Ich weiß, der Inhalt muss eh nicht stimmen bzw. deine echte Meinung Repräsentieren, Hauptsache man äußert sich eher Negativ zum Thema XBOX und deren Games. Aber trotzdem als Info für dich, ich stehe auf Hardcore Simulationen und zocke da auch ausgiebig am PC, kann mit Hardcore Arcade Racern wie NFS überhaupt nichts anfangen, aber ich liebe Horizon und werde auch hier wieder 100 Stunden+ im SP versenken. Weil es imo. die Perfekte Mischung aus Action, Spaß, recht verzeihlichem Fahrverhalten, unrealistisch viel Grip/Kurvengeschwindigkeiten was im Geländer nochmal extrem ist wie auf der Straße usw.. Und auf der andren Seite einem Fahrmodell das sich immer zu 100% nach Auto fahren anfühlt und bei dem man verlässlich vorhersagen was der Wagen als nächstes macht und man deutlich die Unterschiede zwischen verschiedenen Konzepten usw. spürt und wie in einer Simulation vor allem mit dem Verschieben von Gewicht über Gas, Bremse und der art wie man einlenkt das Grip Level "steuern" kann. Kurz gewagt es macht einfach unglaublich viel Spaß wenn man Spaß dran hat Digital Auto zu fahren!
Und ja GT 7 wird sicher gut und ich bauche das auch null zu Bashen, genau wie Forza nächstes Jahr auf das ich mich nicht so sehr wie auf Horizon freue, aber schon auch Vorfreude haben. Aber wenn dir richtiges Hardcore Sim Racing so wichtig ist und der entscheidende Faktor der über die Qualität bestimmt ist, dann solltest du nicht auf GT7 warten sondern am PC sowas wie iRacing, Assetto Corsa oder rFactor 2 fahren.