PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Addons interessieren mich nicht, ich möchte durch den paid early access einen multiplayer Vorteil haben. :)

Ich dachte, du hast das Geld bezahlt um deine Eindrücke posten zu können? Musst dich schon mal entscheiden. Und warum interessieren dich die Addons nicht, du stehst doch auf das Game!?

Im Multiplayer hast du nen Vorteil, wenn du gut in Racern bist und auch die Vorgänger gespielt hast. Der Early Access wird dir da nicht viel helfen. Sonderbare Gedankenwelt.
 
Ich dachte, du hast das Geld bezahlt um deine Eindrücke posten zu können? Musst dich schon mal entscheiden. Und warum interessieren dich die Addons nicht, du stehst doch auf das Game!?

Im Multiplayer hast du nen Vorteil, wenn du gut in Racern bist und auch die Vorgänger gespielt hast. Der Early Access wird dir da nicht viel helfen. Sonderbare Gedankenwelt.

Ah okay. Ich bin sehr gut in Racern, schön. Bei Arcade Games wie FM und FH auch. :)
 
Ich hab mir den paid early access geholt um zügig ein review im FH5 thread posten zu können. :)

Finde den MS Trend zu paid early access nicht gut aber das ist wohl die Gamepass Zukunft. Aragami 2 als Lückenfüller, paid early access und premium dlc Inhalte für die guten Games. :)
Fine ich gute das du Sachen die du nicht gut findest trotzdem unterstützt und das alles nur damit wir deine Racing Expertise in Form einer Review so frühe wie möglich genießen können. Was für Opfer du für deine guten Freunde bringst ist Vorbildlich.

Und das MS Trend zu frühen Zugang zu spielen über Vorbesteller oder Premium Bundles angeht und das es dann auch noch DLCs gibt die man in so einem Premium Bundle kaufen kann hätte ich schwören können sowas gibt es schon deutlich länger in der Gaming Branche und lange bevor es überhaupt den Gamepass gab, aber danke wieder was gelernt.

Um aber mal irgendwas Sinnvolles und ernst gemeintes zu schreiben, ich finde es als Gamepass Kunde tatsächlich einen Fairen Deal, solange ich Vollständige und große Games bekomme bei denen man Null Komma Null das Gefühl hat da wurde etwas raus gekürzt um es dann als DLC zu bringen oder ähnliches habe ich halt die Wahl ob ich ein Game das ich mir ziemlich sicher nicht gekauft hätte, mich aber schon ein wenig interessiert halt mal über den Gamepass an und wenn es mir gefällt durch spiele. Oder aber bei einem Spiel wie Horizon 5 bei dem ich halt vorher schon zu 100% weiß das ich viel Zeit rein stecken werde und auch auf jeden Fall die Erweiterungen spielen möchte, halt direkt zum launch was Geld in die Hand zu nehmen und mir halt nicht das Spiel an sich hole da ich eh ein Gamapess Abo laufen habe, aber halt das Premium Upgrade mit allem drum und dran zu holen.

Sollte das ganze irgendwann in eine Richtung Kippen das man das Gefühl hat man bekommt eine "Gamepass Light" Anfüttern Version und muss noch mal richtig Geld in die Hand nehmen um ein Vollständiges Spiel zu bekommen finde ich jede Kritik daran gerechtfertigt. Aber so wie jetzt ist das imo. absolut in Ordnung, nichts neues/Gamepass Spezifisches und ich sehe auch keine Hinweise darauf das es den von mir als Negativ aufgezeichneten Weg einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
115068-2090-1174-23932aafad5bbf512201494e14343bcf6a144b98.jpg


Interessant ist der steile Anstieg in der Adoleszenz. Also dem Lebensabschnitt wo es um die oft schwierige Loslösung vom Elternhaus geht. Möglicherweise erleichtert die Switch mit ihren Kinderspielen vielen diesen rauen Schritt indem sie als eine Art Gleitcreme hin zum Erwachsenwerden fungiert. Man bewahrt sich also noch ein Stück Kindheit, braucht diese dann aber im weiteren Reifungsprozess immer weniger wie man am stetigen Abfallen der Kurve mit zunehmenden Alter erkennt.
 
Fine ich gute das du Sachen die du nicht gut findest trotzdem unterstützt und das alles nur damit wir deine Racing Expertise in Form einer Review so frühe wie möglich genießen können. Was für Opfer du für deine guten Freunde bringst ist Vorbildlich.

Und das MS Trend zu frühen Zugang zu spielen über Vorbesteller oder Premium Bundles angeht und das es dann auch noch DLCs gibt die man in so einem Premium Bundle kaufen kann hätte ich schwören können sowas gibt es schon deutlich länger in der Gaming Branche und lange bevor es überhaupt den Gamepass gab, aber danke wieder was gelernt.

Um aber mal irgendwas Sinnvolles und ernst gemeintes zu schreiben, ich finde es als Gamepass Kunde tatsächlich einen Fairen Deal, solange ich Vollständige und große Games bekomme bei denen man Null Komma Null das Gefühl hat da wurde etwas raus gekürzt um es dann als DLC zu bringen oder ähnliches habe ich halt die Wahl ob ich ein Game das ich mir ziemlich sicher nicht gekauft hätte, mich aber schon ein wenig interessiert halt mal über den Gamepass an und wenn es mir gefällt durch spiele. Oder aber bei einem Spiel wie Horizon 5 bei dem ich halt vorher schon zu 100% weiß das ich viel Zeit rein stecken werde und auch auf jeden Fall die Erweiterungen spielen möchte, halt direkt zum launch was Geld in die Hand zu nehmen und mir halt das Bundel mit allem drum und dran zu holen.

Sollte das ganze irgendwann in eine Richtung Kippen das man das Gefühl hat man bekommt eine "Gamepass Light" Anfüttern Version und muss noch mal richtig Geld in die Hand nehmen um ein Vollständiges Spiel zu bekommen finde ich jede Kritik daran gerechtfertigt. Aber so wie jetzt ist das imo. absolut in Ordnung, nichts neues/Gamepass Spezifisches und ich sehe auch keine Hinweise darauf das es den von mir als Negativ aufgezeichneten Weg einschlägt.
Sehr objektiv inkl. Darstellung von Kehrseiten.
Lesenswert! Danke.
 
Fine ich gute das du Sachen die du nicht gut findest trotzdem unterstützt und das alles nur damit wir deine Racing Expertise in Form einer Review so frühe wie möglich genießen können. Was für Opfer du für deine guten Freunde bringst ist Vorbildlich.

Und das MS Trend zu frühen Zugang zu spielen über Vorbesteller oder Premium Bundles angeht und das es dann auch noch DLCs gibt die man in so einem Premium Bundle kaufen kann hätte ich schwören können sowas gibt es schon deutlich länger in der Gaming Branche und lange bevor es überhaupt den Gamepass gab, aber danke wieder was gelernt.

Um aber mal irgendwas Sinnvolles und ernst gemeintes zu schreiben, ich finde es als Gamepass Kunde tatsächlich einen Fairen Deal, solange ich Vollständige und große Games bekomme bei denen man Null Komma Null das Gefühl hat da wurde etwas raus gekürzt um es dann als DLC zu bringen oder ähnliches habe ich halt die Wahl ob ich ein Game das ich mir ziemlich sicher nicht gekauft hätte, mich aber schon ein wenig interessiert halt mal über den Gamepass an und wenn es mir gefällt durch spiele. Oder aber bei einem Spiel wie Horizon 5 bei dem ich halt vorher schon zu 100% weiß das ich viel Zeit rein stecken werde und auch auf jeden Fall die Erweiterungen spielen möchte, halt direkt zum launch was Geld in die Hand zu nehmen und mir halt das Bundel mit allem drum und dran zu holen.

Sollte das ganze irgendwann in eine Richtung Kippen das man das Gefühl hat man bekommt eine "Gamepass Light" Anfüttern Version und muss noch mal richtig Geld in die Hand nehmen um ein Vollständiges Spiel zu bekommen finde ich jede Kritik daran gerechtfertigt. Aber so wie jetzt ist das imo. absolut in Ordnung, nichts neues/Gamepass Spezifisches und ich sehe auch keine Hinweise darauf das es den von mir als Negativ aufgezeichneten Weg einschlägt.

Wer einen Blick in die gamepass Zukunft haben möchte, der lädt sich gerne mal efootball 2022. glaub mir, das wird so kommen. :)

Aber so lange es die 73% metacritic Indie Games geben wird (Perlen nennt man das in grünen Kreisen) ist doch die Welt für extreme MS fanboys wie dich in Ordnung. :)
 
115068-2090-1174-23932aafad5bbf512201494e14343bcf6a144b98.jpg


Interessant ist der steile Anstieg in der Adoleszenz. Also dem Lebensabschnitt wo es um die oft schwierige Loslösung vom Elternhaus geht. Möglicherweise erleichtert die Switch mit ihren Kinderspielen vielen diesen rauen Schritt indem sie als eine Art Gleitcreme hin zum Erwachsenwerden fungiert. Man bewahrt sich also noch ein Stück Kindheit, braucht diese dann aber im weiteren Reifungsprozess immer weniger wie man am stetigen Abfallen der Kurve mit zunehmenden Alter erkennt.

Sieh es einfach ein, Sony ist DIE Kinderkonsole! :banderas:
 
Aber so lange es die 73% metacritic Indie Games geben wird (Perlen nennt man das in grünen Kreisen) ist doch die Welt für extreme MS fanboys wie dich in Ordnung. :)
Dieses Argument gerade nachdem Forza Horizon 5 für Xbox und Game Pass erschienen ist und von der Wertung jedes Sony Spiel aus diesem Jahr geschlagen hat.

Davon abgesehen, ja man kann auch mit Meta 73 Spielen Spaß haben. Und nein, es gibt nicht nur Meta 73 Indies.
 
Ah okay. Ich bin sehr gut in Racern, schön. Bei Arcade Games wie FM und FH auch. :)
Und ich weiß du bist sehr Empfindlich und wie eine kleines Zarte Pflänzchen auf das man aufpassen muss da kleineste Kritik direkt als Persönlicher Angriff aufgefasst wird. Und auch wenn ich deinen Ruf als Rennspiel Experte natürlich nicht schmälern möchte muss ich dir leider mitteilen das deine Einteilung falsch ist. Horizon ist mit Simcade am besten beschrieben und vom fahren her sogar näher an einem Hardcore Sim wie an einem NFS, kann man aber im Zweifel auch trotzdem sicher guten Gewissens einen Arcade Racer nennen. Während die Motorsport Teile genau wie die GT Teile auf der Playstation am besten mit Simlastige Spiele aber nicht unbedingt als Renn Simulation beschrieben sind (auch hier ist Rennsimulation aber nicht total falsch). So oder so, Arcade ist Forza Motorsport nicht das ist obwohl ich deine Expertise natürlich nicht in Abrede stellen möchte leider falsch. Kann aber ja jedem mal passieren.

Wer einen Blick in die gamepass Zukunft haben möchte, der lädt sich gerne mal efootball 2022. glaub mir, das wird so kommen. :)

Aber so lange es die 73% metacritic Indie Games geben wird (Perlen nennt man das in grünen Kreisen) ist doch die Welt für extreme MS fanboys wie dich in Ordnung. :)
Weiß du was, wenn die Zukunft dann da ist dann zockt einfach kein Schwein meh im XBOX Öko System und das Problem hat sich von alleine erledigt. Ich denke aber du solltest lieber bei einer Rennspiel Expertise bleiben und nicht als Analyst für die Gaming Industrie tätig sein.

Mag ja sein das du als "Grüner" (du bist doch so ein begeisterter Series X Nutzer und XBOX Fanboy oder habe ich das falsch verstanden?) 73% Meta Games Grundsätzlich abfeierst. Aber abseits davon das der Wertungsschnitt natürlich in beide Richtungen nicht immer alles sagt bzw. das einzige Kriterium sein sollte und man auch mit eine 73% Spiel viel Spaß haben kann. Wenn dir das so wichtig ist schau doch mal in den Gamepass rein, da findest du auch jede Menge Games mit einem höheren Schnitt. Ich wünsche dir viel Spaß dabei .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Wer einen Blick in die gamepass Zukunft haben möchte, der lädt sich gerne mal efootball 2022. glaub mir, das wird so kommen. :)

Aber so lange es die 73% metacritic Indie Games geben wird (Perlen nennt man das in grünen Kreisen) ist doch die Welt für extreme MS fanboys wie dich in Ordnung. :)

Forza Horizon und Halo haben mehr Umfang als jedes Sony-Game. Auch Starfield oder Avowed verschlingen dutzende Stunden, Minimum. Deine Argumentation geht kein bisschen auf.
 
Was soll „für sich“ bedeuten? Für sich alleine betrachtet? „Herausragend“ impliziert jedoch immer einen Vergleich. Über was genau ragt ein Spiel also „für sich“ heraus? Nur über seine eigenen Genrevertreter oder genreübergreifend?
Der Flight Simulator ragt zum Beispiel mit seiner Cloud Technik herraus. Einem steht einfach mal die komplette Welt zur Verfügung.
Dieses Merkmal kann ich nun aber nicht auf andere Genre lenken und sagen, schau wie klein zum Beispiel die Open World von Assassin's Creed oder Ghost of Tsushima ist. Anderer Fokus und so...

Ich hatte dir doch Beispiele genannt. Alles gute Spiele. Nur es gibt keinen Grund warum ein Assassin's Creed oder Ghost of Tsushima eine GotY Nominierung bekommen kann und Forza Horizon 5 nicht.
 

In Gears und Halo kannst du - dank MP - viel mehr Zeit investieren als in jedes Sony-Game. Und Spiele wie Horizon und Spidey sind halt die typische Ubi-Formel. Das kann man auch auf 300 Stunden strecken, trotzdem ist der Ofen nach 10 Stunden aus.

Viele MS-Games sind darauf angelegt, dass man sie über Monate und Jahre spielt. Deswegen kauft MS auch alle RPG-Studios auf. Die Leute sollen im Gamepass gehalten werden. Wenn Sony nen Gamepass-Klon hat, kann man die Games am Ende der Gen in nem Monat nachholen.
 
Ach thumbi. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll xD

Allein Returnal und der MP von demons souls haben mehr Fleisch auf den Knochen als deine gamepass gassenhauer. :)

Leg dich mal hin, war wohl ne lange Nacht für dich. :)
 
Ach thumbi. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll xD

Allein Returnal und der MP von demons souls haben mehr Fleisch auf den Knochen als deine gamepass gassenhauer. :)

Leg dich mal hin, war wohl ne lange Nacht für dich. :)

DS ist von From Software und leider hat Sony kein Interesse mehr an solchen Games. Zu wenig cineastisch. Returnal ist so ziemlich das Gegenteil der Sony AAA-Games. Ebenfalls leider.

@KiteeX

GT ist aus ner anderen Ära. Neue AAA-IPs von Sony sind komplett anders geartet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom