PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
FH hat einen hohen Meta weil es innerhalb seines Genres heraussticht. Mit einem hohen MC alleine hat aber noch niemand eine GotY Wahl gewonnen. Dazu muss ein Spiel nicht nur innerhalb seines Genres überzeugen, sondern auch genreübergreifend herausragende Akzente setzen. Und bei diesem Vergleich ist FH dann halt plötzlich nur noch ein kleiner Fisch in einem großen Teich.
Deine Argumente werden nicht besser. Forza Horizon ist Genre Referenz, so weit so gut.
Genre übergreifende Akzente setzen. So ein Quatsch schon wieder. Wie soll das gehen? Es sind halt verschiedene Genre, bei denen die der Fokus jeweils ganz anders gelegt wird.

Davon abgesehen, als ob meine Beispiele herausragende Akzente gesetzt haben.

Game of the Year Nominierungen gehen schlicht nach keiner Logik.
Übrigens hat der Flight Simulator herausragende Akzente gesetzt. Gab es eine Nominierung zum GotY? Natürlich nicht.
 
Deine Argumente werden nicht besser. Forza Horizon ist Genre Referenz, so weit so gut.
Genre übergreifende Akzente setzen. So ein Quatsch schon wieder. Wie soll das gehen? Es sind halt verschiedene Genre, bei denen die der Fokus jeweils ganz anders gelegt wird.

Davon abgesehen, als ob meine Beispiele herausragende Akzente gesetzt haben.

Game of the Year Nominierungen gehen schlicht nach keiner Logik.
Übrigens hat der Flight Simulator herausragende Akzente gesetzt. Gab es eine Nominierung zum GotY? Natürlich nicht.
Ähm glaubst du das er die Unterschiede kennt. Er sieht nur 4 Reifen die sich bewegen.
:D
 
Verbeisst euch mal nicht so in GOTYs. Wär ne nette Anerkennung für Playgrounds Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger. Zweifelt ja niemand daran, dass es das beste Racing-Game der Gegenwart ist. Und womöglich das beste aller Zeiten.

Wenn die noch den Fable-Reboot hinkriegen, sind sie endgültig im Olymp angekommen. Und eines steht fest: Grafisch wird das Game rocken. Mit Coalition, ID, Turn 10, Playground und Ninja Theory hat MS hier ne Reihe an Studios, die diesbezüglich richtig abliefern werden.
 
Da ging es los mit "Geiz ist geil", die Leute haben die PS3 fat nie verstanden!!

Später ging es rauf mit ca 90mio verkauften Konsolen oder so.... Also wenn das ein Flop für dich ist, dann weiss ich nicht.

PlayStation steht für Erfolg.

Ich denke du hast nicht verstanden - deswegen den wichtigsten Punkt zuerst:
- Es ging nicht um Flop. sondern um Sony is doomed. Und das gab es schon, eben mit der PS3

Jetzt als Info (und direkt der Hinweis, dass ich nicht denke dass die PS3 ein Flop war):
- Es bringt dir nichts 90Mio zu verkaufen wenn du mit jeder Konsole Verlust machst und keine Software verkauft bekommst.
- Die PS3 hat alle Gewinne die die PS2 jemals eingefahren hat verbrannt (gab news dazu)
- Sony war tief in den roten Zahlen

Aber:
- Sie haben die Kurve noch mit der PS3 bekommen
- Sind in die Gewinnzone gerutscht
- Haben gute Software rausgebracht und diese verkauft
 
Falls du darauf anspielst. Genre übergreifende Argumente habe ich nicht geschrieben. Das ist Quatsch, da in so einigen Fällen jedes Genre einen anderen Fokus hat.
Herausragende Akzente können Spiele für sich schon setzen.
Nur das sind keine Bedingungen welche für eine GotY Nominierung Voraussetzung sind.

Ich merke schon dir gehen die Argumente aus.
 
Ich denke du hast nicht verstanden - deswegen den wichtigsten Punkt zuerst:
- Es ging nicht um Flop. sondern um Sony is doomed. Und das gab es schon, eben mit der PS3

Jetzt als Info (und direkt der Hinweis, dass ich nicht denke dass die PS3 ein Flop war):
- Es bringt dir nichts 90Mio zu verkaufen wenn du mit jeder Konsole Verlust machst und keine Software verkauft bekommst.
- Die PS3 hat alle Gewinne die die PS2 jemals eingefahren hat verbrannt (gab news dazu)
- Sony war tief in den roten Zahlen

Aber:
- Sie haben die Kurve noch mit der PS3 bekommen
- Sind in die Gewinnzone gerutscht
- Haben gute Software rausgebracht und diese verkauft
Zu PS3 Zeiten, nachdem der Hype um die Wii und 360 stark abflachte dachte man hier auf CW Konsolen wären Tot. Heute will das wieder keiner gewesen sein.

Die PS3 hatte einen sehr hohen Softwareabsatz von 1 Milliarde Titeln. Also mehr als die Switch heute. Und der Onlinestore war damals schon größer als der von der Xbox. Die Softwareindustrie hatte also gar einfach mit der PS3 die größte Plattform.
Gewinne werden nicht in einem Nullsummenspiel aufgewogen. Mit der PS3 startete Sony ihr eigenes Entwicklungs- und Produktionsnetzwerk und wird heute von eher gar keinem erreicht. Der Onlinestore und Service startete auch mit der PS3 war am Anfang verlustbehaftet und ist heute massiv Gewinneinbringend.

PS. Ich hasse Verkaufszahlenspielen.
 
Herausragende Akzente können Spiele für sich schon setzen.
Was soll „für sich“ bedeuten? Für sich alleine betrachtet? „Herausragend“ impliziert jedoch immer einen Vergleich. Über was genau ragt ein Spiel also „für sich“ heraus? Nur über seine eigenen Genrevertreter oder genreübergreifend?
 
Freust du dich den schon auf deine Matchbox Erfahrung, du scheinst ja großer Fan zu sein wenn du dir dafür extra das Premium Adon holst?

Ich hab mir den paid early access geholt um zügig ein review im FH5 thread posten zu können. :)

Finde den MS Trend zu paid early access nicht gut aber das ist wohl die Gamepass Zukunft. Aragami 2 als Lückenfüller, paid early access und premium dlc Inhalte für die guten Games. :)

@thumbi

Erzähl doch keinen Quark und werd wie @1Seppel23 persönlich, so ein Niveau hast du doch gar nicht nötig. Ich hab den xboxdynasty stream kurz gesehen und das war’s. Gezockt hab ich den ganzen Abend FF7 Remake da ich meine PS5 in der kaserne dabei hatte.

Meine SeX steht daheim auf dem Dachboden und wird später extra für FH5 paid early access Edition aufgebaut. :)
 
Ich hab mir den paid early access geholt um zügig ein review im FH5 thread posten zu können. :)

Finde den MS Trend zu paid early access nicht gut aber das ist wohl die Gamepass Zukunft. Aragami 2 als Lückenfüller, paid early access und premium dlc Inhalte für die guten Games. :)

Das Geld hast du für zwei Addons hingeblättert. Die kosten auch einzeln um die 20 Euro.

Und du zahlst 45 Euro für nen Post in nem Gaming-Forum, der niemanden interessiert? Bist du wirklich so eitel?
 
Das Geld hast du für zwei Addons hingeblättert. Die kosten auch einzeln um die 20 Euro.

Und du zahlst 45 Euro für nen Post in Gaming-Forum, der niemanden interessiert? Bist du wirklich so eitel?

Die Addons interessieren mich nicht, ich möchte durch den paid early access einen multiplayer Vorteil haben. :)
 

Aber, aber Nintendo ist nur für Kinder xD
Die Statistik finde ich sehr interessant!
Die 10-20 jährigen zocken also eher auf anderen Konsolen.:banderas:
Das kann man hier auf CW auch gut erkennen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom