten abhebt.
 
Irgendwas muss man halt Nominieren. Da liegt die Latte noch nicht so hoch. Durchsetzen tut sich dann aber i.d.R. das Game was sich nochmal besonders von den anderen Kandidaten abhebt.
Was heißt nicht so hoch? Meist werden ja sehr gute Spiele nominiert.
Und Forza Horizon 5 wäre definitiv ein Kandidat für dieses Jahr.
Es gehört zu absoluten Highlights dieses Jahr.
 
115068-2090-1174-23932aafad5bbf512201494e14343bcf6a144b98.jpg


Interessant ist der steile Anstieg in der Adoleszenz. Also dem Lebensabschnitt wo es um die oft schwierige Loslösung vom Elternhaus geht. Möglicherweise erleichtert die Switch mit ihren Kinderspielen vielen diesen rauen Schritt indem sie als eine Art Gleitcreme hin zum Erwachsenwerden fungiert. Man bewahrt sich also noch ein Stück Kindheit, braucht diese dann aber im weiteren Reifungsprozess immer weniger wie man am stetigen Abfallen der Kurve mit zunehmenden Alter erkennt.

Der Spike bei 21 ist auch interessant. Sind das die Erwachsenen Leistungsträger welche noch im Hotel-Mama wohnen?

In Gears und Halo kannst du - dank MP - viel mehr Zeit investieren als in jedes Sony-Game. Und Spiele wie Horizon und Spidey sind halt die typische Ubi-Formel. Das kann man auch auf 300 Stunden strecken, trotzdem ist der Ofen nach 10 Stunden aus.

Viele MS-Games sind darauf angelegt, dass man sie über Monate und Jahre spielt. Deswegen kauft MS auch alle RPG-Studios auf. Die Leute sollen im Gamepass gehalten werden. Wenn Sony nen Gamepass-Klon hat, kann man die Games am Ende der Gen in nem Monat nachholen.

Zeit != Umfang :alt:
 
pauschal immer zu sagen, dass der PC die beste Wahl wäre, ist echt witzig. Aber gut, geschlossene Systeme haben keine Vorteile mehr und Gaming unter Windows da gibts echt nichts besseres. :porridge:
ich finde das hier noch witziger:

bestes gaming Gerät ist ein Arbeitsgerät (wurde hier ja früher vor alllem von den Sonies immer so genannt), nämlich der PC.

Warum das witzig ist? Weil es wahr ist, ein Arbeitsgerät schlägt Spielzeug :coolface:
 
Der Spike bei 21 ist auch interessant. Sind das die Erwachsenen Leistungsträger welche noch im Hotel-Mama wohnen?



Zeit != Umfang :alt:

Zeit ist auch nicht gleich Qualität. Nur meinte Lance, dass im Gamepass nur noch kleine Snacks, Rohgerüste von Games, serviert werden. Nachweislich falsch. MS setzt auf Umfang und macht mehrheitlich Games, die Spieler monatelang binden und ständig erweitert werden. Dafür sind insbesondere RPGs perfekt geeignet, aber auch Halo und Forza. Die Kundenbindung ans Abo funktioniert auch nicht, wenn man nur im Umfang überschaubare SP-Games hat.
 
Zeit ist auch nicht gleich Qualität. Nur meinte Lance, dass im Gamepass nur noch kleine Snacks, Rohgerüste von Games, serviert werden. Nachweislich falsch. MS setzt auf Umfang und macht mehrheitlich Games, die Spieler monatelang binden und ständig erweitert werden. Dafür sind insbesondere RPGs perfekt geeignet, aber auch Halo und Forza.

Xbox Games wie FH5 binden Leute wie Lance auch ohne das sie es erst zocken müssen .... wie man ebenfalls nachweislich sieht :goodwork:
 
Xbox Games wie FH5 binden Leute wie Lance auch ohne das sie es erst zocken müssen .... wie man ebenfalls nachweislich sieht :goodwork:

Er geht MS ohnehin komplett auf den Leim: So gierig auf ein Gamepass-Game, dass er gleich den Early Access samt Addons bezahlt, die irgendwann nächstes Jahr erscheinen. Also muss er dann wieder die Gamepass-Gebühr abdrücken, um die Addons überhaupt spielen zu können. Ein wahrer Traumkunde für Microsoft. Am Ende bezahlt er mehr als die Hardcore-Fans, die die 100 Euro für die Premium-Version bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
habe ich gesagt es macht jeder wie ich?

seid doch nicht so feindselig, nur weil einige ihre eigenen geposteten grafiken nicht lesen können, allen voran Ntower und schlussfolgerungen ziehen, die nicht zwingend zutreffen. aber nochmal, ich zweifel nicht daran das mehr erwachsene spielen als kinder, wollte nur anmerken, das die schlussfolgerung so nicht einfach blind gezogen werden kann und man es "beweis" nennen kann.
Angegriffen scheinst du dich zu fühlen. Ich habe lediglich erwähnt das deine Schlussfolgerung nicht genauer zutrifft als seine , nur weil du andere Erfahrungswerte hast und ich bspw. andere :nix:
 
Angegriffen scheinst du dich zu fühlen. Ich habe lediglich erwähnt das deine Schlussfolgerung nicht genauer zutrifft als seine , nur weil du andere Erfahrungswerte hast und ich bspw. andere :nix:

Danke das du mir recht gibst. :) immerhin gings mir genau um das, das nix bewiesen ist mit der grafik. 3 leute, 3 erfahrungen, 3 schlussfolgerungen - ergo ist mit der grafik nix bewiesen. Das war genau mein punkt. :nyanton:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom